Path of Exile

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
http://www.pathofexile.com/passive-...Uj9ad2Qva3eNq51LsOO5v7w7wH_Iv8932SPfX-oD60g==

Mein Supporter-Summoner Basisbuild, halt noch mit den alten Zahlen. Wenn ich mir das jetzt so angucke, ist Inner Force ganz schön klein geworden. Hatte ich eigentlich designed um noch mit nem Aurachar zusammen gespielt zu werden, war aber wohl ab 50 der wohl beste Solobuild, den ich bisher hatte. Merciless ist mit nem Summoner echt angenehm. Ist mir dann aber wegen akuter Dumheit Ende 70 verstorben.

Ich hab die Summonnodes reduziert, weil sie mir nicht nötig erschienen, AoE und Pierce ist das einzige, was den Zombies richtig Probleme bereitet, und da helfen auch mehr Nodes nicht so wirklich, weil es nur darauf ankommt die Spectres in Position zu kriegen, und die machen auch so genug Schaden. Ansonsten halt irgendwie mit Skellitotem überleben. Restliche Defense ist dazu da um das Fehlen an Defense auf Summonerequip und 2 +Curseringe auszugleichen.Bis ~50 Anfang Merciless mit FP gespielt, sobald man in Cruel an die Feuerribbons kommt, kann man eigentlich auf Minions umstellen.

Skills: EK auf Totems mit Hatred/Added Cold Dmg je nach Manapool um mit EE mehr Feuerresi zu senken und Slow, Enfeeble und Temporal Chains, sowie Elemental Weakness und Projectile Weakness wenn man die 2 +Curses tragen kann, Skels auf Totems, Zombies und Spectres mit den üblichen Verdächtigen, Arc Remote Mines (!) für den Shock, weil man damit super die übliche Zeithürde für den nächsten Shock überbrücken kann. Wenn Curses, EE und Shock sitzen, stirbt alles innerhalb von ner Sekunde.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Spielt überhaupt noch wer? Sind wohl paar Patches ins Land gezogen.

Reaktionen
0
Ich spiele noch. Muss allerdings wieder vom neuen anfangen, da mir mein Duelist gestorben ist. :( Nun spiele ich halt mal ne Witch...

Die neuen (nun auch nicht mehr so neu) Descent-Races sind übrigens eine gelungene Abwechslung, da man nicht wie bei allen anderen Races immer wieder durchs Startgebiet rennen muss.

Reaktionen
0
zocke ab dem 16ten august wieder, hab 1 challange fertig, werde dann noch 2 weitere schaffen. bei den races war ich jetzt 2-3 mal #3, komme aber nie an die streamer ran :(

Reaktionen
0
Hab mich in letzter Zeit nicht so um PoE gekuemmert, zumal meine Grafikkarte schrott ist. Gibts irgendwelche groesseren Updates, von denen man wissen sollte? "Echter" Akt3 Endboss? Akt3X? Akt4?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
hab vorhin mal weiter gepatcht....schienen mehr Veränderung am Skillbaum und an Spielkonzepten zu sein, von neuem Content (außer natürlich Uniques :deliver:) schien mir da nix bei zu sein

Reaktionen
0
hab vorhin mal weiter gepatcht....schienen mehr Veränderung am Skillbaum und an Spielkonzepten zu sein, von neuem Content (außer natürlich Uniques :deliver:) schien mir da nix bei zu sein

Jo, die Gegnerstärken wurden auch etwas überarbeitet (im Zuge der Überarbeitung der Life-Nodes im Skillbaum).

Zum Thema Akt3 Ende/ Akt 4 gab es vor paar Tagen dieses Statement:

We have a lot of new content planned for Path of Exile's release later this year. As October approaches, many pieces of it are getting ready enough to experiment with in-game. While some is currently super-secret (what's inside the Sceptre of God?), we're happy to show previews of content such as these new chests that will be present in some areas of Act One when they're ready. They're currently called "Cannibal Chests" internally, because they're based on a new monster type that currently has that name.

Reaktionen
0
Path of Exile ist echt das beste was es im Genre gibt imo.

Sehr schön, dass man nicht einen bestimmten SPielstil aufgezwungen bekommt, sondern auch selffound einfach die drei Schwierigkeiten durchspielen und nen neuen Char anfangen, wie ich es von D2 kenne. Für mich perfekt.

Gibt nur ein paar Dinge, die D3 besser gemacht hat

1) mehr positioning in bossfights nötig: gibt ja einige die es scheiße fanden, aber mir hat es spaß gemacht, die fertigkeiten zu dodgen --> weniger eintönige kämpfe

2) fertigkeiten sind oft mehr oder weniger das gleiche in poe, teilweise sehr unorginell. Gibt zu wenig bei denen man sich "oha sehr cool denkt"

würde mir auch ein paar skill gems mit hohem cooldown, aber dafür krassem effekt wünschen. (sowas wie die barbarenverwandlung zb) Muss ja nicht jeder Spell spammable sein.

3) solo ist es ziemlich langsam, in der party gehts gefühlt dreimal schneller voran.

Wirklich störend find ich eigentlich nur den zweiten Punkt. Ansonsten gutes Spiel mit gutem Konzept, bin gespannt wie es weitergeht.

Reaktionen
0
Ich hatte schon vor etwa zwei Jahren im Feedbackforum vorgeschlagen, Fertigkeiten die hohen Schaden machen viel mehr Mana kosten zu lassen oder andere Nachteile zu geben - und dann neue, interessante Skills einzufuehren, die weniger Schaden machen, aber dafuer Mana wieder aufladen. Einen guten Build zu finden, der solch eine Rotation abused oder das System irgendwie umgeht (fuer andere Opfer) ist imho mehr im Geiste von PoE als lange Cooldowns. Die Idee ist leider nicht gut angekommen.

Reaktionen
9
Patch 0.11.5c ist jetzt online.

Außerdem eine mysteriöse Andeutung mit dem Wortlaut "smallest possible teaser" auf 1.0.0 mit folgendem Bild:

Teaser1.jpg

Reaktionen
0
Hm, spannend. Gibt es eigentlich Neuigkeiten für den Rest von Akt 3? War ja für Oktober geplant.

Reaktionen
9
Morgen kommt Patch 0.11.6

Patch Notes hier.

Das wird der letzte content patch sein vor 1.0.0.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
wenn du 1.0.6 statt 0.11.6 als letzten Patch vor 1.0.0 schreibst ist das ein recht lustiger "Typo" ;)

der neue Str-Support erinnert mich mal wieder daran, dass ich eigentlich immer noch mal einen Stun-Build machen wollte ^_^

Reaktionen
0
Erinnert an den IronGolem aus D2 (den ich immer ziemlich geil fand, wenn man ein tolles Item dafür opfern wollte).

Bleibt nur zu hoffen, die balancen das richtig, weil eine Witch die maximale Minion-Supportskills hat, damit schon leicht op werden könnte, gegenüber einem Melee Char der vielleicht grad so 'nen Basic Guardian basteln kann (wenn überhaupt).

Was passiert eigentlich wenn die Beta endet? Sind die Chars dann alle weg? Läuft ja nur noch 15 Tage oder so...

Reaktionen
435
Haben die eigendlich mal was gegen dieses übertriebene Laggen getan?

skY

Reaktionen
12
so weit ich weiß haben sie oefter erwaehnt, dass es keinen full wipe mehr geben wird. passive tree resets wird es wohl noch oefter geben, da wird sicher noch viel dran geandert. aber chars bleiben safe :>

Reaktionen
0
also bei mir lagt nichts. muss vielleicht einmal pro stunde mein /oos macro druecken.

suN

Reaktionen
0
also bei mir lagt nichts. muss vielleicht einmal pro stunde mein /oos macro druecken.

Hatte damals die Monate die ich gespielt habe auch keine Probleme. Würd auch gern mal wieder ne Runde metzeln, leider geht mein bisschen Zeit gerade für die nervenaufreibenden Platinpromos in LoL drauf. :8[:

Reaktionen
9
hab mich jetzt eben nochmal eingelogt, den neuesten patch gezogen und es lagt immer noch. Ich kann keine 10 Gegner töten, ohne dass es auftritt.

Reaktionen
9
hab mich jetzt eben nochmal eingelogt, den neuesten patch gezogen und es lagt immer noch. Ich kann keine 10 Gegner töten, ohne dass es auftritt.

edit: hab jetzt mal nen Screenshot gemacht. Sieht das bei euch mit den lag spikes auch so aus? Ich hab alle 5-10 secs sowas.

edit2: ach, hat nicht ganz funktioniert.

Reaktionen
0
Also bei mir wechselt das immer, 'ne Zeitlang läufts völlig flüssig, dann wiederum hab ich bei fast jedem Mob 'nen Lag drin und finde mich spontan in einem ganz anderem Raum (oder tot) wieder.

Ich kapier nicht, wieso sie nicht auch Offlinezocken erlauben, ich produzier nur Serverlast und spiel sowieso komplett solo ohne Parties und Handel. Ginge ja mit getrennten Laddern (Offlinechars können nicht online spielen) recht einfach, D2 hats vorgemacht.

Reaktionen
0
Andere Frage, wie schauts denn mit den Akten aus? Gibts mittlerweile mehr als die bekannten 3?

Reaktionen
9
Akt 3 wird erweitert um ein paar Gebiete. Es soll aber langfristig an neuen Akten gearbeitet werden.

Reaktionen
0
Redest du von
Piety
?

Die gibts doch schon länger.

Oder wurde ein Weiterer zugefügt?

Reaktionen
0
Also wenn du das bei einem F2P das sich ueber einen Shop finanziert in dem es nur Items gibt die einen selbst besser als andere Spieler aussehen lassen bist du etwas dumpf. :deliver:
Na ich würd denen lieber einmalig 30€ bezahlen und dafür "kaufe" ich das Game und kanns offline ohne Lag oder vielleicht bei mir im LAN zocken, als dass ich diesen Microtransactionshop benutze um mir irgendwelche Krönchen oder Pets zu kaufen und dafür immer den Onlinezwang zu haben.

Reaktionen
537
Da hat er allerdings recht...man könnte sich ja auch die offline-Funktion kaufen ^^

Selbst mit einer "ich muss zum Starten kurz online sein, hab dann aber keine lags mehr"-Variante könnten einige sicher gut leben ^^

Reaktionen
0
Na ich würd denen lieber einmalig 30€ bezahlen und dafür "kaufe" ich das Game und kanns offline ohne Lag oder vielleicht bei mir im LAN zocken, als dass ich diesen Microtransactionshop benutze um mir irgendwelche Krönchen oder Pets zu kaufen und dafür immer den Onlinezwang zu haben.
Einverstanden, das wäre natürlich einen Weg den sie gehen könnten.
Ich denke aber alle dazu zu zwingen die hübschen bling-bling Items der Cash-Shop User zu sehen ist langfristig die bessere Strategie. Einmal sind dann mehr Spieler online, vor denen die Käufer posen können, und ausserdem werden die Leute die eigentlich nichts kaufen wollten wohl eher schwach als wenn sie immer offline und alleine in der Stadt stünden. Die Items im Shop sind ja auch nicht gerade billig, da sind sehr schnell mehr als 30$ zusammen wenn man das größte blingbling will.

Dazu kommt halt noch der Sicherheitsaspekt. Wenn du ein Spiel offline spielbar machst ist die Entwicklung von Cheats, Hacks und Bots, welche es in PoE wirklich in erträglichem Maße gibt, gleich drölf mal einfacher.

Drittens können sie jetzt nicht einfach ihr Versprechen brechen dass PoE für alle Zeiten für jeden in vollem Umfang gratis spielbar ist, wenn sie Geld für einen offline-Modus verlangen. Den Entwicklern ist ihr Ruf sehr wichtig und sie sind auch deshalb so beliebt weil sie noch kein Versprechen gebrochen haben.
Chris (der Lead Dev) hat in einem Interview vor einiger Zeit gesagt, dass wenn er alles nochmal machen könnte wohl 20$ für das Spiel verlangt hätte, aber das ginge jetzt halt nicht mehr weil man eben sonst ein Versprechen brechen würde.

Reaktionen
0
Wenns optional wäre, würde gar kein Versprechen gebrochen. Im Gegenteil, ich hätte die Garantie, dass ichs auch noch offline spielen kann, wenn die Server in 10 Jahren längst nicht mehr laufen weil die Firma pleite ist. Und das Blingbling der anderen Spieler seh ich eh nicht, weil ich vielleicht 2% der Zeit irgendwo in der Stadt bin und den Rest der Zeit in meinen "eigenen" Instanzen. Und von den 2% sind 2/3 in irgendwelchen Händler/Stash-Dialogfeldern.

Aber wie auch immer, weiss jemand wie ich mir 'ne gute Waffe selbst (!) crafte? Gibts da irgendwelche Tricks? Ich spiel ausschließlich selffound, sprich kein Handel etc. Dementsprechend "mies" ist mein Gear und Ende Merciless wirds langsam wirklich wirklich zäh. Bisher such ich mir immer 'nen Rohling, nehm dann Jewellers Orbs um die Sockelzahl möglichst hoch zu bekommen, dann versuch ich die Linkzahl zu erhöhen und dann die Farben der Sockel zu perfektionieren. Wenn das geschafft ist, nehme ich abwechselnd Scouring und Alchemy Orbs um ein möglichst gutes Rare draus zu machen und dann treib ich die Quality hoch. Jemand 'ne bessere Idee?

Reaktionen
537
Also "von Hand" die Items hochzusockeln lohnt eigentlich eh kaum, generell lohnen sich Orbs kaum vor absoluten Endgame-Items...ich würd es dann eher vorziehen, irgendwo im etwas niedrigeren Gebiet zu farmen, womit man ja charlvl, gemlvl und irgendwann auch bessere Items kriegt.

Ansonsten lohnt es sich höchstens bei ner Waffe rumzuwürfeln, aber da würd ich auch auf blau bleiben, sprich Alterations verwenden.

Oben