Ach bitte, ich habe von dir in diesem Thread keinen negativen Ton über Pegida gelesen abgesehen von "ja hast recht leider gibts da auch schwarze rechtsextreme Schafe". Zeig mir einen Post in dem du dich differenziert (Differenzierung ist ja nun euer neues Flagschiff
) mit Pegida auseinandersetzt und sie nicht lediglich verteidigst, dann kauf ichs dir ab. Vielleicht hab ich ja irgendwas überlesen, schließ ich nicht aus da ich nicht permanent hier mitlese.
Liest du eigentlich nur was du lesen willst?
Im Verlauf des Threads habe ich in etwa folgendes schon gesagt (bestimmt noch mehr, aber das ist ein Ausschnitt):
-Unter den Teilnehmern sind Rassisten
-Die Bewegung wird von Rechtsextremen ausgenutzt
-Der Umgang mit Pegida erleichtert dies den Rechtsextremen, das ist falsch, wir sollten es ihnen erschweren, nicht erleichtern.
-ich sehe die Gefahr dass die Zahl der Rechtsextremen steigt wenn weiter so mit Pegida umgegangen wird
-Man darf nicht alle Teilnehmer über einen Kamm scheren.
-Viele Teilnehmer sind nicht fremdenfeindlich und haben echte und verständliche Sorgen
-Es wird von den Teilnehmern einiges an Unsinn geredet was meiner Meinung nach in erster Linie auf mangelndem Wissen beruht
-die Forderungen sind teilweise sinnvoll
-man sollte erklären welche nicht sinnvoll sind anstatt zu beleidigen
Das IST eine differenzierte Auseinandersetzung. Wenn du da drin nichts negatives über Pegida findest dann kann ich dir auch nicht helfen, dann siehst du nur was du sehen willst. Zu behaupten ich wäre Pegida fan und so tun als würde ich nicht glauben dass da Rechtsextreme drin sind ist einfach nur lächerlich und an Ignoranz kaum zu überbieten.
Ich meine, spätestens als du ankamst mit "eigentlich hab ich Lügenpresse nie gesagt, aber seit Artikel X sage ich es jetzt auch: Lügenpresse!" ist der Zug bei dir doch schon abgefahren..
Ich sagte "ich war anderer Meinung, jetzt stimme ich zu". Das ist etwas anderes als "habe ich nie gesagt".
Und das ist wieder ein schönes Beispiel für dein undifferenziertes Weltbild. Man stimmt in einem Punkt zu und schon ist alles vorbei. Weil Pegida ist ja das blanke böse, das muss man aus ganzem Herzen ablehnen.
edit: und nein bei "Lügenpresse" gehts mir nicht primär darum dass die Nazis den Begriff verschandelt haben, sondern über die Dummheut zu glauben alle "Mainstreammedien" würden das Volk gezielt belügen, bloß weil in der Anstalt (berechtigt) über die Ukraineberichterstattung hergezogen wurde.
Die mainstreammedien belügen das Volk gezielt. Das ist nunmal so. Möchtest du das wirklich abstreiten? Es gibt keine Lügen in den mainstream medien, niemand versucht absichtlich einen falschen Eindruck zu erzeugen?
Bis jetzt hat sich übrigens auch noch niemand die Mühe gemacht meine Kritik an dem faz Artikel des Präsidenten des Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger zu widerlegen. Nur der Begriff Lügenpresse wurde kritisiert weil es ja ein so böses Wort ist.
Niemand hat was von "alle" gesagt. Oder davon dass jeder Artikel gelogen ist. Ein Lügner ist nicht nur jemand der IMMER lügt.