Path of Exile

Reaktionen
537
durch das Gem-kaufen und das aber doch nicht jede Klasse alles kaufen kann, lohnt es sich diesmal sogar in ner Gilde zu sein

Reaktionen
537
Ich find Akt 4 super...außer die Stadt (fu verteilte NPCs). Vor allem die Arena find ich geil designed. Gegner sind öfter zwar hart, aber imho nicht so behindert, wie zB die "Eisfrösche", die "Stacheln on death Zweibeiner" oder die "ich mach mir ne Kuppel vs Range" Viecher aus Akt 3.

PS: Hab mich gestern um eins der neuen Features von 2.0 gekümmert, die vielleicht gern übersehen werden, aber ziemlich geil sind...config-Datei für Anzeige von Loot.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1235695
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1260664

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Das mit dem Loot anzeigen wußte ich schon, war aber bisher zu faul mir das genauer anzuschauen.
Akt 4 bin ich gestern angekommen und bis zum ersten Boss gekommen, der und der Weg dahin und der Boss selber war auf normal ziemlich chillig, hat keinerlei Probleme gemacht.
Die Stadt in Akt 4 schaut gut aus, aber ja vor allem das man schön im Bogen laufen muß und dadurch die Wege zwischen den NPCs viel zu lang sind nervt etwas.
Wie es dann auf merc ist werd ich sehen wenn ich so weit bin.^^

Reaktionen
537
Also ich hab mir einfach mal das in die Filterdatei gehauen:

Show
Class Divination Card
SetBorderColor 0 255 0

Show
Class Jewel
SetBorderColor 255 0 0

Show
LinkedSockets >= 5
SetBackgroundColor 0 128 0

Show
LinkedSockets 6
PlayAlertSound 1 50

Show
Quality 20
SetTextColor 0 0 255
Sammelkarten sind bunt umrandet (die Farbe lag mir zu nah an normalen Items), Jewels sind umrandet (um auch erstmal die blauen gut zu sehen), 5L/6L haben Hintergrund, 6L sogar mit Sound und 20% Qualiitems in anderer Schriftfarbe

Reaktionen
0
Lootfilter ist genial, ich benutze den hier und bin sehr zufrieden.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1246208

Leveln funzt auch viel besser als vorher, bin eigentlich immer +-2 im Gegnerlevel und bin nicht mehr so oft in Akt 3, yeah.

Was mich bisher immer and PoE gestört hat, war dass Melees ziemlich scheiße im Vergleich zum Rest waren, da steuert Fortify bisschen gegen, find ich gut.

Btw, spielt man auf hardcore was anderes als (flame)totems?

Reaktionen
0
hardcore meta ist cyclone , flame totem , summoner , incinerate...alles andere ist eher so "randgruppen"mässig unterwegs.

achja poison arrow (aber nur wegen nem streamer)

Reaktionen
537
Den Ground Slam-Build mit increased Radius und mehr Stundauer könnte ich mir auch durchaus in HC vorstellen, damit konnte man auch derb safe spielen.

Reaktionen
0
Akt 4 naja.

Hätte mir etwas mehr Gebiete gewünscht, obwohl er von der Länge gut ist.
3x Kaoms Area bevor man zum Boss kommt ist einfach unnütz.

Mich stört n bissel, dass man bei Bossfights direkt beim Boss startet und nichtmal Zeit hat, Auras zu casten.

Lootfilter is natürlich geil.

Größter Abfuck ist, trotz Nerf, aber Malachai.
Die Area ist einfach zu klein für nen Range.
Selbst bei Dominus hab ich mehr Platz.

Reaktionen
435
Auf Nomal - vor dem Nerf - fan ich ihn schrecklich weil ich einfach die Gedult nicht hatte. Das hat so ewig gedauert. Auf Cruel fand ich den Fight echt nice, bin aber erst nach dem Nerf hin gekommen. Und auf Merciless hab ich schon Piety nicht gepackt und bin erstmal Mappen.

Reaktionen
0
Welcher war denn Malachai nochmal? An Piety und Dominus kann ich mich erinnern... Malachai sagt mir grad gar nichts...

Reaktionen
0
Ach so, ihr seid da alle schon durch :). Ich wusste jetzt nicht, dass es den schon so lange gibt, dass er bereits wieder generft wurde. ^^

Reaktionen
537
naja GGG reagiert halt auch fix, die haben ja in der Woche des Addons schon 4 kleine Patches mit Bugfixes und kleinen Balancechanges gemacht

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Habs mal wieder installiert, werde wohl nicht wirklich hoch leveln. Wer aber ein bisschen mit rumnooben will kann mich adden: Käsebrot mit Senf

Reaktionen
435
Und auf Normal war der Kampf halt auch nicht schwer nur halt seh lang.

Reaktionen
0
Ich brauche hilfe beim craften, kenne mich da noch nicht so gut aus.

5L weisse Mace, hab quality 20% draufgetan, dann transmute, 20 alts, 149% increased Physical Damage, augmentation drauf für +59 to Accuracy Rating, zum schluss regal für 9-20 Physical Damage.

Jetzt masters/exalt? was ist da am besten?
was ist das maximum was man bei % increased Physical Damage kriegen kann?

Rarity: Rare
Ghoul Mangler
Terror Maul
--------
Two Handed Mace
Quality: +20% (augmented)
Physical Damage: 226-328 (augmented)
Critical Strike Chance: 5.00%
Attacks per Second: 1.25
--------
Requirements:
Level: 67
Str: 212 (unmet)
Int: 103
--------
Sockets: B R-R-R-B-R
--------
Item Level: 67
--------
20% increased Stun Duration on Enemies
--------
149% increased Physical Damage
Adds 9-20 Physical Damage
+59 to Accuracy Rating

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Masters ist halt sicher und billiger, dafür kann man nur mit nem Exalted dann auch die höchsten Werte kriegen. Exalted geht halt auch oft in die Hose und es kommt was was man nicht brauchen kann und die Dinger gibts so gut wie nicht.
> wenn du was brauchbares willst und nicht currency wie Heu hast, machs mim Mastercraft. Wenn du n Perfektes Item schaffen willst gehts nur mit Exalteds, aber da brauchst du dann sehr viele von.
Ich roll die meisten Sachen einfach mit Chaosorbs und hau wenn es passt noch n Mastercraft mit drauf, weil mir alles andere zu teuer ist.^^
Ausnahme sind die Jeweles, die jetzt neu dabei sind, da die eh nur max 4 Affixe haben können. Da mach ichs so wie du hier > transmute/augmentation, wenn des passt n Regal drauf. Exalted hab ich hier aber auch noch keine genutzt, da hab ich nur 2 von.^^

Bei den Werte mußt du in den Listen schauen, aber kA. ob die schon wieder aktuell sind, gibt ja neue Grenzen aka Höhere Werte möglich seit dem add on.
http://pathofexile.gamepedia.com/Item_Affix

Reaktionen
0
Gibts das Problem der FPS drops mit AMD-Karten eigentlich noch?

Reaktionen
537
Also ich hab mit meiner AMD-Karte jedenfalls keine

Scorn4

Servitor
Reaktionen
751
Lustig find ich, wie hier die Aktivität höher ist als im eigenen OT-Unterforum
Ist imho ja auch das bessere Spiel

Reaktionen
0
Ich wünsch mir für PoE mal einen "Hardcore RPG" Modus, in dem z.B. eigener Flächenschaden und Splash auch einen selber oder die eigenen Allies, Minions etc. trifft. Derzeit ist es ja wirklich einfach so, dass man irgendwas baut was möglichst viel Schaden über einer möglichst großen Fläche möglichst schnell verteilt und damit im Sekundentakt ganze Screens von Gegnern umlegt. Klar, mal mit Blitz, mal mit Eis, mal mit Feuer, aber im Endeffekt läuft es immer aufs selbe hinaus. Zumal die DPS von Extrembuilds (Alle Gems 20+, Quality20, 6Link, Perfekt Corruptete Items etc...) einfach insane ist. Generell find ich Spells viel zu stark und Melee-Attacks zu schwach, zumal man als Spellcaster ja auch nicht unbedingt "schwächer" (Life/ES) dasteht, obwohl man nie ins Getümmel muss.

Unterhaltsam find ich PoE eigentlich nur noch als Selffound-Char, da ist z.B. Hardcore echt fordernd, da man höchstens mittelmässiges Gear zusammenkriegt und nur mit Glück mal ein echt gutes Item. Ertraded man sich guten Stuff über Currency, wirds geradezu lächerlich einfach, auch auf RareMaps.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ob jetzt Meleeattacks im Late-Lategame zu schwach sind kann ich nicht beurteilen, da mir so Nahkampfskills allgemein weniger Spaß machen und ich die net spiel, sollen aber im neuen addon ja gestärkt worden sein.
Das so Extrembuilds bei jeden Spiel der Art OP sind ist normal und auch egal, weil das eh nur <1% der Leute haben, da gibts aber auch Nahkampfbuilds drunter.
Um sich so was zu basteln braucht man halt mal 100Exalted oder mehr, ich hab in nem halben Jahr ganze 3 davon gefunden, heißt in 15 Jahren könnt ich mir so was bauen. :ugly: Ist halt für Leute die 24/7 am zocken sind.

Mit dem was man als normaler Spieler an Stuff hat, rennt man net einfach so durch Maps und macht mal schnell n paar Bildschirme gegner in Sekunden platt, außer man spielt halt welche, die zu niedriges Level haben. Für Freaks gibts ja noch so was wie Uberatziri oder mittlerweile maps bis (lvl82?) oder halt die Ligen wo man ja alle 3 Monate resettet wird und eigentlich fast nicht in den Bereich kommt.^^

Die Builds die wirklich von low bis zumindest mid/high level mMn extrem OP sind sind Totembuilds, bin da mit einem mit lvl68 vorm Endboss in Akt4 Merc ohne irgendwelche Probleme und daß mit außer ner Tabula Rasa fast nur Müllitems... Wie sich des dann in Lategamemaps entwickelt, ob die da auch OP bleiben kA. so weit war ich mit so nem Build noch nicht. Glaub aber nicht das sich da so viel ändert, an der Taktik einfach immer schön die Totems zwischen sich und die Gegner stellen ändert sich ja nix, im Notfall noch n Golem mitnehmen dann bekommt man eigentlich gar keinen Hit mehr ab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Reddit schäumt grad über:

This is how Lightwoods and I made so much currency. Most of our currency did not come from Ubers.
+3 6L bows with 30% DOT
Take any iLVL 64 bow, preferably a cheap 6 link with MS or high APS
Roll single stat +2 bow gems
Add Cannot roll attack mods
Regal (safe cause the only prefix that can roll is +1 Gems)
If you hit the +1 gem good
if not exalt
after you hit +1 gem remove the Cat Mod and add the Leo mod for DOT
if you want Reroll the Leo mod until 30%
Exalt out the remaining suffixes
GG you now have a +3 Poison Arrow bow with 30% DOT worth 15 EX - 45 EX
+3 6L staff
master mod a suffix, regal a prefix until you hit +2 fire (35 regals and scours on average)
remove the suffix so you are left with a single stat rare +2 Fire
Multi Mod , No Cast, No Attack, Flat mana
Exalt Paragons (As it is all that can be added)
Remove mods
GG you now have a 6 Link +1 Gem +2 Fire 2 property 6 link staff sell for 35 - 50 Exalts
You can do many many more things with Master that most people don't even know. MASTERS OpieOP! lulz @ the ppl that don't lvl them.
p.s. We will make a video of how to do both the bow & staff.

Zur Verdeutlichung wie OP das ganze ist. Sie haben 72 Mirror of Kalandara in Warbands.

+

https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/3hp9qz/voc_tells_the_rest_of_the_story_on_those_72/

Reaktionen
0
klingt vielleicht klischeebehaftet , aber alles was nicht "hardcore" erzielt wird ist halt müll.

und das mit dem crafting ist schon anderen leuten vorher in den sinn gekommen - nur haben bzw waren diejenigen welchen so clever das im gemäßigtem rahmen zu machen und für sich zu behalten.

Reaktionen
0
klingt vielleicht klischeebehaftet , aber alles was nicht "hardcore" erzielt wird ist halt müll.
Entspricht aber auch meinem Gefühl... sobald mir ein HC-Char verreckt, hab ich eher sofort lust, wieder HC neu anzufangen, als ihn weiter zu leveln...

HC Selffound ist für mich der einzige Weg, aus PoE Fun zu ziehen.

Reaktionen
537
Ist aber am Ende trotzdem alles Geschmackssache und reiner Elitarismus (wenn man das auf die Art formuliert). Dafür gibt es ja die ganzen Möglichkeiten, um jedem seinen Fun zu geben. Ich pack ja auch nie meine uralten Chars an, die in die Normal League geschoben wurden...brauch deswegen ja trotzdem niemand der seinen 2 Jahre alten Char spielt erzählen, wie lame das ist ^_^

Reaktionen
255
Ich reg mich ja schon tierisch auf wenn ich mit einem normalen char wegen lag verrecke, möchte mir garnicht ausmalen wie aggro ich bei nem HC char wäre. :ugly:

Reaktionen
537
Heute beim zocken nochmal drüber nachgedacht...rückblickend kann man die neue Verbindungsmethode (oder wie auch immer man das nennen mag) auf jeden Fall nur loben. hatte die ganze Runde so gut wie nie lags (und das lag wohl meist eher an der Leitung) und glaub ich wirklich keinen einzigen desync. Damit wurd einer der großen Kritikpunkte wohl tatsächlich eliminiert.

Deleted_504925

Guest
heute abend startet ne neue season, werds wohl auch mal wieder versuchen.
bisher hab ich poe immer wieder nach paar tagen deinstalliert.
obwohl es theoretisch genau mein spiel ist packt es mich einfach nicht.
wobei der großteil meiner eindrücke aus der ganz frühen beta kommt, da hat sich ja glaube einiges getan.

Reaktionen
537
Diese Liga ist aber kürzer und tendenziell glaub ich härter.

Seit der Beta hat sich auf jeden Fall extrem viel getan :deliver:

Deleted_504925

Guest
mal ne frage an die experten: wie bekomme ich denn 5-6 link teile? gibts da irgend einen besonderen crafting weg den man gehen sollte.
oder einfach auf drops hoffen und dann zur not farben/links umrollen?

Reaktionen
0
6 Link is schon fast unmöglich wenn du nicht unglaubliches Glück hast.

5 Link kannste schonmal mit Fusings probieren. Ist mal ein 5Link unter 200 Trys dabei :P

Gibt mittlerweile auch die Forsaken Masters, bei denen einer auch Gegenstände linken kann.
5 Link sind glaub 350 Fusings, 6Link sind 1500, aber ich glaube die Mehrheit der Spieler, die 6Link per Hand gerollt haben, lagen unter 1500. Kannst aber auch Pech haben.

Habe persönlich auch nur maximal 5L gecraftet (außer die Brust ohne Stats gefunden)

Reaktionen
0
5link finden ist nicht schwer solange du nicht all zu wählerisch auf den armor type bist , ansonsten im handel zwischen 3-15chaos orbs kann man sich etwas günstiges besorgen.

selbst 5linked hab ich 2-3mal gemacht und da war alles von 5-250fusings dabei

neuerdings gibt es ja divination cards mit denen mann theoretisch eine 6link armor plate erfarmen KANN

ps. suche für nächste 3monatsliga/gruppenraces noch motivierte mitspieler.

Deleted_504925

Guest
noch ne noob frage: wie komme ich denn an mehr maps? nur random drops? wo farm ich da am besten?

mich hat an d3 schon genervt das ich bountys für rifts machen musste, das abzuschaffen war das beste was man machen konnte.
wenn ich hier random kram farmen muss um vielleicht mal ne map zu machen nervt mich das jetzt schon :)

hab gelesen das maps innerhalb von maps droppen, hatte 2 maps gemacht und keine gefunden.
wurde da was geändert oder hatte ich einfach pech?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
537
Naja natürlich ist das Dropchance...mal hast du 2 Maps keine, dann hast du wieder in einer Map 5 Stück 3 vom selben lvl und je 1 mit 1 bzw 2 lvl drüber oder so. Grad am Anfang kann man natürlich auch einfach mal billig ein Paket kaufen. Später wenn du dann Zana (Forsaken Master für Maps) im Hideout hast, wird es natürlich noch viel einfacher, da deren Daily dir quasi ne Map aufmacht.

Ab einem gewissen Punkt gehen dir die Maps aber definitiv nicht mehr aus. Es ist dann höchstens noch eine Frage des Levels, dass du dann zB nur noch 74er machen willst, aber dir die 74er ausgehen und du vielleicht auf 73 oder gar 72 runter gehen musst (bzw jetzt heißen die ja glaub ich anders, wenn ich die Patchnotes richtig verstehe, also das selbe mit Tier x halt). Bin in der Liga noch nicht im Endgame ;).

Deleted_504925

Guest
hmm hab tabula rasa gefunden, glaube das ist gut, zumindest lese ich das im chat öfter.
da kommt eines meiner nächsten probleme, ich hab kein bock mit irgendwelchen spacken zu traden.
vorallem werd ich doch sowieso abgezogen, hab ja keinen plan von preisen.

muss mich da aber wohl mal drum kümmern, mein stash läuft ja jetzt schon über mit gems und uniques und die season geht erst 3 tage.

das ganze currency system ist sowieso noch nen rätsel für mich, vorallem gegen was man die alles tauschen kann.
hab zb. gemerkt nachdem ich die gem lvl dinger verbraucht hab um mein totem paar level hoch zu machen das ich einen +20% lvl 1 gem dafür bekommen hätte :(

Reaktionen
537
Traden tut man halt über http://poe.trade/ (bzw sucht man da halt traden an sich ist immer noch ingame, aber das gleicht alles aus dem Forum ab, "online" ist da max nur wer in der Ladder ist, also Top 15k oder so)... bin da auch recht faul und such daher immer nur nach Buyout only, da kann man sich dann vorstellen, was etwas Wert sein könnte. Ansonsten halt im allerletzten Akt in die Pubgames gucken und da ggf mal seine Currency tauschen. Wenn man sich ein paar Kurse anguckt, sieht man recht fix für was man tauschen sollte.

Das mit dem 20% und lvl 1 geht aber nur mit einem lvl 20 Gem, dazu wird dein Char mindestens lvl 86 oder so werden müssen, bevor dein Gem soweit ist ;), idR kann man sich aber günstiger Gems mit Quali traden, wenn man mag. War ich bisher meist aber auch zu faul zu ^^

Reaktionen
0
bevor du dir currency trade , vergleiche immer den tauschkurs beim vendor , unter dieser tauschrate niemals tauschen!!!

man kauft beim vendor niemals chromatic,scourings und regrets(nur in speziellen fällen)
https://www.youtube.com/watch?v=psUtucBr1R8
kannst du dir mal angucken ,das sah grad auf den ersten blick ganz brauchbar aus , ansonsten wie folgt vorgehen

von 68-71 (lowtier) maps kannst du getrost weiss lassen und so laufen,sollten dir auf dauer kaum ausgehen
wenn du dich an den schwierigkeitsgrad ranntasten willst machst du blaue mit nur 1 attribut
grundsätzlich bringt jedes attribut gemessen an der "schwere" rarity quanty oder packsize mit sich(was du später haben willst)

was für einen build spielst du?soft oder hardcore?!

Deleted_504925

Guest
danke für die tips schaue mir das vid mal an.

spiele softcore und einen ganz ausgefallen build: dual flame totem
momentan sogar triple totem dank unique brust.
ist natürlich easy mode, hab poe ja schon paar mal angefangen und hatte selbst die normal oder cruel bosse als recht schwer in erinnung. mit dem war selbst merciless nen spaziergang.

edit: hab nen shop aufgesetzt. ist das richtig so?
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1444993

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben