Path of Exile

Reaktionen
1.026
Ich hab auch nicht "probleme" in dem Sinn, in den nächsten 2 Leveln gibts eh nochma 24% HP. Ich finds nur derbe unbalanciert was schon sehr unschön ist.

Reaktionen
538
Naja willst du lieber von jedem white mob gleich aus den Latschen gehauen werden? Und natürlich braucht man die White Mobs, weil sie auch XP/Drop-Lieferant sind, Zombies für Summoners bieten etc

Reaktionen
1.026
Ahm... Stellst du dich grad absichtlich dumm um nicht zu verstehen worums mir geht? Weil anders kann ich mir deine Frage nicht erklären.

Reaktionen
538
dir gehts um "mimi ich bin gestorben" :deliver:

Reaktionen
0
Ich kann sein Problem schon nachvollziehen, man steht in den normalen Mobs teilweise drin und die können einem *garnichts* tun. Aka 30 Gegner aufm Screen und man säbelt sich da einfach durch. Nur wenn Flüche, gefährliche Auren oder eine ganze Horde blauer Typen mit Damage/Crit-Bonus auftauchen wirds mal Zeit sich zurückzuziehen.

Ein Aktboss dagegen haut Dich mit 2-3 Schlägen aus den Latschen.

Lifereg ist imho noch deutlich zu stark und Maxlife/Armor zu schwach. Man muss sein Life nicht "managen" sondern es gibt nur die extreme "hält souverän" oder "nutzt fast nichts".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Naja man muss sich halt entscheiden zwischen schnell und riskant oder vorsichtig und sicher...find ich soweit total ok

man muss halt immer die Augen offen halten nach den Dingen, die für den aktuellen Char ein größeres Risiko darstellen

Reaktionen
0
Es gibt ja kein "größeres" Risiko. Man ist entweder quasi unsterblich weil die Mobs nach Armor, Resis und Block nicht mehr durch die Regeneration kommen, oder man wird in Sekunden totgeschlagen. :)

Regeneration um 2/3 schwächen und Maxlife um 200% erhöhen, dann hält man auch gegen normale Mobs nicht ewig durch und Bosse hauen einen nicht direkt um. So viele Lifenodes gibs aber leider nicht.

Reaktionen
538
das war jetzt auch nicht auf den Teil mit dem Lifereg bezogen, darüber wollte waah doch partout eh nicht diskutieren ^^

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Das kommt imho sehr stark auf den Build an den man fährt. Ich hab genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Ich für meinen Teil stacke Life, und jeder andere HC Spieler den ich kenne, macht das auch so. In den meisten Fällen ist der konsistente Schaden von den kleineren Mobs (wie du ja schon sagtest) nicht das Problem, sondern es kommt mehr darauf an einen Schlag mehr von Endbossen und krassen Raremobs auszuhalten. Das regt man aber selbst mit viel Lifeleech und Life on Hit nicht gegen. Durch Vitality und %Lifereg nodes erhöht man auch durch normales Life die Regeneration, also ich persönlich sehe normales Life stark im Vorteil.

Dabei sehe ich bei den Endbossen weniger das Problem, da man relativ genau weiss worauf man sich einlässt, sondern bei Raremobs. 98% der Zeit sind die auch relativ ungefährlich, aber wenn man Pech hat und bei 80-85% nen Hit von einem Raremob mit unglaublich fiesen Mods abkriegt, ist es einfach sofort vorbei. Dabei hilft es relativ wenig sich nur an den Auren zu orientieren, sondern man muss theoretisch den Raremob in einer Mobmenge identifizieren, und in der Lage sein durch Maus hovern zu checken wie gefährlich der ist und dabei trotzdem weiter seine Skills benutzen und sich gegen die 10 normalo Mobs durchsetzen, die dir gerade die Fresse polieren. Klar gibts noch Indikatoren wie die Größe des Mobs, etc. aber auf Dauer passiert es einfach schnell, dass man mal so einen übersieht, oder sich durch die Tatsache dass man ansonsten fast jeden Mob onehitted, sich eine gewisse Gewohnheit einschleicht, selbst wenn man prinzipiell eher vorsichtig spielt.

Ich hab inzwischen 3 Chars bei solchen Aktionen verloren, und die einzige wirklich effektive Möglichkeit dem aus dem Weg zu gehen, ist sich in kleinen und ungefährlichen Gebieten (Ledge, Rocky Climb, Fellshrine) hochzufarmen, und ansonsten immer krass überlevelt wirklich alles komplett zu zerstören, obwohl man es 6-7 Level vorher auch schon gekonnt hätte.

Reaktionen
0
:D

@Foo Rear: Ich stimme zu, dass die Abgrenzung der Bosse zu den Normalmobs schwierig ist. Da müsste man vermutlich eine Visualisierung hinzufügen, nen goldenes Glimmen oder sowas. Kannste ja mal im poe Forum vorschlagen.

Reaktionen
1.026
Mag wer heut abend nen neues charchen anfangen (SC)? Mag mir was spezielles bauen aber allein is fad... So bissl durch Akt 1+2 rushen und dann mal schaun wär mein Plan :).

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Wäre dabei, wenn die Uhrzeit stimmt. Bin erst ab ca 21:45 am PC.

Reaktionen
538
wär nachher ggf auch dabei, würd dann aber eher meinen Wandshadow spielen der schon lvl 8 ist, aber da wärd ihr ja schnell ;)

Reaktionen
1.026
Starte wohl jetzt demnächst, 21.45 is dann doch zu spät :)

Reaktionen
568
ich komm bei oak auf cruel mit lvl 47 nicht weiter :deliver: die andern bandits warn billig, aber oak hat halt fireresi und springt durch die gegend wie ein spast, das heisst der trifft einen immer, wenn man selber ein zwei feuerbälle schießen will. portal benutzen geht nicht weil die dann wieder volle hp haben, minion life nodes hab ich alle bis auf 2 aber die fallen trotzdem recht schnell (kann 5 zombies und 2 spectres machen, zombies haben so 2500 hp)
kann halt nur über chance to ignite gem und burning damage und ein feuerball alle 30 sek gehen, nach 5 minuten hatte ich ihn auf grad ma so 80% runter dann hatt ich keine lust mehr und hab das spiel verlassen :deliver:
scheinbar funzt mein build langsam nicht mehr, brauch halt fire/spell/ele dmg nodes, minion life nodes und energy shield nodes

Reaktionen
538
naja grade bei den Bandits muss man durchaus schon mal auf Party zurückgreifen, da darf man nicht gleich direkt an seinem Build zweifeln ;)

Reaktionen
0
evil du zoggst hc, oder? falls keine Gruppe findest meldest dich halt

Reaktionen
8
:rofl2:

Ich lach mir grad nur noch den Arsch ab. Bin einer public-map-party gejoint, wo der Besitzer einen Typ gesucht hat der tanken kann. Dann sind 2 Marauder gejoint, der eine wurde vom Leader gefragt ob er tanken kann und hat nicht geantwortet und wurde dann gekickt vom Leader. Als wir dann in der map drin waren war der gekickte Mara aber doch irgendwie da und ist halt "partyfremd" rumgelaufen, worüber sich der Leader tierisch aufgeregt hat :rofl2:

Und als dann der unique Gegner aufgetaucht ist, hat er den anderen Marauder, der gemeint hat, dass er tanky ist, getwohitted, und den Partyleader gleich hinterher vermöbelt :rofl2:

Reaktionen
538
War die Map schon "eingelegt" bevor er die Leute gesucht hat? ^_^

Reaktionen
8
War die Map schon "eingelegt" bevor er die Leute gesucht hat? ^_^

Kann sein, dass die Map schon auf war, ka.

Eben noch was viel geileres passiert :top2:

Thicket Map, wo überall diese Ein- und Ausgänge sind. 5 Leute, einer nach dem anderen verreckt (rare map). Am Ende nur noch ich und ein Marauder.

Ich geh durch eine "Tür", komm bei Reflect Mob raus -> sofort wieder zurück :top:

Dann sag ich zu dem Marauder, dass er da durchgehen soll. Er machts tatsächlich, 2 Sekunden später ist er tot. Aaaah...:top2:

Wobeis schon ein bisschen gemein war, geb ich zu

suN

Reaktionen
0
naja grade bei den Bandits muss man durchaus schon mal auf Party zurückgreifen, da darf man nicht gleich direkt an seinem Build zweifeln ;)

Ging mir ähnlich. Bin auch bei Oak alleine immer verreckt, weil er wie ein Hurensohn durch die Gegend springt und du fast nichts machst in der Zeit. Hab ihn dann auch in der Party gemacht.

Reaktionen
1.026
Soo... Meine kleine Sorc hats gestern noch auf lvl 26 geschafft und kann Akt 3 beginnen...

Was extrem auffällt:
Wie schlecht ist bitteschön Arc? Das erträgt ja kein Mensch... Ich hab mitlerweile ~40%++ Lightning-DMG und Frostnova ist immernoch der "go to" spell weil Arc so scheisse ist...

Jezt noch ca. 15 lvl rumgimpen und danach sollts sich entspannt spielen...

Reaktionen
0
vom mittleren Damageoutput sind die Blizsprüche doch die stärksten. Leider halt für mich aufgrund der Varianz unspielbar. Wenn ich in nen Raum gehe, bin ich drauf angewiesen, dass der Gegner umfällt und ich nicht 3x 1 Schaden würfele. Arc ist aber natürlich etwas zu schwach im Vergleich zu den anderen Elementar AoEs, hat ja auch keine Chance gegen Shock Nova.

Gegen Oak kannst du nicht auf Abstand bleiben wenn du ohne Party unterwegs bist. Daher geh ich selbst mit der Witch einfach drauf und versuchs über die Flaschen zu retten. Da er ja nur jeden 3. oder 4. Schlag wirklich etwas mit Damage raushaut, geht das eigentlich ganz gut. Als Summoner musste natürlich Skelette raushauen und in den Infight gehen damit die Skelette auch ihren Schaden machen können.

Reaktionen
0
Gegen Oak kannst du nicht auf Abstand bleiben wenn du ohne Party unterwegs bist.

Also wenn man immer im Kreis läuft, trifft er einen nie. Dazu kann man die Zelte ganz gut ausnutzen, da bleibt er oft auf der anderen Seite einfach stehen, dann kann man beispielsweise gut mit Fallen o.ä. arbeiten, halt mit allem was man da casten kann und kein Projektil ist (weil man ihn ja nicht direkt anvisieren kann).

Reaktionen
0
Ich hau mit der Witch gegen Oak immer 3-4x Spark direkt neben ihm raus, so dass er alle 3 Projektile abkriegt, dann hat er mich auf halbes Life runtergeprügelt und ich renn einfach immer im Kreis und sauf 'ne Flasche. Sobald Energyshield dann auch wieder oben ist wieder von vorn.

Reaktionen
0
Gegen Oak ist auch ein Skeleton Totem super (ist eigentlich immer super). Wenn man MI hat, haut er sich an den Skels sogar selbst tot.

Reaktionen
0
Boah geil, grad Level59 geworden und neue Waffe gefunden... 2200 DPS und ein Attackspeed der fast alle Gegner dauerstunned. Leider scheint das farmen der Fellshrine Ruins nicht wirklich zu funktionieren... die Monster haben Level59, genau wie ich, aber es dauert 'ne Ewigkeit bis sich an der Exp-Leiste mal was tut...

Reaktionen
0
Also ne Stunde pro level brauch ich auch ab 60+
Fellshrine ist schon ziemlich gechilltes leveln. Kannst ja an den Felsbrocken vorbei laufen, wenn die zu lang brauchen.

Reaktionen
8
Vielleicht kann mir ja mal einer der HC-Obermacker erklären, wieso es bei den Races eigentlich nur um low-stats uniques geht, die dann eh in der Truhe vergammeln? Kommen da vielleicht noch Haustiere oder so dazu?

Aber diese uniques sind kein wirklicher Reiz irgendwie..

Hachja, ihr mit euren 60 Problemchen...ab lvl 75 wirds erst richtig zäh. Und einmal nicht aufgepasst und 3 Exp Arrows auf einen Phys Reflect gefeuert = gute Nacht..

Ich frag mich übrigens langsam wie der sprung zu lvl 67++ maps gelingt..in pubs gibts immer nur 66 und die droppen auch meistens

Reaktionen
538
Wenn ich mich richtig an die Maperklärung erinnere, geht das halt stufenweise, je höher das lvl der Map ist, desto höhere Maps können droppen..."draußen" findet man solche Maps afaik gar nicht

Reaktionen
8
Irgendwie findet man mit 6 Leuten genausoviel maps wie alleine.

(Und die muss man dann auch nicht teilen)..

Reaktionen
538
irgendwie fühlt sich das fast wie cheaten an...bin jetzt mit meinem Partysupport-Tankrauder auf lvl 46 nach A3 Cruel gegangen und hab erst mal solo alle Quests, vorm "unterqueren" des Flußes, im wahrsten Sinn des Wortes abgehüpft und quasi alle WPs (außer Battlefront, da hatte ich keinen Bock zu suchen) eingesackt, war total easy :D

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Vielleicht kann mir ja mal einer der HC-Obermacker erklären, wieso es bei den Races eigentlich nur um low-stats uniques geht, die dann eh in der Truhe vergammeln? Kommen da vielleicht noch Haustiere oder so dazu?

Gibt auch Leute die das gewinnen können, dann springt auch mehr raus als ein paar Uniques. Zugegebenermaßen ist die Chance bei dir eher klein. Haustiere wird es schlicht und ergreifend nicht geben, weil sie sich damit die Microtransactions kaputt machen.

Reaktionen
0
Der Itemlevel 100 Coral Ring ists ja schon alleine wert Race-Punkte anzusammeln.

Oben