Path of Exile

Reaktionen
0
@Ancient, danke für den Tipp. Hab mich jetzt auch etwas tiefer in die Skillplanung gestürzt und jetzt kamen 2 Fragen auf:

1. Was sind Power Charges. Im Skilltree kommen die öfters vor und auch der Conduit aus dem Summoner Build setzt auf die aber wozu sind die da und wie bekommt man Charges?

2. Kann ich Templar Shield mit Necromantic Aegis kombinieren?. Laut Tooltip gelten alle Boni des Schildes. Ist der Sturmschild jetzt ein Bonus oder etwas anderes?
1. Was Power Charges sind hat Btah ja schon erklärt. Conduit ist sinnlos als Summoner, Summons sind keine Party Member.

2. Was ist ein Sturmschild?

Reaktionen
432
ist eventuell tempest shield gemeint?

Reaktionen
0
ist eventuell tempest shield gemeint?

exakt dieses. Hatte es nicht mehr richtig im Kopf. Ich verstehe Boni momentan eigentlich so, dass die Stats des Schilds übertragen werden, also Bockchancen und falls vorhanden Resistances und so Kram. Die Frage zielt darauf ob auch Effekte, die auf den Schild wirken, auf die Minions übertragen werden.

Reaktionen
537
Also wenn ich mich recht entsinne hab ich das irgendwann mal getestet und da ging es nicht...wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die Blockchance überhaupt übergeht

Reaktionen
0
Soweit ich weiß werden nur die mods auf dem Schild übertragen.

Reaktionen
0
genau das habe ich mich heut nacht auch gefragt, laut PoE forum wird auch block% übertragen.
viele raten aber von dem passive ab. werde es nicht usen (summoner/firedmg witch).

edith: tempest shield blockbonus wird laut ggg nicht auf minions übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Finde Necromantic Aegis auch nicht gut.
Es ist mir lieber wenn ein Summon stirbt statt mein Char, besonders in HC. :ugly:
Außerdem will man mit Minion Instability ja gegebenenfalls, dass die Summons sterben.

Reaktionen
0
Mich ärgerts, dass ich HC angefangen habe, auf lvl4 gestorben bin und mir gedacht hab "naja spielste es erstmal normal durch, weil es gibt bestimmt noch einige Stellen wo man schnell abnippeln kann" und danach kein einziges Mal noch gestorben bin 8[

Reaktionen
0
Ich komme gerade bei Piety nicht weiter. Sie oneshottet alle meine Minions. :ugly:

Reaktionen
0
Verschwinden Townportale nach ner Zeit? Bin kurz afk gegangen und mein Portal war nicht mehr in der Stadt. So kann man ja gar nicht pausieren, wenn man mal eben was machen will :> Auch werden die Gebiete dann neu generiert

Reaktionen
537
naja wenn das Gebiet neu generiert wird ist natürlich auch das TP weg ;)
und ja das ist nach 8 Minuten (Seitengebiete) oder 15 Minuten (Hauptgebiete) der Fall

€: achja bzgl Necromantic Aegis, hab es nie genau überprüft, aber hatte schon das Gefühl, dass sich der Dornen-Effekt den manche Schilde haben auf die Minions überträgt...das erschien mir sinnvoll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Bin auch am nen Summoner basteln... Bis jetzt ist mein Templer eigentlich 1 zu 1 ne Witch... Alle skills ausser die "Wege" gingen in Summons. Bald hab ich da 3-4 "Kreise" voll und dann weiss ich noch nich so recht.
Vorne stehn und mitprügeln wär cool.... Aber casten wohl sicherer...

Reaktionen
537
das Problem beim mitprügeln seh ich vor allem schon beim Zielen, ich hab ja mit meinen Spells oft schon Probleme auf die Gegner zu zielen, stell ich mir schwer vor, wenn man dann zuschlagen will ^^

Reaktionen
0
Suche Lesser Multiple Projectiles in HC. Wenn wer hat PM bitte. :>

Reaktionen
537
wow Piety war ja echt nen übler Boss, kam da mit den Summons auch 0 gegen an...aber zum Glück lässt sich ja jeder Boss irgendwie mit Fire Trap lösen, selbst wenn man sie irgendwann nicht mehr leveln kann der Dex wegen ^_^

Reaktionen
0
Der eine Skill von Piety ist aber ultrageil. Im Prinzip die Lightning-Variante von Frozen Orb.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Uhm, falls jemand HC spielt und hin und wieder was traden möchte, darf gerne mal "memory" adden. würde mich freuen

Reaktionen
432
habe jetzt summoner bis 23 gespielt und dann mal marauder angefangen... marauder levelt irgendwie viel schneller und einfacher.
Ich plane den eher tanky zu bauen, mal ein paar Fragen an die Leuten die das endgame kennen:
Lohnen sich die life regeneration skills (troll blood, golem blood) zusammen mit den life erhöhenden skills? Ich würde das noch mit Armor skills kombinieren, macht das Sinn für endgame?
Lohnt sich Iron Reflexes? Wenn Evasion 1:1 zu Armor konvertiert wird, wäre das ja extrem stark weil wesentlich mehr Evasion als Armor auf den Rüstungen ist...
Falls die Life/Lifereg/Armor Kombination funktioniert: ist das defensiv genug um mit ner 2h zu kämpfen oder braucht man 1h+Schild?

edit:
so als Beispiel wie ich mir das vorstelle:
http://www.pathofexile.com/passive-...6YVKfy565qW5N46xZ_o-18q6Tplc64YjxR36rxRRSZU0=
Wahrscheinlich hat man so schnell nicht so viele skillpunkte, aber viele der äußeren Äste kann man ja erstmal weglassen, als core würde ich vorallem die Reihe zu Iron Reflexes und Unwavering stance bezeichnen sowie alle lifreg skills

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Liferegen und Life sind definitiv wichtig im Endgame. Bei Armor musst du dir bewusst sein, dass die Formel so funktioniert, dass Armor den Schaden prozentual umso weniger reduziert, je mehr Schaden der Schlag macht den du dir einfängst.

Reaktionen
432
jo das ist mir klar, die Frage ist: kann ich so viel Armor erreichen dass es im endgame noch einen relevanten Unterschied macht? Oder machen die Gegner sowieso so viel Schaden dass es eigentlich egal ist wieviel Armor ich habe?

Reaktionen
0
Bosse machen meist so viel Schaden dass Armor wenig hilft. Aber gegen die vielen normalen Monster die um dich rumstehen bringts Armor schon.

Reaktionen
432
und lohnt sich 2h oder 1h? so wie ich das bisher sehe ist die schild armod nicht soooo entscheidend wie in d3, der 2h dmg aber schon ordentlich höher.

Reaktionen
0
Lohnt es sich für mich als Archer auf Evasion zu gehen? Im Idealfall werd ich eh nicht getroffen und wenn, dann hät ich ne hohe Dodgechance.

Oder sollte man lieber auf Armor+Resis gehen?

Reaktionen
0
und lohnt sich 2h oder 1h? so wie ich das bisher sehe ist die schild armod nicht soooo entscheidend wie in d3, der 2h dmg aber schon ordentlich höher.
Vergiss nicht dass Schilde bis zu ~40% block haben können, das ist mehr oder weniger äquivalent zu 40% physical damage reduction. Wenn du dir nicht sicher bist, skill doch einfach melee damage ohne dich auf Ein- oder Zweihänder zu spezialisieren. Dann packst du in einen Waffenslot den Zweihänder und in den anderen die Kombi mit Schild.

Reaktionen
0
Totem+Skelette sind mal so der shit gegen Bosse :rofl2:

die halten zwar nicht soviel aus aber das Totem spawnt immer wieder neue, Lag am rise

Reaktionen
0
Also zur Armor Frage: Ich spiel 'nen Tanky Templar, hab über 1000 Armor was auf meinem Level 60% Physical Damage Reduction entspricht, dazu kommen 40% Blockchance vom Shield. Normale Gegner können mir quasi nichts mehr tun, einzig Spellcaster tun weh. Dagegen push ich grad die Resis.

Was den Skill angeht der Evasion für Armor tauscht, so würd ich das nicht machen. Erstens kann man sich die Rüstungen so aussuchen dass man nur welche nimmt die Hohen Armorbonus haben und keine Evasionchance und skillt irgendwann den "Armor Master" so dass alle Movementpenalties dieser schweren Rüstungen wegfallen. So bewegt man sich wie im leichten Armor, hat ohne den Evasiontausch hohe Armorwerte und nimmt die Evasionchance auf andern Items (und wenns nur 20% sind...) noch mit.

Is zumindest meine Überlegung dahinter, kA obs funktioniert :)

Reaktionen
0
Was an Iron Reflexes toll ist: Die Evasion Aura (Grace) gibt dann Armor.

Reaktionen
432
verstehe ich den shield block richtig dass ich auf block recovery vollständig verzichten kann wenn ich stun immun bin?

Reaktionen
537
Hat einer vielleicht Gems mit Auren über? Vor allem Discipline/Vitality oder sonst auch Anger/Wrath...bisher sind mir noch keine gedroppt, würd natürlich auch gegen irgendwas tauschen ^^

Reaktionen
0
Hat einer vielleicht Gems mit Auren über? Vor allem Discipline/Vitality oder sonst auch Anger/Wrath...bisher sind mir noch keine gedroppt, würd natürlich auch gegen irgendwas tauschen ^^

Ich hab Wrath, suche Haste. Ist aber schon was gelvlt, mach das eig was aus beim traden?

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
kommt aufs level an..die benötigte erfahrung steigt exp.
Also wenn du lvl 80 bist, und du machst dir nen lvl 1 gem rein..dann levelt der verdammt schnell..aber irgendwann dauerts dann halt länger. Außerdem meine ich dass da ein Cap ist. 20? not sure

Reaktionen
537
Ich hab Wrath, suche Haste. Ist aber schon was gelvlt, mach das eig was aus beim traden?
hängt halt davon ab wer sucht...wenn du nen Gem hast der zB schon lvl 30 braucht, schränkt das natürlich die Anzahl der Käufer ein wenig ein ;)

Hätte leider nur Hatred im Angebot oder auch Added Cold Dmg als Support, aber den kriegen die Dex-Chars ja bestimmt eh per Quest

Reaktionen
0
Ich benutze Hatred Standardmässig, da der Boost schon nice ist und die 30% Manareservierung mich jetzt nicht sonderlich jucken, hab eh wenig Mana und 30% von wenig ist halt nicht sonderlich viel ^^. Halte den Vorrat eh über Leech und Reg oben, daher isses mir Jacke ob ich da nun 100 oder 70 Points hab.

Anger find ich nicht so pralle, der blockt direkt 60 Mana (was bei mir mehr als doppelt so viel ist die Hatred) und bringt lächerliche Schadensboni im Vergleich zu Hatred.

Was ich richtig geil finde ist "Molten Shell" und "Endurance Cry" gegen Horden kleiner 0815 Gegner, einen Kreis um die Meute laufen bis man echt 15++ Leute um sich hat, Endurance Casten für Damagereduction und direkt Molten Shell hinterher, nach 2sek machts "bumm" und die Hälfte von den Jungs fällt direkt um, direkt nochmal und das Feld ist clean.

Reaktionen
537
Naja wenn man die Aura auch nur auf dem Held selbst nutzt, bringt das wahrscheinlich auch nicht viel, dafür ist Anger/Wrath natürlich wesentlich geiler, wenn es auf 20 Minions wirkt ;)
Hatte ja vor der Open im Dezember noch mal ne Testwitch hochgezogen und hatte bei der eben Anger und Discipline und die war vieeel effizienter als meine aktuelle t_T

Reaktionen
0
Das stimmt wohl, wenn man 20 Minions hat, sind 3-7 Firedamage pro Attacke direkt mal 60-140 Schaden ^^

Ich muss echt sagen, das Skill- und Gemsystem rockt echt. Ich knabber mir bei fast jedem Level die Fingernägel ab weil man echt abwägen muss, in welche Richtung man sich weiterentwickelt... +13% maxLife oder doch lieber 1.5% LifeReg oder +10% auf alle Resis oder besser +4% Blockchance, oder lieber 2-3x +10 Str Skillen um dann zu einem neuen Knotenpunkt zu kommen der gleich +20 Str +15% Damage bringt?

Reaktionen
1.026
wär mal für Vorschläge offen :)... (Speiel nicht HC also ist ab und an sterben NP).

Bis jetzt sieht mein Char so aus:
http://www.pathofexile.com/passive-...f36cIqH2qxLUEuJPMvNDQ0_vZC-Fz6-7tIO9899f6gA==

Selber bin ich momentan halt fast reiner Caster, was ich eigentlich nicht wollt... Jetzt hat ich vor so weiterzumachen:
http://www.pathofexile.com/passive-...4k8AaxYrMvM9l0NDT-9kL3sHhc-St6-7sy-0g8B_31_qA

Totem+Skelette sind mal so der shit gegen Bosse

die halten zwar nicht soviel aus aber das Totem spawnt immer wieder neue, Lag am rise

Wie heisst das Ding? :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
tja jetzt kommen dann wohl doch die kleinen Serverproblemchen...irgendwie schaff ich es immer den Zeitpunkt zu erwischen, wenn ich einen langen Weg vom letzten WP/Ziel weg bin xD

@waah den Minionknoten links übersehen? Da lang zu gehen wäre etwas effizienter ;)
und was willst du mit den AoE-Nodes anfangen? Castest du nebenbei Nova?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Ja, den übersah ich. Aber immerhin ist der andere der so nich am Weg liegt grösser ^^
Momentan recast ich nur Minions und benutz den Shock-AE und Arc. Vorher wars halt Frostnovagespamme, war schon nützlich :).

Hm... Momentan fehlt mir einfach nochn Schild mit gscheiten Sockeln/Stats... Hab nur casterzeugs.

Reaktionen
537
Ausgerechnet Frostnova :ugly:...hab jetzt grad den Critwert davon nicht im Kopf (und die HP geht ja auch immo nicht ;) ), aber damit machst du dir doch ab und an die Leichen weg ^_^

Oben