Bin jetzt auch in Cruel angekommen und finde es jetzt noch nicht sonderlich schwer. Abgesehen davon dass ich komplett selffound spiele und daher wohl vergleichsweise Kack-Gear hab und Melee irgendwie völlig am Arsch ist da man keine gute AoE Skills hat.
Hab 'nen 38er Templar mit Shield+Axe, der als Tank konzipiert ist.
Als Aura "Hatred" -> +20% Cold Damage Bonus auf jegliche Physical Damage
Main Angriff ist ShieldCharge, unterstützt von 2 Supportgems (Added Fire Damage und Weapon Elemental Damage). Sind 250 DPS im Nahkampf, knapp 625 wenn ich weiter entfernte Gegner umrenne.
Sobald ich in den Mob gecharged bin, Enduring Cry (für höhere Resis und Damagereduction) und MoltenShell (unterstützt von IronWil, so krieg ich jeglichen Stärkebonus auf den Spelldamage angerechnet) -> 320-470 Firedamage AoE wenn die Gegner auf mich einhacken. Gegen Bosse caste ich noch Bloodrage, die Minions die ich umhacke geben mir Frenzycharges und der Skill gibt mir 4% Lifeleech was mehr ist als die 4% Lifeloss durch Chaosdamage die er verursacht.
Der Killspeed ist jetzt nicht berauschend, dank 1k Life bei Maxresis, 30% Shieldblock und 60% Damagereduction sowie 50 Lifereg/second kippt der Char auch quasi nie aus den Latschen. Dank Shieldcharge (trifft immer), hat man auch gegen Bosse 'ne 100% Trefferquote und bewegt sich eh ständig, wird also auch wenig getroffen.
Was fehlt wäre 'nen guter AoE Waffenskill, Cleave ist ja echt unter aller Sau schlecht. Und mein Manaproblem muss ich irgendwie lösen, ich überlege da das BloodMagic zu skillen um über Life zu casten. Kann man damit noch Auren anmachen oder geht das nur mit Mana?