Path of Exile

Reaktionen
0
Hab mein erstes Exalted auf meine Rare Axt angewandt, da die nur 5 Mods hatte... hat mir +5% Light Radius gebracht ^^

Reaktionen
435
Ich spiel auch nicht so viel aber ich hatte sowohl diese als auch letzte Ladder einen. Ich dachte bisher das sei eher normal.

Reaktionen
0
Habt ihr IIQ Gems drin? Ich spiel schon seit einigen Monaten und hab noch nie nen Exalt gefunden. :cry:

Reaktionen
0
Also ich nicht, ich hab überhaupt kein "Magic Find Gear" sondern zocke nur so zum Spass. Hatte zwei Ex Orbs bisher. Scheint ziemlich Random zu sein was man findet, dafür hatte ich z.B. noch niemals ein Item mit 5 verlinkten Sockeln (was viel schlimmer ist, mit 4 Sockel-Skillchains ist das Endgame echt ein Krampf).

Reaktionen
435
Ich bekomm 5 Links immer nur auf lvl~50 Waffen. Da kann man sich auch kaum drüber freuen. Ich habe, bis auf kurze ausnahmen immer ohne Item Quantety gespielt. Und dies Ladder gibts die ja auch gar nicht mehr.

Reaktionen
0
Sacht mal: Ist das jetzt eigentlich das fertige Spiel oder noch Beta? Ist ja min. V 1.0 so wie ich das mitbekommen hab.

Hab heut nach langer Zeit mal wieder gezockt. Mal eben ne SpectralThrow Scion auf 33 hochgezockt. :8[:

Reaktionen
537
23.10. war Release...seit dem ist man halt 1.0 und höher

Reaktionen
0
Sacht mal: Ist das jetzt eigentlich das fertige Spiel oder noch Beta? Ist ja min. V 1.0 so wie ich das mitbekommen hab.
Ich vermute (Achtung: Glaskugel!), dass es so ähnlich ablaufen wird, wie bei EvE Online. Solange das Game Gewinne produziert, wirds immer weiter kleinere Patches und ab und zu mal einen Content-Upgrade geben um die Leute bei Laune zu halten.

Was ich an den ganzen Videos immer so krass finde, ist die Tatsache, dass die teils völlig abnormale Stats für Life/Armor/DPS haben, völlige Imba-Items mit perfekten Sockeln und Links benutzen und jeden Popelgem auf Level20 haben. Ich will mir nichtmal vorstellen, wie viel man dafür zocken muss. Ich hab in etlichen Monaten eventuell 3-4 Gemcutters Prisms gefunden und vielleicht ein Dutzend Schrott-Uniques. Aber wenn ich da Melee-Chars mit 9000 Life oder sowas sehe, dann denk ich mir "wtf???", mein 72er Marauder läuft mit 2500 Life durch die Gegend und der hat schon alles an Lifenodes was auf seinem Pfad war mitgenommen...

Reaktionen
537
Naja viel kommt natürlich irgendwann auch durch Trade, grad wenn die dann 85+ oder 90+ sind haben die natürlich auch einige Runs mehr hinter sich und das dann auch auf höheren und krasseren Maps als dein 72er das haben wird...wenn man sich dann für alle Slots Items mit perfekten Life Rolls (höchste Variante hat 100-109) ertradet plus einiges an Stärke und lvl ups kommt da gut was zusammen ;)...oben drauf dann natürlich noch mehr Life Nodes geskillt da mehr lvl ^^

Reaktionen
0
bin jetzt lvl 83,hab mir nen mf summoner gemacht und hab bisher 3exalted selbst gefunden und bestimmt nochmal 10 durch traden mit anderen currencys gemacht , alles nur eine frage der zeit und wie clever man sich anstellt.

spiele domination league IGN:Tankymomaa

Reaktionen
435
Und worauf man Bock hat. Ich hab einfach recht wenig Spaß am Traden und kauf bestenfalls mal was für ein paar Chaos auf poe.xyz.is.
Wobei 2500 Leben schon recht wenig sind. So 4K sind schon recht gut schaffbar.

Reaktionen
0
Haha, vor 5 Minuten ein Exalted Orb gefunden :P Cruel Akt 2 in den Riverways...

Reaktionen
0
mal Respekt, das du dich mit 2500 Hp durch merciless traust. Ich wär nervlich am dauerende bei dem was die Viecher teilweise austeilen.

Reaktionen
0
Ich merk eigentlich nur bei einigen Unique-Bossen oder auf Maps mit hässlichen Mods, dass Life fehlt. Kobe oder Dominus z.B. one-hitten einfach regelmässig, da gehts direkt von Full Life auf Tot in 1 Sekunde. Mit 4k Life würd ich das vielleicht überleben, aber so gutes Gear hab ich lange nicht. Ist halt alles selbst gefunden oder gecrafted.

Ach ja, das letzte exalted Orb hat krasse +10 Maximum Mana auf der RareAxt eines Marauders mit BloodMagic gebracht. Tolles Ding! :)

Reaktionen
537
Viele übertreiben es imho auch mit der Idee wieviel HP man "braucht" (und/oder denken an Werte vor dem "HP-Nerf" bei dem ja auch der Dmg der Mobs herabgesetzt wurde)...mein 2h-Stun-Macerauder hat auf 65 jetzt auch nur 2,3k HP und ist locker durch Merciless gekommen

mein Bowduelist hat sogar nur 1,8k HP und stirbt auch nur bei Desyncs/Lags...allerdings ist für den auch Schluss, wenn der auf den Docks 65 wurde ;) .. den Marauder hab ich durchaus vor weiter zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dachte mal gelesen zu haben, das dacsyzygy hardcore spielt. In sc wär mir life auch recht egal.

Reaktionen
0
Alle neuen Chars starte ich in Nemesis. Der Marauder ist aber schon lange nicht mehr da drin, bisher bin ich spätestens in Cruel jedesmal annem Desync oder Lag oder EpicFail verreckt. In all den Situationen hätte mir doppelt so viel Life aber auch nicht geholfen. :)

Aktuell spiel(te) ich 'nen Avatar-of-Fire Templar mit 2h-Staff, InfernalBlow+Meleesplash + Flammability. Der rockt wie ein Tier, der schlägt 1x zu und der halbe Screen explodiert in einem Matsch aus Blut. Ist leider gestern in Cruel an so einem RogueExile mit Viperstrike verreckt, weil ich keine Townportal rolle dabei hatte und 4 Vipercharges auf mir hatte als ich den Rogue gekillt hatte. Konnte mir dann beim sterben zusehen und kam nicht in die Stadt. ^^ Hinterher ist mir eingefallen, dass es vielleicht geholfen hätte, das Game zu beenden.

Nächter Char wird ein Bow-Marauder mit IronGrip.

Reaktionen
0
Lol, gerade auf einer L72 Torture Chamber Map den Endboss getroffen: "Shock & Horror".

Ich rate jedem Hardcorechar, eine Begnung zu unterlassen. Wenn man nicht das absolute Überawesomemegagear hat, verreckt man innerhalb von ein paar Sekunden, auch mit 80+ LightningResi.

Was geniales: Man kann den "Location Check" beim Einloggen vom Support deaktivieren lassen, so dass man nicht jedes mal wenn man 'ne neue IP hat (also bei den meisten hier wohl täglich...) eine Mail mit einem Unlock-Code bekommt den man erst eingeben muss damit der Account wieder entsperrt wird. Was für ein Segen, nachdem ich geschätzte 300 Mails mit Codes in den letzten Monaten bekommen hab...

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.174
Versuch nun auch mal mein Glück, habe nur ganz kurz in ne ganz frühe Beta reingelunst, hab also keine Ahnung - Anfängerguide? Was tun? Wo lesen?

Reaktionen
537
Hab nie nen Guide gelesen...mit genug Erfahrung aus zig Stunden Diablo dürfte das doch jetzt auch nicht sooo schwer sein? Am Anfang muss man natürlich öfter auf der HP die Suche im Skilltree benutzen, damit man auch alle passenden Nodes zusammenfindet, aber ansonsten macht es doch viel mehr fun, seinen eigenen Build zu entwickeln ^^

€: Achja das wiki ist auch ziemlich gut ( http://pathofexile.gamepedia.com/ ) ich schätze mal das ist sogar mehr oder minder direkt von GGG, denn so aktuell hab ich noch nie ein wiki zu nem Spiel erlebt :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also den ersten Char würd ich mal ganz klassisch anfangen. Templar oder Marauder mit 1h-Waffe, Schild und immer parallel Life&Damage skillen, keinen komplizierten Schnickschnack. HeavyStrike+MeleeSplash als Hauptangriff, Vulnerability oder WarlordsMark (wenn man nicht genug Leech auf dem Gear hat) als Fluch und damit kommt man dann selbst mit mittelmässigem Gear bis nach Merciless.

Cyclone-Marauder mit 2h-Waffe (= WW-Barbar) geht auch sehr simpel und ohne extrem gute Items.

Reaktionen
537
Du empfielst als 1. Char nen Melee? o_O

Ich würd immer zu irgendwas Bowigem oder nem Caster raten ^_^

Reaktionen
0
^_^ fängst du jetzt an die Smileyface?

Naja im Prinzip ist es egal, den ersten Char wird er eh verhunzen :D
Probieren geht über studieren.

Reaktionen
0
Hat jemand nochn paar fusings rumfliegen?

Hab leider fast nur gcp was höherwertig wäre zum traden.

Standard League Softcore.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.174
Warum melee bzw range/caster? Führt das mal bitte für mich b00n aus, falls ihr bock habt. Bei d2 wars ja immer die blizz soso fuer mf am Anfang der Ladder - gibts vergleichbare mainstreamer?

Reaktionen
0
Ohne Witz als ersten Char sollte man einen Marauder mit Blood Magic und Resolute Technique spielen. Dazu Spectral Throw oder Ground Slam. Man lernt das Spiel kennen und muss bei der Ausruestung nur auf Life achten.

Reaktionen
0
Ich würd sagen gegen melee spricht, das dich ein paar Mobs spätestens ab merc onehitten können und du halt nicht weisst welche. Wenn du sc spielst ist das ja egal, aber vielleicht doch frustrierend. Ansonsten bist du, wie in D2 mit Attacks itemabhängiger als mit spells. Aber brauchtbare Items sind günstig falls du nich selffound spielen willst.
Ich selber bin gut mit Spectral Throw und Ground Slam gut zurecht gekommen. Beides so midrange Attacks und der Schaden ist von der Waffe abhängig. Spectral Throw ist glaub einer der besten Möglichkeiten zum leveln. Bei den Spells ist ethereal knives recht günstig zu bauen und der bekommt durch lvlups schon gut damage, also jetzt auch nicht so itemabhängig.

Reaktionen
0
Also one-hits gibts bei meinen Melee-Chars doch eigentlich nur bei Unique-Bossen in Merciless, Dominus oder Kobe z.B., alles andere bringt einen nur um, wenn man extrem viel Pech hat (3fach-Shock und dann 'nen CriticalStrike abkriegen oder mit Vulnerability verflucht sein und in einen Charge eines RareBosses mit Substantial Physical Damage Aura laufen...). Und die haben alle recht wenig Life. MaxResis, Armor und EnduringCry/MoltenShell reduzieren den incoming Damage schon ziemlich. Man darf halt nicht per Leapjump in einen ganzen Screen voller Monster springen, wenn man nicht auch die DPS hat um sie schnell umzunieten.

Warum ich ein Melee-Build empfehle ist halt sehr simpel: Man muss nicht auf Mana/Int achten (Blood Magic oder WarlordsMark), man muss nicht auf Accuracy/Dex achten (Resolute Technique) und kann auch jeglichen Schnickschnack von Critical Chance, Critical Multiplier, Elemental Effects etc. erstmal ignorieren. Dicke Rüstung, Lifenodes mitnehmen und das wars eigentlich, der Progress hängt dann einzig von der Qualität der Waffe ab.

Ich find bisher Spellcaster oder Ranged-Chars schwerer zu spielen als meine Melees, die Spells sind doch sehr von vielen Sockeln+Links abhängig. Meine Melees wühlen sich mit 4-Link-Selffound-Equipment (hab noch immer nichts mit 5 Links) mittlerweile durch 75er Maps. Vor allem der Killspeed ist bei meinen Melees auf vergleichbarem Level viel höher als bei den Ranged Chars.

Reaktionen
255
Ja, ich weiss nicht, ich hab als erstes eine hexe gespielt und auf normal war das mit der echt easy mode, zumindest bis zum ende von akt 3 da stieg dann einfach die sterberate rapide an bzw. ich hab mit meinen spells einfach nicht mehr genug damage gemacht um mit dem build gescheit spielen zu können hab da dann am anfang von cruel auch aufgegeben und was anderes angefangen. Ich glaube dann kann man schon recht flott die falschen skills auswählen, die dann einfach nicht gescheit mitscalen. Mit dem Ranger ging es deutlich einfacher, da bin ich jetzt am ende von akt 3 in cruel wo es langsam beginnt zäh zu werden. Bis dahin ging es aber auch wirklich flott. Mein build ist leider ziemlich von einem bogen mit hohem physikalischen schaden abhängig und da ist seit ende akt 1 einfach nichts gescheites mehr gedroppt, das macht sich wirklich nervig bemerkbar. Eine andere möglichkeit wäre ein 5L item damit ich meine geplanten skills auch endlich mal einsetzen kann... :ugly:

Zum kennenlernen kann ich ranger als klasse auf jeden fall empfehlen, war nochmal deutlich angenehmer als mit der hexe...

Reaktionen
537
Ich muss zugegeben, dass ich wahrscheinlich gedanklich da auch immer noch ein wenig in alten Patches festhänge...zu 0.7 Zeiten oder so, war ein Melee ohne Gear halt ab lvl 40 ein Opfer...aber es wurd ja sehr sinnvoll an HP und Monsterdamage (speziell an den Peaks) geschraubt, so dass ein Melee wesentlich besser als 1. Char vertretbar ist ^^

Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht. Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, er soll spielen worauf er Lust hat und darauf keinen Cent geben obs nun nen Melee/Range/Sorcerer ist?

Wenn er das Spiel einmal auf allen 3 Schwierigkeitsgraden durchgespielt hat, dann weiß er ja ungefähr was Sache ist und an welchen Stellen er so aufpassen muss. (Kole lässt grüßen)

Der Tatsache, das man sich beim Skilltree ein wenig helfen lassen sollte, bzw sich einen guten Guide für den ersten Char suchen sollte stimme ich allerdings zu. Denn in diesem Spiel wird es leicht teuer wenn man merkt man hat sich verhaspelt.

Reaktionen
0
Also erstens hat Shi ja gefragt und zweitens ist Shi Shi. Wir wollen ja nicht dass die NPCs in der Stadt ihn onehitten for the lulz.

Reaktionen
537
Benutzt eigentlich irgendjemand auf einem seiner Chars ernsthaft Animate Guardian/Weapon? Ich hatte das schon mal probiert und auch jetzt auf meine Summoner-Witch, bei der ich ja eigentlich davon ausgehe, dass die Minion Life/Dmg Nodes auf Guardian/Weapon wirken...aber kommt mir immer noch völlig sinnfrei vor t_T

Reaktionen
0
Der Guardian ist gut wenn du ihm MF items und Reaper's Toll (Culling Strike) gibst um Bossen den Rest zu geben. Ansonsten eher sinnfrei.

Reaktionen
0
mein animate guardian hat mich umgerechnet 1,5 exalted orbs gekostet in items. culling strike axt,quantitiy helm/schuhe/handschuhe , da die ki aber bissl dumm ist pack ich den nur sicher vor bossen aus.

Reaktionen
0
Hab gradmal im Wiki nachgelesen: Der ist ja dauerhaft bei mir.
Ich kannte nur die Animated Weapon, welche nach 15 Sekunden (?) verschwindet.

WIe ist das wenn ich 2x mal ne Waffe "animiere" zählt wohl nur die letzte oder?
Kann ich irgendwie sehen was ich schon alles auf meinem Guardian habe?

Reaktionen
537
Ich kannte nur die Animated Weapon, welche nach 15 Sekunden (?) verschwindet.

WIe ist das wenn ich 2x mal ne Waffe "animiere" zählt wohl nur die letzte oder?
Ist wie bei Skeletten auch, jeder Cast startet einen separaten Timer

Reaktionen
0
Ich wurd erst aus deinem Post nicht schlau, dann fiel mir auf, dass ich n Schreibfehler hab.

Ich meinte Guardian.
Zählen da wahrscheins nur immer das aktuellste Rüstungsteil oder?

Oben