Path of Exile

Reaktionen
8
Diablo3: Get rich or die kiting.

Path of Exile: Get a team of 6 people or die kiting.

Irgendwie kein großer Unterschied im Endeffekt :|

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kann mir mal wer preise für skillgems nennen, traden ist sehr abenteuerlich wenn man keine ahnung hat ^^

chain, weapon elemental damage, life gain on hit, melee physical damage, lesser multiple projectiles, faster attacks????

für chain hab ich 3 regrets + 3 choas gegeben, für melee physical damage 1 chance, 1 alch, ein anderer sagte mir die sei 3-4 chaos...

HC?
Auf HC ist eigtl fast alles 1 Alch, da sich drunter niemand die Mühe macht zu traden.
KA wie es auf babymode ist.

Reaktionen
8
HC?
Auf HC ist eigtl fast alles 1 Alch, da sich drunter niemand die Mühe macht zu traden.
KA wie es auf babymode ist.
So ein Unsinn, auf HC sind die Sachen mehr wert..

Und babymode..tolles Vorurteil..hat halt nicht jeder Lust auf dps zu verzichten und wegen ständigen lags zu sterben

Reaktionen
435
Wenn ich nen Beschwörer spielen will, welche Klasse bietet sich da an.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
So ein Unsinn, auf HC sind die Sachen mehr wert..

Und babymode..tolles Vorurteil..hat halt nicht jeder Lust auf dps zu verzichten und wegen ständigen lags zu sterben

k.a. wenn er HC spielt sollte er es eventuell besser wissen. Hängt auch von Angebot und Nachfrage ab. In Hc gibts weniger Spieler etc. Außerdem werden wahrscheinlich häufiger Chars hochgespielt für die Questgems, da man stirbt.

Mal aus Neugierde. Die Items aus HC sind dann für HC futsch wenn man stirbt, aber bleiben für SC über, oder wie läuft das? Kann man sein Gear looten lassen, wenn man stirbt?

Reaktionen
0
Dein kompletter char mitsamt allem was im Inventar lag wechselt nach Softcore.
Alles in der Kiste bleibt in Hardcore, auch wenn du nur einen Char hast. Kannst dann aber auch durch Lvl1 Chars sterben lassen Schritt für Schritt nach sc holen.

Nach deinem Tod bekommst du nur die Ressurection Option, du bist danach sofort in Softcore. Gear looten lassen ist nicht.

Reaktionen
8
k.a. wenn er HC spielt sollte er es eventuell besser wissen. Hängt auch von Angebot und Nachfrage ab. In Hc gibts weniger Spieler etc. Außerdem werden wahrscheinlich häufiger Chars hochgespielt für die Questgems, da man stirbt.

Mal aus Neugierde. Die Items aus HC sind dann für HC futsch wenn man stirbt, aber bleiben für SC über, oder wie läuft das? Kann man sein Gear looten lassen, wenn man stirbt?
Ich meinte auch den externen Wert, Jemand der harte Euros ausgibt, würde für den Schild von Ancient z.B. mehr zahlen, als wenn Ancient in sc wäre.

SC als babymode zu bezeichnen ist halt schon..vielleicht hat der Aussagende ja auch mal SC gespielt und gemerkt dass es eine 15% xp penalty gibt, die verdammt weh tut :deliver:

@Sun: wohl wahr :D

Reaktionen
568
Ich meinte auch den externen Wert, Jemand der harte Euros ausgibt, würde für den Schild von Ancient z.B. mehr zahlen, als wenn Ancient in sc wäre.

warum antwortest du auf shabazzas völlig korrekte wertaussage dann "so ein unsinn"?

ich persönlich spiel jedenfalls auch lieber hc, aber was bei poe irgendwie richtig extrem ist sind die speicherlags, wenn neue gegnern und animationen in den speicher geladen werden, hab aber halt auch nur 320 mb vram und 2gb ram. dann bleibt immer der bildschirm kurz stehen, danach gehts flüssig weiter. Is halt kacke, dass grad gefährliche sachen wie rare und unique gegner erstmal kurz dick laggen :deliver:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Bei dem Skellybrotem muss man immer höllisch aufpassen, die normalen Gegner laggen bei mir nie, und ich hab auch 2gb Ram. Ansonsten hab ich nur ab und zu mal nen Desync, und wenn man Schaden bekommt den man nicht lokalisieren kann, kann man immer noch ausloggen. Auf die Aussagen von poefan am besten gar nicht eingehen, der redet nur Schwachsinn. Mimimi, ich sterb dauernd, mehr Leben? Ich muss doch DPS für meine Penisverlängerung benutzen! Ich muss dauernd Mobs kiten, weil ich zu wenig aushalte und sofort sterbe! Life? Ich bin doch nicht in HC. Alles Schuld, nur er selber nicht.

Reaktionen
8
Na, viel Spass noch in hc ihr elitären Uberkiller..

Reaktionen
538
Also bisher siehts so aus

http://www.pathofexile.com/passive-..._xoIQjjyVBJ2joqOnK66zr5u71sHFwfPfsOL35oH8qw==

und das Ziel ist in etwa das:

http://www.pathofexile.com/passive-...8eU1BtvrjhGND8uHC7LTFKwrBANsaEHv1S746LL_voA==

wollte erst mal weiter nach rechts gehen. Könnte wohl 2 Punkte respecen um schneller zum nächsten critical strike punkt zu kommen.

K.a. ich mach halt nicht mega viel damage und käme solo wohl nich tmerh so klar Anfang Akt3, bin aber total self found und hab bisher nix wirklich nützliches gefunden.

Eventuell müsste ich mir echt mal nen LMP oder GMP ertraden. Hab z.B. noch nen weißes Witch Schild Ding von k.a. wann, weil ich da nie was finde.
Naja an sich ist der Build sicher nicht verkehrt...wobei +ES% Nodes grade am Anfang oft noch nicht so viel bringen, da man oft einfach zu wenig ES hat, das um ein paar % zu erhöhen ist dann immer noch nicht viel ^^

Was für Skills benutzt du denn? Benutzt du auch Flüche? Hast du schon verlinkte Skills in Benutzung?
Grade für weiße Items gibt es eigentlich kaum eine Ausrede, zur Not macht man halt selbst zumindest ein Magic draus...wenn ein Item wirklich sehr kacke ist, kann man auch ruhig mal regelmäßig beim Schmied schauen oder zumindest ein paar weiße Items aufheben und zu Magics machen respektive Alterationorbs nutzen bis man ein blaues Item hat, was zumindest halbwegs nützlich ist

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Naja hab hauptsächlich Freezing Pulse und Frostbite, und mit dem Freezing Pulse gem hab ich nen added lighting gem, hätte noch nen increased critical damage multiplier gem.

Sonst caste ich noch ab und an molten shield, paar zombies und hab die clarity Aura an, wobei ich auch ne hatred aura hätte, aber dafür reicht die Mana nicht :)

Hab noch Discharge, Freezing mine, Beartrap, ice Nova und bloodrage gems und paar andere nicht wichtige gems.

Ja das mit dem Schild hab ich irgendwie übersehen, dass das nur weiss war aber auch nicht was wirklcih besseres gefunden, meine Wand ist auch nicht mega prickelnd hat aber +1 auf Eisgems. Gucke jetzt auch ab und an wegen schilden und hatte auch überegt es zu verzaubern aber warte ncoh auf ein besseres weisses oder wenns gar nicht mehr geht.

Reaktionen
538
idR sollte dir crit dmg mehr bringen, grade wenn du eh schon einiges an Crit Chance geskillt hast

ach btw wieso hast du die je 30 dex/str geskillt :confused:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Lesser Multiple Projectiles für Freezing Pulse organisieren. Es lohnt sich wirklich.

Reaktionen
538
Also ich spiel Freezing Pulse auch ohne LMP und komm damit super klar ;)

Benrath adde mich nachher einfach mal (Nick wie hier), dann kannste mir ja mal dein Gear linken, hab da sicher noch irgendwas nützliches in der Truhe abgammeln...da sind die 30 str/dex extra dann vielleicht auch nicht verkehrt für Dolche/Maces

Reaktionen
0
Wie ich heut nen Unique bekommen habe im Grp-Play und alle das sofort gelinked haben wollten. Direkt gelinked und alle haben nur noch das Item angeschaut und gar nicht bemerkt wie zeitgleich nen LMP und nen 14% Etheral Knives gedroppt sind :rofl2:

Wenn ich nen Beschwörer spielen will, welche Klasse bietet sich da an.
Templar oder Witch

B A B Y M O D E
A
B
Y
M
O
D
E

Reaktionen
8
Wie ich heut nen Unique bekommen habe im Grp-Play und alle das sofort gelinked haben wollten. Direkt gelinked und alle haben nur noch das Item angeschaut und gar nicht bemerkt wie zeitgleich nen LMP und nen 14% Etheral Knives gedroppt sind :rofl2:
Gibst dich ja schon mit wenig zufrieden, löblich! :deliver:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
idR sollte dir crit dmg mehr bringen, grade wenn du eh schon einiges an Crit Chance geskillt hast

ach btw wieso hast du die je 30 dex/str geskillt :confused:

Ach hatte sachon jemand anders in seinem Vorschlage gemacht. Dachte man brauch das irgendwann für gear und zur Zeit tu ich das. im schlimmsten Fall kanni ch dir ja respeccen :)

Ok wenn sonst gerade wer zocken will bin level 30 akt 3 normal :)

TiffanyAching

Reaktionen
0
Yeah heute auch mein erstes Unique gefunden. Handschuhe mit +Attackspeed, Lifeleech, Manaleech, Accuracy und Dex. Dazu 3 Sockets mit Links.

Reaktionen
0
Mein Ranger freut sich seit neustem über den Unique Belt "Wurm's Molt", mit Life, bisschen Resi und 2% Dualleech C:

Reaktionen
568
meine summoner-fire-hybridwitch kam recht einfach solo durch akt 1 cruel, steh jetzt vorm aktboss und bin lvl 41.
nur vor chaos damage hab ich jetzt übelst angst, -8 chaosresi und nur 340 life oder so :deliver:

suN

Reaktionen
0
Also ich hab ein ziemliches Brett vorm Kopf in A3 Cruel solo. Bin lvl 45, ist das zu low? Muss ich mich irgendwo hochfarmen? Denke Gear ist eigtl. ganz i.O. und verskillt auch eigtl. nicht (zumindest nicht so hart, als dass es daran liegen könnte).

Hier mein Build: Irgendwelche Anregungen?

Bin bei 1k Life, ~400 DPS normal; ~600DPS mit Lightinstrike/Cleave

Spiel halt mit Lifeleech auf AoE, ansonsten Dmg Gems. Dual Wield mit Axes/Swords vorerst, bis ich gute Claws finde.

Shadow DW

Reaktionen
8
Also ich hab ein ziemliches Brett vorm Kopf in A3 Cruel solo. Bin lvl 45, ist das zu low? Muss ich mich irgendwo hochfarmen? Denke Gear ist eigtl. ganz i.O. und verskillt auch eigtl. nicht (zumindest nicht so hart, als dass es daran liegen könnte).

Spiel halt mit Lifeleech auf AoE, ansonsten Dmg Gems. Dual Wield mit Axes/Swords vorerst, bis ich gute Claws finde.

Shadow DW
Farming Gebiete: Akt1 Ledge, Akt 2 Fellshrine, Akt 3 Docks.

Wenn du den wp benutzt, geh auf die Kreise, da steht dann das Monsterlevel. (Oder Tabulator). Das sollte nicht höher sein wie dein eigener Level.

Du hast wohl nicht vor Vaal Pact zu nehmen, denk mal drüber nach, + ghost reaver.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Shadow DW
Wo ist denn das Problem, Schaden oder Überlebensfähigkeit? 1k life ist sehr wenig, das sollte man als ranged char am Ende von normal haben.

Reaktionen
0
Komm in Akt II Cruel ganz gut klar mit Level46, 1.2k Life, 300 DPS normal, 400 Cleave. Hab allerdings auch Maxresis, jede Menge Regeneration und fast 50% Block.

Dafür nur Selffound Gear, nichtmal alles rare, kein wirklich gutes Zeug dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
lol, guck ich grad mal mit meinem Templar nach welche Gems der noch so als Questbelohnungen offen hätte und da fällt mir auf, dass ich von A3 Normal die 2 Skillpunkte von Grigor fürs Piety killen nicht abgeholt hab :rofl2:....durch die beiden hab ich nu endlich die 1k dps Marke geknackt :deliver:

Reaktionen
435
Sagt mal welcher Reward bietet sich für ne beschwörende Hexe bei der Deal with the Bandits Queste an. Auf im Moment würde ich zu dem Fertigkeit Punkt Tendieren, aber ich wollt mal fragen ob das Leben oder Mana vielleicht besser wären. Immerhin kann man Basis Leben oder Mana nicht über diesen Passiv Tree bekommen.

suN

Reaktionen
0
Wo ist denn das Problem, Schaden oder Überlebensfähigkeit? 1k life ist sehr wenig, das sollte man als ranged char am Ende von normal haben.

Überleben natürlich. Obwohl ich halt schon extra die Life Dinger alle mitskille, Items mit Leben und relativ viel Armor raussuche. Aber anscheinend noch zu wenig Leben.

Das Monsterlevel von Akt3 ist 47 und höher, also ja du bist zu low. ;)

Jo dann Level ich erstmal noch ;)

Reaktionen
0
Sagt mal welcher Reward bietet sich für ne beschwörende Hexe bei der Deal with the Bandits Queste an. Auf im Moment würde ich zu dem Fertigkeit Punkt Tendieren, aber ich wollt mal fragen ob das Leben oder Mana vielleicht besser wären. Immerhin kann man Basis Leben oder Mana nicht über diesen Passiv Tree bekommen.
Jeder, der nicht CI nimmt, hilft in normal am besten Oak.
Wenn du CI nimmst würde ich den Skillpunkt nehmen.

Reaktionen
143
Was isn CI? Stand bei Oak vor der gleichen Frage und hab die 40 HP genommen als Marauder

Reaktionen
0
CI = Chaos Inoculation

Das Passiv bei dem du keinen Chaosschaden mehr kriegst, dafür nur mit einem hitpoint rumrennen darfst.

Reaktionen
0
Bräuchte mal bitte einen Rat:
Ich baue mir gerade einen 1H+Shield Templar mit Lightningstrike als Hauptangriff-Skill. Nun überlege ich, ob ich mich lieber auf Swords oder Maces spezialisieren soll. Kommt das nachher schadenstechnisch aufs gleiche raus wenn man ähnlich skillt oder ist eine der beiden Waffengattungen für den 1H-Templer deutlich besser als die andere? Würde eigentlich lieber Schwerter nehmen, weil's imho stylischer aussieht, hab aber keine Lust mich nachher über deutlich niedrigeren Schaden zu ärgern.
Nun dann direkt noch ne zweite Frage: Lohnt sich Resolute Techique (Keine Crits mehr, dafür hat man aber auch nicht mehr daneben)?

Reaktionen
0
Also bei mir hat Resolute Technique richtig viel DPS gebracht, zudem kannst Du alle Accuracy-Nodes und jegliche Accuracy/Dex/Critical Mods auf Items ignorieren und Dich voll auf Damage, Leech, Attackspeed etc. konzentrieren. Als weiteren Vorteil empfinde ich, dass man konstant leeched anstelle je nach Miss/Critical unterschiedlich schnell und vielleicht gerade im Notfall garnicht, weil man daneben haut. Last but not least, ist Dir Scheissegal wieviel Dex- bzw. Evasion irgendein Gegner hat, Du triffst immer - und je nach Schadenshöhe und Skills ist auch fast jeder Treffer ein Stun, sogar Gruppenstun mit Cleave geht, was SEHR viel Schaden von Dir nimmt.

Bei den Waffen würde ich mich gar nicht spezialisieren, sondern immer nur generelle +Melee Damage oder +OneHand Melee Damage bzw. selbiges bei AttackSpeed nehmen. Kommste sehr gut mit hin und hast dann die Option jede gute Rare Waffe egal ob Schwert, Hammer, Axt oder Mace einzusetzen. Fahre ich bisher sehr gut mit.

Reaktionen
0
Bräuchte mal bitte einen Rat:
Ich baue mir gerade einen 1H+Shield Templar mit Lightningstrike als Hauptangriff-Skill. Nun überlege ich, ob ich mich lieber auf Swords oder Maces spezialisieren soll.

Hast du als Templer nachher überhaupt genug Dex um die Schwerter nutzen zu können?

Reaktionen
0

Aye, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das klingt ja wirklich so, als wäre Resolute Technique ziemlich gut. Dann werde ich das wohl mal nehmen ;)

Hatte ehrlich gesagt noch gar nicht darüber nachgedacht, mich NICHT auf eine Waffe zu spezialisieren. Hmm.. Danke für den Denkanstoß, das werde ich gleich im Skill-Calculator mal ausprobieren, die Idee ist klasse.

Hast du als Templer nachher überhaupt genug Dex um die Schwerter nutzen zu können?

Jep, das passt. Man muss dann zwar ein oder zwei Dex-Nodes mitnehmen, das würde meinen Build aber nicht unbedingt kaputt machen. Laut der Schwerter-Tabelle im Wiki http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Sword kann ich mit 102 Dex fast alle tollen Einhandschwerter tragen.

Reaktionen
538
naja also Resolute Technique und Dex ist schon ein ziemlicher Widerspruch...jeder Punkt in Dex ist dann verschwendet, wenn du nicht mal Accuracy dadurch kriegst (bzw sie nicht verwendest) und irgendein Schwert damit tragen zu können, bügelt das nicht grad wieder aus ;)

Reaktionen
0
Ich würde bei Resolute Technique auf Äxte setzen. Brauchen nur Stärke (was wiederum Schaden bringt), machen den meisten Schaden und und sie haben einen eher langsamen Attackspeed bei hohen Damagewerten.

Der Vorteil liegt darin, dass härtere Schläge von Armor weniger stark absorbiert werden und man durch langsameres Schlagen weniger Mana verbraucht. Kleines Beispiel:
2 Attacken a 50 Schaden vs 1 Attacke a 100 Schaden in jeweils einer Sekunde. Sind beides 100 DPS. Die 2x 50 Schaden treffen jedoch 2x auf Armor und es wird mehr Damage abgezogen als bei einem 100er Hit. Es kommt also schonmal mehr effektiver Schaden beim Gegner an (und auch mehr Leech zurück) wenn man Variante zwei benutzt. Nutzt man nun noch einen Skill der 10 Mana pro Schlag kostet, verbraucht man bei Variante eins mal eben 20 Mana/Sek., bei Variante zwei nur 10 Mana/Sek.

Nachteil ist, dass man weniger oft Effekte wie Stun/Freeze/Burn etc. anbringt, aber dafür ist die Chance auf einen erfolgreichen Effekt bei hohen Treffern auch höher. Und die Attacken sind ja nicht so langsam, dass ein applizierter Effekt zwischen zwei Schlägen verschwindet.

Da man also eine garantierte Trefferchance durch Resolute Technique hat, würde ich Äxte mit möglichst viel Schaden bei eher langsamer Schlagrate nehmen und bei den Nodes immer Schaden den Vorzug vor AttackSpeed geben.

Aber: Achte drauf dass Du genug Armor und Life hast um nicht selber ständig gestunned zu werden (was aber beim 1h Templar kaum ein Problem sein sollte). Wenn die Gegner Dir nämlich ständig Deine Attacken unterbrechen, haste von viel Damage nichts. Ich überlege langfristig auch Unwavering Stance zu skillen, dann kannst Du zwar nicht mehr ausweichen (aber Evasion hast Du eh kaum), kannst aber garnicht mehr gestunned werden, aka Deine Angriffe werden niemals unterbrochen.

Oben