Path of Exile

Reaktionen
0
shop sieht ganz gut aus aber tbh gerade im niedrig-preis-sektor wo du dich bewegst solltest du die items auspreisen damit jeder der soetwas kaufen mag gleich weiss wo die reise hinngeht.

http://poe.trade/ - dort die namen der uniques abchecken und quasi alles was massenware ist entweder underpricen oder gleich vendorn

optional benutzt du einfach dass programm hier
https://github.com/xyzz/acquisition/releases
erklärung
https://www.youtube.com/watch?v=5tWzBcWO0ak

enthalten ist auch eine auto online funktion mit der du bei poe.trade wenn du online bist angezeigt wirst,auch ohne in der ladder zu sein

wie ist/sind denn deine ingame namen?!

Deleted_504925

Guest
jo hab das gerade gemerkt, jetzt sind preise dran. alles 1 chaos.
theMisfit ist der ingame name.

benutze procurement.
was ich praktisch finden würde wenn er selbständig poe.trade durchsucht und mir den niedrigsten preis direkt zeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
wenn du bei poe.trade ein item suchst und buyout only anmachst,kriegst du die suchliste und musst nur 1mal auf das currency symbol klicken um die list auf oder absteigend anzeigen zu lassen

ansonsten stellst du maximal buyout ein und die seite zeigt dir von max bo - niedrigstem preis alles an

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
jojo, aber eben für jedes item einzeln.
gerade jemand wie ich der absolut 0 plan hat muss ja alles checken.
da wäre es nett wenn ich den stash automatisch durchsuchen lassen könnte und er zeigt mir an ob es was wert ist.

hab zb. fast 2 volle tabs mit skill gems, davon ist wahrscheinlich 90% crap den es beim vendor gibt. hab aber keine motivation jeden einzelnen gem zu checken.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Bis auf n paar wenige sind die Skillgems fast nichts mehr Wert, seit dem es die fast geschenkt von den Händlern und Mastern gibt, normale Skillgems Teilweise für ne Wisdomrolle. Es gibt ein paar einzelne die es nicht im Vendor gibt(Empower,Enhance,Enlighten, Portal Gem und noch 1-2 andere die mir grad nicht einfallen) und halt alle Gems mit Quality oder hohen Levels die sind dann noch was Wert.

Deleted_504925

Guest
jo gashawk hat mir ingame schon paar tips gegeben.
geht ganz gut mit dem verkaufen wenn man erstmal alles eingerichtet hat.
über 30 chaos gemacht heute abend nur mit crap, ist halt nervig jedes mal kurz zurück zu müssen wenn man traden will.

nen normales auktions haus wäre schon nett, ist ja momentan das selbe nur in kompliziert mit tausend umwegen über externe progs/seiten

Reaktionen
537
Naja bei teuren Items wird glaub ich schon verhandelt. Außerdem hat man ggf halt immer die Möglichkeit in einer anderen Currency zu bezahlen (also zB in Fusings statt Chaos oder auch 50/50). Außerdem haben AHs idR nicht Gebühren? Auch das wäre bei Currency glaub ich strange.
Klar könnte man das vielleicht machen, aber denke man kommt so durchaus auch ganz vernünftig klar. Wenn du sooo viel verkaufst, ist das mit AH auch nicht ganz "unnervig". Letztlich ist AH ja auch eher Standard in MMORPGs und weniger in ARPGs ;).

Deleted_504925

Guest
hab gerade über 2h gebraucht um 5 items zu shoppen.

dafür hab ich jetzt 100% resis und 60% chaos resi + massiver dps boost :deliver:
edit: und windripper gefunden 4 exalt, läuft :)

Reaktionen
537
Das ist ganz schön derb wieviele rarers man bei dem Event durch die ganzen Mods findet....die Anzahl meiner ID-Scrolls geht diesmal konstant runter und muss immer wieder durch Verkauf von Scraps aufgefüllt, dass hat ich vor Raremaps (fang heute Abend erst mit Maps an) noch nie ^_^

Deleted_504925

Guest
hab ja schon die befürchtung das ich ne normale poe season total langweilig finde jetzt wo ich mich dran gewöhne das an jeder ecke exile, warbands, beyond bosse etc. sind :)

Deleted_504925

Guest
hab jetzt mein season ziel erreicht und alle challenges abgeschlossen :deliver:

hab jetzt noch nen cyclone marauder angefangen um die currency ein bisschen rauszuhauen, aber irgendwie fühlt sich das lahm an.
reagiert auch komisch, aber das ist ja allgemein das problem mit der poe engine, im gegensatz zu diablo fühlt sich einfach alles irgendwie komisch und verzögert an.

hat im endeffekt meinen eindruck aus der beta bestätigt, grandioses theorie grundgerüst mit kack engine.

Reaktionen
537
Zana hat mir heute die 68er Unique-Map (Cowards Trial) aufgemacht als Daily...nicht nur das man dann ja eh nur 1 Portal hat. Aber ne Map auf engem Raum mit Waves ist ja schon leicht unfair, wenn Beyond-Mobs spawnen können :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich kann dir sea witches stat auf maps empfehlen im aktuellen umfeld , haste richtig was zutun!

Reaktionen
435
Yeah ich hab auch eine Cowards Trail für die Challange gemacht und das war schon recht lustig. Gottseidank war ich da aber schon lvl 8X und das ging. Sehr wichtig ist was um die leichen zu entsorgen bevor sie wiederbelebt werden können. Sonst fand ich ja Beyond nie so krass, aber jetzt grad sind die Maps so voll das es echt mitunter anstrengend wird.

Deleted_504925

Guest
ich hab die mountain ledge unique für die challenge gemacht, das war recht easy. ist im prinzip ja nur ne normale map mit paar mods.

Reaktionen
0
dschosch auch softcore?! oder hc?(suche immernoch leute für nächste 3monats liga start - competive enviroment)

Deleted_504925

Guest
gibts eigentlich irgendwo nen death counter?
kann mir hardcore garnicht vorstellen so oft wie ich gestorben bin :)
aber war ja auch meine erste ernsthaft gespielte season.

nächste richtige liga startet erst im dezember oder?

Reaktionen
435
Ich hab einmal HC gespielt um das rote set zu bekommen. Auch wenns ganz gut geklappt hat, ich hoffe ich muss das nie wieder machen XD.

Cometetiv spiel ich auch nicht so richtig. Ich bin froh wenn ich in den 1 Monats liegen die Achivments schaffe und in der längeren so lvl 90+. Also eher Casuel, zumahl ich es oft auch erst am zweiten oder dritten Tag schaff in ner Liga zu starten.

Davon ab hätt ich nach dem was du im Com so schreibst so oder so keine Lust mit dir zu zocken.

Reaktionen
537
Sehr wichtig ist was um die leichen zu entsorgen bevor sie wiederbelebt werden können.
Mein Problem auf der Unique Map war ja eher, dass dann irgendwann 2 von den extrastarken Beyondmobs gleichzeitig da waren und parallel noch eine Speedaura auf den Gegnern. Da konnte ich dann weder ordentlich kiten mangels Platz, noch Flasks auffüllen wegen nur 1 Portal :|

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Hi, mal eine Frage an die Profis hier:
So wie ich das sehe zählen Warcrys nicht als Spells und man kann sie nicht über "cast when stunned" oder "cast when damage taken" auslösen. Gibt es denn noch eine andere Variante, mit der das funktioniert?
Überhaupt, welche "passiven" Skillkombination, als jene die durch Stun oder Schaden ausgelöst werden, benutzt ihr. Ich habe jetzt das erste mal einen relativ hohen Charakter und suche da noch ein wenig nach Konzepten. Bisher spiele ich auch ohne groß etwas nachgelesen zu haben, da ich nicht einfach irgendeinen Build kopieren will.

Reaktionen
537
Also der Klassiker ist natürlich Molten Shell mit Cast when damage taken, je nach Build kann man da auch noch Enduring Cry reinnehmen...da darf man halt nicht vergessen, dass da ein Taunt mit drin ist, der potentiell die Aggro von Totems/Minions abzieht.

ReVenger!

Reaktionen
84
Die Sache ist halt, dass ich enduring cry mit cast when stunned combiniert habe, aber das funktioniert wohl nicht. Darum eben die Frage, was man sonst so machen kann für die crys oder ob das gar nicht geht.

Reaktionen
0
Da gibts nix für enduring cry. Hab meistens Flüche, Molten Shell und Immortal Call drin.

Reaktionen
537
Ach stimmt das geht seit den neuen Cries wahrscheinlich auch nimmer, früher ging das noch ^^. Nu ist es halt "Warcry" und nimmer "Spell".

Reaktionen
0
Davon ab hätt ich nach dem was du im Com so schreibst so oder so keine Lust mit dir zu zocken.

nicht schlimm ;-)

@Warcry/spell bande - man kann keinen der warcrys passiv auslösen - empfehlenswert sind für melee klassen reckoning/riposte (je nachdem oder beides) - caster sollten cast when damage taken - enfeeble - molten shell -inc duration (optional immortal call wobei das manuell bessere ergebnisse erzielt)
für Chaos innoculation(energy shield chars) macht sich im regelfall cast when stunned ganz gut da der eigene stun treshhold teilweise bewusst so niedrig gehalten werden kann.

gibt auch einzelne chars die zb. cast when damage taken - ball lightning - greater multiple projectiles - life gain on hit (sehr spezieller fall) aktiv nutzen.

ReVenger!

Reaktionen
84
Vorab eine Anmerkung: Ich habe zu dem Spiel keine Guides gelesen und einfach mal darauf losgespielt und dabei mir halt viel auf der PoE-wiki durchgelesen, um zu Verstehen, wie alles funktioniert. Ich spiele auch ausschließlich selffound, was die ganze Sache wohl zusätzlich eher schwerer macht.

Naja nun habe ich zwei Charaktere mittlerweile in Merciless. Eine Witch in Akt IV, die aber dank wohl versauten Defensivkonzept nicht mehr wirklich weiter kommt. Ich habe die halt auf Life geskillt, da mir das als selffound am sinnvollsten vorkam. Damit komme ich dann auch jetzt auf 3,5k Life und durch Ausrüstung nochmal ca 1000 Energieschild, allerdings hat das keine Boni. Da meine Ausrüstung sich nach dem was ich finde richte, habe ich kaum Armor -> Ich kassiere derzeit heftig, sobald ich nicht kiten kann, was bei dem Daresso-Quest in den kleinen Arenen oft genug vorkommt. Die Frage ist nun: Gibt es eine einfach Möglichkeit das Ganze noch irgendwie aufzuwerten?
Zusatzinfos: Ich hatte Anfangs mit Mind over Matter gespielt, es aber dann verworfen, weil es bei viel Schaden auf einmal auch nichts gebracht hat. Dann hatte ich nur kein Mana mehr und war dennoch tot. Hauptattacke ist der Feuerball mit Lesser multiple projectile, Spell echo und fire penetration. Der Schaden reicht eigentlich auch, um damit durchzukommen, nur die Defensive ist im Eimer.
Ich freue mich über jegliche Tipps.

P.S. Beim Marauder sieht das Ganze besser aus, einfach weil der noch ordentlich Armor hat und auch ordentlich leecht.

Reaktionen
537
Ist dir bewusst, dass die Maps das primäre Endgame-Konzept sind? Akt4 auf Merciless durchzuspielen ist relativ unwichtig. Auf Maps wirst du imho besser Items farmen können auch wenn du ggf länger auf weißen low Maps bleiben wirst.

Reaktionen
0
Die Frage ist nun: Gibt es eine einfach Möglichkeit das Ganze noch irgendwie aufzuwerten?

P.S. Beim Marauder sieht das Ganze besser aus, einfach weil der noch ordentlich Armor hat und auch ordentlich leecht.

Für armor Granite Flask. Bei manchen builds gehts nicht ohne.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja kommt drauf an, auf was du als def gehst. Wenn du n Evasiontypen mit 0 Armour hast, bringt dir ne Granite Flask recht wenig. Aber gibt auch einige gute defensive Auren und Flüche.

Und ja Akt4 ist n ganze Stück heftiger, als die einfachen Maps. Grad auf SC nehm ich sie irgendwann natürlich trotzdem mit. Hab die aber nur einmal direkt gemacht, sogar ohne groß irgendwo zu leveln(Von Akt1norm-Akt4 merc). War aber mit nem Imbabuild (Flametotem(Dual) + Flamegolem als Hauptskills) und schon n paar gefundene Sachen in der Hinterhand. Mit lvl65 war ich dann beim Endboss von Akt4. :ugly: Mit den anderen beiden Chars hab ich Akt 4 erst recht spät lvl80+ nachgeholt, gut die eine Mission mit dem Bonus nimmt man natürlich noch direkt mit.
Spiel selber aber nur Standardliga und selten a bisl in HC. Für die Zeitlich begrenzten Liga hab ich zu wenig Zeit/Spiel ich zu wenig.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ist dir bewusst, dass die Maps das primäre Endgame-Konzept sind? Akt4 auf Merciless durchzuspielen ist relativ unwichtig. Auf Maps wirst du imho besser Items farmen können auch wenn du ggf länger auf weißen low Maps bleiben wirst.
Aber das löst ja meine Probleme mit der mangelhaften Defensive auch nicht?

Aber wie sieht denn ein Defensivkonzept für eine Witch auf Life aus? Oder macht das eigentlich keiner und alle gehen auf Energieschild?

Deleted_504925

Guest
witch alleine sagt ja nicht viel.
womit machst du denn deinen schaden?
ich hatte nen templar mit 3 flame totems auch auf life gespielt (mit blood magic) und hätte den genauso als witch spielen können, hätte sich nur in ein paar start nodes unterschieden.
wie sieht es den mit deinen resis aus?
mir hat das auf merciless extrem geholfen als ich die resis alle gepusht hab.

Reaktionen
0
Das du auf life gegangen bist passt schon. 3500 Life sind aber so ziemlich die Untergrenze, womit du im Endgame rumlaufen solltest.

Max auf jeden Fall deine resis.
Enduring Cry, du bekommst 4% phys res pro charge.
Chaos Golem gibt dir auch nochmal 4%.
Arctic Armour gibt dir während du stehst auch nochmal 10%.
Roll deine Life Flask auf instant recovery und nimm ein oder zwei granit flasks mit increased armor mit.
Cast when damage taken mit molten shell enfeeble und immortal call machen dich auch nochmal stabiler. Level Cwdt aber nicht nur auf 4-11, je nach nach deinem Gefühl, damit's nicht erst bei 1500 dmg taken auslöst.
falls du auf crit gegangen bist, kannst du deinen Fluch auch mit curse on hit+herald of thunder verteilen.
Hol dir evntl. ne Waffe mit lifeleech auf firdmg oder den Unique Belt Doryani´s Invitation. Die armor auf dem Belt hilft auch etwas. Kannst auch ein Schild mit mass armor tragen, falls du die Stärke dafür hast.

Akt 4 ist generell eher schwierig, The dried Lake in Akt 4 ist aber prima zum leveln. Ansonsten würde ich blaue maps ohne ele reflect
nehmen.

ReVenger!

Reaktionen
84
Hi, danke für die Tipps.
Den Chaosgolem nehm ich noch mit rein, den habe ich noch nicht. Auch Artic Armor habe ich derzeit nicht im Gepäck, kommt also mit dazu. Crits habe ich mit Spells etwa 26%. Nach der passenden Waffe sehe ich mich mal um. Der Belt wird wohl nur mit viel Glück etwas, wie gesagt selffound.
Dried Lakes gingen eigentlich easy. Erst beim Daresso ging es dann nicht mehr weiter.
Life wird halt über Level und Items erst mehr werden. Aber dann fange ich halt mal mit Maps an, wenn das erstmal leichter ist.

Wie viel Life sollte man denn anstreben?

Reaktionen
0
es würde vielleicht auch helfen wenn du deinen skillbaum hier postest , übrigens wird ein gewisser teil des life auch durch das charakterlevel bestimmt. für softcore casual gebrauch sollten so..4,5-5,5k life locker ausreichen wenn du nicht stumpf gerade aus in jedes bodenfeld und jeden gegnercast rennst.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hi, danke für die Tipps.
Den Chaosgolem nehm ich noch mit rein, den habe ich noch nicht. Auch Artic Armor habe ich derzeit nicht im Gepäck, kommt also mit dazu. Crits habe ich mit Spells etwa 26%. Nach der passenden Waffe sehe ich mich mal um. Der Belt wird wohl nur mit viel Glück etwas, wie gesagt selffound.
Dried Lakes gingen eigentlich easy. Erst beim Daresso ging es dann nicht mehr weiter.
Life wird halt über Level und Items erst mehr werden. Aber dann fange ich halt mal mit Maps an, wenn das erstmal leichter ist.

Wie viel Life sollte man denn anstreben?

Daresso ist für n Fernkämpfer oder Zauberer auch ziemlich übel, wegen den engen Käfigen/Fallen. Ab den ersten Arenas wird mMn wieder einfacher, Daresso selber ist recht leicht auszurechen, find den daher nicht all zu schwer. Aber eigentlich reichen die ersten beiden Missionen auf Akt 4, danach gibt es eh keine Belohnungen mehr die es Wert sind weiter zu machen(Skillpunkte ect.).
Wie viel Leben oder def allgemein hängt halt stark vom Build ab.
Evasion eher etwas mehr als n Armourbuild; Nahkämpfer etwas mehr als Fernkämpfer etwas mehr als Totem/Minionbuilds.
Mein lvl90 Shadow-Ele-Trapper hat zB. 5700k Life und 1k Schilde+20%Evasion. Mein Flametotemtyp lvl68 nur 2,7k Life+a bisl was von allem(Evasion/Armour/ES).

Reaktionen
0
Ich tanke meine Witch komplett über ein Decoy-Totem. Frisst 90% der reinkommenden Damage und versammelt alle Gegner schön um sich, so dass man sie mit Flächenschaden rösten kann. Mehr Defense für einen lausigen Slot geht kaum.

Reaktionen
0
jemand hier der mir auf standard atziri umlegen könnte damit ich das "full clear apex of sacrifice" achievement freischalten kann?
hab auch alle teile um die portale zu öffnen :)

Reaktionen
1.026
Hab auch wieder angefangen und bin mir grad ohne jegliches Zeug nen HC-Shadow am Bauen.
Soll ein Trapper oder Shocknova-Spammer werden (bin noch nicht sicher), funktioniert Trapper derzeit überhaupt?

Bis jetzt sieht es so aus:
http://www.pathofexile.com/passive-...FfElRXfJwUonTjDaP-pUul5e0OLmTwwnlGev18NXyHfv1

Bin halt noch nicht weit, erstmal DMG/Crit und bissl Life/ES geholt.

Wie würdet ihr weitermachen?

Btw: Was hats mit den Amuletten auf sich? Also das mit den Mobs die das Zeug droppen und dann die Amulette an nem Altar einsetzen ist klar. Aber was ist genau der nutzen? Am Ende bekommt man einfach ein 1 Tier höheres Amu?

Btw2: Allgemein wären nette Shadowbuilds die gut Selffound gehen cool.

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Spiel selber zwar n Elementaltrapper(Shadow), wenn auch grad sehr wenig. Ist Selffound aber in Standard, für HC muß man halt evtl. noch auf n paar Sachen verzichten und mehr Life reinklatschen, dann könnte es da evtl auch gehen. Könnte aber schwierig werden da Punkte freizukriegen. Möglich wäre halt auf Eldrich Battery zu gehen um die reducedmanacost-Punkte einzusparen, aber der wurde erstens genervt seit 2.0 und 2tens fehlt einem dann der Schild als Notreserve gegen onehits. Evtl. könnte man Mastersnapper weglassen was einige Punkte kostet, aber für meine Spielweise brauch ichs.

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Elfroxx/characters
Hab den allerdings nicht in 2.0/2.1 hochgespielt, hab ich schon seit nem Jahr rum.
Das einzige Item auf das ich angewiesen bin sind die Deerstalker, der Gürtel und die Rüstung sind eher Bonus. Als Rüstung gäbs da auch sicher noch besseres, hab ich aber noch nix gefunden.

Ich Hardcore hab ich bisher nur ne Witch angefangen, aber nie wirklich weit gespielt. Zum Level ist es aber wohl immernoch am einfachsten am Anfang erstmal Totems und Zombies mit zu nutzen, da es mit am safesten ist solange der eigentliche Build noch nicht wirklich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben