Pegida Demonstrationen

Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
religion, zumal institutionelle religion, ist aber nicht neutral. sie ist doch kein leeres gefäß, in das man nach belieben reintun kann was man will. wir haben es im christentum lediglich geschafft und von der religion zu emanzipieren.
religionen sind in ihrem kern radikal, das bedeutet absolutheitsanspruch nunmal, radikaler geht es nicht. nur weil viele gläubige der religion nicht in dieser absolutheit folgen macht es nicht die religion, sondern nur diese menschen besser.

im islam kommt noch das problem des göttlichen wortes hinzu. das neue testament wurde nach allen lehren von menschen geschrieben. der koran dagegen wurde von gott höchstpersönlich dem propheten ins herz gelegt. das macht eine kritische exegese nunmal ungleich schwieriger.

Das sehe ich anders. Weder Koran oder Bibel sind nunmal in sich logisch, wenn man sie wörtlich nimmt. Um diese Widersprüche aufzulösen muss man sie nunmal interpretieren und das hat zu ziemlich beliebigen Auslegungen geführt. Wenn man sich mal anschaut, was für unterschiedlichste religiöse Strömungen sich auf die Bibel/Koran berufen, dann würde ich schon sagen, dass Religion erstmal ein leeres Gefäß ist. Entscheidend ist dann, wie sie konkret gelebt wird.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Pegida verhaften jetzt. Ich glaube der Lügenobduktion schonmal präventiv nicht!
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Kommt halt besser in den Statistiken wenn sich die Polizei bei manchen Dingen die Augen zuhält.

#Lügenpolizei
 

Gelöscht

Guest
naja. wir haben jetzt zwei gegensetztliche aussagen. polizei und die freundes des opfers. überzeugt mich beides nicht, wenns kein bild gibt. könnten beide seiten scheiße quatschen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
naja. wir haben jetzt zwei gegensetztliche aussagen. polizei und die freundes des opfers. überzeugt mich beides nicht, wenns kein bild gibt. könnten beide seiten scheiße quatschen.

Nicht ganz richtig.

"In der Pressemitteilung der Polizei wurde gestern Nachmittag noch von „bislang keinen Anhaltspunkten auf Fremdeinwirkung“ gesprochen. Erst auf explizite Nachfrage, wie ein 20-Jähriger Mann denn plötzlich blutend tot umkippen kann, räumt Dresdens Polizeipräsident Dieter Kroll (60) ein: „Aus den äußeren Merkmalen der Leiche ist nicht abzuleiten, was passiert ist. Es besteht ein Anfangsverdacht auf einen unnatürlichen Tod. Die Mordkommission ermittelt.“

Es gibt also sehr wohl einen Anfangsverdacht. Und welche Version ist nun glaubhafter? :dead:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-marschiert-die-mittelschicht-a-1012913.html

Studie über Pegida-Teilnehmer: In Dresden marschiert die Mittelschicht
Auch wenn Pegida für "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" steht, scheinen sich die meisten Teilnehmer gar nicht um den Islam zu scheren. Nicht einmal ein Viertel der Befragten gab an, ihre Teilnahme habe in irgendeiner Form mit dem Islam zu tun. Die meisten gingen zu Pegida, weil sie "unzufrieden mit der Politik" und mit den Medien seien.

na wer sagts denn...
 

Gelöscht

Guest
@Teegetraenk: "Aus den äußeren Merkmalen der Leiche ist nicht abzuleiten" ist für mich aber kein " blutend tot umkippt", ist halt ne suggestivfrage. ist er denn jetzt wirklich blutend und mit zwölfzig messerstichen aufgefunden worden?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122

Die Forscher hatten die Schwierigkeit, dass zwei von drei Angesprochenen ihnen keine Antwort gaben.

Dies könnte ihre Ergebnisse weniger repräsentativ für die Zusammensetzung der Demos machen. Zumindest gewinnt man als Reporter vor Ort den Eindruck, dass vor allem die schlechter gebildeten Pegida-Teilnehmer das Gespräch verweigern: Man erhält oft nur Antworten wie "Sie schreiben doch eh was sie wollen" oder "Als Journalist wissen Sie doch eh schon alles".

Na die Umfrage hat ja ne super Aussagekraft :ugly:

Wenn nur das normal tickende Drittel antwortet, ist es ja nun kein Wunder dass die Umfrage den Eindruck erweckt, dass die Mehrheit der Demonstranten Mittelschichtler sind, die kein Problem mit Islam/Migranten per se haben. Was 2/3 der Demonstranten denken bleibt dabei im Unklaren. So sehr ich es mir wünsche dass jeder der Mitläufer dort so tickt wie die Mehrheit des einen Drittels, glauben kann ich's nicht.

e: warum glaubst du dem Artikel eigentlich? Stammt doch von der Lügenpresse. Die wollen dich bloß einlullen. Bleib wachsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Wenn ich die Nahles sehe wird mir schlecht.
Sie ist der Beweis dafür, dass vollkommen talentfreie Wesen ebenfalls karriere machen können, wenn sie einfach nur behindert genug sind
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Journalisten und Statistik, bei so Artikeln wird mit immer wieder schlecht.
So unsauber aufgearbeitete Zahlen sind einfach peinlich. Die Spiegel-Redaktion sollte mal mit einem Mathe-Buch geprügelt werden.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1

Gelöscht

Guest
Der ist doch in Sachsen umgekommen, oder? Dann ist er sicher aufgrund von Nazi-Kommunisten-Pegida-We(h)rwolf-Sturmabteilungen umgekommen. Weiß man ja :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ausländer waren doch mal in der Presse, oder? Dann war es bestimmt ein Racheakt für Mohammedkarikaturen :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ist das nicht die selbe Umfrage die schon Kritiker oben gepostet hat
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Schön, dass ihr das in Gruppenarbeit erkannt habt. Toll.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.751
Reaktionen
483
Mal wieder was gehaltvolleres und themenbezogeneres:

Umfrage unter Pegida-Demonstranten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...en-alltaegliche-unzufriedenheit-13369494.html

edit:
Könnte nicht mal ein Statistikpro hier darlegen, wie aussagekräftig 100 Befragte sind, d.h. wie Wahrscheinlich ist es, dass die gemachten Aussagen repräsentativ? Wie wird das bei anderen Befragungen beurteilt?

100 Befragte können "einigermaßen" repräsentativ sein, im vorliegenden Fall sind sie es aber wohl eher nicht. Es ist naheliegend, dass niemand, der "Lügenpresse" ruft, dort Interviews gibt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0

Das der sich für Aussagen wie "in der Türkei gibt es keine Angriffe auf Kirchen" nicht schämt ist unglaublich. Zum einen ist es eine dreiste Lüge, dass es keine Anschläge auf Christen gibt, zum anderen gibt es in der Türkei auch nur offiziell Religionsfreiheit. Und so jemand erzählt einem dann was von Toleranz?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Könnte nicht mal ein Statistikpro hier darlegen, wie aussagekräftig 100 Befragte sind, d.h. wie Wahrscheinlich ist es, dass die gemachten Aussagen repräsentativ? Wie wird das bei anderen Befragungen beurteilt?

Für eine wirklich genaue Erklärung habe ich keine Zeit und auch nicht die Motivation, aber ich wollte die Journalisten nicht umsonst mit einem Mathe-Buch prügeln :ugly:
Das betrifft sowohl die Pegida-Umfrage als auch den "Die Deutschen mögen den Islam!"-Artikel der weiter oben verlinkt wurde.
Beide sind absolut grauenhaft und sinnfrei.
 

Gelöscht

Guest
wird zeit auszuwandern. auf einen anderen planeten (der hoffentlich wald hat). auf der einen seite pegida (beim video ist fremdschäm am rise), auf der anderen merkel, de maizière und von der leyen (wir brauchen die vds jetzt!!!1!). das ist wie arschkrebs und aids auf einem haufen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Auch der Kanal :rofl2: "Mut zur Wahrheit"
Dieser Dialekt :rofl2:

"Auch hier in Bautzen macht sich die Überfremdung unserer Heimat immer mehr bemerkbar"

Was sagt denn Wiki dazu
Der Ausländeranteil in Bautzen ist von 0,9 % im Jahr 1991 auf 1,7 % im Jahr 2011 unwesentlich gestiegen, aber damit immer noch sehr niedrig. Den größten Anteil stellen dabei die Vietnamesen (etwa 25 % der Ausländer
:rofl2: :rofl2:




hab mir das video jetzt ganz gegeben...ohgott ich hab ein ganz fieses schamgefühl.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
inb4 Adolf- o. Goebbels-Video mit dieser Tonspur. -_-
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
#2
Tja, was soll man davon halten.

Wichtig ist, dass dieser Art von Polemik entschieden entgegengetreten wird. Interessant ist dabei auch worum es eigentlich offiziell gehen soll ( gegen die Islamisierung des Abendlandes ) und worüber er eigentlich spricht. Sie versuchen nicht mit ausländerfeindlichen Parolen Leute zu gewinnen ( was gemässigte Leute abschrecken würde ) sondern setzen auf generelle Probleme in unserem Land und versuchen darüber die Massen an sich zu ziehen. Das hat Methode und ist brandgefährlich.

10906066_102193841115ybueu.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sind wir jetzt wieder fertig mit Differenzierungsversuchen und können endlich wieder dazu übergehen pauschal (und je nach Präferenz) alle Ossis/Moslems/Pegidaanhänger zu beschimpfen? Dann ist ja gut :top:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Differenzierungsversuche auf bw.de my ass. Es wird auf beiden Seiten weitergehetzt was das Zeug hält. Die eine Seite hetzt auf 1,6 Mrd. Muslime, die andere Seite auf Pegida-Demonstranten (und ein paar Mio. Ossis).
Nur Juden müssen bei diesem Spiel verschont werden, sonst greift irgendwann noch die Administration durch.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nur dass ich hier nicht ein posting gelesen habe, dass über muslime hetzt, dagegen hunderte, die gegen ossis oder pegida hetzen. wenn für dich "islam ist eine kackreligion" (das ist die extremste äußerung, die es dazu gab imho) hetze gegen moslems ist, dann liegt da wohl eher das problem.
und juden verschont my ass, in welchem forum liest du eigentlich? Oo
 
Oben