Pegida Demonstrationen

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
„Gegenwärtig laufen dazu Ermittlungen“, hieß es am Samstag aus dem Lagezentrum.
Am 03.01. hat die Polizei bekannt gemacht dass Ermittlungen laufen, am 24. wurde sie weggeschickt. Warum starten die Ermittlungen so spät und warum bezichtigt man sie überhaupt der Lüge?

Was ich an der Geschichte perfide finde ist, dass der Anzeige des 24-jährigen in voller Tatkraft nachgegangen und am gleichen Tag Verdächtige festgehalten wurden. Einen Tag darauf sagt man dem Mädchen mit Veilchen im Gesicht und geprellten Rippen "Sorry wir glauben dir das nicht".
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Am 03.01. hat die Polizei bekannt gemacht dass Ermittlungen laufen, am 24. wurde sie weggeschickt. Warum starten die Ermittlungen so spät und warum bezichtigt man sie überhaupt der Lüge?

Erneut, woher nimmst du die Gewissheit, dass sie nicht schon vorher liefen?
Denn "Warum starten die Ermittlungen so spät" impliziert im Kontext, das du den 03.01 für den Beginn der Ermittlungen hälst. Dies ergibt sich aber nicht aus der Formulierung "es laufen Ermittlungen".

"Der Zug ist unterwegs" impliziert nicht "der Zug ist gerade losgefahren"
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Warum bezichtigt man jemanden, der mit einem Veilchen auf der Wache für eine Anzeige vorstellig wird der Lüge?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Ich glaube du verwechselst da was. Der Focus Artikel bezieht sich mit den Ermittlungen nicht speziell auf das Mädchen sondern generell auf die ganze Auseinandersetzung, genau wie der Polizeibericht den ich verlinkt habe. Und da laufen die Ermittlungen eben schon seit dem 23.12.. Die Aussage dass gegenwärtig Ermittlungen laufen heisst nicht dass sie gerade gestartet wurden, sie impliziert das nichtmal. Wahrscheinlich hat irgendjemand am Samstag bei der Polizei nachgefragt wies denn gerade aussieht und die haben gesagt "wir ermitteln gerade". Und das bezieht sich auf die Ermittlungen die seit dem 23.12. laufen.

edit:

Was ich an der Geschichte perfide finde ist, dass der Anzeige des 24-jährigen in voller Tatkraft nachgegangen und am gleichen Tag Verdächtige festgehalten wurden. Einen Tag darauf sagt man dem Mädchen mit Veilchen im Gesicht und geprellten Rippen "Sorry wir glauben dir das nicht".

wie kommst du denn da drauf? Ich habe bisher nirgends eine Erwähnung gefunden dass der 24 jährige überhaupt Anzeige erstattet hat.

edit2:

Warum bezichtigt man jemanden, der mit einem Veilchen auf der Wache für eine Anzeige vorstellig wird der Lüge?

das habe ich vorhin schon beantwortet:

Diese Frage ist wohl nicht zu beantworten. Wir haben keine Details dazu ausser die die in der taz stehen, diese sind unzureichend und zudem der ganze Artikel völlig unglaubwürdig und einseitig, selbst wenn Details da wären würden sie wenig nutzen.

Von "Der Polizist mit dem sie gesprochen hat ist extrem rassistisch" über "sie hat sich die Verletzungen wirklich selbst zugefügt" bis "sie war gar nicht bei der Polizei" ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Ich glaube du verwechselst da was. Der Focus Artikel bezieht sich mit den Ermittlungen nicht speziell auf das Mädchen sondern generell auf die ganze Auseinandersetzung, genau wie der Polizeibericht den ich verlinkt habe. Und da laufen die Ermittlungen eben schon seit dem 23.12.. Die Aussage dass gegenwärtig Ermittlungen laufen heisst nicht dass sie gerade gestartet wurden, sie impliziert das nichtmal. Wahrscheinlich hat irgendjemand am Samstag bei der Polizei nachgefragt wies denn gerade aussieht und die haben gesagt "wir ermitteln gerade". Und das bezieht sich auf die Ermittlungen die seit dem 23.12. laufen.
Wäre der Artikel auf alle Vorfälle nach der Demo bezogen, würde der 24-jährige mit seiner Stichwunde Erwähnung finden, zudem heißt es im Header "Die Dresdner Polizei prüft Berichte über einen brutalen Übergriff auf junge Migranten nach der Pegida-Demonstration am 22. Dezember 2014". Damit ist für mich eindeutig die Geschichte des Mädchens gemeint. Wenn die Polizei damit einen anderen Fall gemeint haben sollte, ist die Anzeige des Mädchens mglw. auch ganz versickert.

wie kommst du denn da drauf? Ich habe bisher nirgends eine Erwähnung gefunden dass der 24 jährige überhaupt Anzeige erstattet hat.
Steht im von dir verlinkten Polizeibericht: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2014_33605.htm
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Wäre der Artikel auf alle Vorfälle nach der Demo bezogen, würde der 24-jährige mit seiner Stichwunde Erwähnung finden, zudem heißt es im Header "Die Dresdner Polizei prüft Berichte über einen brutalen Übergriff auf junge Migranten nach der Pegida-Demonstration am 22. Dezember 2014". Damit ist für mich eindeutig die Geschichte des Mädchens gemeint. Wenn die Polizei damit einen anderen Fall gemeint haben sollte, ist die Anzeige des Mädchens mglw. auch ganz versickert.

Alter :rofl2:

Das hier ist focus die gerade von taz abschreiben. Natürlich schreiben die das es ein Angriff auf Migranten war und nichts anderes. Du glaubst doch nicht ernsthaft das die einen Artikel damit eröffnen würden dass Pegida Anhänger angegriffen wurden. Das wird so weit wie möglich verschwiegen.
Jetzt landen wir wieder bei dem Punkt bei dem wir vorhin schon waren: Du hälst es also doch für zwei getrennte Ereignisse? Wieviele solche Auseinandersetzungen gab es denn deiner Meinung nach an diesem Abend an diesem Ort? Und such mir bitte mal den Polizeibericht vom zweiten raus (auf den sich deiner Meinung nach der focus Bericht bezieht), den muss es ja geben wenn dazu Ermittlungen laufen.



Nein steht es nicht. Zitier mal die Stelle.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Und such mir bitte mal den Polizeibericht vom zweiten raus (auf den sich deiner Meinung nach der focus Bericht bezieht), den muss es ja geben wenn dazu Ermittlungen laufen.

Es laufen also wie ich seit 2 Seiten schreibe überhaupt keine Ermittlungen zu der Anzeige von dem Mädchen vom 24. :rofl2:
Ham wa hier ja schön aneinander vorbei geredet wenn du nun das gleiche sagst.
Unterm Strich bleibt die Aussage von dem Mädchen, das am 24. in der Wache als Lügnerin abgetan und deren Anzeige nicht aufgenommen wurde. Die zuständige Polizei hat sich ihren Kommentar ggü. der taz auch gespart. Lügenpresse, blickste nicht durch. Und Lügenmigrantin. Ich geh pennen. :rofl2:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Hier im Shoppingcenter war Wadha mit etwa 30 Jugendlichen im Alter von 15 bis 20 Jahren zum Weihnachtseinkauf verabredet. „Das Centrum ist als Treffpunkt von jugendlichen Migranten bekannt“, sagt Starosta.

Mit 30 freunden zum shoppen verabredet :stupid:

Ps myta wins.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Unterm Strich bleibt die Aussage von dem Mädchen, das am 24. in der Wache als Lügnerin abgetan und deren Anzeige nicht aufgenommen wurde.
Du hast zwar weiter oben auch schon so schön geschrieben "aber das Mädchen sagt...", nur bleibt ja die Frage, ob du da eine andere Quelle als die taz hast. Denn jeder andere Artikel (zumindest alle 6-7 die ich jetzt so gefunden hab) bezieht sich immer nur auf die taz. Aus dem Grund ist der Focus-Artikel ja auch am 3.1., weil der sich auf den Artikel der taz vom 2.1. bezieht bzw ja sogar drüber steht "Inhalt beereitgestellt von der dpa".

Das ist doch eigentlich ein Klassiker, wo dann sicher noch ein paar andere Blätter die Dame oder wenigstens ihre Mutter befragen wollen. Aber am Ende haben wir bisher genau eine Quelle für die Beschuldigung und auf der anderen Seite den Polizeibericht mit Ermittlungen. Ich find das etwas dünn, um da schon ein Urteil zu fällen, aber da wird es sicher noch Nachschub geben die Woche über.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
da wir seit pegida auch wissen das der ausländeranteil in dresden (und umgebung) bei 0,0001% liegt ist es um so verwunderlich das es überhaupt gelingt so viele migranten in einer mall (zum weihnachtsshoppen!) zu versammeln :catch:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Und da steht auch was ich schon direkt im ersten Post vermutet habe, der taz Artikel basiert auf den Aussagen der Migranten... klar dass er völlig einseitig ist wenn man nur eine Seite anhört.

Die polizei hat sich geweigert der taz dazu einen kommentar zu geben, natürlich ist der artikel dann einseitig, wie soll er auch sonst sein?


Find's ja lustig, dass du hier als verfechter der wahrheit auftreten willst, anstatt dich dann aber auf ein kumatisches "wir waren ja nicht dabei" zu beschränken, vollkommen einseitig in eine richtung argumentierst. "Haben ja nur die aussage der migranten, vollkommen unwahrscheinlich". Selber polizist in dresden?

Das die ganze geschichte ultra fischig ist wirst du ja wohl kaum bestreiten wollen. Alleine, dass der typ mit anscheinend 2 stichwunden und schlägen und tritten nicht selbst zu polizei geht, sondern offensichtlich von der bundespolizei auf dem nachhauseweg aufgegriffen wird, sollte doch schon stutzig machen. Ich fahr doch nicht "schwer verletzt" mit stichwunden im bein in aller seelenruhe von dresden nach hause, sondern gehe da direkt zum nächstbesten polizisten, wenn ich nichts zu befürchten habe.

Die Leipziger Internetzeitung :ugly: fasst die angeblichen vorgänge mal recht gut zusammen:
http://www.l-iz.de/Leben/Fälle und ...iten-bei-friedlichen-Demonstranten-58946.html

Dazu hat es dann hier noch das originalinterview mit zwei leuten die das ganze als augenzeugen beschreiben:
https://www.addn.me/nazis/interview-hetzjagd-auf-migranten-in-dresden/

Viele der aussagen lassen sich total einfach überprüfen, zumindest wenn polizei und presse da anständig arbeiten. Z.B. ob das mädchen mit ihren verletzungen im krankenhaus war. Ab dem punkt seh ich dann auch keinen grund mehr die aussage zu bezweifeln, dass sie deswegen zur polizei gegangen ist.
Da du ja immer was vom wahrscheinlichsten szenario erzählst, wie abwegig ist dass denn, dass die polizei zwar schon vor ort war aufgrund der menge der angreifer jedoch nicht eingegriffen hat (wie im interview behauptet) und man sich ungerne den schuh der untätigen lichtenhagen polizei anziehen möchte? Dann hat man noch einen verletzten pegida anhänger und schwups kann man die ganze geschichte unter den teppich kehren.
Sehe keinen anderen grund warum man am 24. eine potentielle zeugin wegschicken sollte. Allgemein muss es für den vorfall einen haufen augenzeugen geben haben, auch wird es in so einer gallerie ja wohl sicherheitskameras geben die zumindest einen teil der geschehnisse aufgezeichnet haben sollten.
Mit der entsprechenden medienaufmerksamkeit und anständige polizeiarbeit vorausgesetzt sollte sich da doch extrem schnell licht ins dunkel bringen lassen, vieleicht hat man auf seiten der polizei aber auch kein interesse daran videos von untätig rumstehenden polizisten zu verwerten...


Ernsthaft ich sag ja nicht, dass es tatsächlich so abgelaufen ist wie von den leuten in den interviews dargestellt (schließlich waren wir ja nicht dabei :troll: ), dich aber hier als verfechter der wahrheit aufzuspielen und dann komplett einseitig in eine richtung zu argumentieren (offensichtlich weil dir die taz als quelle nicht zusagt) ist doch an lächerlichkeit kaum zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Die polizei hat sich geweigert der taz dazu einen kommentar zu geben, natürlich ist der artikel dann einseitig, wie soll er auch sonst sein?

Man könnte zb mal versuchen die Gegenseite oder Zeugen zu befragen anstatt einfach alles was eine Seite sagt als Tatsache darstellen. Oder zumindest sagen woher diese Informationen sind (dazu gleich weiter unten was).
Das man wenn irgendwie möglich mehr als eine Seite befragt, sollte eine absolute Grundregel journalistischen Arbeitens sein und ich glaube nicht das es unmöglich wäre da andere Zeugen zu finden, waren ja genug Beteiligte. Ich vermute stark die taz hat es gar nicht versucht, sonst stünde wenigstens irgendwas davon drin das keiner mit ihnen reden wollte.
Die taz hat wegen Darstellung von nur einer Seite übrigens schonmal eine Rüge vom Presserat gekriegt.

Find's ja lustig, dass du hier als verfechter der wahrheit auftreten willst, anstatt dich dann aber auf ein kumatisches "wir waren ja nicht dabei" zu beschränken, vollkommen einseitig in eine richtung argumentierst. "Haben ja nur die aussage der migranten, vollkommen unwahrscheinlich". Selber polizist in dresden?

Ich argumentiere gegen die wohl einseitigst mögliche Darstellung. Nach der taz Darstellung ist die eine Seite 100% unschuldig und die andere Seite alles böse Monster. Hools böse, Passanten böse, Polizei böse, Migranten gut und fehlerfrei. Ich kann nur in eine Richtung argumentieren, noch weiter in die andere Richtung geht nicht, da ist die taz bereits am Anschlag.
Daher ist die Darstellung nunmal so furchtbar unwahrscheinlich.

Das heisst nicht das ICH die Sache einseitig darstelle. Siehe nächster Punkt.

Das die ganze geschichte ultra fischig ist wirst du ja wohl kaum bestreiten wollen. Alleine, dass der typ mit anscheinend 2 stichwunden und schlägen und tritten nicht selbst zu polizei geht, sondern offensichtlich von der bundespolizei auf dem nachhauseweg aufgegriffen wird, sollte doch schon stutzig machen. Ich fahr doch nicht "schwer verletzt" mit stichwunden im bein in aller seelenruhe von dresden nach hause, sondern gehe da direkt zum nächstbesten polizisten, wenn ich nichts zu befürchten habe.

Natürlich ist das fischig, das habe ich schon vor zwei Seiten geschrieben. And die völlig unschuldigen hools glaube ich genausowenig die an die völlig unschuldigen Migranten und bösartigen Passanten. Und ja, ich glaube auch der Typ mit der Verletzung ist deswegen nicht selbst zur Polizei gegangen weil er zu dem Konflikt mit beigetragen hat. Habe aber nie was anderes behauptet.

Die Leipziger Internetzeitung :ugly: fasst die angeblichen vorgänge mal recht gut zusammen:
http://www.l-iz.de/Leben/Fälle und ...iten-bei-friedlichen-Demonstranten-58946.html

Dazu hat es dann hier noch das originalinterview mit zwei leuten die das ganze als augenzeugen beschreiben:
https://www.addn.me/nazis/interview-hetzjagd-auf-migranten-in-dresden/

Der obere Artikel ist ganz interessant. Da sieht man zb dass die "Augenzeugen" die selbst Beteiligten Migranten sind auf denen der taz Artikel basiert. Und das Interview von dem linken Dresdner Portal „Alternative Dresdner Nachrichten“ geführt wurde. Kann man ja mal überlegen wie objektiv das wahrscheinlich ist...

Noch ein Highlight aus dem Intwerview "Und dann kamen hunderte dazu und die haben uns alle zuammen gejagt, mit Waffen, Tasern, so normalen Tasern die du in der Hand hast und Schusstasern (Elektroschockpistole Anm. d. Red.) und Schlagstöcken sind die alle auf uns zugerannt."
Von Hunderten zu schreiben hat sich wohl nichtmal die taz getraut...

Viele der aussagen lassen sich total einfach überprüfen, zumindest wenn polizei und presse da anständig arbeiten. Z.B. ob das mädchen mit ihren verletzungen im krankenhaus war. Ab dem punkt seh ich dann auch keinen grund mehr die aussage zu bezweifeln, dass sie deswegen zur polizei gegangen ist.
Da du ja immer was vom wahrscheinlichsten szenario erzählst, wie abwegig ist dass denn, dass die polizei zwar schon vor ort war aufgrund der menge der angreifer jedoch nicht eingegriffen hat (wie im interview behauptet) und man sich ungerne den schuh der untätigen lichtenhagen polizei anziehen möchte? Dann hat man noch einen verletzten pegida anhänger und schwups kann man die ganze geschichte unter den teppich kehren.
Sehe keinen anderen grund warum man am 24. eine potentielle zeugin wegschicken sollte. Allgemein muss es für den vorfall einen haufen augenzeugen geben haben, auch wird es in so einer gallerie ja wohl sicherheitskameras geben die zumindest einen teil der geschehnisse aufgezeichnet haben sollten.
Mit der entsprechenden medienaufmerksamkeit und anständige polizeiarbeit vorausgesetzt sollte sich da doch extrem schnell licht ins dunkel bringen lassen, vieleicht hat man auf seiten der polizei aber auch kein interesse daran videos von untätig rumstehenden polizisten zu verwerten...

Genau, es sollte genug Zeugen oder auch Videoaufnahmen geben, wenn das so stimmt lässt es sich gut überprüfen. Umso komischer das es nach fast zwei Wochen dazu irgendwie nichts anderes gibt als das was die zwei Migranten gesagt haben, gelegentlich wiederholt in wenigen linken Zeitungen.
Keine andere große Zeitung schreibt was dazu, keine Aussagen der Gegenseite, keine sonstigen Interviews. Warum glaubst du denn ist das so? Glaubst du beispielsweise Spiegel (die schon die ganze Zeit gegen Pegida hetzen) oder Zeit lässt sowas aus weil sie die hools schützen will?

Ernsthaft ich sag ja nicht, dass es tatsächlich so abgelaufen ist wie von den leuten in den interviews dargestellt (schließlich waren wir ja nicht dabei :troll: ), dich aber hier als verfechter der wahrheit aufzuspielen und dann komplett einseitig in eine richtung zu argumentieren (offensichtlich weil dir die taz als quelle nicht zusagt) ist doch an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Nochmal: es geht nur eine Richtung, weil die andere bereits bis zum Anschlag ausgeschöpft ist. Wenn du auch sagst das es anders abgelaufen ist, gehst du in die gleiche Richtung. Oder meinst du mit anders abgelaufen die Migranten sind NOCH unschuldiger als in dem Artikel (basierend auf Zeugenaussgen der Migranten in der linken Presse)? Die Hools und Passanten noch böser?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wie willst du denn "die andere seite" befragen, wenn die polizei von der anderen seite überhaupt niemanden festgenommen hat und die protagonisten der anderen seite überhaupt nicht bekannt sind und die polizei bisher in diese richtung überhaupt nicht ermittelt hat?
Die polizei ist hier atm die einzige andere seite die man befragen kann und die verweigert jeden kommentar.

Wenn du dir ohne hintergrundwissen irgend einen beliebeigen artikel zu den vorfällen in lichtenhagen durchließt ist der auch total einseitig. Sind die vorkommnisse deswegen auch total unwahrscheinlich? Einseitigkeit ist vollkommen irrelevant für den wahrheitsgehalt einer darstellung, dass ist kein politscher essay über die vor und nachteile von migration sondern die schilderung irgendeines vorfalls. Das kann auch wenn es komplett einseitig ist die hundertprozentige wahrheit sein, dass kannst du überhaupt garnicht beurteilen, anstatt abzuwarten bis man mehr weiss stellst du aber das mädchen und andere leute die da was sagen als lügner hin, weil die taz einen einseitigen artikel drüber geschrieben hat.

Jetzt wo selbst die Bildzeitung drüber berichtet hat rechne ich in den nächsten tagen mit mehr und besser recherchierten artikeln über das thema.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Zb die Massenweise Zeugen die es angeblich gab?

Schau mal, wir haben hier einen Konflikt zwischen zwei größeren Gruppen A und B. Eine Auseinandersetzung hat stattgefunden, davon können wir ausgehen.
Jetzt haben wir die Aussage von zwei Person von Seite A, in einem Interview mit einer Zeitung C, wobei bekannt ist das C negativ gegen B eingestellt ist. Und in dem Interview kommt raus das die Schuld zu 100% bei B liegt und A völlig unschuldig ist.
Kommt mir das nicht selber komisch vor? Wie schätzt zu den selbst die wahrscheinlichkeit ein dass das gesagte alles der Wahrheit entspricht? Was würdest du sagen wenn man statt zwei Migranten in einer linken Zeitung, zwei hools in einer rechten befragt hätte und die sagen dass natürlich die Migranten 100% schuld sind?

Und wenn man jetzt noch betrachtet was angeblich passiert ist: eine große (bis zu hunderte) Gruppe bewaffneter jagt eine Gruppe unschuldiger jugendlicher während viele Passanten zusehen. Niemand ruft Hilfe, stattdessen wird applaudiert. Alle großen Zeitungen ignorieren das.
Für wie wahrscheinlich hälst du das? Was ist deine Einschätzung?

Und wenn ich jetzt die alternative Theorie aufstelle dass es einen Konflikt gab an dem beide Seiten nicht unschuldig sind, aber natürlich jede versucht die Schuld bei der anderen abzuladen, was sagst du dazu? Hälst du das wirklich für weniger wahrscheinlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Frag mich warum du so behindert mit "wer ist schuld daran?" argumentierst? Die taz formuliert den angriff überhaupt garnicht als hundertprozentige tatsache. Alleine schon im untertitel steht "sollen... angegriffen haben". Der aufhänger der taz ist ein interview mit dem typen vom kulturverein weil der am 30. anzeige erstattet hat, weil man das mädchen am 24. einfach so wieder weggeschickt hat. Die geben weiter was der ihnen erzählt hat und machen das im artikel auch klar. Die "schuldfrage" des ursprünglichen vorfalls zu klären ist überhaupt nicht relevant, weil es in dem artikel darum geht, dass die polizei ein mädchen mit verletzungen mit "kannst du dir ja auch selbst zugefügt haben" wieder weg schickt, dazu haben sie die gegenseite dann auch befragt, die keinen kommentar abgegeben hat. Einseitig sieht anders aus.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Kannst du bitte meine Fragen beantworten?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich hab keine ahnung was da genau passiert ist, dafür gibt es zu wenig informationen. Du hingegen hällst die darstellung der migranten offensichtlich für falsch, auch das mädchen hat gelogen oder ist erst garnicht zur polizei gegangen. Für dich ist offensichtlich extrem wichtig festzustellen, dass die schuld überhaupt garnicht zu 100% bei den pegida besuchern gelegen haben kann, weil einseitige darstellung und nicht genug medienrummel.
Dass da tatsächlich 50-100 leute aktiv beteiligt waren halte ich auch für unwahrscheinlich, andererseits weiss man halt auch nicht, wie viele leute da dann evtl. in die richtung strömen wenn sie den eigenen schlachtruf hören ohne dann direkt an den ausschreitungen beteiligt zu sein. Dafür, dass du dich so sehr über den taz artikel aufregst sollte man aber schon annehmen, dass du den auch mal gelesen hast und verstehst worum es da primär geht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Was ich gerade lustiges in der Sächsischen Zeitung dazu lese:

Die Grünen-Fraktion im Landtag sowie die Jugendorganisation der sächsischen SPD fordern unterdessen Innenminister Markus Ulbig (CDU) auf, die Vorkommnisse schnellstmöglich aufzuklären. „Sollte sich bewahrheiten, dass die Polizei die Anzeige einer Geschädigten nicht nur nicht aufgenommen hat, sondern ihr gar unterstellt hat, sich die Verletzungen selbst zugefügt zu haben, wäre dies ein nicht hinnehmbares Fehlverhalten“, erklärt Grünen-Abgeordneter Valentin Lippmann. Zur Aufklärung beitragen könnte unter anderem das Videomaterial der Überwachungskameras in der Centrumgalerie. „Wenn die Polizei anfragen sollte, würde sie die Aufnahmen natürlich bekommen. Das ist kein Thema“, so Sicherheitschef Renkewitz.


Das ist ein Artikel von Heute. Klasse polizeiarbeit.

:deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
so Unvorstellbar ist sowas nicht. Es können recht schnell Gruppendynamiken entstehen, wo sich im Nachhinein alle fragen, was sie sich dabei gedacht haben. In der Gruppe verschwimmt das Individum schnell.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Liest du eigentlich überhaupt was ich geschrieben habe? Jetzt dreht sich das wirklich im Kreis.
Alles was ich jetzt schreibe steht schon in anderen Posts:
Ich halte die Darstellung nicht für sicher falsch sondern nur für sehr unwahrscheinlich. Ich halte die Wahrscheinlichkeit das etwas derartig schlimmes passiert während alle großen Medien es im wesentlichen ignorieren für wesentlich geringer als dass die Darstellung einfach falsch ist weil nur eine Seite befragt wurde die praktischerweise in die politische Richtung der Zeitung passt.
Ich will von dir wissen für wie wahrscheinlich du es hälst das die Darstellung richtig ist. Natürlich hast du keine Ahnung was genau passiert ist, die habe ich auch nicht. Darum frage ich ja nicht was passiert ist, sondern nur für wie wahrscheinlich du eine bestimmte Version hälst. Wenn du sagst das du es auch für unwahrscheinlich hälst das da wirklich 50 bis 100 Leute beteiligt waren dann stimmst du mir ja im wesentlichen Punkt bereits zu: So wie es dasteht ist es wahrscheinlich falsch. Es braucht mehr Informationen.

Und zu dem Mädchen: da habe ich auch schon mehrfach gesagt dass ich hier alles mögliche für möglich halte weil viel zuwenig Informationen da sind. Das ich es in dem Fall auch für gut möglich halte dass die Polizei schwere Fehler gemacht hat. Das ich davon ausgehe das auch das Mädchen praktisch sicher gelogen hat habe ich nie gesagt. Es könnte sein. Vielleicht auch nicht.
Auf jeden Fall ist die Informationslage viel zu dünn und die Quellen zu unzuverlässig als das man da jetzt schon was als wahr annehmen kann.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Die darstellung, dass die Polizei die anzeige nicht aufgenommen hat? Sehr wahrscheinlich. Und jetzt?

Warum laberst du überhaupt seitenlang was von wegen schuld usw. wenn es jetzt im endeffekt doch auf ein einfaches "Wir waren ja nicht dabei!!!" hinaus läuft?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Die darstellung, dass die Polizei die anzeige nicht aufgenommen hat? Sehr wahrscheinlich. Und jetzt?

Die Darstellung das eine Gruppe von ca. 30 unbewaffneten Migranten friedlich shoppen war, dann ohne Grund von einer großen Horde gut bewaffneter Hools angegriffen wurde während viele Passanten da sind die Beifall klatschen und keiner Hilfe ruft, was dann alles von den großen Zeitungen ignoriert wird.

Warum laberst du überhaupt seitenlang was von wegen schuld usw. wenn es jetzt im endeffekt doch auf ein einfaches "Wir waren ja nicht dabei!!!" hinaus läuft?

1. "wir waren nicht dabei" ist etwas anderes als "die Darstellung ist sehr unglaubwürdig und einseitig und wahrscheinlich falsch".
2. Weil mir ständig mit irgendeinem Mist widersprochen wird.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Was ich an Pegida nicht verstehe ist die Angst vor einer Islamisierung.

Global ist die Islamisierung doch wohl ein Witz. Gibt 2,2 Milliarden Christen und 1,5 Milliarden Muslime. Die Länder mit Moslem Mehrheit sind meistens richtige Kackländer. Da würd ich auch wegwollen. Obwohl China "kommunistisch" ist, wird China immer westlicher. Die Leute konsumieren westliche Waren angefangen von Hollywood Filmen bis deutsche Autos. Immer mehr Menschen konvertieren da zum Christentum. Soviel kann IS gar nicht köpfen.

Schaut man sich in Europa die Moslemanteile mal an und dann die Christenanteile in Moslemländern dann fällt eher auf dass das recht ausgewogen ist.

Ich glaube mehr Moslems fürchten eine verwestlichung (und das zu recht, die Welt wird immer westlicher) als hier Menschen eine Islamisierung.



Jetzt gibt es in Deutschland 5% Moslems. Schaut man sich die Zeitreihe mal an und betrachtet die deutsche Demographie

http://de.statista.com/statistik/da...-anzahl-der-muslime-in-deutschland-seit-1945/

OH SHIT ... oO
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
irgendwie kann ich mir das szenario auf der polizeiwache mit der zurückgewiesenen anzeige schwerlich vorstellen. evtl liegts daran das ich den rassismus im osten unterschätze oder die darstellung einfach falsch ist.
zu sagen "ach übrigens kann ich ihre anzeige nicht aufnehmen, weil... ähhh... die verletzungen könnten selbst zugefügt sein!" ist dermaßen behämmert das ich daran zweifle.

auch vor dem hintergrund das es de facto eine physiche auseinandersetzung von dutzenden menschen gab, die von kameras dokumentiert und zeugen bestätigt ist, müsste ist doch karriere-suizid für einen polizisten sein in dem zusammenhang eine anzeige so schlecht (bzw gar nicht) begründet abzulehnen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Naja, wieviele Personen sind an sowas beteiligt? Reicht einer der sie gleich wieder weggeschickt hat? Natürlich ist das total bescheuert, aber das halte ich nicht für so furchtbar unwahrscheinlich dass sich ein einzelner total bescheuert verhält.
Vielleicht wusste der Polizist da auch noch nichts von den Kameras und Zeugen. Also das ist echt reines raten, aber ich könnte mir genug plausible Szenarion vorstellen bei denen sowas passiert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oh man geht mir Facebook auf den sack dieser tage wieder. von 500 Leuten auf der liste teilen gefühlt 450 diesen "gegen Pepida für ein buntes deutschland" ballaballa mist, refugees welcome. ich checke immer noch nicht, wo Pepida etwas gegen Asyl gesagt hat und warum es "gefährlich" ist, wenn die CSU auch fordert, dass abgelehnte Asylsuchende sofort abgeschoben werden aber ok. Hauptsache mal wieder gegen die "dummen" demonstriert.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Was ich gerade lustiges in der Sächsischen Zeitung dazu lese:

Das ist ein Artikel von Heute. Klasse polizeiarbeit.

:deliver:

Ich habe mir bei der ganzen Diskussion hier eins gedacht: glaubt ihr echt wegen ner Schlägerrei ohne ernsthafte Verletzungen am Ende werden Leute aus dem Weihnachtsurlaub geholt damit "ermittelt" werden kann (was zwischen den Tagen sowieso schwer ist weil alle Welt von A nach B reist - auch Migranten...)? Wie Weltfremd sind hier eigentlich die Leute. Die Polizeimannstärke ist generell nicht so toll - Verbrechen wird eher Verwaltet als aktiv verhindert. Und über Weihnachten ist überall nur Notbesetzung, egal in welchen Bereich man geht.
Also ist auch klar, dass man solchen Dingen erst dann wieder nachgeht, wenn mehr Personal zur Verfügung steht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Man kann Leute aus Sächsen einfach nicht ernstnehmen wenn sie das Maul aufmachen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ah ja, das ist ja der "gute" rassismus des Bürgertums. über Ossis oder dummköpfe darf man sich lustig machen. :top:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Über intolerante Trottel darf man sich lustig machen, wenn die sich halt irgendwo zusammenrotten wirds halt nur viel einfacher ;).
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
drehen wir uns doch nochmal ein bisschen im kreis: was genau ist an Pegida intolerant? im übrigen hat fragman nichts inhaltliches gesagt, sondern sich alleine auf die Herkunft einer person bezogen. nennt man imho Rassismus.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Dummköpfe sind Dummkpfe "by choice".
Natürlich darf man sich über solche Leute lustig machen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich bin der letzte der dummheit verteidigen will, aber Dummheit oder Intelligenz ist zu einem guten teil auch genetisch bedingt. "by choice" ist also ziemlich aus dem Fenster gelehnt. wobei ich immer noch gerne erklärt hätte, was bei Pegida jetzt rassistisch, intolerant oder dumm wäre. und bitte nicht den Schwachsinn von "Sachsen hat ja nur 0,2% moslems" rezitieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Was für ein vollkommoner Schwachsinn, da weiss man gar nicht wo man anfangen soll.

Du glaubst ernsthaft dass dumme Leute absichtlich dumm sind? Wann hast du dich denn dafür entschieden dumm zu sein?

Und es ist nicht rassistisch die Bevölkerung einer ganzen Region zusammengefasst als Dumm zu bezeichnen? Oder gilt das nur bei den richtigen Leute also die bei denen es gerade cool ist sie als Gruppe zu beleidigen?

Und Gruppen die einem nicht passen einfach mal so gesamt als intolerant und dumm zu bezeichnen ist natürlich auch die Krönung des Niveaus. Vorallem wenn man scheinbar nicht mal irgendwas über sie weiss.
 
Oben