Path of Exile

Reaktionen
0
echt? Ich dachte jedes Armor Scrap bringt 1% Quality?

Reaktionen
538
ne auf weißen Items ist Quali (gilt natürlich auch bei Waffe/Flask) immer 5%, auf blauen 2% und auf Rares/Uniques 1%

Reaktionen
1.026
jo beim scouring werden nur die mods entfernt, quali und sockel bleiben.

@waah ja giftpfeile werden ja demnächst generft :deliver: aber komische kombo, populär is ja eher bärenfalle zusammen mit eternal knives

ansonsten mein freezing pulse templar nimmt langsam form an, übelster cookie cutter build :troll:

Vom zuschauen schiesst er halt einfach immer 1-X mal, rennt bissl, schiessen... u.s.w.u.s.f. da hilft die Bärenfalle halt und macht nebenbei noch nett DMG.

Da er HC spielt hat er eh quasi 99% seiner Punkte in Live/Def.

Reaktionen
0
Nguyen (oder wie der Typ heisst) hat das im letzten HC Race welches ich gesehn hab auch so gemacht. Durch rumlaufen genug Gegner zusammentrommeln und dann Poison Arrows drauf, bei hartnäckigen Gegner Bear Traps.
Kann jetzt aber nicht sagen, ob das einfach zum leveln war oder ob er den Build auch unter normalen Bedingungen so spielen würde...

Reaktionen
1.026
Afaik ist Giftpfeil im Endgame dann nimmer so prall aber bis dahin gibts wohl kaum was besseres.

Reaktionen
538
und die Reaktion steht ja in den vorläufigen Patchnodes
Early levels of Fire Trap have had their damage reduced by around 35%.
Early levels of Poison Arrow have had their damage reduced by around 35%.
^^

Reaktionen
0
hab mit dem shadow top20 geschafft im 3h solo race :gosu:

keine leute an teamevents interessiert? shady?

Reaktionen
0

kann mir sagen was welche level genau mit early gemeint sind?

doppelpost omg

Reaktionen
0

kann mir sagen was welche level genau mit early gemeint sind?

doppelpost omg

PA neu
PA alt

FT neu
FT alt

Bis Level 15 schwächer, danach wieder stärker als früher.

Zum Glück gestern noch mit Poison Arrow und Silverbranch zwei Chars hochgezogen :deliver:

Reaktionen
435
~ lvl 50 ist er. Meinen altern Tree hab ich nicht mehr komplett im Kopf. Aber die Großen Knoten waren die selben. Nur das ich halt durch doofes laufen auf dem Plan mindestens 10 Punkte verschenkt hatte und dardurch z.B. noch weniger Life Knoten und Leather and Steel nicht.

suN

Reaktionen
0
Gerade mitm Ranger auf Cruel Oversoul solo gemacht und es war fast Flawless. Das Ding hatte 1% HP und onehittet mich dann mit dem Nahkampfbash da, weil ich zu sloppy war. :8[:

Ein Glück kein HC, das hätte hart geärgert.

Reaktionen
538
der Respec hat sich bei meinem Totem Duelist auch ganz gut gemacht, so konnte ich den Build nochmal optimieren und soweit ich die Werte richtig im Kopf hab, hat sich auch einiges verbessert...besonders sweet natürlich die aufgehobenen Movement Penalties durch den Evasion/Armour Circle, wo man nun für 2 Punkte nicht nur je 32% Ev/Armour kriegt ^^

suN

Reaktionen
0
Gerade 45 Minuten Warehouses komplett geleert, WP wie gestern nicht gefunden. :hum:

Bin die Leere Map 3 Runden abgelaufen, alles komplett, es gibt keinen Waypoint in Cruel Warehouses... :stupid:

Reaktionen
0
Grad nen Andvarius (11%/54%) gefunden, jemand ne Ahnung was der wert ist (in HC)?

Reaktionen
538
lol nachdem meine anderen Chars alle keinen gefunden hatte und mein Duelist sich seinen 1. Chain-Support selbst finden musste, hat er sich mittlerweile noch 3 weiter gefunden :ugly:

Reaktionen
0
Die hab ich vor ein paar Wochen noch für 1 Exalted das Stück verkauft.

Reaktionen
0
Hat jemand praktische Erfahrungen zum Thema Cleave vs. Sweep? Cleave macht bei mir etwas mehr DPS (ca. 15-20%) aber deckt eben nur einen Halbkreis ab. Sweep ist schwächer, trifft aber alles im Umkreis, was ja eigentlich auch mehr DPS und mehr Leech bedeuten würde. Insbesondere die Option LeapSlam in die Mitte einer Horde und dann 2-3x Sweep ist ziemlich nice. Spielt das irgendjemand selbst auch?

Reaktionen
568
akt 3 cruel erstma ne 6sox vom vendor geshoppt, zwar nur armor/evasion, aber solange überhaupt armor drauf is passts, dann nach grad mal 4 chromatics genau die richtigen 6 farben getroffen, allerdings nach 20 fusings nicht über 3 link gekommen, 4link wär ja schon ne verbesserung :deliver:
was ich übrigens bis heut nich wusste ist, man kann auren ja mit bloodmagic und/oder reduced mana gems supporten, allerdings müssen die gems nur beim ancasten der auren verlinkt sein, man kann also ein gem für alle auren benutzen und muss das danach dann nichtma im inventar haben
@grrr wenn du ma zeit fürn party event hast PM

suN

Reaktionen
0
Marketplace lvl 49 und dann Catacombs gleich lvl 53, dafuq ist das denn?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Später haben die Seitengebiete noch einen höheren Levelunterschied.

suN

Reaktionen
0
War gut erschrocken als ich vorher überall durchgerannt bin, dann komm ich da rein und Zack Brett vorm Kopf. :top2:

Reaktionen
538
mal etwas theorycrafting...wir hatten ja schon das Thema Armor der Gegner gegen Atkspeed, aber wie ist das mit Resis?

Also mal angenommen ich mache je 100 physischen und 100 Feuer Schaden pro Sekunde und der Gegner hat soviel Armor/Resi, dass es auf je 50 reduziert wird
Wenn ich nun je 200 Schaden alle 2 Sekunden machen würde, wird durch die Armor ja immer noch um 50 auf dann 150 reduziert...aber der Feuerschaden würde durch die Resi trotzdem auf 100 gesenkt oder?

Reaktionen
0
Armor der Gegner hat mit dem Attackspeed wenig zu tun, nur mit der Physikalischen Schadenshöhe des einzelnen Schlages.

Resis wirken schlicht prozentual, egal wieviel oder wie häufig der Schaden auftritt. Ebenso verringern sie imho die Chance auf Specialeffects wie Burn, Chill, Freeze, Shock.

Reaktionen
538
ja ich meinte quasi als Wahl, ob man Atkspeed oder Schaden zulegt ;)

Reaktionen
568
wer balls hat spielt gleich auch das turbo event, alle monster und bosse 60% mehr movement speed und spell/attack damage, gleich is solo, im turbo party event gabs nur 5 witches in den top 100, ich bin 3 mal in der ersten halben stunde als witch gestorben dann hatt ich keine lust mehr :deliver: diesmal greif ich aber an

suN

Reaktionen
0
Klingt abgefahren. Ziemlich geile Sache mit den Events. Denke PoE wird sich ne fette Fanbase aufbauen und das neue D2 LOD wenn sie sich ranhalten.

Wer noch D3 spielt hat echt was verpasst.

Reaktionen
0
Naja, was die Storyline und das Gameplay-Universum angeht können sie von Blizzard aber noch 'ne Menge lernen. Ich mein "Einsame Insel und 'ne abgedrehte Trulla verfolgen" is jetz nich so der Bringer.

Da Fehlen noch locker 5 Akte in denen sich eine epische Geschichte entfaltet.

Was mir auch noch fehlt (aber generell bei den neueren Action/RPGs) ist eine Char-abhängige Storylineentwicklung. Es kann doch nicht so schwer sein, sich ein paar Twists und Sidequests auszudenken die eben nur mit bestimmten Chars/Klassen spielbar sind. Man kommt sozusagen mit allen Klassen ans Ziel, aber eben auf leicht unterschiedlichen Wegen. Jedesmal das selbe "Gehe nach A, Töte X, Hole Y von B" ist völlig ätzend. Ob man die Mobs da nun mit 'nem Marauder umboxt oder mit Blitzgewitter shreddert macht ja nun nicht wirklich viel aus.

suN

Reaktionen
0
Naja, D3 ist quasi storytechnich auch nur dahingeschissen. Nichts was ein briliiantes Mastermind geschaffen hat. D2 und D1 ok, da wars noch geil, aber wenn man mal vergleicht mit welchem Budgets da gearbeitet wird im Vergleich zu PoE, dann weiß man wie viel sie richtig gemacht haben.

Reaktionen
538
jo bei D3 würd mir spontan nämlich auch keine Charquest einfallen :deliver:

suN

Reaktionen
0
Bei D3 wars doch einfach easymode. Alles blinkt, du weißt immer wo du hin musst, du läufst die Story praktisch ab. Einfach grauenhaft.

In Poe musst du wenigstens noch ein bisschen suchen, und du hast Sideareas die irrelevant für die Story sind. Gibts in D3 garnicht eigtl., zumindest nicht in der "Storyline".

Reaktionen
538
doch D3 hat doch auch ein paar Dungeons die für die Story komplett irrelevant sind

Reaktionen
0
wer balls hat spielt gleich auch das turbo event, alle monster und bosse 60% mehr movement speed und spell/attack damage, gleich is solo, im turbo party event gabs nur 5 witches in den top 100, ich bin 3 mal in der ersten halben stunde als witch gestorben dann hatt ich keine lust mehr :deliver: diesmal greif ich aber an

hab meine sorce mit L12 vor merveil an diesen suicidetierchen verloren in einer publicparty, war schon sehr dumm... waren noch 10-14 minuten zu zocken, da wäre sicher noch was drin gewesen.

dafür fette 7 racingpoints im 3h solo abgegriffen mit L26 sorce als #5 in der sorceladder :)

Reaktionen
538
neuer Mini-Patch mal wieder super :top:

Version 0.10.3c
-Magic items are no longer allocated to specific players when they drop. The only items allocated are: Uniques, Rares, Gems, Currency and Maps.
-Increased the base duration of the item allocation timer from 1.6 seconds to 2.6 seconds. There is still a bonus allocation time for characters that are a distance away (travel time +10%).
-Allocated items no longer show a countdown timer or player name. They are still dimmed out while they are allocated to someone else.
-These changes were made to reduce the number of allocated items (for readability), increase their allocation duration (for fairness) and to reduce the visual chaos associated with the timer and allocation name appearing and disappearing (for readability). In our testing it is now much easier to see what items bosses drop and to click the items that are allocated to you.
genau das geändert, was mich dabei am meisten gestört hat :deliver:

Reaktionen
435
Manchmal ist dieses Spiel wirklich komisch. Nachdem ich mich durch den ersten Teil von Akt drei Hölle gestorben hab gehts seit der Battlefront wie durch Warme Butter.

Oben