Patch 1.2.0 - öffentlicher Test (US)

Reaktionen
0
Wenn du FF zerstörbar machst, kannste da unter 300-400 hp nix machen. weil was bringtn FF mit 50 hp, dann könnenses grad raustun.

So und dann werden alle rumheulen, das man FF als blocker verwenden kann, weil dann auf einma deine ganze arme den FF angreift wenner gut gesetzt wird.

Ich als Toss würde mich riesig freuen wenn man FF zerstörbar macht mit genug Hp.

Guter Einwand, soweit hab ich noch ned gedacht.

Aber man könnte die FF ja aus der Autoattack nehmen, so wie die Changelinge!?

Reaktionen
0
ich denke blizzard macht mit dem patch nen tollen job. Ich denke der "lategame plan" von blizzard für SC2 ist, dass jede rasse alle einheiten benutzen kann. Den Phoenix zu buffen und den observer billiger zu machen(ist immernoch zu teuer wenn man die robo nicht für immo/colossi braucht) war lange notwendig, einfach um dieses
must have obs -> have to go for colossi
etwas abzuschwächen (25 gas werden das aber leider wohl nicht drehen :ugly: )

zum zerg gewhine: phoenixe waren bisher eine lächerlich schwache taktik. warum sie manchmal/oft/keine ahnung wie viel doch funktioniert hat liegt imho einfach daran dass die zerg dachten "OMFG OMFG MEINE DROHNEN ICH MUSS SIE SCHÜTZEN" sobald die ersten 2-3 phoenixe gekommen sind.
sobald ein zerg aber gedacht hat "cool jetzt mach ich mass linge into hydra, er hat ja auf absehbare zeit keine colossi" wars ein win.
ob sich das jetzt ändert wage ich ein bischen zu bezweifeln.
zusätzlich möchte ich mal ansprechen, dass ein zerg der vom P nicht behelligt wird auch einfach mass muta bauen kann, die ab einer gewissen zahl besser sind als phoenixe, da es keine ground unit mehr gibt mit der man das effektiv abwehren kann (jeder toss der mal 30 stalker gegen mutas verloren hat weiss wovon ich rede) und surprise: mutas koennen nicht nur pylons snipen sondern auch groudn angreifen, was das ecoharrass effektiver macht als bei phoenixen.
Ich finds echt ein bischen lächerlich ... jetzt muss man als zerg halt auch mal spores bauen (75 mins^^ ) und schon ist das geheule groß. (und JA, ich weiss dass in der zerg denke jede drohne so viel wert ist wie ein colossus)
Und JA, jetzt kann man nichtmehr unbedingt blind auf ubermacro gehen. OMG

Und zu storms: klar ist es crazy dass man die templar reinwarpen kann und sie dann nen arsch voll schaden machen. ABER das ist wie gesagt der höchste Protoss tech. HÖHER ALS MOTHERSHIP
(pylon-gate-cyber-stargate-fleet vs. pylon-gate-cyber-Warpgate-Twilight-Templar-Storm- Amulet)

wenn ich als protoss mit nem prism nen stormdrop mache hat mich der tech bis dahin ohne gates/pylons
robo+warpprism 400-100
TC+Archives 300-300
Storm+Amulet 350-350
Templar 50-150

gekostet. (mothership kostet 150-150 + 300-200 + 400-400 = 850-750 nur so als vergleich)

jeder templar kostet 150(!) Gas. im durchschnitt gibt ein tempalr bestimmt nicht mehr als 1-1,5 storms pro leben ab, gegen terra passiert es oft dass sie garkeinen abgeben (Wenn der T vor lauter "IMBA" geschreie nicht vergisst Ghosts zu bauen, die kurz ma noch alle Schilde der P army killen).
Das heißt dass jeder storm so um die 100 gas kostet, selbst wenn es ein templar schafft 2 mal zu stormen sind es noch 75 gas. Banelinge sind billiger.

Reaktionen
1
wo Theorycraftmaster gnoarch Recht hat, hat er Recht ;-)

... abwarten und Tee trinken

edit: es sind debries @ CCAA ^^

Reaktionen
0
Ich habe aktuell mal Phoenix probiert und muss sagen: Die Bauzeit ist lang, ja, da freut man sich auf den Patch, aber die Kosten sind pervers. Mass Mutas können Mass Phoenix umhauen, Mutas sind billiger und noch schneller zu produzieren (Zerg halt).

Also ich verdanke dem "ich probiere mal Phoenix gegen Zerg" eine aktuelle Loss-Reihe, die nicht mehr feierlich ist ^^

TekKpriest

Guest
Ich habe aktuell mal Phoenix probiert und muss sagen: Die Bauzeit ist lang, ja, da freut man sich auf den Patch, aber die Kosten sind pervers. Mass Mutas können Mass Phoenix umhauen, Mutas sind billiger und noch schneller zu produzieren (Zerg halt).

Also ich verdanke dem "ich probiere mal Phoenix gegen Zerg" eine aktuelle Loss-Reihe, die nicht mehr feierlich ist ^^

die einzigste situation wo stargate tech gegen mutas verliert ist wenn der Toss 1 Base ist.

Nen FE Toss mit 2 Stargate verliert NIE gegen mass mutas vom zerg.

Reaktionen
2
zusätzlich möchte ich mal ansprechen, dass ein zerg der vom P nicht behelligt wird auch einfach mass muta bauen kann, die ab einer gewissen zahl besser sind als phoenixe

lol, hast du überhaupt schonmal als zerg mutas gegen einen guten toss gespielt, der weiss wie er phönixe kontrollieren muss?
Die Dinger sind der absolute hardcounter zu mutas und durch den moving shot gar nicht mehr in feuerreichweite zu bekommen, wenn der toss nicht failt, indem er sie einfach stehen lässt.

Reaktionen
0
lol, hast du überhaupt schonmal als zerg mutas gegen einen guten toss gespielt, der weiss wie er phönixe kontrollieren muss?
Die Dinger sind der absolute hardcounter zu mutas und durch den moving shot gar nicht mehr in feuerreichweite zu bekommen, wenn der toss nicht failt, indem er sie einfach stehen lässt.

mit besser meine ich ja nicht dass mutas gegen phoenix gewinnt.

das heisst ca. 10 mutas sind zum harrass prinzipiell besser als 10 phoenixe. warum? sie sind billiger, machen damage vs. ground, und sind nicht energieabhängig beim harrass(dass lift energie braucht und man deshalb nicht effektiv gegen non-worker kämpfen kann wird sowieso immer vergessen)
außerdem braucht man mind 2x so viele phoenixe um hydra zu killen während 20< mutas so ziemlich jede anzahl stalker plattmachen

klar wenn du mutas baust wenn P auf mass phoenix geht ist wie wenn ich zealots gegen banelinge baue. trotzdem glaube ich dass zealots insgesamt die bessere einheit sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ihr könnt euch wieder beruhigen, der Fungal Nerf ist vom Tisch: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1306100875

Gut das Blizzard alles was extrem kacke war in den Notes wieder rausgenommen hat. Es gibt doch noch Hoffnung. :)

Das liegt garantiert daran, dass Phönixe scheiße sind und nicht an dir. :rolleyes: Wenn ich Day9 zitieren darf: "It doesn't matter to get a unit but only when and in which order." Oder so ähnlich.

1 Base Phönixe ist nur mit einen bestimmten Timingpush stark. 2 Base Phönixe hingegen ist eigentlich immer recht stark. Außerdem halte ich Phönixe jetzt mit +50 Mineralien nicht für viel teurer als Mtas.

Desweiteren kann man nicht davon ausgehen, dass jede Strategie sofort klappt, wenn man sie ausprobiert.

ich denke blizzard macht mit dem patch nen tollen job. Ich denke der "lategame plan" von blizzard für SC2 ist, dass jede rasse alle einheiten benutzen kann. Den Phoenix zu buffen und den observer billiger zu machen(ist immernoch zu teuer wenn man die robo nicht für immo/colossi braucht) war lange notwendig, einfach um dieses
must have obs -> have to go for colossi
etwas abzuschwächen (25 gas werden das aber leider wohl nicht drehen :ugly: )

zum zerg gewhine: phoenixe waren bisher eine lächerlich schwache taktik. warum sie manchmal/oft/keine ahnung wie viel doch funktioniert hat liegt imho einfach daran dass die zerg dachten "OMFG OMFG MEINE DROHNEN ICH MUSS SIE SCHÜTZEN" sobald die ersten 2-3 phoenixe gekommen sind.
sobald ein zerg aber gedacht hat "cool jetzt mach ich mass linge into hydra, er hat ja auf absehbare zeit keine colossi" wars ein win.
ob sich das jetzt ändert wage ich ein bischen zu bezweifeln.
zusätzlich möchte ich mal ansprechen, dass ein zerg der vom P nicht behelligt wird auch einfach mass muta bauen kann, die ab einer gewissen zahl besser sind als phoenixe, da es keine ground unit mehr gibt mit der man das effektiv abwehren kann (jeder toss der mal 30 stalker gegen mutas verloren hat weiss wovon ich rede) und surprise: mutas koennen nicht nur pylons snipen sondern auch groudn angreifen, was das ecoharrass effektiver macht als bei phoenixen.
Ich finds echt ein bischen lächerlich ... jetzt muss man als zerg halt auch mal spores bauen (75 mins^^ ) und schon ist das geheule groß. (und JA, ich weiss dass in der zerg denke jede drohne so viel wert ist wie ein colossus)
Und JA, jetzt kann man nichtmehr unbedingt blind auf ubermacro gehen. OMG

Und zu storms: klar ist es crazy dass man die templar reinwarpen kann und sie dann nen arsch voll schaden machen. ABER das ist wie gesagt der höchste Protoss tech. HÖHER ALS MOTHERSHIP
(pylon-gate-cyber-stargate-fleet vs. pylon-gate-cyber-Warpgate-Twilight-Templar-Storm- Amulet)

wenn ich als protoss mit nem prism nen stormdrop mache hat mich der tech bis dahin ohne gates/pylons
robo+warpprism 400-100
TC+Archives 300-300
Storm+Amulet 350-350
Templar 50-150

gekostet. (mothership kostet 150-150 + 300-200 + 400-400 = 850-750 nur so als vergleich)

jeder templar kostet 150(!) Gas. im durchschnitt gibt ein tempalr bestimmt nicht mehr als 1-1,5 storms pro leben ab, gegen terra passiert es oft dass sie garkeinen abgeben (Wenn der T vor lauter "IMBA" geschreie nicht vergisst Ghosts zu bauen, die kurz ma noch alle Schilde der P army killen).
Das heißt dass jeder storm so um die 100 gas kostet, selbst wenn es ein templar schafft 2 mal zu stormen sind es noch 75 gas. Banelinge sind billiger.

Das ist völliger Schwachsinn, sorry.

Phönixe sind extrem stark im PvZ. Guckst du eigentlich irgendwlche Spiele? Man kann auch 2 Base spielen. Und dann kann man eben locker mit Phönixen Hydras forcen und direkt weiter auf Kolosse techen. Außerdem sind Phönixe immer stärker als Mutas, egal welche Anzahl, außer der Zerg hat wirklich massig mehr. Und das kann nur passieren, wenn die Stargates fertig werden und der Zerg hat schon 15 Mutas. Zu dieser Situation kann es aber nur durch schlechtes Scouting kommen.

Templar mit Mothership zu vergleichen, halte ich für lächerlich. Mothership ist momentan nicht besonders sinnvoll. Außerdem sollte man auch die Techzeiten sehen, wie lange das Mothership an sich braucht und dass man eh immer nur ein haben kann. Außerdem würde ich nicht Storm in Gas umrechnen, da das einfach zu viel vom Spielerskill abhängt. Darfst halt deine Templar nicht sterbenlassen und dann machst du Archons draus.

Reaktionen
0
Mass Mutas können Mass Phoenix umhauen

ich bin mal so frei deinen satz zu erweitern :

mass mutas können mass phoenix umhauen wenn der toss völlig unfähig ist die phönixe auch nur ansatzweise zu micron und absolut zu dämlich zum kiten ist.

Reaktionen
0
Wie Blizzard immer auf die hört die am meisten whinen. Wo bleibt da die Unabhängigkeit? Blizzard sollte echt unparteiisch sein. Will nicht sagen dasses in diesem speziellen Fall nicht vielleicht richtig so war, aber kommt mir echt vor als hören sie immer auf die die am meisten und am lautesten whinen.

Sonst eröffne ich auch bald threads, das sie dass void ray speed upgrade nicht rausnehmen sollen oder zumindest nen ersatz in den Flottensignalgeber packen... Macht ja das game auch kleiner einfach upgrades rauszunehmen...

Wenn der thread dann nach 2 Tagen 15 seiten hat, kommt das upgrade doch wieder rein? oO

Bei den Channels genau das selbe, nur dass diese das game nur erweitern, nicht verkleinern.

Reaktionen
0
Wie Blizzard immer auf die hört die am meisten whinen. Wo bleibt da die Unabhängigkeit? Blizzard sollte echt unparteiisch sein. Will nicht sagen dasses in diesem speziellen Fall nicht vielleicht richtig so war, aber kommt mir echt vor als hören sie immer auf die die am meisten und am lautesten whinen.

Wer sagt, dass sie dabei auf das Whinen gehört haben?
Vielleicht haben Sie sich die Situation angesehen und nach ihren Kriterien festgestellt, dass der Nerf zu hart war?

Reaktionen
0
ach balancing hin oder her das wichtigste sind doch die chatrooms und die dazugehörigen pöbeleien ^^ die gespräche waren immer das beste am bnet :)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Sehr gut, sehr gut. Hauptsache sie lassen den Observer-Buff und buffen auch Phoenixe.

Aber Chatrooms sind echt soooo wichtig. Ich fühl mich gerade so einsam, will im TeamLiquid Chatchannel idlen und CGs machen.
Vielleicht bringen Chatchannels auch eine größere Map-Anzahl, und zwar so: Jeder kann mit jedem einfacher CGs spielen, so dass man auch viel öfters unbekanntere/ICCup Maps spielt. Dadurch könnte man die auch besser in Ligen einführen, auch wenn sie nicht offiziell im Ladderpool sind. Hoffen wir einfach mal ...

Reaktionen
0

Sonst eröffne ich auch bald threads, das sie dass void ray speed upgrade nicht rausnehmen sollen oder zumindest nen ersatz in den Flottensignalgeber packen... Macht ja das game auch kleiner einfach upgrades rauszunehmen...

Wenn der thread dann nach 2 Tagen 15 seiten hat, kommt das upgrade doch wieder rein? oO

Bei den Channels genau das selbe, nur dass diese das game nur erweitern, nicht verkleinern.

ich glaube eher dass blizzard auf dass feedback im PvZ gehört hat welches von den us testern kam und zu dem shluss kam dass der fungal nerv ein zu tiefer einschnitt war , vor allem wenn man bedenkt wie lahm die aa des zerg ist

Reaktionen
0
Phönixe sind extrem stark im PvZ. Guckst du eigentlich irgendwlche Spiele? Man kann auch 2 Base spielen. Und dann kann man eben locker mit Phönixen Hydras forcen und direkt weiter auf Kolosse techen. Außerdem sind Phönixe immer stärker als Mutas, egal welche Anzahl, außer der Zerg hat wirklich massig mehr. Und das kann nur passieren, wenn die Stargates fertig werden und der Zerg hat schon 15 Mutas. Zu dieser Situation kann es aber nur durch schlechtes Scouting kommen.

Templar mit Mothership zu vergleichen, halte ich für lächerlich. Mothership ist momentan nicht besonders sinnvoll. Außerdem sollte man auch die Techzeiten sehen, wie lange das Mothership an sich braucht und dass man eh immer nur ein haben kann. Außerdem würde ich nicht Storm in Gas umrechnen, da das einfach zu viel vom Spielerskill abhängt. Darfst halt deine Templar nicht sterbenlassen und dann machst du Archons draus.

1. da nen stargate stargate 150 gas kostet und 3 phoenixe was wohl unbestritten die minimalst nuetzliche mende ist nochmal 300 kostet das 450 gas. das ist imho nen teurer hydraforce, klar wenn der zerg gleich 15 hydra baut lohnt das schon. (Mir bewusst dass man mehr phoenixe baun kann aber aus 2 basen dann noch colossi zu bauen geht nur mit ohne gas im rest der armee.

2. zum thema muta vs phoenix: les nochmal was ich geschrieben hab. Nie habe ich behauptet dass mutas phoenixe killen(wär ja noch schoener) sondern die bessere einheit sind (siehe zealot vs baneling vergleich)

3. templar <-> mothership wollte ich nur klarmachen dass man nicht mm(m) mit stormdrop vergleichen kann. Mothership ist von mir aus ein BILD Zeitungsaufmacher aber Templar sind auch höher als Carrier...
BOTTOMLINE: Wie schon andere gesagt haben vergleicht man bei Tempar <-> mm(m) zwei sachen die mal garnicht auf derselben techstufe sind.
(der vergleich sollte sagen: du vergleichst ja auch nicht mmm mit mothership)

4. Storm zu gas:
Ja das ist ein etwas gewagterer Vergleich. ABER:
- bei nem stormdrop ist es fast die Regel dass der Templar draufgeht (oft auch das prism)
- gerade/auch auf pro niveau sieht man dass die templar SEHR oft vor/nach ihrem 1. Storm draufgehen(Socke bei Dreamhack ist mir extrem aufgefallen bei MLG dallas war da glaub ich auch so ein spiel). Vor allem wenn man beim rückzug stormt ist es ein fast garantierter loss. Ich denke das ist auch einer der hauptgründe warum man bei pros immernoch meistens colossi im PvT sieht obwohl man sich recht einig ist dass der HT theoretisch die bessere einheit ist
-Templar sind so kacklangsam und haben so kackwenig leben(40/40) dass sie wirklich sehr sehr schnell sterben...
-auch wenn man jetzt nicht sagen kann dass 1 storm = XX Gas, denkt sich jeder toss bei nem gewasteten Storm "shit, schon wieder gas verschwendet" während ein FF missclick oder nen guardian shield zu viel nicht so wild ist

und ja, ich schaue mir sogar recht viele spiele an, aber dieses legedäre phoenixharrass gegen das anscheinend alle zerg mindestens 5x am tag verlieren sieht man auf hohem niveau sehr selten und garnicht so selten endet es in nem haufen roaches/lingen/hydras in der unverteidigten protoss base

Reaktionen
0
Wer sagt, dass sie dabei auf das Whinen gehört haben?
Vielleicht haben Sie sich die Situation angesehen und nach ihren Kriterien festgestellt, dass der Nerf zu hart war?

Das hoffe ich, dazu hätte ich gern ma ne Erklärung seitens Blizzard, anstatt einfach nur zu sagen dass sies ändern (nachdem man überall seitenlange whinethread zu genau diesen 2 änderungen (fungal und hotkey) liest), denn nicht ma ne Woche ist schon verdammt wenig um sowas vernünftig zu testen...

Dann muss das matchup dadurch schon enorm aus den fugen geraten sein (was ja durchaus sein mag, ich krieg allerdings infestoren kaum zu gesicht).

@ gnoarch man muss halt versuchen templer ohne mana immer sofort zu archons zu morphen, lohnt enormst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die einzigste situation wo stargate tech gegen mutas verliert ist wenn der Toss 1 Base ist.

Nen FE Toss mit 2 Stargate verliert NIE gegen mass mutas vom zerg.

du darfst auf den nicht zuviel geben der scheint mit ner halben gehirnhaelfte zu posten und mit ner noch kleineren zu spielen.

Ich habs schon oftmals geschafft das zerg einfach gar keine chance hatte mit mutas wenn ich phoenixe habe und wenn der zerg 4 basen hat und ich nur eine und ich mache phoenixe dann bei aller ehre liegt es nicht wenn ich verliere das zerg halt zerg is lol

Reaktionen
0
Was wollen eigentlich alle mit ihren Chat Channels.
Ich habe nie Broodwar gespielt ich gebs zu.
Aber sooooo toll kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich bin leider von anderen Chats schwer geschädigt.
Wenn es ein "Ich wähle dich aus der Liste aus und lad dich dann zu einem Custom Game ein" Feature gibt Prophezeie ich:

Random einladungen von mindestens 4 Membern.
Chat Nachrichten á la: "WHO WANTS CUSTOM GAME?!?!?!?! PRESS 1111111111111"

Robb

Guest
super, nun kann ein t im late wieder nich droppen, weil die tollen fungals alles aufhalten.. was soll der kack?
bunker genauso, die sind doch wohl dafür gedacht schnell noch ne defense raufzuziehn wenn man sieht der gegner macht go, bei der buildtime leider kaum möglich. wtf?
inzwischen kann doch wohl jeder gute zerg nen bunker scouten und mit 2-3 drones ausschalten, tollerweise können diese drones dann auch noch grad an die exe

Reaktionen
0
super, nun kann ein t im late wieder nich droppen, weil die tollen fungals alles aufhalten.. was soll der kack?
bunker genauso, die sind doch wohl dafür gedacht schnell noch ne defense raufzuziehn wenn man sieht der gegner macht go, bei der buildtime leider kaum möglich. wtf?
inzwischen kann doch wohl jeder gute zerg nen bunker scouten und mit 2-3 drones ausschalten, tollerweise können diese drones dann auch noch grad an die exe

Natürlich kannst du droppen, aber du solltest nicht blind droppen können.

Außerdem ist das Blödsinn mit den Bunkern. Haste dir schonmal die Buildtime von Cannons und Spinecrawlern angeguckt? Außerdem sind 35 auch offensiv immer noch stark. Sieht man ja öfter in der GSL. Man muss es nur vernünftig machen und nicht mit einem SCV einen Bunker bauen, 2 Minuten später kommt dann ein Marine und der eine SCv soll dann repair richten. -.-

Robb

Guest
super, schickste aber mehr als einen scv gehste ja schon gleich ein deutlich größeres risiko ein.

und was soll der kack mit blind droppen? hat der z an jeder exe einen infestor kann man nicht droppen

Reaktionen
0

möchtest du free drops für terran an jede base oder worauf willst du hinaus ?
schonmal überlegt an exen zu droppen wo der gegner net mit seiner army rumgammelt ? und wenner splittet kannste auf die reste go machen.

bunker sind im klassischen sinne dazu gedacht zu bunkern oder hast du schonmal gesehen wie sich jemand schnell nen bunker baut weil der feind in 1km entfernung angetrampelt kommt und noch 5 minuten dafür braucht ?

dann meinst du noch , dass dronen bunker ausschalten können , was mit nem go vom zerg schonmal garnichts zu tun hat. da hat dann einfach nur dein mies durchgeführter cheese versagt. --> selbst schuld
und entschuldige bitte , dass drones dann an die exe können... gehört wirklich generft sowas... drones die mins farmen können ... wirklich imba

Robb

Guest
ach gott, da du ja scheinbar keine ahnung hast, kannste dich eigentlich auch gleich raushalten :)

ich möchte einfach nur nicht, dass eine unit einen ganzen drop aufhalten kann. ich hab übrigens geschrieben, dass 1 infestor pro exe reicht,wieso sprichst du gleich von der ganzen army? und den infestor kann ein zerg sogar noch einbuddeln, also gar nicht unbedingt sichtbar für mich. als t muss ich auch in die exe investieren, wenn ich sie schützen will. zumal ne pf auch nicht das wahre is, da sie nicht über die minerals hinausschießen kann. dazu verschenk ich mit der pf eco und scan.

seit wann gibts einen klassischen sinn von bunkern in sc2? Allein die Tatsache, dass du hier irgendwie rl vergleiche ranziehst, disqualifiziert dich ja schon für ne normale Diskussion.

und wieso soll ein "bunkerrush" cheese sein? zumal der begriff cheese sowieso nur was für noobs ist. der bunker ist die antwort auf die 14 hatch vor pool vom zerg, denn sehr viel kann ein t dagegen nicht machen. ext er selber läuft er gefahr von lingblings einfach gefickt zu werden, resultierend aus der tatsache dass ein zerg mit den 2 hatches einfach unglaublich viel produzieren kann. ein t müsste also immer im auge haben, ob der zerg eco pumpt oder in ne army investiert, kann er aber eigentlich kaum.
ansonsten kann er halt noch so standard sachen wie thorpush machen, das sind aber auch schon fast allins und mal sehn wie stark insbesondere der thorpush nach dem patch noch sein wird..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Robb: Nein, aber du kannst scannen, ob der Z überhaupt Infestoren abstellt.

2 SCVs machen den Bunkerrush gleich um einiges stärker. Wenn schon cheesy, dann solls den Terra doch bitte auch was kosten, wenn er failt.

Robb

Guest
@Robb: Nein, aber du kannst scannen, ob der Z überhaupt Infestoren abstellt.

2 SCVs machen den Bunkerrush gleich um einiges stärker. Wenn schon cheesy, dann solls den Terra doch bitte auch was kosten, wenn er failt.

haha, ein scan, ja ja, supi idee..

klar machen 2 scvs den rush stärker, dazu kann ein z aber auch einfach 1-2 drones mehr dazu geben, der bunker wird nicht fertig. und wieso verdammt nochmal cheese? imo ist es einfach von zergs unendlich riskant 14 hatch vor pool zu spielen, die meisten gehn das risiko halt einfach ein und beschweren sich dann wenn ihr "all-in" in die Hose geht? wie verfickt lächerlich ist das denn?

Reaktionen
0
ach gott, da du ja scheinbar keine ahnung hast, kannste dich eigentlich auch gleich raushalten :)

ich möchte einfach nur nicht, dass eine unit einen ganzen drop aufhalten kann. ich hab übrigens geschrieben, dass 1 infestor pro exe reicht,wieso sprichst du gleich von der ganzen army? und den infestor kann ein zerg sogar noch einbuddeln, also gar nicht unbedingt sichtbar für mich. als t muss ich auch in die exe investieren, wenn ich sie schützen will. zumal ne pf auch nicht das wahre is, da sie nicht über die minerals hinausschießen kann. dazu verschenk ich mit der pf eco und scan.

seit wann gibts einen klassischen sinn von bunkern in sc2? Allein die Tatsache, dass du hier irgendwie rl vergleiche ranziehst, disqualifiziert dich ja schon für ne normale Diskussion.

und wieso soll ein "bunkerrush" cheese sein? zumal der begriff cheese sowieso nur was für noobs ist. der bunker ist die antwort auf die 14 hatch vor pool vom zerg, denn sehr viel kann ein t dagegen nicht machen. ext er selber läuft er gefahr von lingblings einfach gefickt zu werden, resultierend aus der tatsache dass ein zerg mit den 2 hatches einfach unglaublich viel produzieren kann. ein t müsste also immer im auge haben, ob der zerg eco pumpt oder in ne army investiert, kann er aber eigentlich kaum.
ansonsten kann er halt noch so standard sachen wie thorpush machen, das sind aber auch schon fast allins und mal sehn wie stark insbesondere der thorpush nach dem patch noch sein wird..

dann zeig mir mal bitte wo blizzard den begriff bunker für sc2 neu definiert hat als schnelles deff mittel für go's.
wenn du deine units vernünftig droppst dann bringt ein infestor so garnichts.

klar machen 2 scvs den rush stärker, dazu kann ein z aber auch einfach 1-2 drones mehr dazu geben, der bunker wird nicht fertig. und wieso verdammt nochmal cheese? imo ist es einfach von zergs unendlich riskant 14 hatch vor pool zu spielen, die meisten gehn das risiko halt einfach ein und beschweren sich dann wenn ihr "all-in" in die Hose geht? wie verfickt lächerlich ist das denn?

14 hatch vor pool all in ? wtf ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Bitte Robb. Magst du vielleicht etwas weniger aggressiv "diskutieren". Wäre sehr angenehm.

Ein Zerg braucht bei Hatch first gegen 2 Rax eh schon fast alle Drohnen. Mit 2 SCVs wird der Bunker ziemlich sicher fertig. Vor allem, wenn du dich intelligent vorbunkerst (so wie Maka oder Rain gegen Nestea).

Hatch First ist kein Allin in. 3 Hatch vor Pool wäre einer. 2 Rax Rush ist auch kein Cheese oder Allin. Aber Bunkerrush ist es.

Außerdem erzähl bitte nicht, es gäbe keine andere Antwort. Spiel 2 Raxpush, musst ncihtmal reingehen, weil du so viele Zerglinge forced. Dabei exen. Ich gebe zu, Higheconomy Banelingbust ist stark, aber Terra hat genauso :X Pushes zu jedem beliebigen Zeitpunkt und Zerg muss auch damit klar kommen. Warum also als Terra nicht auch mal ein wenig anstrengen und planen?

Beim Drop reicht ein Infestor? :ugly: Brauchst halt noch ne kleine Truppe dazu. Der Infestor bringt dir ja nur, dass du das Dropship auch bekommst. Außerdem wäre es ja nicht so, dass man mit Mutas den Drop nicht auch abfangen könnte; so hat man nur 2 Möglichkeiten dazu und nicht nur eine.
Achja und ich wette mit dir, dass du nicht auf dem Niveau spielt, wo jeder einen Infestor an jeder Exe hat und zusätzlich noch so darauf aufpasst, dass er Fungal und 3 Marines rausbekommt, bevor er gesniped wird.

Und das mit dem Scan solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen. Später brauchst du Mules eh nicht mehr so viel, wenn du 3+ OCs hast, Pros machen das auch teilweise. Weiß jetzt nicht, was dagegen spricht?

Reaktionen
0
Wenn es ein "Ich wähle dich aus der Liste aus und lad dich dann zu einem Custom Game ein" Feature gibt Prophezeie ich:

Das ist sicherlich die Kehrseite der Chats, keine Frage. Sie sind auch nicht so wichtig, wie viele meinen. Ich fand durch Chaträume einfach ein wenig Anschluss. Das war damals, ich glaube 1999 oder so halt mal was neues und aufregendes. Ich hab mich auch immer über die Namen amüsiert, die man im Chat gesehen hat (z.B. Fruchtzerg und Konsorten) oder die leute, die die Channel-Bots verulkt haben oder von selbigen veralbert wurden. Manchmal hat man sich mit völlig fremden Leuten ganz nett unterhalten und hat auch ab und zu mit Ihnen gespielt. Das kann man zwar auch mit IRC haben, aber dort ist nicht halt jeder und vor allem nicht in einem gemeinsamen Channel. Random Einladungen gab es damals nicht, weil es einfach an einer Einladungsfunktion mangelte :) Das ist halt das I-Tüpfelchen (die Chaträume). Es fehlte mir sehr am neuen BNet. Das ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

da kann ich einfach nur sagen "l2p" echt so.. ohman, hauptsache meine eigene rasse geht ab wie schmitz katze die anderen kann man richtig totpatchen :D so ist e richtig

Reaktionen
0

STAFF
Caster

Sept 2010

????????????????????????????

Reaktionen
0
Kommt jetzt eigentlich noch ein test oder ein normaler patch ;P ?

Reaktionen
0

Und ich moechte nicht das 1 unit meinen ganzen muta harass stoppen kann... deswegen remove thor aa plz! Tausche ich gerne gegen air fungal :thx:

Kannst dir ja ne wunschliste schreiben, ist ja bald weihnachten :fein:

Reaktionen
0

Sorry aber was du schreibst stimmt nicht, mass phoenix>mass muta
http://www.youtube.com/watch?v=i_NcLMb1zpg

wenn du das auch nicht glaubst, dann geh in den unit tester

Reaktionen
0
Discobane, ich finde 100 Phoenix müssen 100 Mutas knacken.
Die kosten ein wenig mehr, das wäre sonst unfair.
Und ja, sie müssen sie sogar hardcountern wie man in dem Video sehen kann. Weil die einzige ground aa von Toss (Stalker) sind nicht so der Bringer.

Muss da Pumuckel auf jeden Fall auch wiedersprechen(Aus eigener Erfahrung)

€: Allerdings find ich so übertriebene 100er Zahlen einfach nicht angebracht. In nem richtigen Match treffen ca 20 Mutas auf max 10 Phoenix, dann kommt allerdings auch Phoenix Micro mit rein, das wäre auf jeden Fall etwas angebrachter.

Oben