Path of Exile

Reaktionen
0
lvl 48 dual wield "dualist"
~2k dps ohne aura mit dual strike.
dmg geht eigentlich aber im nahkampf trau ich mich eigentlich gar nicht mehr.
hab den blender guide 1.0 soweit, nur dass ich bloodmage und lifesteal geskillt habe, weil ich irgendwie doch arge mana probs bekomme und lifesteal sockel einfach mit zuviel dps verlust einhergeht.

glaub mein gear is schrott, oder ka warum ich sehr schnell verrecke

Reaktionen
0
Mein lvl 62 scion hat grad mal 1200 dps mit spectral throw. :|

Reaktionen
0
lvl 48 dual wield "dualist"
~2k dps ohne aura mit dual strike.
dmg geht eigentlich aber im nahkampf trau ich mich eigentlich gar nicht mehr.
hab den blender guide 1.0 soweit, nur dass ich bloodmage und lifesteal geskillt habe, weil ich irgendwie doch arge mana probs bekomme und lifesteal sockel einfach mit zuviel dps verlust einhergeht.

glaub mein gear is schrott, oder ka warum ich sehr schnell verrecke

Hab genau denselben Build, aber ohne Bloodmage und Lifesteal. Aber hast generell recht, der Build ist durch die hohen APS sehr manalastig, aber zeitgleich kannst dus dir nich leisten auch auf manaitems zu gehen. Aber Manaflasks regeln.

Bin jetzt 76 und mittlerweile komm ich Akt3 Merciless ganz gut klar. Resis müssen !zwingend! auf max sein. Spätestens ab Merciless siehst du sonst kein Licht mehr. Und immer schön Items mit +Armor/Evasion % sammeln für guten Dmgreduce. Der Schaden den du machst ist relativ vernachlässigbar, habe das leider auch zu spät geschnallt und musste mich echt krass durchquälen.

Der Nachteil an dem Build ist eben das er extrem krass mit Bringer of Rain und der komischen Axt skaliert. Vorher ist er ein wenig anstrengend zu spielen wie ich finde.

Reaktionen
0
Nimmst du die 6% allres nodes und die 15% cold/fire resi nodes mit oder haste das komplett über items?
Vorhin 30% exp verloren während ich versucht hab die weaver zu killen in akt2 weil er mich immer 2 hitted :<

Reaktionen
0
Die Allresnodes nehm ich mit, alleine schon deshalb weil ich bei nem potenziell guten Drop nicht darauf angewiesen sein will das er auch Resis hat. Ich weiß grad nich welche Cold/Fire 15% Nodes du meinst, aber ich bin mir recht sicher nur Allres zu speccen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mein lvl 62 scion hat grad mal 1200 dps mit spectral throw. :|
Das scheint mir deutlich zu wenig zu sein. Meine 60+ Chars haben um die 4500 DPS und selbst mein 40er Marauder hat über 1200. Selffound Gear, nichts tolles ertradetes.

Bedenke: DPS ist Tank, was tot ist macht keinen Schaden mehr!

Reaktionen
537
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die DPS-Zahlen nicht immer perfekt vergleichbar sind...denn je nach Skill schaut das anders aus...zB rechnet es bei Spectral Throw das Projektil imho nur in eine Richtung, natürlich trifft man nicht immer beide Richtungen, aber ganz vergessen darf man es nicht

@dacsyzygy was heißt in dem Fall selffound? Da geht es doch bestimmt um die x. Chars in der selben Liga (sprich wahrscheinlich default), oder? Das ist schon was anderes als der frische 1. Char in Domination ;)

Reaktionen
0
also mein lvl 58 (nemesis) duelist macht auch 4k+ dps, und das mit mana leech gem :ugly:
der ist frisch in der nemesis liga, und jetzt anfang merciless (wo mir leider noch ein paar resis fehlen), allerdings hab ich mir 2 waffen für je 1 alch ertauscht, weil da wirklich garnichts brauchbares gedropt ist ^^

Reaktionen
537
und was nutzt der? Nen Melee Skill? Da muss die DPS-Zahl eh größer sein, sonst wär das auch fail ^^
Bin leider grad nicht zu Hause, daher kann ich nicht nachgucken, was meine Spectral Throw-Scion für eine DPS angezeigt kriegt, aber ich glaube die was auf 64 noch 3-stellig. Aber ich hab halt auch mit Schild gespielt und hab hier und da auf DPS verzichtet, hatte dafür aber dicken Life Input, da ich >3 Claws/s geworfen hab, mit 15 life on hit ^^...dafür hab ich dann gern etwas DPS geopfert ;)

Reaktionen
0
Hätte sehr gerne mal eure Meinung zu meinem Summoner-Build.

Ich gehe mit meiner Witch voll auf Minions + Curses + Auras. Direkten Schaden macht sie eigentlich gar keinen. Die finale Skillung soll in etwa so aussehen:

http://www.pathofexile.com/passive-...72QvZE9xX37DhiOL36-7sGOyK8XbyHvfX-ej6gPrS_kk=

Dazu nehme ich dann später noch ein paar + Strength- und + Dex-Nodes, um auch alle Gems (Spell Totem, Reduced Mana, Temporal Chains, Warlord's Mark) auf Level 20 kriegen zu können.

Habe folgendes Equip:

Wand - Midnight Bargain (http://pathofexile.gamepedia.com/Midnight_Bargain)
Boots - Bones of Ullr (http://pathofexile.gamepedia.com/Bones_of_Ullr)
Ringe - zwei Doedre's Damning (http://pathofexile.gamepedia.com/Doedre's_Damning), reduziere ich später ggf. auf einen, falls ich was besseres finde

Bisher (gerade Lvl 60 geworden, Act 2 Merciless) geht das ziemlich gut ab. Meine Minions (10 Zombies, 13 Skelette, 4 Spectres) rollen einfach so ziemlich alles über den Haufen, sogar ohne dass ich großartig irgendwelche Curses caste.

Allerdings weiß ich nicht, ob das auch im Endgame so bleiben wird oder ob meine Minions dann irgendwann zu wenig Schaden machen. Ist mein erster Char, deshalb hab ich keine Ahnung, wie hart die Gegner noch werden.
Wäre deshalb für Tipps, Hinweise oder Anregungen, wie man den Build besser machen kann, dankbar.

Reaktionen
0
und was nutzt der? Nen Melee Skill? Da muss die DPS-Zahl eh größer sein, sonst wär das auch fail ^^

jo, ich der nutzt dual strike/melee splash/melee physical/mana leech
damit liegen eigentlich auch bosse ziemlich flott im dreck, geht ganz gut :>

Reaktionen
1.026
Die DPS-Zahl bei Spectral throw ist doch mal total fürn Arsch?
2 mal trifft man doch fast immer und auf idealer range auch noch wesentlich mehr?

Reaktionen
0
spiele auch nen scion mit spectral throw, lvl 62, da mach ich auch nur ~1100 dps (mit lmp natürlich), merciless klappt aber ziemlich gut solo.

hab die meiste zeit mit nem kumpel gespielt, der ne witch ethereal knives/ wrath aura hatte, durchspielen war extrem easy, superhoher killspeed.

werd bald mal maps versuchen.

poe ist aber auch in ner party unverhältnismäßig leichter, hab gar keinen bock mehr allein zu zocken.

@summoner

kann dir nix zum build sagen, hab kein plan von summonern, will aber bald mal einen spielen.
die sollen ja bis level 50-60 epic fail sein, wie bist du so durchs spiel gekommen? solo, oder "ziehen lassen"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
61
Ich spiele es erst, seit die Beta rum ist und habe bisher auch nur einen Char: Witch Level 52 und bin voll auf Fire/Summon gegangen. Inzwischen hab ich 9 Skellis, 6 Zombies, 2 Spectre und dieses "Minions explodieren kurz vor Tod".
Supports für Spectre sind mehr Life und Mehr Dmg, für die Zombies und Skellis hab ich nur mehr Speed, weil ich noch keinen 4L-Schild gefunden habe.

Angriffe sind Fireball + Firestorm mit Supports Chance to Ignite und Castspeed.
Clarity-Aura rundet das ganze ab, sodass ich nonstop spammen kann (trotz nur 140 Mana).

Dann hab ich noch Frostnova und irgendwas anderes in den Restsockeln, einfach nur um die blauen Steine zu leveln.

Skilltree: http://www.pathofexile.com/passive-...mUlOXlZf0PV8HpQLjSbJr230Y7IpzU1crEmkXHHF5QZY=

Erfahrungen Normal:

Minions sterben wie fliegen, daher ging eigentlich alles über die Fire-Spells. Dennoch sind alle Nichtbosse auf Normal kein Problem gewesen. Richtige Probleme hatte ich bei Piety im Crematorium (immer onehit mit diesem Blitzball...), hab dann zwei Level gemacht und mir das Minionexplodieren geholt, dann haben meine explodierenden Skellis sie einfach zerlegt.
Keine Chance hatte ich dann bei Dominus mit der Skillung, den hab ich in ner Gruppe gemacht. Alle anderen Bosse gingen.

Erfahrungen Cruel:

Mit mehr Minions, der Explosion und vor allem den Supports und Spectres gehen die Minions ziemlich ab und ich benutze immer weniger die Fire-Spells, sondern beschwöre einfach dauernd und lass explodieren. Bin jetzt bei Act 3 und muss in den Lunaris Temple und hatte bisher kein Problem dabei, irgendwen zu killen. Allerdings sterbe ich selber relativ zügig, wenn ich falsch stehe, weil ich keine Resi oder Life Nodes genommen habe.
ich stehe jetzt beo 550 Life, 700 Energy Shield und 140 Mana (mit Clarity) und ca. 40% Resi auf alles durch Items. Mal sehen, wie schwer Dominus diesmal wird...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Also in der Beta fand ichs hauptprob als Summonner, dass die Minions halt quasi keine Resis hatten aber dafür gibt es jetzt ja das Supportgem.

Habs aber jeweils mit Blitz gespielt... Dann halt immer:
Lightning-Warp-Totem oder wenn nötig Skelli-Totem
Und schön von hinten mit Arc/Shocknova/Whatever reindonnern... Ging eigentlich ganz gut, ausser eben gegen harten Ele-DMG der die Zombies im nu zerlegte da ich selber eifnach gar nichts an survivability skillte.

Minnion explodieren ist übrigens ein zweischneidiges Schwert, iirc verlieren die Minions auch HP dadurch und stehen halt nicht so lang (sie explodieren bei ~25% rest HP). Lohnen tut sich das Ding sowieso aber erst wenn die eigenen Spells langsam nimmer gscheit Schaden machen.

Reaktionen
61
Also die Minions kriegen von der Explosion keinen (vollen?) Schaden, denn sonst würde ich viel öfter ein plötzliches Massensterben beobachten anstatt des "Stück für Stück" Sterbens meiner Zombies/Skellis.

Reaktionen
255
Irgendwie scheine ih das talent zu haben charakter zu bauen, die zwar bei den mobs alles in kürzester zeit platt machen, bei bossfights aber abartig versagen. :8[:

Reaktionen
1.026
Du missverstehst (habs auch dumm geschrieben).

Die Minions explodieren bei ca. 25% Ihrer HP und nicht bei 0, sie stehen also deutlich weniger lang.
Zumindest wars in der Beta so und das hat man deutlich gemerkt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Ist minions explodieren nicht quasi der aktive Schadensspell? Man castet quasi die skells nur noch damit sie explodieren?

Hab nen Caster bis glaub ich level 50 gehabt und hatte nie so Probleme. Vor allem ist man sehr unabhängig was equipment angeht. Bisschen supporten mit curse und traps und gut ist.

Reaktionen
0
@summoner

kann dir nix zum build sagen, hab kein plan von summonern, will aber bald mal einen spielen.
die sollen ja bis level 50-60 epic fail sein, wie bist du so durchs spiel gekommen? solo, oder "ziehen lassen"

Das hab ich jetzt auch schon vielfach gelesen, aber ich kann die Aussage eigentlich nicht bestätigen.
Ich bin größtenteils solo durch die Akte und hab eigentlich nur zum Farmen (Ledge oder FellShrine) Gruppen für den XP-Bonus gesucht.

Wirkliche Probleme hatte ich auch in den frühen Levels nie. Lediglich bevor man die Skelette hat, ist das teilweise etwas schwierig bei den Endbossen, wenn nicht genug Corpses da sind.

Aber sobald man dann erstmal alle Minion-Nodes und Minion Instability hat und mit mehreren Spectres, nem halben Dutzend Zombies und unzähligen Skeletten rumläuft (wobei ich letztere von nem Spell-Totem casten lasse), ist die Armee eigentlich unaufhaltsam und walzt so ziemlich alles platt.

Lediglich mit Dominus auf Cruel hatte ich ein paar Probleme, weil der mich mit seinem Blutregen immer recht fix gekillt hat. Dafür hab ich mir dann eine Gruppe gesucht. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, wie man den Regen countern kann, ansonsten hätte ich den vermutlich auch alleine geschafft.
Der Rest war mit der Summoner-Witch aber ein ziemlicher cakewalk.

Reaktionen
1.026
Ist minions explodieren nicht quasi der aktive Schadensspell? Man castet quasi die skells nur noch damit sie explodieren?

Hab nen Caster bis glaub ich level 50 gehabt und hatte nie so Probleme. Vor allem ist man sehr unabhängig was equipment angeht. Bisschen supporten mit curse und traps und gut ist.

Naja, kA wasse noch geändert haben aber Summonner spielte sich für mich immer bissl merkwürdig.

90% des Spiels sau einfach.

Dann kam irgend ein Castermob.. Wham, alle Zombies tot unds wurd richtig mühsam.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Das einzige mit problemem wo ich mich erinnern kann war AOE Damage wo sie dann reihenweise starben.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Das mit der Minion Instability ist hauptsächlich ein Problem, weil es schneller passieren kann, dass alle Zombies durch AoE schnell alle gleichzeitig sterben und man dann auf einmal einen Haufen Viecher vor der Nase hat, die einem mindestens die Spectres zerlegen. Der Vorteil ist, dass man dann oft noch etwas Zeit gewinnt, weil viel Schaden und oft einige tote Mobs, außerdem oft nötig um Bosse mit dem Skellitotem zu killen, weil einem irgendwann die Leichen ausgehen und man sonst keinen Schaden macht. Ist also eh ein nötiger Punkt als Summoner. Der Wert war früher 33%, keine Ahnung ob das geändert wurde. Deswegen mit Purity und dem Minion resistance gem planen, wie waah schon sagte. Wenn man SC spielt, hilft einem auch noch Necromantic Aegis, da sollte man es auch hinkriegen die Minions auf 75 prisma zu cappen, und man kann auch Chaos Resistance auf seine Viecher bekommen, was wohl das Beste an der Sache ist.

Ein paar Tips zu den Summonerbuilds: Sind wohl beides Softcore builds, ich seh da zumindest viel zu wenig Life, alles was ich schreibe ist aus also Sicht eines HC Spielers, aber spätestens ab Level 70-80 tut euch aber jeder Tod auch ziemlich weh was Exp angeht. Leveln mit dem Summoner war früher schwieriger, weil Normal und Cruel früher schwerer waren. Ist jetzt nicht mehr so problematisch.

Immer Static Blows und Chance to Shock mitnehmen, besonders als Summoner, da liegt das direkt um die Ecke und ist quasi kostenlos. Arc Remote Mines mit Elemental Proliferation feuern direkt 5 mal ab, und die Zeit zwischen den Shockstacks wird überbrückt und ihr habt direkt ne ganze Mobgruppe mit 3 Shockstacks, aka doppelter Damage für eure Spectres, und man kann trotzdem weit hinter den Minions stehen. Die Geschwindigkeit in der man die Dinger hin schmeißt ist ziemlich gut und nochmal deutlich fixer als die normale Castanimation, das bringt auch nochmal extra Schaden. Wenn man dann noch Elemental Equilibrium hat, was meiner Meinung nach Pflicht für jeden Summoner ist, sinds schon 140%.

Der Schaden vom Summoner selbst ist eh zu vernachlässigen, es geht eigentlich nur darum genügend Schaden für Schockstacks zu machen, deswegen tut euch das auch nicht weh, und man sollte auch nicht nebenbei noch Damage skillen. Das ging in der frühen Beta super, inzwischen bringt es aber mehr, wenn man seine Armee ordentlich supported. Deswegen sind Feuerspells auch eher ungeeignet, für meinen Geschmack, weil die guten Ribbons aus Akt 3 so viel Feuerschaden machen und auch die Minion Instability Explosionen Feuerschaden machen. Ich hab noch EK-Totems mit Hatred am Start gehabt, ich weiß aber nicht, ob das heutzutage noch unterzubringen ist wegen der erhöhten Kosten, aber das hat dann auch nochmal mit der Proliferation ein paar nette Synergien und macht mehr Frostschaden als die meisten Frostskills.

Resistenzen auf max halten ist so ziemlich das wichtigste, weil einen sonst schnell mal ein Exploding Arrow one shotted oder einer dieser fiesen Dischargeteleporterviecher, also nehme ich immer alle prisma nodes mit, die zwei Elememental Resistance with Shields oben links sind da sehr hilfreich, das sind direkt mal 20% und die 15% mehr ES oder was auch immer vom Schild sind auch nicht verkehrt. Selbst mit gutem Equip ist es schwer zu cappen, wenn man 2 Doedre's benutzt, und selbst wenn, kann man die 3-4 Punkte dann auch immer noch neu verteilen ohne viel investieren zu müssen.

Midnight Bargain finde ich scheiße, man tauscht einfach zu viel Survivability, und davon hat man mit 2 Doedre's Damning eh schon verhältnismäßig wenig, und die bieten einem schon mehr als genug Schaden wenn man ihn denn braucht. 4 Spectres sind auch schwieriger zu managen, und der vierte ist mir fast immer irgendwo in nem Nebengang krepiert, weil die blöden Ribbons so riesig sind. Mit einem guten Damagestab schocken die Arcminen nochmal deutlich besser.

Immer Greater Multiple Projectiles linken, durch den Splashdamage der Feuerbälle der Ribbons lohnt es sich einfach extrem, und man hat einfach eine bessere Screenabdecung. Ich habe anfangs auch immer LMP genommen, weil ich mir dachte dass man mit den 25% more damage besser fährt aber GMP haut einfach deutlich besser rein. So viel Quality wie möglich auf den Gems haben, fast alles was eine Rolle spielt kriegt als Summoner abartige Boni. Arc bekommt nochmal extra Schockchance, Flüche sind mit Q so gut wie auf Maxlevel ohne und Minions bekommen gut Damage, Spectres runspeed, die dabei hilft sich gut zu positionieren. Ist eigentlich kein Build mit dem man anfangen sollte zu spielen, weil doch vieles recht teuer ist. Bei Ullr boots immer auf das item level achten, weil es sein kann, dass sie nicht 4 linkbar sind, was später darin endet, dass man sich neue ertradet.

Später braucht man das Skellibrotem fast gar nicht mehr, da kann man das ganze dann auf dem Zweitequip tragen, zusammen mit ein paar Bear Traps, für Notfälle und Bosse. So, sollte erstmal reichen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Kannste deine Skillung mal posten, wenn ich mal wieder weiterspiele würde es mich interessieren. Das mit den Damagenodes stimmt wohl. Hatte auch so verstanden, dass man deswegen Arc spielt um zu schocken.

Meine Icewitch könnte ich mir auch mal wieder angucken, war aber eher unzufrieden damit.

Reaktionen
0
Klasse, vielen Dank @Prof. Dr. für die ausführlichen Erklärungen.
Wäre wirklich super, wenn Du mal Deinen Skill-Tree posten könntest. Der würde mich auch sehr interessieren, da Du scheinbar weißt, wovon Du sprichst ;)

Reary McFooface

Reaktionen
0
http://www.pathofexile.com/passive-...xnudjiPF6qprgRZ0R25itTdiePIFvjHYEs_AfFE2iAA==

Marauder, vor allem wegen dem 30% Critreduktionsmultiplier toll, der hat mir schon oft den Arsch gerettet. Der Anfang ist wegen fehlender Dex und Intnodes krebsig, ich bin aber selffound ganz gut durchgekommen.

http://www.pathofexile.com/passive-...aOFnzKhPDEyyno_LsODrYTdiMdp48gW8EsxRN8B-iABHb

Witchvariante, halt ein Zombie mehr und etwas mehr Schaden, weniger Manaprobleme aber auch weniger Survivability.

Man braucht bei beiden Builds relativ viel Dex vom Equip, weil einem die +30 aus dem rechten Teil fehlen. Hab ich durch den Einsatz relativ vieler Reskillpunkte in der Open so für mich persönlich als das angenehmste entdeckt, aber jeder spielt anders. Wie gesagt HC builds, ich hab mit SC in hohen Leveln keine Erfahrung, kann mir aber nicht vorstellen, dass man da langfristig ohne Survivability überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
Ich hatte in der Beta auch mal ne Summonerwitch die primär die Minions hat arbeiten lassen, da liefen dann zB die Cold/Fire/Lightningdmgauren und oben drauf noch Energy Shield (und noch irgendwas für die Defensive, kA mehr)...schätze mal das wird leider nicht mehr so gut möglich sein, da viele Auren ja jetzt teurer sind...hab mich noch nicht im neuen Tree nach Sparmaßnahmen für Auren umgesehen

Reaktionen
0
@Btah: zu Deiner Frage: mit "selffound" meine ich, dass er nur Items benutzt, die er selbst gefunden oder gecrafted hat. Nichts von anderen Player ertradet. Und klar, der Char ist frisch, ich spiele immer nur einen Nemesis Char gleichzeitig, bis er tot ist.

Reaktionen
537
@Btah: zu Deiner Frage: mit "selffound" meine ich, dass er nur Items benutzt, die er selbst gefunden oder gecrafted hat. Nichts von anderen Player ertradet. Und klar, der Char ist frisch, ich spiele immer nur einen Nemesis Char gleichzeitig, bis er tot ist.
Naja weil du "Meine 60+ Chars" schriebst...du hast doch jetzt schon nicht mehrere komplett frische Nemesis-Chars oder? ^^

da ich ja jetzt meine DPS nachgucken konnte...meine 64er Scion hat 569 DPS im Charscreen stehen ^_^

Reaktionen
435
DPS im Screen sagt nichts. Ich hab atm 5,5 mit lvl 50 und es läuft geht trotzdem ganz gut.

Reaktionen
0
Naja weil du "Meine 60+ Chars" schriebst...du hast doch jetzt schon nicht mehrere komplett frische Nemesis-Chars oder? ^^

da ich ja jetzt meine DPS nachgucken konnte...meine 64er Scion hat 569 DPS im Charscreen stehen ^_^
die anderen 60+ sind alles keine Nemesis Chars sondern aus der Beta.

Mein 68er Marauder macht 4500 DPS (AoE) mit 'ner Einhandwaffe :) bzw. 6200 SingleTarget.

Reaktionen
0
Ein paar Tips zu den Summonerbuilds: Sind wohl beides Softcore builds, ich seh da zumindest viel zu wenig Life, alles was ich schreibe ist aus also Sicht eines HC Spielers, aber spätestens ab Level 70-80 tut euch aber jeder Tod auch ziemlich weh was Exp angeht. Leveln mit dem Summoner war früher schwieriger, weil Normal und Cruel früher schwerer waren. Ist jetzt nicht mehr so problematisch.

Ist es nicht besser als summoner CI zu gehen, da der problematische DMG sowieso meistens burst ist und es einfacher ist höhere ES als Life Werte zu erreichen?
War halt meistens so meine Erfahrung in der Beta als HC Summoner.

Reaktionen
255
Also zu den stoßzeiten zocken macht echt keinen spass so bei 2-5 sekunden lag auf manchen karten...

Reary McFooface

Reaktionen
0
Für CI braucht man halt wirklich gutes Equip, und leveln muss man in HC ohnehin fast immer mit Life. Klar kann man das machen, aber das ist dann halt wieder ein ganz anderer Build, und man muss an einem bestimmten Punkt seinen Build umbauen und sich an eine neue Spielweise gewöhnen. Ich persönlich mag eine "normale" Life+ES Kombination lieber, was ich da gepostet habe ist halt auch nur mein Weg, sicherlich nicht zahlentechnisch der beste, wenn man die Orbs und Lust zum Traden hat, ist CI langfristig sicher etwas besser, vor allem weil viel vom ekligen Schaden in Maps Chaos ist und es wegen der Summoneritems schwer ist, viel Chaos Resi auf den Char zu bekommen.

Ausserdem möchte ich nicht in Versuchung kommen, eine 6L Shavronnes als letztes Upgrade auf einem Charakter zu haben, das war mir schon zu teuer, als die Dinger noch nicht legacy waren.

Reaktionen
0
Für CI braucht man halt wirklich gutes Equip, und leveln muss man in HC ohnehin fast immer mit Life. Klar kann man das machen, aber das ist dann halt wieder ein ganz anderer Build, und man muss an einem bestimmten Punkt seinen Build umbauen und sich an eine neue Spielweise gewöhnen. Ich persönlich mag eine "normale" Life+ES Kombination lieber, was ich da gepostet habe ist halt auch nur mein Weg, sicherlich nicht zahlentechnisch der beste, wenn man die Orbs und Lust zum Traden hat, ist CI langfristig sicher etwas besser, vor allem weil viel vom ekligen Schaden in Maps Chaos ist und es wegen der Summoneritems schwer ist, viel Chaos Resi auf den Char zu bekommen.

Ausserdem möchte ich nicht in Versuchung kommen, eine 6L Shavronnes als letztes Upgrade auf einem Charakter zu haben, das war mir schon zu teuer, als die Dinger noch nicht legacy waren.

Wie gesagt das war eben meine HC Beta Erfahrung.

Hab gestern einfach mal wieder angefangen und muss sagen: HC fühlt sich 3x einfacher an als zu Beta-Zeiten und Summoner spielt sich wesentlich schneller, war alles bisher easy solobar im Vergleich zu früher wo ich selbst in ner Gruppe noch recht vorsichtig bei Oak war.
Scion mit Spectral Throw hat mich nun bis lvl30 gecarried ohne das ich eigtl wirklich Summons gebraucht hatte. War früher nur mit passendem Equip möglich. Die Scion Position erlaubt ja auch massiv viel. Bin derzeit beim Baum hier: http://www.pathofexile.com/passive-...a3Y9G0NCboUjnz2VVxhZv99fMvBCXRARNuf4K8kU64aZX und ich denk ich werd weiter unten entlang gehen und life und evasion mitnehmen bis Iron Reflexes, dann nach oben rechts zu den +minion hp und +chaos res bis zu den +life nodes vor CI und dann mal weiterschauen.

Reaktionen
255
Ich bin mit meinem Ranger gerade in Cruel unterwegs (anfang akt 3) und bräuchte mal ein paar erfahrungswerte zum weitern verlauf und late game.

Ich hab das ganze ziemlich stark auf Evasion geskillt und bin jetzt am überlegen ob ich noch Dodge dazu nehmen soll, für Melegegner wäre es zumindest im moment eigentlich nicht nötig, da diese sowieso nur in den seltesten fällen auch tatsächlich an mich ran kommen ich würde allerdings wirklich gerne die 30% Doge für Spelldamage mitnehmen, bin mir aber wirklich nicht sicher ob die 50% weniger Rüstung und Energyshield die sache wert ist. Hab wenig lust da jetzt so viele punkte rein zu stecken um dann festzustellen, dass man ohne Rüstung und Energyshield später dann trotz den hohen evasion werten ständig stirbt, weil man selbst bei wenigen hits drauf geht und die punkte in Evasion + Live, Evasion + Rüstung oder Evasion + Energyshield nodes nicht besser aufgehoben wären.
Im moment hab ich durch mein equipment sowieso kaum rüstung oder energyshield, es würde also momentan nicht wirklich ins gewicht fallen könnte sich aber ja in zukunft durchaus ändern.
Im moment läuft es damit noch ganz gut, fand cruel bisher sogar einfacher als den playthrough auf normal dank guten neuen supportgems. Obwohl manche unique monster mich manchmal schon fast onehitten...

tl;dr
Irgend welche erfahrungen mit "evasion+dodge only" ranged builds im lategame?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
in softcore kann man sich das erlauben. statistisch gesehen ist es gut :p

Reaktionen
537
Ganz früher war Evasion pur nicht late fähig...denn selbst wenn man 95% Ev hat (ist glaub ich max), wirst du halt ja noch zu 5% getroffen...was früher zu One-Hits geführt hat. Afaik wurden aber die dmg-Werte reduziert, daher weiß ich leider nicht, ob das noch aktuell ist.
Zur Not müsstest du halt die 6 Punkte reskillen, find ich jetzt nicht sooo dramatisch, das ist imho etwas, was man durchaus mal versuchen kann ;)

Reaktionen
0
Ich würd auf jeden Fall ein paar life notes mitnehmen.

Deleted_504925

Guest
hmmpf, nemesis char gestorben dank lag.
kein gegner in sicht, tot :(
der nächste char wird wohl wieder softcore.

Oben