Path of Exile

Reaktionen
8
lol. Ab sofort identifiziere ich Rares nicht mehr, die ich eh nicht gebrauchen kann.. -.-

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Das Spiel bockt wirklich, bin jetzt irgendwo am Anfang von A3, und hab echt ne Menge Spaß. Drei Dinge stören mich aber doch einigermaßen:

1) Gefühlt haben zwei Drittel aller Gegnerklasse irgendeine Fähigkeit, die mein Positionsspiel völlig obsolet macht. Alles um mich rum nutzt Flicker Strike, überrollt mich, springt über mich oder durch mich hindurch. Das beste sind echt diese Overload-Viecher in A3. Flicker Strike, Overload, gg. Man kann gar nich so squishy spielen, wie man gerne würde, weil regelmässig Schaden kommt, dem man nich ausweichen kann.

2) Hat ja schonmal jemand hier angesprochen: Die Castanimationszeiten der Charaktere sind in der selben Größenordnung wie die der Gegner, und das Projektil wird erst am Ende erzeugt. Das sorgt dafür, dass ich kein ordentliches "Cast-and-Evade" als Fernkämpfer ansetzen kann, weil ich fast unweigerlich getroffen werde - immerhin steh ich genau so lang dumm rum, wie meine Gegner. Nur dass es von denen ungefähr zehnmal mehr gibt.

3) Das ist jetzt keine spielerisches Problem, sondern mehr ein technisches: Die Positionen der Gegner sind oftmals krass desync. Dazu muss ich wohl nichts weiter sagen, das nervt wirklich.

Reaktionen
538
1) Squishy spielen geht wenn überhaupt in Party...und früher in der Closed hat man halt gemerkt, das man über Positioning einfach immer zu viel rausholen konnte...ich find die haben da gute Lösungen gefunden

2) eine Ausnahme gibt es, Freezing Pulse ;)

3) jo die desyncs haben leider wieder zugenommen :(

Reaktionen
0
Desyncs scheinen sich bei Shield Charge nicht auszuwirken, da Shield Charge "immer trifft". Sprich wenn ich einen anvisiere stirbt der auch, kann nur sein dass die Leiche dann am anderen Ende des Bildschirms umfällt, wo ich garnicht bin. ^^

Reaktionen
0
@zoiX
Die discharger musst du zuerst rausfocusen, die kriegen einen Charge pro Verbündetem, der stirbt.

Positionsspiel betreibe ich in akt3 merciless ziemlich krass, ohne stirbt man als ranged Char einfach. Temporal Chains, Granite Flasks, Quicksilver Flasks, Skeleton Totem zur Ablenkung, alles nötig.

Desyncs hatte ich in 1.5 Jahren PoE glaube ich zwei. :ugly:

Reaktionen
538
W00T? ich hab das speziell bei Hindernissen so dermassen oft, dass ein Mob erst durch die Tür/am Baum ist und nach ein paar Sekunden wieder "zurückplopt", dass ich meist eher von 2 pro Stunde ausgehen würde im Schnitt o_O

bzgl der Positioning-Sache macht mir da mein Eistemplar auch sehr viel Spaß, die ganzen Verlangsamungen und Freezes bringen da schon geil was :D

Reaktionen
0
Wie spielst du deinen Eistemplar? Hätte extrem Bock mal nen Eis-Melee zu bauen, finde aber ausser Freezing Pulse keine Builds irgendwie...

Kumpel und ich stehn mit Templar/Ranger (lvl 41 oder so?) grad bisschen am Berg in A2 Cruel. Er ist ziemlich defensiv gebaut, stirbt aber grad viel zu oft weg und er ist ziemlich ratlos...

Selber hab ich grad ziemlich Spass an meinem Spork Shadow (lvl 37?). Die Zombies blocken langsam so halbwegs (keine Minion Nodes geskillt) und Räume machen einfach unglaublich Spass, sobald ein paar Sparks angecastet wurden und es einfach alles links und rechts wegfetzt =)
Probleme liegen beim Mana Management und einzelnen starken Bossen (Endgegner oder General Bison in den Barracks A3 mit seinen Firespells und Ultrashield D: )

Ist Summoner für HC angebracht? Oder wird das bis lvl ~30 einfach ein Fluch?

Reaktionen
8
@zoiX
Die discharger musst du zuerst rausfocusen, die kriegen einen Charge pro Verbündetem, der stirbt.

Positionsspiel betreibe ich in akt3 merciless ziemlich krass, ohne stirbt man als ranged Char einfach. Temporal Chains, Granite Flasks, Quicksilver Flasks, Skeleton Totem zur Ablenkung, alles nötig.

Hast du vsync an oder aus? KA, ob es jetzt damit zusammenhängen könnte.

Noch nerviger als Monsterdesyncs sind btw Chardesyncs. Ich laufe in den nächsten Raum, schiesse 10-mal auf Monster, die nehmen keinen Schaden, nach ca. 5-10 Sekunden ist man wieder im vorherigen Raum..

Ich bin wieder in Akt 3 :heul:

Reaktionen
0
Vsync bezieht sich nur auf die Darstellung an deinem Monitor ;)
http://hardforum.com/showthread.php?t=928593

Aber so krasse Desyncs haben Kumpel und ich definitiv nicht. Es kommt so alle paar Stunden(?) mal vor, dass n Monster neben mir steht, ich drauf baller, und es dann schwupps wieder weg ist. Oder dass mal eins an nem andern Ort stirbt, als dass es eben noch gestanden hat. Aber mehr is da eigentlich nicht...
Und wir haben das Wochenende doch grad mehr oder weniger durchgezockt ~~

suN

Reaktionen
0
Ich weiß nich obs allen so geht, aber ich finde das Spiel inner Party extrem easy. Die Spielgeschwindigkeit ist ungefähr 10x mal schneller und man brauch fast nichts machen.

Gestern A2 Cruel locker inner Party durchgerusht, ging richtig schnell (nicht der ganze Akt, aber große Teile). Genau so schnell wie man die Runs macht levelt man irgendwie auch. Alles schneller als alleine. Werde jetzt wohl ausschließlich Party spielen, einfach tausend mal besser.

Reaktionen
8
Ja, Singleplay muss mal gebuffed werden. Partyplay sollte schon Vorteiler bringen, aber nicht so krass. Die ganzen Auren stacken, man fällt kaum, walzt alles nieder usw.

suN

Reaktionen
0
Die Schadenskalierung im MP ist einfach irgendwie falsch. Vielleicht auch die Leben. Wie du schon sagst stackt eben alles und man hat einfach massivsten Schaden, die Gegner machen kaum mehr schaden und halten nur bisschen mehr aus. Bis auf die Bossfights ist MP halt wirklich Brain afk rumrennen, was nicht unbedingt schlecht ist, aber die Lücke zu SP ist einfach noch zu groß.

Obwohls immernoch besser als bei D3 gelöst wurde, wo Partyplay der Untergang aller ist.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Ich fands partyplay bisher gay, weil alles so unverbindlich ist und man ständig mit xyz Leuten im selben Bereich rumläuft.

suN

Reaktionen
0
Also man muss die Party auf jeden Fall früh genug auf private stellen, sonst wirds einfach zu viel. Auch die Lootzeiten sind noch mist. Manchmal sind alle so gesplittet, dass man garnicht sieht wo was droppt und wo man überall klicken muss um seine Items zu kriegen.

Reaktionen
8
Mal noch was zum Thema Premium Stash Tabs: Ich find die Preise echt absolut gesalzen.
Hatte mir vor 1 Woche schon für 15 Euro 5? Premium Stash Tabs geholt.
Das ist einfach viel zu wenig auf Dauer.

Ich zahle gerne Geld für das Spiel, habe auch vor es jetzt einige Monate, vielleicht auch Jahre zu spielen..aber 15 Euro für 5 Tabs, das ist echt Wahnsinn.

Ich bräuchte jetzt eigentlich wieder neue, ich glaube ich mach einen Dual-Account, sonst kauft man sich mit der Zeit echt dumm und dämlich.

Kumpel von mir macht das so, beide Accounts können sogar zur selben Zeit eingeloggt sein.

z.B. was Nugiyen jetzt schon an Stash Tabs hat, sind mit Sicherheit >50 Euro. Und irgendwann bin ich auch mal Punkt angelangt, wo ich soviel Zeugs besitze wie er..

Reaktionen
0
Wenn du nichts bezahlen willst kannste dir so viele Accounts machen wie du willst als mules - ist offiziell erlaubt. Problem gelöst.

Reaktionen
8
Die Schadenskalierung im MP ist einfach irgendwie falsch. Vielleicht auch die Leben. Wie du schon sagst stackt eben alles und man hat einfach massivsten Schaden, die Gegner machen kaum mehr schaden und halten nur bisschen mehr aus. Bis auf die Bossfights ist MP halt wirklich Brain afk rumrennen, was nicht unbedingt schlecht ist, aber die Lücke zu SP ist einfach noch zu groß.

Obwohls immernoch besser als bei D3 gelöst wurde, wo Partyplay der Untergang aller ist.
Nochmal was dazu, was mir jetzt in Akt 3 grad wieder auffällt: In Akt gibt es viele kleine, schnelle, gefährliche Monster. Das wäre an sich alles kein Problem, wenn man diese einfach als Masse in Ruhe kiten könnte.

Das geht aber nicht, da immer welche hinter einen springen/rollen/chargen etc.

Früher oder später ist man immer eingekreist, sei es weil die Monster einen einholen, sei es weil man während dem Kiten in den nächsten Mob reinrennt.

Und das ist das wirklich Gefährliche, was einen dauernd verrecken lässt, >wenn man nicht aufpasst<, bei lag oder sonstwas.

In Partys ist das irgenwie einfach nicht gegeben. Die Anzahl der Monster bleibt ja die selbe, und die Monster attackieren auch nicht einen einzigen Spieler.

Die Sache ist auch die, dass ein Spieler sich bewegen kann währen die Anderen gut draufhalten können. Diese ganze Surround-Problematik existiert in Partys einfach nicht.

In Partys muss man 0 kiten. Alleine ständig

@Ancient: Wie machst dus denn? Ich hab mir jetzt überlegt, einfach einen Batzen Punkte auf einmal zu holen, um zu sparen, oder wie gesagt eben mehrere Accounts..

Reaktionen
538
bzgl der Stashtabs hab mir auch das Paket mit den 6 Premium Tabs geholt...komm damit bisher immer noch aus und find den Preis eigentlich auch ok...rückblickend hätte ich mir ggf nur das Premium gespart, weil ironischerweise mich die längeren Namen nur nerven, da dann oben in die Navigation nicht mehr so viel hinpasst...ggf wäre das natürlich was anderes wenn man irgendwann mal 15+ Tabs hat...ich find den Preis auch ok, wenn du überlegst das ein normales Game ja auch mindestens 30€ kosten würde, wären das ja schon direkt 12 Stash-Tabs extra...hab vor mir alle paar Monate welche zu kaufen, so lang mir das Spiel genug Spaß bringt, weil ich einfach finde das grade solche Projekte es wert sind

Wie spielst du deinen Eistemplar? Hätte extrem Bock mal nen Eis-Melee zu bauen, finde aber ausser Freezing Pulse keine Builds irgendwie...
wollte eh mal ne Zusammenfassung zu meinen Chars schreiben, für die Leute die sich bei Builds noch orientieren wollen, warum also nicht einfach jetzt eben ^^

1) Necro Witch...sollte primär nur einen kleinen Grundstock an Orbs und ein paar Items aufbauen...hat das auch gut getan, wär auch wohl endgamefähig, aber ist eben langweilig ^^ - lvl 56
https://www.pathofexile.com/passive...Q0NP72QvfsOFz5CLmgevu7Djsiu0g8h731_qA-wn9z_5J

Ich hab es mir im Endeffekt angetan von vorherein immer nur mit den Zombies zu spielen, klüger ist es wohl am Anfang zB Frost Nova zu nehmen, denn eigentlich sind die Minions in Akt1 noch recht scheiße. Bin schnell auf Minion Instability gegangen, speziell in Bossfights sind Skelette, die man nur zum Explodieren direkt vor den Boss castet, natürlich super.
Der Charakter ist eigentlich nicht groß Itemabhängig das einzige was man dann irgendwann haben sollte sind die Schadensauren und gern auch Energy Shield. Für Anger hab ich mir extra einen Marauder bis lvl 14 gespielt,wo es das als Questbelohnung gab. Da man in den ganzen Zombies so schlecht zielen kann und ich auch nicht nach vorn wollte um ne Nova zu casten, hab ich auf Totem-Support zurückgekriffen.
Skills: A) Fireball + Spell Totem + Lightning Damage + Faster Casting
B) Raise Spectre + Minion Life
C) Summon Skeletons + Minion Life (natürlich im selben Item wie B)
D) Raise Zombie + Minion Damage
E) Frost Wall
F) Anger
G) Discipline
H) Wrath

2) Bow-Shadow, leider zu Itemabhängig gebaut, hab hier die Arbeit der Entwickler unterschätzt...vor nem halben Jahr hätte der Build wahrscheinlich noch funktioniert, da bis zum Endgame alles recht einfach war und dann plötzlich ein riesen Sprung war in der Schwierigkeit, das wurd mittlerweile ausgebessert, was den Char mit 51 zum parken gebracht hat...stirbt viel zu oft
https://www.pathofexile.com/passive...BAMHFwuzDbdIZ1AXW0dsa2-fjhOd062PsGPVL-Vb8q_-T

Sollte vor allem über Leech gehen mit Bloodrage. Daher dann CI, als Attackskill sollte Split Arrow herhalten, da der eben primär physisch wäre. Nebenbei hatte ich dann natürlich noch Poison Arrow beim Kiten. Konnte mir manatechnisch leider nur 1 Aura leisten auch, wenn ich sicher gern beide aktiviert hätte. IdR war mir Energy Shield dann wichtiger.
Skills: A) Split Arrow + Faster Projectiles + Cold Damage + Crit Damage
B) Blood Rage
C) Bear Trap
D) Discipline
E) Poison Arrow + Chance to Flee

Mit genug ES und Evasion, gepaart mit gutem physischem Schaden müsste der Build durchaus hinhauen, aber das muss man erstmal haben.

Ein weiterer Haken ist auch, dass das Konzept in den 6er Parties schwächelt, denn Blood Rage erfordert nunmal, dass man selbst Last Hits landet und nicht einfach nur Mobs umkippen. Das alle ~15 Sekunden zu garantieren haut dann zu 6. nicht unbedingt hin.

3) (Eis)-Templar, genau genommen gar nicht sooo sehr an Eis gebunden, aber die Skills erschienen mir am praktischsten. Bisher zwar "nur" 46, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass der Char Engame-fähig sein wird. Ist auf Cruel trotz meiner öfter gern etwas riskanten Spielweise und solo bisher echt selten gestorben (aktuell A2 letzter WP)
https://www.pathofexile.com/passive...6vHnPZdDQ4XPjVuNq5CLk6-lz7DjtIO9896b31_rS_c8=

Zwischendurch war ich mir nicht sicher, ob es nicht als Witch besser gewesen wäre, aber mittlerweile bin ich mir grade wegen der defensiven Sachen doch recht sicher, dass der Char als Templar sogar besser ist. Werd wohl über dem Witch Tree herskillen und nach Doom Cast und der Chaos Resi ggf gar in den Shadow Tree gehen und noch mehr Crit einsacken.

Ich nenn mal erst die Skills und komm dann zur Spielweise:
A) Freezing Pulse + Crit² (Chance und Damage Multiplier)
B) Ice Spear + Crit² (selbes Item)
C) Ice Nova (praktischerweise mit 10 Quali)
D) Cold Snap (14 Quali) + Cold to Fire (bei 50% aufgehört zu leveln)
E) Frostbite (nur auf lvl 4 wegen der Dex-req)
F) Clarity

Zunächst mal zu Clarity, der reservierte zwar zeitweise 60% meines Manas bringt dafür aber mit ein paar mal manareg auf Items gern dann auch über 40 reg/sek, so dass ich mehr als einen Cast/sek reinkriege und nahezu nie Manaflask anrühre.
Anfangs hab ich natürlich fast nur Ice Nova gespielt und bin auch extra in die Gruppen reingerannt. Das geht später natürlich immer weniger. Freezing Pulse und Ice Spear sind aber eine gute Kombo. Meist gehe ich quasi im Nahkampf (bzw auf geringe Reichweite) und rotz die Mobs mit Freezing Pulse um, zusammen mit Frostbite drauf friert man sowieso alle paar Hits den Gegner ein und man trifft 3 Gegner nebeneinander und mögliche Gegner dahinter eben auch.
Wenn es doch mal ein dicker Brocken ist und der "richtig" gekitet werden muss oder ich einigen Fernkämpfern gegenüberstehe wird Ice Spear benutzt und zwischendurch immer wieder ein Frostbite reingehauen. Grade da ich es dann ja oft auf großer Distanz einsetze, crittet es um so mehr und zusammen mit Frostbite lässt ein Freeze meist nicht all zu lang auf sich warten. Speziell bei gegnerischen Necromancern natürlich witzig, wo ich dann mit Ice Spear einfach alles zerstöre was die wiedererwecken könnten.

Zieht sich mittlerweile noch einen Firestorm-Gem hoch mal sehen, ob ich den irgendwann noch nutze ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit "leech" gemacht? Ich komm da irgendwie nicht auf einen grünen Zweig. Geleeched wird doch nur von der Physical Damage, wenn ich mich nicht irre, und der Char macht pro Schlag 100-200 davon. Der Rest ist Elementarschaden. Nun hab ich 2 Items und wollte eventuell den BloodDrinker Skill noch mitnehmen, das wären 6% Lifeleech (was in D2 immer locker gereicht hat), aber rein rechnerisch sind das nur 6-12 Life die ich pro Schlag zurückkriege - und das auch nur wenn ich 100% Damage anbringe, also der Gegner keine Damagereduktion hat. Im Vergleich zur Liferegeneration sind das doch lächerliche Werte (hab ich fast 60/sek, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Reaktionen
8
Grossartig. Grad eben in einer Party gewesen, 4 rares gehabt, Disconnet. Nach dem Reconnect waren die rares weg...das kann doch gar nicht sein..?

E: Ohhhh, sie sind in der Chest..Alter. Und ich dachte schon der Kram wär weg

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
@dacsyzygy:
Also beim Life Leech Gem bin ich mir sicher, dass der auf alle Schadensarten wirkt und eigentlich dachte ich immer, dass das bei den Skills genau so ist. Nur der Life Leech Mod der Ausrüstung wirkt nur auf physikalischen Schaden.

Reaktionen
93
Ich fands partyplay bisher gay, weil alles so unverbindlich ist und man ständig mit xyz Leuten im selben Bereich rumläuft.
Aus dem Grund zocke ich auch nie mit randoms, sondern nur mit RL-Leuten. Wenn dann aus deinem Freundeskreis nur 1-2 Leute überhaupt Hack 'n Slays zocken, natürlich etwas blöd. Aber die klauen dir wenigstens nicht vor der Nase die gelben/goldenen Sachen, nur weil nach ein paar Sekunden der Loot FFA geworden ist und jemand anders unbedingt etwas für seinen anderen Char braucht. Obwohl ich dieselbe Klasse gerade auf dem Feld stehen habe :ugly:

Reaktionen
8
Was im Moment übrigens recht interessant ist, in Act 3 Merciless machen die Spieler Parties auf mit WTB xxx oder WTS yyy etc.

Der Vorteil davon ist:

a) Das können nur Leute lesen/joinen die Lvl 60 ca. sind und nicht irgendwelche low level Spackos wie sie den Trade Chat verpesten

b) Es ist permanent

Bin gespannt wie GGG darauf reagiert. Hoffe sie implementieren sowas wie ein Trade-Board :D

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Bei mir steht seit 5-10 minuten "checking for ressources" hatte schon einmal neugestartet

never mind war doch nen update... und nun wieder "checking for ressources" :)=

ok nun geghts

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
ach wahrscheinlich hat ich deshalb nen Realm "crash" kurz vorm Ende der letzten Ancient Pyramid Ebene ^_°

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
ALso bei mir geht gerade nix, also das Programm bleibt einfach hängen, ich seh nicht mal nen login screen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Was muss ich denn für Multiple Projectile bieten, oder hat das jemand über?

und wie genau läuf das mit den 5 rares eines typs = ein neues Rare? Was genau heisst gleicher Typ?

Reaktionen
8
Mann, Akt 3 wieder. Diese Unausgewogenheit, dass das ganze Untergrundzeugs viel schwere ist als die Docks. Jeder farmt die Docks, weil sie einfach viel einfacher sind..ich bin froh wenn ich Akt 3 endlich durchhab und Maps machen kann

Alle paar Meter dummes Viehzeug dass 3 mal schneller ist wie man selbst. Durchrennen geht nicht, durchkämpfen ist ewig lahm...

Ich join jetzt einfach Partys und hol mir die wps zusammen, wird mir zu dumm jetzt.

@Benrath: 2-3 gcp für gmp. Ich find lmp aber fast besser, gmp kostet mehr Mana und ist gegen wenige Targets schwächer. lmp ist gegen große Mobs mit Chain immer noch zerstörerisch genug, da braucht man kein gmp imo.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Also wenn ich mich recht entsinne, muss es halt genau gleich sein...also zB nicht einfach 5 Ringe, sondern zB 5 Iron Rings...der Haken dabei ist, dass afaik am Ende das Item als ilvl das kleinste ilvl der 5 kriegt
Sprich 5 Ringe mit ilvl 5, 50, 55, 58 und 60 ergeben nen Ring mit ilvl 5 ^^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Hm das ja eher blöd, dann bringen mir die ganzen gelben jetzt eher nur was für das andere Rezept wo ich natürlich noch nie die Ringe und AMulette für habe :)

Ansonsten wäre weniger Abkürzung manchmal netter @ poefan ich guck mal ob ich die Abkürzungen von selber checke im wiki.

Reaktionen
0
Kann man sich wie bei D2 Skills/Spells auf Tasten legen so dass die dann als Attacke benutzt werden?

Ich meine damit nicht die QWERT Tasten, dabei wird der Skill/Spell ja nur ausgeführt. Ich meine per Tastendruck den primären/sekundären Angriff ändern. Ich hab atm das Problem, dass ich regelmässig zwischen Normalem Angriff und AoE-Angriff wechseln muss, je nach dem wie viele Gegner da sind. Ständig AoE macht weniger Damage und ist Manaverschwendung, ständig normaler Angriff ist ineffektiv bei Gegnermassen. In D2 haste mit F1, F2, F3, F4 etc. immer fix umgeschaltet, je nach dem ob man Amok, Sprungangriff oder Bash sonstwas brauchte... das war gut. Ich find das bei PoE nicht.

Atm hab ich
Linke Maustaste: Glacial Hammer (600 DPS + freeze/shatter Effekt)
Mittlere Maustaste: Enduring Cry (+Damagereduction +Resis)
Rechte Maustaste: Shield Charge (450 - 1200 DPS je nach Entfernung zum Gegner)

Die Linke Taste würd ich nun gern je nach Bedarf per Kurzwahl auf Normalangriff (kein Manaverbrauch, gegen Einzelkram der sowieso sofort umfällt), Cleave (Massenhafter Kleinkram), LightningStrike (Gruppen von Fernkämpfern) und Glacial Hammer (Einzelattacke mit Freeze gegen starke Gegner/Bosse) umschalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gibts nicht mehr. QWERT ist doch eingeführt worden um genau dieses System zu ersetzen. Ich versteh jetzt grad auch nicht warum du lieber deinen Autoattack Skill ändern willst um damit 3x Cleave zu machen, statt einfach 3x Q zu drücken.

Mein Templar sieht z.b. so aus:

Linke Maustaste: Standard Attack
Rechte Maustaste: Shield Charge

Q: Ground Slam
W: Enduring Cry
E: Lightning Strike
R: Molten Shield
T: Tempest Shield

@benrath:

gmp - greater multiple projectiles
lmp - lesser multiple projectiles
gcp - gem cutters prism: Die Quasiwährung von poe. Verbessert die Qualität von Gems. Der Witz dabei: Gems mit Qualität haben u.U. zusätzliche Fähigkeiten, du versuchst also immer Gems zu maxen. Wert eines GCP "ungefähr" 3 Chaos Orbs / 3 Orbs of Regret / 6 Orbs of Alchemy. GCPs stehen außerhalb der Shopstruktur, d.h. du kannst sie nicht mehr normal über den Händler erwerben, sondern nur durch Tausch oder Finden. Shards bekommst du glaube ich wenn du Gems mit Quality verkaufst aber da ich meine Quality Gems bisher alle nutze bzw. in den Stash gelegt hab, kann ich dazu nix sagen ;D.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Gibts nicht mehr. QWERT ist doch eingeführt worden um genau dieses System zu ersetzen. Ich versteh jetzt grad auch nicht warum du lieber deinen Autoattack Skill ändern willst um damit 3x Cleave zu machen, statt einfach 3x Q zu drücken.

Mein Templar sieht z.b. so aus:

Linke Maustaste: Standard Attack
Rechte Maustaste: Shield Charge

Q: Ground Slam
W: Enduring Cry
E: Lightning Strike
R: Molten Shield
T: Tempest Shield

@benrath:

gmp - greater multiple projectiles
lmp - lesser multiple projectiles
gcp - gem cutters prism: Die Quasiwährung von poe. Verbessert die Qualität von Gems. Der Witz dabei: Gems mit Qualität haben u.U. zusätzliche Fähigkeiten, du versuchst also immer Gems zu maxen. Wert eines GCP "ungefähr" 3 Chaos Orbs / 3 Orbs of Regret / 6 Orbs of Alchemy. GCPs stehen außerhalb der Shopstruktur, d.h. du kannst sie nicht mehr normal über den Händler erwerben, sondern nur durch Tausch oder Finden. Shards bekommst du glaube ich wenn du Gems mit Quality verkaufst aber da ich meine Quality Gems bisher alle nutze bzw. in den Stash gelegt hab, kann ich dazu nix sagen ;D.
Falsch. Für gute Spieler ist Orb of Regret so gut wie wertlos. Zumindest ist Regret nie im Leben = Chaos.

Nur weil das so in der Tabelle steht, ist das noch lange nicht so.

Man sollte nicht nur blind auf die Tabelle schauen, sondern sich auch ein eigenes Bild von den Werten der Orbs machen. Und für gute Spieler (das sind meist auch die mit der meisten Kohle :deliver:) sind Orbs of Regret wertlos, weil sie ihren Buid vorher durchgeplant haben. Und selbst wenn man respeccen muss, hat man immer noch ~20 Respec Points.

Nur mal so als Denkanstoß..

Edit: Nachdem ich nochmal den Händler aufgesucht habe, hab ich gesehen, dass man 1 Alchemy mit 1 Regret kaufen kann - und das ist auch der Wert von Regret. 1 Fusing oder Alchemy Orb.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dumm ist halt, wenn man mehr als die 8 Skills haben möchte. Mag im Endgame nicht mehr vorkommen(?), aber solange die Slots auf den Items noch nicht mit den Supportgems übereinstimmen kanns schon vorkommen, dass man mit 8 Aktiven nicht auskommt bzw. gerne mehr haben würde.

Reaktionen
0
Dumm ist halt, wenn man mehr als die 8 Skills haben möchte. Mag im Endgame nicht mehr vorkommen(?), aber solange die Slots auf den Items noch nicht mit den Supportgems übereinstimmen kanns schon vorkommen, dass man mit 8 Aktiven nicht auskommt bzw. gerne mehr haben würde.

Jo, ein paar mehr wären schön. Musste so einen Skill für den Portal-Gem opfern, damit ich nicht ständig switchen muss. Trotzdem ist das System natürlich viel besser als das bei D2 (und das bei D3).

Reaktionen
568
GCPs stehen außerhalb der Shopstruktur, d.h. du kannst sie nicht mehr normal über den Händler erwerben, sondern nur durch Tausch oder Finden. Shards bekommst du glaube ich wenn du Gems mit Quality verkaufst aber da ich meine Quality Gems bisher alle nutze bzw. in den Stash gelegt hab, kann ich dazu nix sagen ;D.

bist du sicher? ich dachte, für quality gems bekommt man direkt nen GCP, und dass es davon gar keine shards gibt. Also entweder einen 20 Quality gem oder mehrere, die zusammen auf 40 quality kommen, so stehts zumindest im wiki und im rezepte-thread im forum

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Aber gut zu wissen, dann kann ich meine Freezing pulse gem ja schon upgraden, wenn ich welche von denen habe, weil das is auch latgametauglich, odeR?

UNd naja verkauft / schenkt :) jemand nen GMP oder LMP gem?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bist du sicher? ich dachte, für quality gems bekommt man direkt nen GCP, und dass es davon gar keine shards gibt. Also entweder einen 20 Quality gem oder mehrere, die zusammen auf 40 quality kommen, so stehts zumindest im wiki und im rezepte-thread im forum

Dann wird das auch eher stimmen. Habs wie gesagt nie selber ausprobiert.

Falsch. Für gute Spieler ist Orb of Regret so gut wie wertlos. Zumindest ist Regret nie im Leben = Chaos.

Nur weil das so in der Tabelle steht, ist das noch lange nicht so.

Edit: Nachdem ich nochmal den Händler aufgesucht habe, hab ich gesehen, dass man 1 Alchemy mit 1 Regret kaufen kann - und das ist auch der Wert von Regret. 1 Fusing oder Alchemy Orb.

Deshalb auch ein "ungefähr" in meiner Beschreibung. Es ging ja auch eher darum, überhaupt mal nen Anhaltspunkt zu haben. Für mich als Anfänger wars schwierig das überhaupt in nen Verhältnis zu setzen ob ein GCP jetzt 5 oder 100 Alchemy wert ist. Wie jetzt die exakten Preise sind, ist da auch unerheblich da sie, wie du schon sagst, fliessen.

Aber gut zu wissen, dann kann ich meine Freezing pulse gem ja schon upgraden, wenn ich welche von denen habe, weil das is auch latgametauglich, odeR?

UNd naja verkauft / schenkt :) jemand nen GMP oder LMP gem?

Ja, du musst nicht zwingend einen mit Quality finden, mit den GCP upgraden geht. Freezing Pulse ist ja momentan auch einer der beliebtesten Endgameskills.

Und nein, ich hab leider keine lmp oder gmp über :(

Das einzige was geht, ist das Verstecken der Auren im zweiten Waffenset. Gems in nicht aktiven Waffen leveln mit, können aber nicht aktiv gecastet werden. Bei Auren ist dir das egal weil du die eh nur einmal casten willst. Daher kannst du die ins zweite Set drücken, anschalten und danach auf dein Hauptset wechseln ohne deine Spruchleiste mit Auraskills voll zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
W00t, das cancelt die Auren nicht?

Eigentlich bräuchte es ja auch nur ein umschaltbares Skillset, würde nicht mal GUI Anpassen benötigen. Von mir aus F1-F4, wo man die Auren (oder Stormshield ka) aufs F2 Tab packen kann. Oder ein AoE Tab, ein Nahkampf Tab... Oder wenn wir schon beim Waffentabben sind, ein separates Skilltab wenn man die Waffen wechselt...

Ich steh jedenfalls ziemlich an mit Attackskills, Buffs, Auren, Traps...

Reaktionen
8
Will jemand mit mir spielen :(

Hätte gerne so 2-3 Leute mit denen ich Party spielen könnte. Bin atm Level 67, würde gerne Docks und Maps in Party machen..alleine suckt einfach weils viel schwerer ist und public kriegt man alle 10 Minuten einen disc :8[:

Oben