Path of Exile

Reaktionen
538
die sind ja auch ohne Additional Projectiles recht coole Spectres, aber so ist natürlich hammer :D

Reaktionen
8
Hat wer schon Pets gekauft? Die Preise gehen da extrem auseinander. Ich hatte kein Porblem damit, ~4 Euro für ein schönes Tierchen auszugeben :D Aber es gibt ja auch welche die ca. 50 Euro kosten :o

Reaktionen
538
Ich hab halt das Kiwi-Ding aus der Closed, aber an sich mag ich Pets eh nicht ^^

suN

Reaktionen
0
Alter also manche Räume in Cruel sind schon stark Hitler.
Wie ich tw. einfach geonehittet werde. :eek4:

Reaktionen
538
scheiße sind mittlerweile viele Charnamen vergeben...hab grad locker 25 Versuche gebraucht bis ich meinen Templar erstellt hatte

Reaktionen
0
Kumpel und ich sind nu Akt 2 Cruel und wir laufen einfach durch mit Templar & Ranger (lvl 39 & 38)

Alleine hab ich mitm Ranger so meine Mühen, aber solange er vorne steht und ich von hinten drauf holzen kann läufts super.
Grösstes Problem ist momentan, dass ich vieeel zu wenig Sockel hab für meine Skill- und Supportgems :( Und dass ich seit gefühlten 20 lvl mit dem selben Bogen rumlaufe >_>

Zum Thema Summoner:
http://www.youtube.com/watch?v=7MZdwQMagkk

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Gerade die Oversoul auf Cruel gelegt. Das ist echt mit Abstand einer der beste Bosskämpfe in einen Hack&Slay das ich kenne. Macht einfach Spaß ohne Ende.

Reaktionen
568
ich find das itemsystem im großen ziemlich cool, aber was mich auf dauer eher nervt ist, dass die sockel auch noch farben haben. anzahl der sockel und möglichkeiten der verlinkungen als variablen reicht eigentlich schon. Man könnte direkt die Sockel alle farblos machen und diesen chromatic orb abschaffen. Is halt sone "werterzeugung" weil es keine itemwipes geben wird, aber find ich teilweise einfach hinderlich wenn man sachen ausprobiern will

Reaktionen
538
naja die Farben hängen natürlich auch stark mit der Art der Items zusammen...wenn du viele blaue Sockel haben willst zB solltest du nicht grad nur in Str/Dex-Kram rumrennen

grade die Chromatics waren eigentlich meist das geringste Problem bei mir

Reaktionen
0
Jo chromatics hat man doch eigentlich immer genug mit dem vendorrezept, außer man will was exotisches wie 4x rot auf ner int chest.

suN

Reaktionen
0
Ich bin mir gerade immer unsicherer was das mit meinem Char noch werden soll. Oft komme ich an irgendwelche Attribut grenzen und hab das Gefühl ich würde eher einen Dual Wield marauder spielen wollen als einen Shadow. Ich klopp fast nur Armor, Leben und DPS, hab aber immer Stärke Items statt Dex. (vorallem wirken Dagger und Claws immer schlechter als Swords/Axe). :|

Reaktionen
8
Ich bin mir gerade immer unsicherer was das mit meinem Char noch werden soll. Oft komme ich an irgendwelche Attribut grenzen und hab das Gefühl ich würde eher einen Dual Wield marauder spielen wollen als einen Shadow. Ich klopp fast nur Armor, Leben und DPS, hab aber immer Stärke Items statt Dex. (vorallem wirken Dagger und Claws immer schlechter als Swords/Axe). :|
Hä?

Lass es doch locker angehen, wie ich schon sagte, den ersten Char versauen eh die meisten.

So, ich spiel jetzt Haste+Grace. Geht gut ab, mehr dps, mehr Evasion.

Zwar weniger Mana, dank meiner 5% ml aber kein Problem.

Grad dabei Akt 2 Merciless zu clearen. Akt 3 rückt näher :|

Reaktionen
0
Bin jetzt auch in Cruel angekommen und finde es jetzt noch nicht sonderlich schwer. Abgesehen davon dass ich komplett selffound spiele und daher wohl vergleichsweise Kack-Gear hab und Melee irgendwie völlig am Arsch ist da man keine gute AoE Skills hat.

Hab 'nen 38er Templar mit Shield+Axe, der als Tank konzipiert ist.

Als Aura "Hatred" -> +20% Cold Damage Bonus auf jegliche Physical Damage

Main Angriff ist ShieldCharge, unterstützt von 2 Supportgems (Added Fire Damage und Weapon Elemental Damage). Sind 250 DPS im Nahkampf, knapp 625 wenn ich weiter entfernte Gegner umrenne.

Sobald ich in den Mob gecharged bin, Enduring Cry (für höhere Resis und Damagereduction) und MoltenShell (unterstützt von IronWil, so krieg ich jeglichen Stärkebonus auf den Spelldamage angerechnet) -> 320-470 Firedamage AoE wenn die Gegner auf mich einhacken. Gegen Bosse caste ich noch Bloodrage, die Minions die ich umhacke geben mir Frenzycharges und der Skill gibt mir 4% Lifeleech was mehr ist als die 4% Lifeloss durch Chaosdamage die er verursacht.

Der Killspeed ist jetzt nicht berauschend, dank 1k Life bei Maxresis, 30% Shieldblock und 60% Damagereduction sowie 50 Lifereg/second kippt der Char auch quasi nie aus den Latschen. Dank Shieldcharge (trifft immer), hat man auch gegen Bosse 'ne 100% Trefferquote und bewegt sich eh ständig, wird also auch wenig getroffen.

Was fehlt wäre 'nen guter AoE Waffenskill, Cleave ist ja echt unter aller Sau schlecht. Und mein Manaproblem muss ich irgendwie lösen, ich überlege da das BloodMagic zu skillen um über Life zu casten. Kann man damit noch Auren anmachen oder geht das nur mit Mana?

Reaktionen
538
Naja wenn man so defensiv spielt, wär es auch krass, wenn es dann noch schwer wär :D...bei dir ist es wahrscheinlich nur ein wenig langsamer ;)...aber dafür hat man ja all die Variationen, jeder macht das wo er Bock drauf hat ^^

Reaktionen
0
Meine 62er HC Witch ist an Rupture gestorben, weil ich den debuff vercheckt hatte.

Ich hab erstmal ne Minute über meine Dummheit lachen müssen, weil ich mir vorkam wie in meinem 1. Dota-game D=

Reaktionen
0
Gibts eigentlich Wege, an Chaosresistenz zu kommen? Ausser dieses komische Ding was einen Chaosimmun macht und Life auf 1 setzt...

Reaktionen
0
chaosresi kann auf items sein und im tree gibts auch ein paar chaos res passives.

probier für ae mal lightning strike. der wird auch gut von den weapon elemental damage passives gleich im templer stargebiet des trees gebufft

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was fehlt wäre 'nen guter AoE Waffenskill, Cleave ist ja echt unter aller Sau schlecht. Und mein Manaproblem muss ich irgendwie lösen, ich überlege da das BloodMagic zu skillen um über Life zu casten. Kann man damit noch Auren anmachen oder geht das nur mit Mana?

Die Auren funktionieren auch mit Blood Magic. Jedoch sind alle "x% Mana reserved"-Auren unbrauchbar, da sie dann x% vom Leben wegnehmen. Diejenigen, bei denen man jedoch einen fixen Manabetrag zahlen muss, sind aber absolut spielbar. Wenn du also nur letztere Auren wirklich brauchts, kann ich Blood Magic nur empfehlen, die Leben, die du als Mana bezahlst, holste durch die Life Regeneration eh wieder rein.

edit: Wie mann sinnvoll ChaosRes bekommt, frage ich mich auch. Habe aus auf ein paar wenigen Items und komme im Skilltree auch ganz gut an die +8%. Aber damit bin ich in Merciless dann immer noch weit im Minus. Muss man das einfach in Kauf nehmen?

Reaktionen
0
bin L43 ranger, easy durch cruel act1, elementarbuild rockt :)

paar fragen:
- wenn ich 10% exp verliere wegen rip, gehts dann zb von 50% auf 40% runter oder nur auf 45%?
- hab alles voll mit unidentified yellows und keinen platz mehr, was ist das beste um diese zu verwerten? hab einige schon mit blau und weiss zusammen gegen orbs beim händlerabgegeben, auch schon mal ein ganzes equip zusammen, aber dauert sehr lange das immer zusammenzubekommen....
- was mache ich mit low level uniques die nicht gut sind? einfach mit yellow, blue, white zusammen beim händler abgeben?

Reaktionen
8
Ja, Cleave wurde auf dem Thread auf poe ja auch diskutiert. Fakt ist halt einfach:

Cleave Nachteile gegenüber alle anderen AOE-Spells:
1) Melee Range 2) weniger AOE 3) weniger DPS.

Ist einfach vollkommen inakzeptabel.

Man verliert immer 10-15% xp, ist einfach brutal.

Low Level Uniques aufheben, gibt immer Trottel die dafür was bezahlen.

Oder du gibst sie deinem nächsten Twink..

Im Übrigen hab ich mich auf poe umgesehen und kein einziges wriklich gutes Unique entdeckt. Einzig und allein der stärkste legendäre Bogen, den Nugiyen jetzt glaub ich hat. Aber der ist auch nichts für mich, keine Crit-Chance.

Sonst alles durch die Bank weg unbrauchbar iwie. Amus, Ringe, Belts, Boots etc

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
auf Cruel verliert man btw nur 7,5% exp ;)

Reaktionen
0
Gerade die Oversoul auf Cruel gelegt. Das ist echt mit Abstand einer der beste Bosskämpfe in einen Hack&Slay das ich kenne. Macht einfach Spaß ohne Ende.
Auf merciless ist sie so schwer, dass Leute mit krankem Equip in HC Oversoul-Killservices für 1 GCP pro Person laufen haben. :elefant:

@Ggrrrh
low level uniques entweder als level-equip in der kiste behalten (falls du HC spielst) oder total überteuert im chat verkaufen. wenn die leute orange sehen drehen sie durch. :>

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Lohnt sich eigentlich das Rezept?

Orb of Augmentation
Recipe: 1 rare, 1 magic and 1 normal of same base type
Reward: 1 Orb of Augmentation (2 orbs of augmentation if the items are unidentified)

weil ich find für das Chaos rezept bisher noch kaum gelbe ringe...
hat noch mal jemand den wechselkurs link=

Reaktionen
0
Augmentations sind so gut wie wertlos, würd mir nicht die Mühe machen.
Fürs Chaos Rezept warte ich immer bis ich Ringe, Amu und Belt voll habe, der Rest findet sich dann schnell.

Reaktionen
538
Ist imho zu viel Aufwand...Orb of Augmentation steht ja recht weit unten, dann lieber die Rares identifizieren und ferticken, wenn sie schlecht sind, damit wirst du am Ende fast genau so viel Orbs of Alteration haben als wenn du das Rezpt nutzt und dich dann "hochkaufst"...nur das du bei dem Rezept noch dauernd damit beschäftigt bist auch noch Magics/Normals von einem Item aufzuheben

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
ok, aber gut wenn die augemntations orbs nichts wert sind, kan ich sie mal zum spass verbratzen oder so um mein equip etwas aufzuwerten.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
So jetzt auf merciless angekommen. Mal sehen wie sich mein Marauder so macht.
Hat eigentlich irgendwer auf default nen enduring cry über, den er auch tauschen würde?
Seit ich dummerweise bei der Questbelohnung ihn abgelehnt habe, habe ich nie wieder einen zu Gesicht bekommen 8[.

Reaktionen
538
Jo hab sogar 2 rumliegen einfach mal Tishtrya anwhispern ;)

suN

Reaktionen
0
Lustig das alle sagen Cleave ist scheiße, und ich fast ausschließlich mit Cleave arbeite auf meinem DW Shadow. :lol:

Ich muss mich nochmal umschauen. :deliver:

Reaktionen
8
Lustig das alle sagen Cleave ist scheiße, und ich fast ausschließlich mit Cleave arbeite auf meinem DW Shadow. :lol:

Ich muss mich nochmal umschauen. :deliver:
Niemand sagt, dass du es nicht spielen sollst/kannst. Sicher kann man auch mit Cleave spielen. Es ist nur die Frage, ob du an Melee-Hitn-Run Gefall finden wirst :deliver:

Reaktionen
568
wie op die scheiss rollende blitzkugel von piety ist, hat meine lvl 30 hc summoner-fire-witch zerlegt. hatte nur 57% blitzresi, müssen wohl 75 sein :deliver:

Reaktionen
8
Augmentations sind so gut wie wertlos, würd mir nicht die Mühe machen.
Fürs Chaos Rezept warte ich immer bis ich Ringe, Amu und Belt voll habe, der Rest findet sich dann schnell.
Verwendest du auch noch andere Recipes? Alles andere als Chaos-Recipe kommt mir zu aufwändig/nicht machbar vor

Höchstens noch Regal imo, Chaos ist aber weniger Aufwand und fast genausoviel wert..

Reaktionen
0
Verwendest du auch noch andere Recipes? Alles andere als Chaos-Recipe kommt mir zu aufwändig/nicht machbar vor

Höchstens noch Regal imo, Chaos ist aber weniger Aufwand und fast genausoviel wert..
- chaos
- identifizierte rares für alteration shards
- 5 rare itemtyp x items für ein neues rare item itemtyp x
- 7 iron rings + rare coral/paua ring für rare amulet, wenn mir das grad mal fürs chaos rezept fehlt
- chromatic rezept natürlich
- 6 sox items für 7 jeweller's
- glassblower's bauble rezept (hab nen eigenes stash tab für nutzlose quality flasks, werden dann in einem rutsch verkauft wenns voll ist)
- gcp rezept bei wirklich nutzlosen quality gems (sonst kann man sie meist teurer vertraden)
- whetstones/armor scraps für mass wisdom scrolls wernn ich alterations brauche

Oben