Path of Exile

Reaktionen
537
böh kam wohl zu spät zurück...nach ner Viertelstunde ist der Patch jetzt erst bei 7%...werd wohl nicht bis 22 Uhr fertig :8[:

hätte halt auch nicht mit weiteren 1,5G gerechnet t_T

Reaktionen
0
So, mein Char in-game wird Legion heißen. Bei Fragen könnt ihr mich anwhispern.

@Legion blablabla

Reaktionen
0
Glaub ich spiele eher morgen, 15-30 KB/s dauert ewig

Reaktionen
0
höhö. bin bei 70%... aber kommt echt nicht mehr viel an :)

Reaktionen
0
Ja das hat sich heute mit dem patchen

Laufen die Server stabil und so?

Reaktionen
0
Bin gleich um 22 uhr rein gekommen. Es ging sofort los! Keine loginsprobleme. Kein lag, keine Bugs - NICHTS! Einfach nur spaß haben und go!? So wie man es sich halt wünscht? Wenns bei allen immer so reibungslos funktionieren würde. :)

Reaktionen
537
so bin nu auch drin...und schon stolze lvl 3 :troll:

Reaktionen
537
nö, ich mach genau wie in D3 den wuschi und spiel Default ^^

Reaktionen
0
ist egal, wenn du in HC stirbst wirste auf SC gesetzt.

Reaktionen
537
ich weiß, aber das mit dem Sterben wär eh nur ein Frage der Zeit :D

€: lol kaum hab ich Minion Instability erreicht, erwischt mich ein dc und ich komm nicht mehr zurück auf den Server xD...naja ist eh Zeit für pennen :deliver:
btw meinen 1. Tod hab ich schon hinter mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Level 10 Templar. Is echt knifflig sich zu entscheiden wieviel Magic man mit rein nimmt... die magischen Attacken hauen natürlich mehr rein, aber man hat halt nur begrenzt Mana, dafür sind die normalen Attacken dann schwächer weil man die Points in Str und Melee Damage nicht hat. Ahhh...

;)

Reaktionen
0
Hab mal bis lvl 6 gespielt, macht schon Laune. Einzig die Minimap find ich ein wenig unübersichtlich und man kann diese Scrolls of Wisdom nicht kaufen? Hab eig weng Lust dauernd zur Stadt zu porten und grauen Crap zu verticken

Reaktionen
0
Hab mal bis lvl 6 gespielt, macht schon Laune. Einzig die Minimap find ich ein wenig unübersichtlich und man kann diese Scrolls of Wisdom nicht kaufen? Hab eig weng Lust dauernd zur Stadt zu porten und grauen Crap zu verticken
Die scrolls sind eigentlich nur am Anfang rar, später, wenn du weißt dass man nicht jeden crap identifiziert, hast du zu viele davon. :D

Reaktionen
0
Was spielt ihr so? Spiele (bzw hab angespielt) Elemental (Lightning) Ranger mit Split Arrow / Iron Reflexes bzw werde ihn spielen. Manakosten decke ich mit BM und massiv +%Life ab.

Reaktionen
0
Hab nen Shadow, werde wohl auch mit Bogen + Elemental Arrows und Traps spielen

Reaktionen
0
Kurzbericht nachdem sich der erste Staub gelegt hat:

22.01.2013 20:00: In aller Fuchsigkeit beschliesse ich das Spiel schonmal runterzuladen um am Releasetag vorne dabei zu sein. Klappt auch alles wunderbar.

23.01.2013 21:00: Ich starte schonmal den Launcher, vielleicht kommt man ja schon früher rein wie damals bei Sc2, und stelle fest: Reingesneakter Patch 1,5GB bei 30KB/sec Downloadrate. Versenke danach 2 Stunden mit nem Kumpel bei Ghost Recon Online.

23.01.2013 23:00: Download ist fertig. Die Charakterwahl fällt auf Witch, allerdings ohne konkrete Pläne über die genaue Ausrichtung.

23.01.2013 23:05: Grad auf die Welt geworfen worden und schon Bossfight. Hillok ist zwar nicht grade gefährlich aber sowas motiviert direkt mal enorm. Stimmung ist schön gruselig, vor allem auch die Dialoge im Camp welche die Hoffnungslosigkeit gut transportieren.

23.01.2013 23:15: Nachdem mich die blinkenden Kreuzsymbole genug genervt haben, öffne ich zum ersten Mal den passiven Skilltree.

23.01.2013 23:30: Ich schliesse den Skilltree nachdem ich 15 Minuten gefeiert hab. Es reift die Idee des Summoners.

23.01.2013 23:40: Als Questbelohnung hol ich mir Summon Zombies. 2 Minuten später kämpfe ich gegen einen Aoe Boss Mob, der meine Zombies in 1 Sekunde zerlegt wodurch das altmodische Fireball Hit&Run den Job erledigen muss. Ich öffne den Skilltree.

23.01.2013 23:50: Ich schliesse den Skilltree. Summoner ist vertagt aber nicht gestorben. Ich skille erstmal über Feuer nach oben um die Querverbindungen frei zu schalten, die ich später für Summoner eh bräuchte. (weitere 2 Minuten Feierei über das gelungene Skillsystem).

24.01.2013 00:01: Ich schaue auf die Uhr, da ich langsam ins Bett sollte, möchte aber vorher noch schnell die Frost Nova ausprobieren, die grade vom Bossmob gedroppt ist.

24.01.2013 01:45: Ich gehe ins Bett.

Reaktionen
0
Das Skillsystem erinnert mich stark an FF 10 (?). Da gab es auch ein Brett auf dem man verschiedenste Dinge freischalten konnte.
Alles in allem habe ich knapp 1 Stunde gespielt und bisher wirklich nur jeden Char "eingeloggt", aber es macht schonmal einen guten ersten Eindruck.

Ich werde denke ich mit der Witch weiterzocken und mal schauen, was man so machen kann ;)

Reaktionen
0
@Guerteltier
Summoner ist am Anfang leider schwach, da die Zombies (zunächst) nichts aushalten.
So ab Level 30 gehts aber ab. Das Grundgerüst für einen puren Summoner sieht so aus: klick

edit: blah

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Scheint grad ein paar Probleme mit Crashes zu geben. Schon 2x innerhalb von ein paar Minuten rausgeflogen und eben kam auch 'ne Meldung im Chat dass der Realm abgeschmiert sei.

Reaktionen
537
Entweder wie Ancient schon sagt nicht immer alles IDn und/oder auch einfach mal ein kleines Währungsitem verkaufen für einige ID-Scrolls ;)...wobei 1. meist vorzuziehen ist ^^

Ich fand immer sobald man Minion Instability hat (sprich lvl 12 oder 13) kommt man wunderbar mit ner Necrowitch klar, vorher setz ich halt noch mehr Fire Traps ein ;)

Reaktionen
1.026
Bin am DL/Installieren... Templer wirds, ma schaun :)

Reaktionen
0
So, bin Level16 Templar und spiele als "Tank". Shield+Einhandwaffe mit LightningStrike. Bei den passiven Skills wird alles mitgenommen das Shieldblock, Resis oder Armor pusht, sowie Boni für Einhandwaffen (Accuracy, Damage, AttackSpeed).

Geht bisher ganz gut, ich hau mit LightningStrike quasi alles per One-Hit um und eine Manaflasche reicht aus um den permanent einzusetzen, füllt sich ja durch Kills. Verteidigung ist auch kein Problem, dadurch dass die Gegner recht wenig Schaden machen kann ich in den Horden drin stehen bleiben und trink an und an Heilwasser. Als Zweitangriff Shield-Charge, kennt man ja vom D2 Pala noch, auch sehr geil gegen Bosse weil doppelter Schaden.

Nachteile des Builds:
- Spells setzen mir zu, da ich noch schlechte Elementar-Resistenzen hab (die Skills dafür sind weit weg und liegen nicht wirklich auf meiner Route) und vom Gear nich viele Resis rüberkommen.
- Flüche setzen mir zu, da mein Runspeed dank schwerer Rüstung und Shield schon sehr lahm ist. Dann noch verflucht sein und man bewegt sich im Schneckentempo. Nicht dass sie mich umbringen könnten, aber es dauert halt bis sich sie hab :)

Reaktionen
0
Solltest dir auf jeden Fall noch die Weapon Elemental Damage nodes direkt beim Templer holen wenn du LS spielst.

Reaktionen
537
oh es gibt ne Log-In Queue :D...allerdings war ich #22 und nach gefühlten 5 Sekunden drin :D

Reaktionen
1.026
Jetzt mal bissl gespielt, überzeugt mich noch nich so...

Vor allem fällt alles EXTREM schnell um... Bissl Frostnova rumsbums alles put... Und mir isn Gelber Zweihänder gedropt... Damit fällt auch alles um, aber is halt singletarget und man muss zieln, mühsam ;)

Geh wohl mal richtung AE/Summoner oder so mit meinem Templerchen.

Reaktionen
0
@Guerteltier
Summoner ist am Anfang leider schwach, da die Zombies (zunächst) nichts aushalten.
So ab Level 30 gehts aber ab. Das Grundgerüst für einen puren Summoner sieht so aus: klick

edit: blah

Yo Ancient,
was bringtn eigtl genau CI?
Ich les immer, dass es eine gute Option sei wenn man keine health nodes nimmt, aber ich seh die Vorteile nicht. Vor allem weil ich mir nichts darunter vorstellen kann was alles chaos dmg ist.

Reaktionen
0
Chaos Damage ist ein Schadenstyp, der Energy Shield ignoriert. D.h. wenn man nur einen kleinen Lifepool hat, kann Chaos Damage zum Problem werden. Der Poison Arrow macht zum Beispiel Chaos Damage, oder der Blood Rage Debuff. Ansonsten fallen mir noch die Konstrukte in Akt 2 ein und die Spinnen mit Viper Strike.

CI sollte man aber trotzdem erst nehmen, wenn man gutes Energy Shield Equipment hat und die entsprechenden ES passives.

____

GGG Dev Post Tracker:
http://www.gggtracker.com/

Reaktionen
537
Naja Chaos geht halt durch Energy Shield...afaik gab es durchaus Builds mit 15k+ Energy Shield, wenn du dann aber nur 500 Hp hast und dich irgendein Chaos Vieh mit ein paar Hits aus den Latschen kippen kann (weil es eben nur 500 Schaden anrichten muss), ist das nicht so praktisch...so kann man sich halt völlig auf Energy Shield Nodes fokussieren

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Was hat man denn so für alternativen als witch?

Maxt man nur eins der Elemente? aber nimmt noch einen secondary Spell in den anderen Elementen mit?

Ich folge erst mal den Build von oben und maxe cold und critical strike chances und so zeugs.

2 respecs punkte gibts ja schon am anfnag :>

und was verkauft man dann so? was sind die standard rezepte die ich sammele? oder am anfang erst mal sinnlos die items für die shards verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
die ganzen orbs die man anfangs sammelt, kann man die später auch für highend sachen benutzen ?

Reaktionen
537
generell ja, einiges hat man später aber eh genügend...also zB Armour Scrap und Orb of Transmutation sollte man auch so ab lvl 20/25 schon mal den ein oder anderen einsetzen

@Benrath zB helfen einem die Rezepte auf gewisse Dinge zu achten...zB so ab Akt 2 alles einzusammeln, was 3 verlinkte Slots in Rot, Blau, Grün hat

Reaktionen
0
@Ancient, danke für den Tipp. Hab mich jetzt auch etwas tiefer in die Skillplanung gestürzt und jetzt kamen 2 Fragen auf:

1. Was sind Power Charges. Im Skilltree kommen die öfters vor und auch der Conduit aus dem Summoner Build setzt auf die aber wozu sind die da und wie bekommt man Charges?

2. Kann ich Templar Shield mit Necromantic Aegis kombinieren?. Laut Tooltip gelten alle Boni des Schildes. Ist der Sturmschild jetzt ein Bonus oder etwas anderes?

Reaktionen
537
Power Charges kriegt man durch den Skill Power Siphon, die erhöhen dann die Critchance

Oben