Path of Exile

Reaktionen
0
So. Habs gestern installiert. Macht schon Laune!!

Aber ich bin gerade sowas von überfordert! Steige durch diesen Gem/Support-Gem Kram und den Skilltree noch nicht durch. Hab gelesen es ist auch nicht möglich umzuskillen von daher will ich nichts falsch machen...

Hab Shadow und hätte eigtl. mega Bock auf a la Duelist schnell drauhauen, doppelschlag, flickern etc.... nur dann frag ich mich wozu die Magieskills gut sein sollen. Man haut ja nicht erst schnell drauf und zaubert zusätzlich noch?
Oder kann man seine Angriffe irgendwie verstärken durch Magieschaden? ..

Hab nach ein paar Builds geschaut; aber man findet irgendwie immer das gleiche (Crit Shadow oder irgendwie Eternal Knives Shadow oder so...)

Wie sieht denn das im lame: Kann ich da auch mit meiner "fun" build bestehen oder kack ich dann ab?

Reaktionen
0
Du kannst sehr wohl "umskillen". Du bekommst Skill Refund Points als Questbelohnungen (begrenzt) und kannst Dir sogenannte "Orbs of Regret" basteln (oder finden) mit denen Du Skillpoints zurücksetzen kannst. Dauert ein wenig, aber Du kannst theoretisch jeden Skillpoint den Du investiert hast auch wieder resetten.

Was Builds angeht, ich spiel mit 'nem total klassischen 1h-Shield-Templar der sich fast wie ein D2 Paladin spielt. Ohne viel Guides zu lesen und bin trotzdem in Akt3 Merciless. Ist mittlerweile recht zäh aber dann bleibts wenigstens eine Herausforderung.

Reaktionen
0
Hm okay alles klar. Ich denke ich bleibe einfach dran...
Welche Gems/Skills benutzt du nun?
...
Ich denke ich werde auch erstmal "Klassisch" nen Duelisten mit rel. viel Leben, Evasion, Crit und DW spielen. Hoffe mal das klappt^^ .. muss aber sagen, dass ich das System ganz geil finde weil du ja quasi sauviele Möglichkeiten hast und mit jeder Klasse alles spielen kannst.

Reaktionen
0
Wenn du zum ersten mal spielst, ist auf Crit gehn wahrscheinlich nicht die beste Wahl.

Ist glaub ich sehr gear abhängig, würde mir eher das 100% Trefferquote Passiv holen(keine Chance auf crit mehr), liegt auch sehr nahe an Bloodmagic.

Spiele zwar noch nicht so lange und hab daher noch nicht so den Plan, aber ich hab auch nen ziemlich simplen Duelisten (Dualstrike/Cleave) am laufen und man muss schon ziemlich gut wegtanken um weiterzukommen, lifenotes im Passivtree sind unglaublich wichtig, hab bisher nicht viel Spielraum für Accuracy und Crit gesehn.

Reaktionen
0
hmm. auf jeden fall guter tipp! ich hab da irgendwo ne build gesehen die rel. tanky aussah. ich versuch erstmal. bin auch erst lvl 10 ich glaube das interessante kommt dann eh später..

Reaktionen
538
Du kannst sehr wohl "umskillen". Du bekommst Skill Refund Points als Questbelohnungen (begrenzt) und kannst Dir sogenannte "Orbs of Regret" basteln (oder finden) mit denen Du Skillpoints zurücksetzen kannst. Dauert ein wenig, aber Du kannst theoretisch jeden Skillpoint den Du investiert hast auch wieder resetten.
Wobei man immer sagen muss, dass man wahrscheinlich schneller den Char neu hochgezogen hat (v.a. wenn man ein paar Items in der Truhe/auf Mules hat), als das man sich drölfzig Regrets zusammensammelt ;)

Was die Frage mit den Skills angeht, nur weil jeder Char "Hauen" und "Zaubern" kann, heißt das natürlich nicht, dass man beides gleichzeitig machen sollte. IdR sollte man sich schon für eins entscheiden ;)

Reaktionen
0
Schon klar. Finde das Prinzip aber sehr geil, dass man so viele Wege hat und halt so frei ist.. also theoretisch was den Passivbaum angeht; auf der anderen Seite haben ja dafür alle Chars das gleiche Skillset.

Reaktionen
538
ein Char definiert sich bei PoE halt viel stärker durch den Build als durch die Klasse an sich...die Skills und die "Spezial"knoten machen es halt aus ^^

Reaktionen
0
hab jetzt für 60 racepunkte den itemlevel 100 ring am star, was ist der so wert?

Reaktionen
538
heute endlich mal nen lvl 66 Bow gefunden, um meine Orbs drauf zu verbraten...hat ja doch so einige Maps gedauert ^^

Reaktionen
538
natürlich typisch, jetzt wo ich endlich meinen 66er Bogen gefunden hab, find ich wenig später direkt noch 2 weitere :D

Reaktionen
0
Added a new Dexterity/Intelligence skill - Arctic Armour: Summons an icy shield that protects against physical and fire damage. It drains your mana while active and at a faster rate while you are moving. When you have no mana left, the skill turns off. While active, it leaves a trail of ground ice which lasts for a short duration.

Schon jemand mit Blood Magic ausprobiert? Gratis reduced damage oder verliert man zu viel Leben?

Reaktionen
568
du meinst doch jetzt bestimmt hier von shi :troll: und nicht im spiel oder? wieso sollten die dich dafür bannen oder überhaupt was mitkriegen

Reaktionen
435
Was lohnt sich eigendlich so an Rare Sachen aufzuheben zum vertraden?

Reaktionen
0
Rockt schon. Aber eine dumme Frage habe ich da noch:

Habt ihr auch so kurze Verzögerungen bei den Kampfanimationen bzw. Allgemein? Wenn ich beispielsweise nen Gegner schlage kommt die Animation zwar sofort, aber der Gegner wird erst ca. ne Sekunde später getroffen und verliert leben. Selbiges gilt beispielsweise im Inventar wenn ich Item anklicke dann reagiert es erst ne Sekunde später... trübt den Spielspaß zwar nicht wirklich, nervt aber doch irgendwie.

Google bzw. Path of Exile zum Teil, dass das mit der Beta zusammenhängt. Mein PC ist definitiv nicht zu langsam; abgesehen davon hab ich schon paar Tipps befolgt um mehr Frames zu bekommen. Hat aber am Problem nichts geändert. Schaue ich auf Youtube aber Videos über PoE schaut es da viel flüssiger aus... kp :/

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Du benutzt aber schon den richtigen Gateway? Ich hatte zwischendurch mal paar Probleme, weil mein Wlanadapter rumgebuggt hat, von sich aus ist der Ping im Spiel eigentlich top. Mit großem Ping UND Desync zu spielen macht sicher keinen Spaß. Drück mal F1 im Spiel und guck dir die Zahlen an.

Reaktionen
0
Also Desyncs hab ich seit Anbeginn der Beta mal mehr mal weniger, aber alle paar Sekunden fällt eigentlich regelmässig irgendwo einer um wo er garnicht zu sehen war. Wirkt sich bei meinem TankyTemplar jetzt nicht so aus, da der schon recht stabil steht, mit 'nem 2H-Marauder der halt keinen Shield nutzt und voll auf Leech angewesen ist isses aber ein Krampf. Ich hacke auf einen Mob ein, leeche aber nichts weil die eigentlich ganz woanders stehen und wenn ich dann wegrenne werde ich nach 2sek wieder mitten in den Mob teleportiert weil der Server doch mal die Position aktualisiert hat. Endet oft tödlich. Tritt bei anderen Games nicht auf, daher schieb ich es mal auf PoE.

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
Kann mir jemand einen Char sowie Build empfehlen (letzteres nach Möglichkeit mit Link :) ) für einen Casual-Gamer, der PoE gerne auschecken würde, jedoch Zeit weder fürs Char-Verhunzen mit Lerneffekt noch fürs Foren-Studium hat? Would be greatly appreciated :-)

edit - erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Templer oder Marauder mit 1h-Waffe und Schild. Kannste quasi wie 'nen Paladin aus D2 spielen, recht stabil in allen Lebenslagen, kommt mit mittelmässigem Gear aus und vor allem kommt gerade beim Start recht gut weg da Du wenig spezialisiert bist und quasi alles an guten Items die Du findest nutzen kannst.

Dafür ist der Killspeed halt nicht overthetop, aber man kommt auf jeden Fall bequem bis in den dritten Akt auf Merciless. So ab Level60+ Monstern fängts langsam an Gear-Abhängig zu werden ob Du noch weiterkommst oder nicht, 'ne gute Waffe musste da einfach gefunden haben oder Du brauchst viel zu lange um die Mobs wegzuräumen.

suN

Reaktionen
0
Passiert sowas öfter? :wee:

unbenanntgedqu.png

suN

Reaktionen
0
Merciless angekommen gestern. Bin lvl 51. Wie lange sollte ich so Docks farmen um in Merciless anzufangen? Ich mein teilweise sind Quest-sideareas halt lvl 58. :catch:

Reaktionen
538
Guck halt das du nicht zu oft stirbst ;)...die Quest in den Side Areas (zB Medicine Chest) kann man ja entweder später oder nach einem lvl up machen

Reaktionen
568
du spielst ja kein hc und die monster von anfang bis ledge sind ja an sich nich so gefährlich, probier einfach ob du vom gear her bis ledge kommst und dann da farmen.

bin grad #14 witch in dem multiprojectile race geworden, hab paar minuten am anfang verloren weil mein account gesperrt war, wegen einloggen von woanders und so und ich den über email freischalten musste :deliver:

Reaktionen
0
Wie trollig sind denn Totems bitte :). Spielt jemand mit DualTotem? Da steht doch bei dem Skill den man dafür braucht, dass man keinen Schaden mehr mit den eigenen Skills machen kann... - wie siehts denn mit Auren und Flüchen aus? Geht das noch? Bzw. wie kann man Totems denn am Besten Supporten? Als "Minion" gelten die nicht, oder? Also "Minion Life" und "Minion Damage" solltn nix bringen...

Reaktionen
538
Jo mein Bow-Duelist spielt Dual Totem...du kannst dann neben den Totems noch Fallen/Minen und Flüche casten (Sachen wie Minions sollten afaik auch gehen)
Was die Supports angeht, machst du einen Denkfehler...du supportest ja nicht das Totem, sondern den Skill...besonders gut kommt Faster Casting/Attack, ansonsten kannst du natürlich Dinge wie Added Fire (etc) Damage oder auch Crit nehmen, dazu natürlich auch sowas wie Chain/Fork/Multi Projectiles...je nachdem was du so für einen Skill benutzt

Reary McFooface

Reaktionen
0
Naja, mit Faster Casting/Attack supportest du dann aber schon das Totem. :deliver:

Reaktionen
538
naja idR wird man ja Spelltotem/Range Attack Totem Supports auf einen Skill benutzen...oder gibt es wirklich Builds mit Schockwave-Totem oder diesem Feuertotem?

Reary McFooface

Reaktionen
0
Ist halt ne Definitionsfrage. Klar supportest du den eigentlichen Skill, der wird aber vom Totem gecastet. Faster casting hat ausserdem den Bonus dass man tatsächlich das Totem schneller castet. Es gibt einige die Flametotem builds gebaut haben, aber keine Ahnung wie viable das noch ist.

Reaktionen
0
Also ich hatte mir überlegt, ob ich mal ein Dual-Shockwave Totem Build probiere, mit Temporal Chains und Vulnerability als Dual-Fluch-Combo. Die Totems schieben die Gegner schön zwischen sich hin- und her, wenn man sie clever positioniert, stunnen sehr oft und Temporal Chains sorgt dafür, dass sich kaum was aus dem Bereich raus bewegen kann.

Atm hab ich einen Char mit Shockwave Totem (aber nur nebenbei) und hab festgestellt, dass das Ding relativ viel aushält, einfach weil fast kein Melee-Gegner überhaupt ranlaufen kann, er wird ja ständig wieder weg geschoben.

Reaktionen
538
Ich würd mir dann vorher genau angucken, welche Supports so mit dem Totem gehen, denn das legt ja schon ein wenig die Richtung fest...und das Flammenwerfertotem würd ich für gewisse Situation einfach mitleveln, vielleicht brauchst du es ja dann doch mal

Reaktionen
568
also die mit abstand beliebtesten und effektivsten spells wenn man son dualtotem typen machen will sind halt klar spark und ice spear

Reary McFooface

Reaktionen
0
Projectile weakness gibt auch 20% knockback. Ab ner gewissen Menge von Projektilen ballert man damit alles aus dem Screen.

Reaktionen
538
Grad mal wieder gepatcht (schon was her ^^)... musste schon schmunzeln, dass es jetzt auch Fire Chains gibt...nur eben nicht als Mobfähigkeit, sondern als Totemskill :D

Wie sind denn so die Meinungen zu den neuen Melee-Suppotskills? Klingen auf den 1. Blick ja nicht schlecht

Reaktionen
0
Lightning Strike + Multistrike ist gerade ziemlich OP, da der DMG-Malus nur auf den Meleeangriff wirkt, jedoch nicht auf die Projektile.

Oben