Path of Exile

Reaktionen
0
Ich muss es in HC etwas langsamer angehen lassen. Viel Life geskillt und daher nur ~350 aoe dps auf level 35.

Reaktionen
0
Ein bisschen posen muss auch sein! Mein Shadow:

FpHMGpD.jpg

Reaktionen
0
Ich würds gern mal zocken, aber ich hab halt 0 Plan von gar nix. Ich weiß nichts über das Item-System, die Sockel, Skills, Passives. Gibt's irgendwo 'nen guten Noobguide?

Reaktionen
0
Einfach loszocken und learning by doing. Die Skills/Sockel klingen in der Theorie viel komplizierter als sie dann in der Praxis sind.

Reaktionen
0
die startseite ist als übersicht schon ganz nett. Ansonsten gabs irgendwo im Forum nen Beginners Guide. Wenn ich über den stolper, editier ich ihn rein.

Reaktionen
0
guck dir irgendwelche (möglichst aktuellen) youtube tutorials an, die den ganzen schmonz erklären und gegebenenfalls danach auf der website bischen skilltree und gems durchgucken um nen ungefähren überblick zu bekommen

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
so mal tatsächlich selber angefangen übers skillen nachzudenken.

Mach ich damit schon irgendwas total falsch?

http://www.pathofexile.com/passive-...8Wqa4yn_GL50W8yY8VysHY-aBwFQRULvWO-Hi96cra9s=

Den Minion node kann ich später respecen, aber ist am Anfang fürs überleben nicht schlecht imho.

Lohnt das mit den Area DAmage nodes oder eher nicht?

Könnte an sich die increased Mana nodes sparen, wenns nciht nötig ist.

Reaktionen
537
Mich wundert etwas der Fokus auf den Cast Speed, hätte wohl erstmal mehr richtig Critchance gesetzt, um eben auch schön einzufrieren und auch effizienter mit dem Mana zu sein...hab Frostnova mit Castspeed als ziemlich manaintensiv im Kopf später (ist aber auch schon was her, da lief so mancher Supportgem noch etwas anders ^^)

Reaktionen
0
Gott, neede so hart nen 5L Bogen/Chest Level 50+ . Am besten GGGGR oder GGGRR.

Möglichkeiten bzw angestrebt:

Lightning Arrow (G) + Chain (G) + Faster Attacks (G) + Elemental Hit (R) ODER Weapon Elemental Damage (R) + Life Leech (R) oder

Ice Shot (G) + Fork (G) + Faster Attacks (G) + Elemental Hit (R) ODER Weapon Elemental Damage (R) + Life Leech (R)

6L wäre GGGRRB für zusätzliches Increased Crit Damage denkbar, oder GGGRRR für Elemental Hit + Weapon Elemental Damage + Life Leech. Falls jemand nen 5L Bogen / Rüstung hat price bitte. Hätte zB auch @14 Spell Totem zu bieten.

Reaktionen
0
So, lvl17 Ranger am Start.

Mal abgesehen von den nach wie vor klumpigen Animationen gefällt mir das Game echt gut (und ich bin mehr als erstaunt, dass es f2p wird).

Laufe jetzt Poison Arrow, Multishot und Fire Traps rum und skille was mir grad gefällt : D

PS: Definitiv das bessere D3 :)

Reaktionen
0
Mit "Skille was mir gerade einfällt" wirst du spätestens ab Level 30 nicht mehr so viel Spaß haben vermute ich jetzt mal. Bin momentan Level 52 und ohne nen bisschen Plan wirst da sehr leiden. Hab mir auchn bisschen hilfe geholt gestern und zack waren meine 500 DPS auf einmal 900 ;)!

Wie hast du denn grundsätzlich vor zu spielen? Physical Damage, Elemental Damage? Mit Blood Magic oder ohne? :o

suN

Reaktionen
0
Gestern mal geladen und installiert, bin schon bisschen heiß endlich zu zocken.
Morgen! ::]:

Reaktionen
0
Mit "Skille was mir gerade einfällt" wirst du spätestens ab Level 30 nicht mehr so viel Spaß haben vermute ich jetzt mal. Bin momentan Level 52 und ohne nen bisschen Plan wirst da sehr leiden. Hab mir auchn bisschen hilfe geholt gestern und zack waren meine 500 DPS auf einmal 900 ;)!

Poste doch mal deinen aktuellen Build bzw den auf den du hinarbeitest. :)

Reaktionen
0
Poste doch mal deinen aktuellen Build bzw den auf den du hinarbeitest. :)

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/44814

Skilltree

Anscheinend ziemlich beliebt, ich schau mal ob ich da variiere oder das so Spiele. Überlege Vaal Pact zu nehmen damit anstatt Life Leech quasi instant Recovery am sTart ist. Problematisch wirds dann auf Maps mit Chaos Damage over Time. Wie man sieht, einfach massig Leben wegen Blood Magic und so viele Elemental Damage Nodes wie geht rein. Sind noch Punkte da, überlege dann halt entweder Vaal Pact oder noch Resis Pushen :)

Reaktionen
1.026

Wie hast du denn grundsätzlich vor zu spielen? Physical Damage, Elemental Damage? Mit Blood Magic oder ohne? :o

So kompliziert find ich den Tree jetzt auch wieder nicht. Zumindest wenn man sich ein paar Gedanken macht und weiss auf was man gehen will... Aber dann?

Man muss wissen:
Dass die X% Physdam auch konvertierte Eledam erhöhen (und daher meist besser sind als reine Ele-Dam sofern man gedenkt mit seiner Waffe zu arbeiten).
Dass man ziemlich viele Live Nodes mitnehmen sollte.
Welche "dicken" Passiven sich je nach specc Lohnen (z.B. Blood Magic u.s.w.).

Wenn ich so im offiziellen Forum schau ist das Problem eher, dass die Leute wild drauf los spielen und dann kA wieviel Str/Dex/Int haben aber kaum +X% Life/DMG/Armor/Resi u.s.w. und sich dann wundern warum Ihr Schaden (oder Def, oder beides) in Cruel nicht mehr reicht.

Kann sein, dass das bei Rangern anders ist als bei Templern, würd mich aber wundern...

Reaktionen
93
Game gefällt mir auch. Bin erst Level 8 will mir eine Ice Witch aufbauen.
Habe dreisterweise einfach mal eine Build von einem anderen Spieler genommen bzw. orientiere mich daran, zumindest Frost Walker und Heart of Ice habe ich alleine gefunden bzw. werde in die Richtung skillen, der Rest ist guttenberged - und weiß nichtmal, wie sinnvoll der Verlauf ist :ugly:
http://www.pathofexile.com/passive-...vm7b3uMq71sBRwcXB88Nt3MffhN-w4vfjhOaB7BjyHfyr

Lohnt sich Energy Shield eigentlich wirklich, gerade wenn man nur Softcore bzw. noch auf dem untersten Schwierigkeitsgrad spielt?
Ansonsten würde ich die ES-Nodes einfach weglassen und im Anfangsbereich noch mehr Spell Damage mitnehmen.

Habe atm nur 13 ES, das blockt den einen oder anderen Treffer ab und füllt sich momentan noch easy auf, aber später könnte es ja anders sein.

Reaktionen
0
Kommt halt drauf an, wenn du massiv auf ES setzen möchtest, dann sollte dir klar sein, dass Chaos Damage ES ignoriert. Dafür gibts dann CI und wenn du dann noch Ghost Reaver für Reg dazu nehmen möchtest, geht das sicher.

@ waah11

Stimmt, dass +% physischer Schaden den Element Schaden beeinflusst, wenn man denn die Gems dafür nutzt, allerdings total sinnlos, wenn man wirklich auf Element Schaden geht. Elemental Hit zB added ja nur Elementschaden und wird dadurch auch nicht durch +% phys Schaden erhöht. Das sieht bei Fire Arrow etc natürlich anders aus.

Finde man sollte sich vorher schonmal ein bisschen nen Kopf machen in welche Richtung man generell will, aber es ist jetzt nicht so, dass man das nicht hinkriegen kann ohne ne Doktorarbeit vorher geschrieben zu habne, haste schon recht.

Reaktionen
1.026
Spielt eigtl. wer Templar hier?

Hiä!

LS/Shield und so atm lvl 42 undn bissl verkappten Summoner/Melee-Templar... Wobei ich noch schauen muss ob ich den "reparieren" kann oder einfach neu start (er ist nicht (mehr) verskillt aber hat vom Konzept her wohl ein paar Schwächen :)).

Gestern ist mirn lustiger Fail passiert.

Mein LS/Shield Templar war lvl 35. Mein LS/Summoner lvl 40... Da beide derzeit quasi die gleiche Ausrüstung nutzen hab ich vom 35er diverse auf den 40er getan (der 35er hatte schlicht wesentlich mehr Dropluck ^^).
Nun... 4-5 level gemacht, dann wollt ich wieder den andern Spielen.

Nur gerade noch Lightning Strike konnt ich "benutzen", alle andern Gems hatten jetzt zu hohe Levelanforderungen ^^. Erst ab lvl 40 warer dann wieder "normal"...
Aber hey.. Meryl auf Cruel nur mit Lightning Stirke (ohne Supportgem) und ner zu hoch gelevelten Clarity-Aura gelegt ^^.

@Naruto: Ich kenn die Rangerskills nicht, aber beim Templar sind die meisten normalen Attacken, sofern nicht 100% physisch, halt alles skills, die deinen Physdam zu XX% in Elementarschaden umwandeln.
Daher ist beim Templer halt wirklich Physdam >> Eledam.

Meine LS/Shield build scheint ziemlich cookiecutter (ich hoff der Link geht, anschauen kann ich Ihn hier selber nicht):
http://www.pathofexile.com/passive-...nhKmVrKq0L7T5ud3AGtSP3sHkredS7DjvDvAf87760g==

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Gut, dann weiß ich wen ich fragen kann.
Werd heute abend/morgen mal loslegen und wird wohl Templar, wie am Anfang von D3. :deliver:

Werd mich mal theoretisch durch den Skilltree mauscheln. Gucken was mich so interessiert. Aber der oder die ersten Chars werden eh verkackt. :catch:

Reaktionen
0
Lohnt sich Energy Shield eigentlich wirklich, gerade wenn man nur Softcore bzw. noch auf dem untersten Schwierigkeitsgrad spielt?
Also mein letzter Caster war zwar auf Life ausgelegt, aber ich wurde mit 1k Leben und maximalen Resistenzen am Ende von normal ziemlich vergewaltigt wenn ich nicht hellwach gespielt habe.

Reaktionen
1.026
Das ist was von dem, was ich noch nicht so ganz verstehe.
Ist Energieshield eigentlich einfach "Leben" auf die kein Armor wirkt?

Reaktionen
0
"Das Energieschild bildet einen zusätzlichen Pool um Trefferpunkte noch vor dem Leben abzufangen. Solange du noch ein verbleibendes Energieschild hast, wird der Schaden zu erst davon abgezogen. Schaden wird erst vom Leben abgezogen, wenn das Energieschild komplett verbraucht ist.

Die einzigste Ausnahme bildet Chaosschaden, er ignoriert das Energieschild und der Schaden wird direkt dem Leben abgezogen.

Das Energieschild lädt sich selbst wieder auf, wenn du geraume Zeit keinen Schaden mehr erhälst. Standardmäßig sind es 6 Sekunden. Diese Zeitspanne kann noch mit Increased Energy Shield Cooldown Recovery (schnellere Energieschild Wiederherstellung) verkürzt werden. Den Modifikator ist ein passiver Skill, und ebenfalls auf Ausrüstungsgegenständen zu finden.

Solange du mehr als 0 Energieschild hast, beträgt deine Chance zur Vermeidung einer Betäubung (avoid stun) 50%. "

http://de.pathofexilewiki.com/wiki/Energy_Shield

Reaktionen
1.026
Ja, dasses das alles tut wusst ich. Halt "Leben" die vor "Leben" wirken und sich outfight schnell regeneriern.

Nur.. Wirkt Rüstung auf das Ding?

Im "Endgame" werd ich dann wohl eh die Hybrid Armor/Energieschild Teile anhaben weil viele Skills beides pushen. Hab mich nur momentan noch nicht drum gekümmert und eher Rüstung bevorzugt.

Reaktionen
0
Rüstung wirkt auf garnichts. Rüstung ist einfach eine defensive "Fähigkeit" .
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/38125/highlight/page/page/2

Wenn du nicht alles lesen willst:

1) Avoiding the hit:
- Chance to hit (accuracy vs evasion) for attacks
- Chance to dodge for attacks, or spells with phase acrobatics

2) Avoiding the damage:
- Block chance for attacks, sometimes spells.

3) Mitigating the damage:
- Armour for physical damage.
- Resistances for non-physical damage.

4) Taking the damage:
- Non-chaos damage removed from energy shield until it's depleted.
- Remaining damage (including all chaos) removed from life.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Mich wundert etwas der Fokus auf den Cast Speed, hätte wohl erstmal mehr richtig Critchance gesetzt, um eben auch schön einzufrieren und auch effizienter mit dem Mana zu sein...hab Frostnova mit Castspeed als ziemlich manaintensiv im Kopf später (ist aber auch schon was her, da lief so mancher Supportgem noch etwas anders ^^)

OK dann lass ich cast speed erst mal weg. die ganzen AOE Sachen lassen aber scheinbar alle weg, das brauchst dann wohl nicht?

Reaktionen
1.026
Rüstung wirkt auf garnichts. Rüstung ist einfach eine defensive "Fähigkeit" .
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/38125/highlight/page/page/2

Wenn du nicht alles lesen willst:

1) Avoiding the hit:
- Chance to hit (accuracy vs evasion) for attacks
- Chance to dodge for attacks, or spells with phase acrobatics

2) Avoiding the damage:
- Block chance for attacks, sometimes spells.

3) Mitigating the damage:
- Armour for physical damage.
- Resistances for non-physical damage.

4) Taking the damage:
- Non-chaos damage removed from energy shield until it's depleted.
- Remaining damage (including all chaos) removed from life.

Oder kurz.

Armour nützt auch "aufs" Energieschild. Danke :)

Reaktionen
0

Blood-was? D:

Habe mir bisher mal ne ziemlich Physdam-Route rausgesucht... Wenn ich das mit deinem Tree vergleiche bin da mal nicht Grundsätlich falsch unterwegs (Point blank).

Muss aber sicherlich noch mehr auf Life/Resis achten, habe da noch gar nix. Hab auch null Plan, wieviel Life/Resis/Armour/Evasion ich denn benötige und wie das bei den Gegnern mit Resis undso aussieht ;)

Mein Skilltree:
http://www.pathofexile.com/passive-...B0Vb6dEGbjaJApMKn1KvSr-vEos6o037cFe4O73r0-P7I

Wollte jetzt eigentlich rechts weiter hoch richtung Crit Dam und Piercing Shots etc.

Reaktionen
537
OK dann lass ich cast speed erst mal weg. die ganzen AOE Sachen lassen aber scheinbar alle weg, das brauchst dann wohl nicht?
ist halt die Frage, ob man plant nur und ausschließlich Nova zu spielen oder ob man nebenbei auch was anderes nutzen will...generell bringt man sich mit Nova natürlich etwas mehr in "Gefahr" als zB mit Ice Spear

bzgl der Diskussion um die Bowbuilds...ich plane meinen Bowshadow bisher so:
https://www.pathofexile.com/passive...A1tHbGtvn44TnVOd062PsGPPq9Uv5Vvlj_Kv-K_-T_94=

Reaktionen
0
Wie ist das, wenn ich zweimal den gleichen Support-Gem mit nem Skill verbinden? Geht das? Habe ich den Effekt dann doppelt? Z.B. zweimal Life Gain on Hit?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Schreibt man eigentlich seinen acc hier rein oder seinen char?

Bin gerade unterwegs level 11 mit TiffanyAching

Wenn man mit mehrern Leuten rumläuft aber nicht in derselben party ist shart man dann trotzdem exp udn so?

ist immer noch komisch dass das geht.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Naskal mein Templar. Gerade LvL 3 oder so geworden. :elefant:
Gerade aber erstmal off.

Reaktionen
537
Wenn man einen Char addet, hat man im Endeffekt den ganz acc auf der Flist (ich spiel grad...Btah ^^)

btw aktuell loggen sich wohl jeden Tag >280k Leute ein und bis zu 70k gleichzeitig, nicht übel für so einen kleinen Titel ^^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Ok nächstes mal gucken ob ich wen adde sonst halt gerne mich, siehe oben.

Seh ich das richtig dass wenn ich Added lighting mit freezing pulse im selben Gegestand kompbiniere der Freezing pulse auch Blitz schaden macht?

Oben