Ich würde bei Resolute Technique auf Äxte setzen. Brauchen nur Stärke (was wiederum Schaden bringt), machen den meisten Schaden und und sie haben einen eher langsamen Attackspeed bei hohen Damagewerten.
Der Vorteil liegt darin, dass härtere Schläge von Armor weniger stark absorbiert werden und man durch langsameres Schlagen weniger Mana verbraucht. Kleines Beispiel:
2 Attacken a 50 Schaden vs 1 Attacke a 100 Schaden in jeweils einer Sekunde. Sind beides 100 DPS. Die 2x 50 Schaden treffen jedoch 2x auf Armor und es wird mehr Damage abgezogen als bei einem 100er Hit.
Nub-Frage: Hat es Sinn, klassenfremde Attribute zu skillen?
Meine Witch findet z. B. manchmal Rares, die mehr Dex als sie hat benötigen. Da ich nur auf Ice gehe, würde ich ergo nur Int-Nodes neben Cold dmg+ und ES% (will später auf CI) nehmen. Andere Attributanforderungen also mit Amuletten usw. ausgleichen. Oder sollte man doch hier und auch mal Str und Dex “für alle Fälle“ mitnehmen?
Ich habe ein Gem “kaputtgelevelt“, das nun Dex braucht, die ich nicht habe
War nix wichtiges, seitdem level ich wirklich nur das, was ich längerfristig benutze, Rest kommt in den Stash für neue Chars.
Danke für die Tipps. Bin erst Lv 23 auf normal, kann also noch eine ruhige Kugel schieben
Cool danke! Is mir auch schon passiert, dass ich durch Gear +Dex oder +Int bekommen hab, die Gems leveln fröhlich weiter und dann tausch ich das Gear aus und die Gems sind plötzlich nicht mehr nutzbar.Du kannst den Gem zurückleveln. Orb of Scouring + Gem beim Händler rein = Gem 1 Level niedriger
Attribute gibt es nur 3. Du meinst wohl praefixe&suffixeJa Shield ist auch grad so mein Problem... bin mir auch nicht sicher ob ich einen mit 28% Block und 350 Grundarmor oder einen mit 24% Block und 550 Grundarmor nehmen soll... leider sind etliche meiner rares ziemlich mies (nur 4 Attribute und davon 2 nutzlos...) aber jedesmal wenn ich so ein ChaosOrb finde werden sie auch nicht besser...
TempestShield fänd ich recht interessant, aber ist leider kein Stärke-Gem. Warlords Mark hab ich leider noch nicht gefunden, hört sich auch interessant an.
Gleich ausprobierthallo, wollte nur eben den 70000. beitrag im CPZ verfassen. poe is cool und so spiel jetzt einen templer nebenbei, die hammerdine in poe
edit: mein templer wurd grad auf lvl 23 pked
war bei den bandits, hab schon vorher an sich gepeilt dass das übelst für pk-fallen ist.
ein highlvl ist halt schnell gejoint, während wir im voteprozess waren, und er hat halt als letztes gevotet, gegen die gruppe, hat mich und noch nen anderen gekillt und is town und hat sich gefreut, war auchn deutscher, is sicher einer von euch spasten
jaSeh ich das richtig, dass Nodes bei denen nur "+15% Critical Strike Chance" steht, für alle Arten von Agriffen gelten, also Attacks und Spells?
Wirkt auf alles das Eis-, Feuer- oder Blitzschaden macht.Und wirkt "+10% Elemental Damage" nur auf Waffen oder auch auf Spells?
okay, dann werd ich mal versuchen 'ne LightningWitch ohne Minions hochzuziehen die ihren Schaden aus dem Shock-Effekt (bis zu 3x +40% Damage) holt.ja
Wirkt auf alles das Eis-, Feuer- oder Blitzschaden macht.
Elemental Weapon Dmg wirkt nur auf Waffen und Elemental Dmg wirkt auf Waffen UND Spells? Glaub ich nicht..ja
Wirkt auf alles das Eis-, Feuer- oder Blitzschaden macht.