Path of Exile

Reaktionen
0
ich seh dich irgendwie nie online!!!!

btw

@beyond lvl50 !

Chars sind "Gashawksucks" oder Beyondisswaglos"

Reaktionen
537
Ich glaub auch nicht, dass wir gefriendet sind ^^...spiel aber eh Rampage, daher würd das auch wenig bringen ;)

Auf meiner Flist ist im Gegensatz zur Gilde aber auch eh nie was los :deliver:

Reaktionen
0
ich spiel ja auch rampage , lvl 8x ka ~aber zurzeit probier ich mich an beyond!

du hast ne gilde?kranker scheiss :( meine gilde ist nie on!

Reaktionen
537
jo ist noch die selbe wie vor 2 Runden, hatte sich mal hier im Forum ergeben, aber ist neben mir nur Dirndle hier aus dem Forum drin...der Rest sind glaub ich alles seine WoW-Buddies. Allerdings sind im Moment auch immer nur Mitglieder on, Leader oder Offiziere hab ich diese League noch keine gesehen xD

Reaktionen
0
bin L84 in beyond, falls wer hilfe braucht oder einfach was farmen/masters sharen möchte: GgrrrH

Reaktionen
0
Verglichen mit D3, Torchlight oder Van Helsing: Ist PoE empehlenswert für Singleplayer oder doch lieber in ner Mehrspielergruppe?

Reaktionen
537
Also ich spiele die meiste Zeit solo (ist natürlich trotzdem online, weil es ja auch gar keinen offline-Modus gibt), chatte mehr mit der Gilde als wirklich zusammenzuspielen...ab und an mal Orbs traden und wenn man mal wieder "zu reich" ist im Indexer nachgucken, wofür ich meine Orbs raushaue...also im Endeffekt minimal-Interaktion, seh da kein Problem :deliver:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Ist PoE empehlenswert für Singleplayer oder doch lieber in ner Mehrspielergruppe?

Das kommt sehr krass auf einige Faktoren und deine persönlichen Präferenzen an. Mein Rechner ist ein etwas älteres Baujahr und sobald ich zwei, drei Leute auf dem Screen habe, rauben mir die FPS drops sämtlichen Spaß am Spiel, ich bin da aber auch etwas empfindlich. Ich habe auch den Eindruck dass das Spiel deutlich unübersichtlicher wird, als das z.B. bei D2 der Fall war, wenn man mit 2-3 Leuten gespielt hat. Zum Beispiel ist meine Gruppe in Invasion komplett gestorben weil ein Mob aufgetaucht ist, den keiner bemerkt hat, der nicht viel HP hat und beim Tod Vaal DD zündet und der den kompletten Screen explodiert hat. Deswegen würde ich Pubs grundsätzlich vermeiden, es ist schon schwer sich mit Leuten abzustimmen, die man persönlich kennt.

Das wird vor allem dann problematisch wenn du Hardcore spielst, wovon ich dir erstmal kategorisch abraten würde, wenn du mit dem Game erst anfängst, einfach weil es sehr viele Kleinigkeiten gibt, über die man Bescheid wissen muss und die oft auch erst in Maps auftauchen oder gerne mal Build spezifisch sind, wo du dann eine Woche Progress verlierst, wenn du drauf gehst.

Wenn du ein paar Freunde hast mit denen du einfach nur mal durch den Content zocken willst, weil f2p und so, das geht schon. Das Spiel ist aber sehr eindeutig auf die Einzelspielererfahrung ausgelegt und es kommt enorm darauf an, wie sehr du und deine Mitspieler euch ins Game fuchsen wollt. Habt ihr Bock das Spiel zu verstehen und ihr sucht euch ein paar gute Builds aus dem Forum, blättert mal im Wiki und tradet euch während des levelns Equip und Skillgems über poe.xyz kanns gut werden, aber wenn ihr einfach nur drauf los zocken wollt, ist Path of Exile absolut das falsche Spiel dafür und kann sehr schnell frustrierend werden, besonders mit mehreren Leuten die keinen Plan haben.

tl;dr wenn du wirklich langfristig Bock auf PoE hast, wirst du es im Endeffekt bis auf die Dailies sehr wahrscheinlich alleine zocken

Reaktionen
0
tl;dr wenn du wirklich langfristig Bock auf PoE hast, wirst du es im Endeffekt bis auf die Dailies sehr wahrscheinlich alleine zocken

Dem kann ich persönlich garnicht zustimmen! spiele nun schon die dritte saison in folge mit leuten zusammen,und sicherlcih wie in jedem mmo/arpg kommt es natürlich auch immer auf den oder die builds an,aber wenn die spieler es wollen funktioniert es auch ganz gut...geht dann halt im multiplayer grossteils um disziplin.

ansonsten ist poe sowohl "singleplayer" als auch "solo-self-found" durchaus zu empfehlen.

Reaktionen
8
ich such mitspieler zum labern,zocken und evtl traden.

league: rampage
char: Steinzwerg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
Freitag Abend kommt Akt 4 und angeblich soll desync dann ja auch ein Ende haben :eek:

Reaktionen
0
sehr nice, bin leider nicht in die beta vom update gekommen, aber ich hab bisher nur gutes gehört.

Reaktionen
255
Nice, dann werd ich das in nächster zeit auch nochmal mit einem neuen charakter angehen.

Reary McFooface

Reaktionen
0
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1262596

Funktioniert soweit recht gut. Ich hatte abends etwas Probleme mit Lockstep, da sich dann da irgendwie Lags zu gesellt haben und das Spiel so sehr hakelig wird, aber Predictive ist inzwischen so gut, dass man da easy wechseln kann. Ist auch schon wieder ne Weile her, dass ich gespielt hab, kann also sein dass jetzt wirklich alles in Butter ist.

Reaktionen
0
ist jemand an race enviroment interessiert?

wie schauts aus mit nicks posten?wer spielt hc?

ps. suche noch 1-2 leute die high level minded sind um party races/league start hart anzugreifen.

Reary McFooface

Reaktionen
0
ist jemand an race enviroment interessiert?
Nicht sonderlich. Bei der Menge an Leuten, die bei Races mitspielen, ist mir der RNG Faktor zu hoch. Ich bleibe lieber auf meinem einen mit Shocknova ergaunerten CB Demigods sitzen, ergötze mich am Glanz vergangener Zeiten und bilde mir ein, dass ich vielleicht könnte, wenn ich denn wollte.

Ich spiele in der Regel hc, aber sehr ungern in Parties. Das macht aber nichts, ich bin eh nicht "high level minded". Nick zum adden für Dailies oder anderen Spökes wär Flash, ich weiss aber noch nicht, ob ich direkt zu Awakening mitspiele oder erstmal für 1-2 Wochen die Kinderkrankheiten abwarte.

Reaktionen
537
So lang wie die Beta lief, hoff ich ja mal, dass es nicht so viel Kinderkrankenheiten gibt...außer die unterschätzen die Anzahl der Leute die wiederkommen. Aber imho hat GGG da bisher auch schneller reagiert als manche Großen.

Reary McFooface

Reaktionen
0
Ging mir eigentlich eher um die Challenge Leagues, da gibts traditionell die ersten paar Tage eigentlich immer irgendwas, dass dich aus den Latschen haut, sobalds den Bildschirm betritt, weils dafür eben keine Beta gibt. Der letzte Teil des Contents von a4 wurde für die Beta auch gerade erst freigeschaltet, und die Leute jammern ordentlich. GGG reagiert schon immer fix, aber ist halt ein knapper Zeitplan. Glaub aber nicht, dass die die Leute unterschätzen, die dazu und wieder kommen, das Spiel ist gerade für Einsteiger mit den Gem Vendorn so viel intuitiver und spaßiger geworden.

Reaktionen
9
Jetzt bin ich doch so neugierig geworden, dass ichs mir nochmal runterlade. Leider hab ich gaaar keine Ahnung mehr von der Skillung. Naja, muss ich halt mal wieder einen char verskillen.

Reaktionen
435
Ist halt eh alles neu. Da wird jeder erstmal Probleme haben. Werd sicher auch die neuen Challenge Leagues spielen. Allerdings SC und nur mittelmäßig ambitioniert. Lande am Ende meist zwischen 85 und 90.

Reaktionen
537
jo ich spiel eh zu flapsig für hc, daher wird es wie immer sc und was anderes als Challenge League kommt für mich auch nicht in Frage :deliver:

Reaktionen
255
Da ich leider immer noch ab und an lags habe kommt HC absolut nicht in die tüte.

Reaktionen
537
lol wenn ich auf den neuen Frankfurt-Server einloggen will, krieg ich immer ne Fehlermeldung, für Amsterdam komm ich schon mal auf ne queue, wenn die Server on gehen O_o

Reaktionen
435
Lade grad noch - ich hoff das wird noch was mit dem spielen heut.

Reaktionen
537
naja soll ja auch erst um 21 Uhr losgehen laut Timer

Reary McFooface

Reaktionen
0
Frankfurt hat mir in der Beta auch öfters mal Schwierigkeiten gemacht. Ich bleib bei den Holländern.

Reaktionen
537
keine 3 Stunden und die "Speedrunner" sind durch normal durch :D...wie erwartet noch Anfang Akt 2 ^^

Reaktionen
0
Oh, is heute schon?

Dachte Di/Mi.

Ziehe grade, aber zocken erst morgen.

Scrubcore.

Reaktionen
537
irgendwie hab ich doch immer mal wieder nen dc bisher (auf Amsterdam) :(...mal ein wenig Frankfurt testen

Reaktionen
435
Hab auch nur bis ende Act 3 gespielt gestern. Das ist schon krass wie Fix da manche sind XD.

Reaktionen
0
Hab jetzt doch mal die neue (meine erste) League angefangen.

IGN: ShotgunJenny

Reaktionen
537
Irgendwie muss ich im Moment immer wieder mein PW eingeben, weil angeblich neuer Standort...hab nicht mal DSL, sondern Kabel-Internet (denn afaik geht das ja nach der IP). Hat das noch wer?

btw mein IGN ist auch Btah, aber ein paar haben mich ja eh schon in der Flist ^^

Oben