Some of the changes we’re working on implementing:
•Bunker build time reduction removed as previously noted
•Fungal Growth’s terrestrial limitation has been removed and the ability once again affects air units
•It will once again be possible to hold down a key to repeat a hotkey
Yes, yes, yes!!
Und ja, sie müssen sie sogar hardcountern wie man in dem Video sehen kann. Weil die einzige ground aa von Toss (Stalker) sind nicht so der Bringer.
Zu Muta VS Phoenix: Also das Problem ist einfach: Packt der Gegner ein paar Corrupter dazu, dann reichen Phoenixe kein Stück. Auch wird idR Muta/Ling gespielt, d.h. was bringen mir 20 Phoenix, wenn ich auf dem Boden überrannt werde?
Müsste man keine Ground-Armee aufbauen, hey, ich würde nur wenige Phoenix weniger haben als der Gegner Mutas, aber Ground muss ja auch noch dazu. Und wenn Upgrades und Mutas eine kritische Masse erreichen und dazu noch ein paar Corruptoren kommen, dann muss ich einfach sagen, ist das ganze gelaufen.
Denn man darf nicht vergessen: Wenn er 20 Mutas und 3-5 Corruptoren hat, dann habe ich max 20 Phoenix (wenn ich konstant gebaut habe) und wer kümmert sich um die Speedlinge am boden? Mass Zealots? Wovon soll ich die dann noch bezahlen?
Mutas < Phoenix < Corrupter/Hyds
D.h. langfristig kann man die scheisse nur vom Himmel stormen, denn reine Anti-Air geschichten taugen auf lange sicht gar nichts :/
Blinkstalker into HTs >> Phoenixkacke... man kann mit 2-4 Phoenix mal stressen gehen, aber langfristig investiert man zuviel in AA und der Zerg kann so zuviel Exen und ein hammer Macrogame aufbauen.
EvilShady: zeig mir doch wie es geht O.o
ich habe entweder zuwenig Phoenix oder zuwenig Ground oder zuwenig von beidem, weil ich mit vielen Phoenix irgendwie nicht sonderlich gut verhindern kann, dass die Map zugeext wird.
Habe mir dann Reps dazu angeschaut und dort sah es nicht viel anders aus: Viele Phoenix=Wenig Mapcontrol. Und bevor ich mit dem Zerg das gute alte Spiel spiele "Jeder tritt dem anderen solange in die Eier, bis einer weinend umfällt", nehm ich HTs O.o
http://www.youtube.com/watch?v=qlM31L2qkkU
zerg vs protoss so wirds wohl nach dem patch werden -_- als zerg sag ich
wer irnonie findet darf sie behalten
Was hat Blizzard eigentlich gegen die armen ultras.....
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=174823
Heute hat sich einiges an Positivem getan:
- und zu guter Letzt ist der völlig überflüssige und absolut lächerliche Protoss-Whine-Thread geschlossen worden; mal ehrlich, das war extrem peinlich bei den ganzen Turnieren und Statistiken seitens Blizz!
Nix, die sollen bisjen Splash dmg machen und nicht mit 4hits die ganze Armee des Feindes vernichten...
- Jinro im Halbfinale der GSL
- Blizz bleibt vernünftig mit den Patchnotes; das war ja atemberaubend die letzten Tage mit den zu Recht rückgängig gemachten Schwachsinnsänderungen
- BNet spackt seit der Nacht auch nicht mehr rum
- und zu guter Letzt ist der völlig überflüssige und absolut lächerliche Protoss-Whine-Thread geschlossen worden; mal ehrlich, das war extrem peinlich bei den ganzen Turnieren und Statistiken seitens Blizz!
Welcher Frechdachs hat eigentlich das blödsinnige Gerücht in die Welt gesetzt, dass Storms und Archons nicht gegen Mutas rocken? Schonmal gesehen?
Nix, die sollen bisjen Splash dmg machen und nicht mit 4hits die ganze Armee des Feindes vernichten...
Dann ist dein Makro einfach schlecht. Willst du uns erzählen, dass du auf 2 Base nur 2 Gate Phönix supporten kannst? Bau mal 5 Gates oder so dazu. Da kriegste auch ne nette Groundarmee dazu. Damit schlägst du auch Linge, weil Linge einfach unglaublich kacke sind in SC2.
Alter langsam hasst dich jeder für den Kack den du schreibst, wie wärs wenn du bitte einfach mal das Spiel lernst.
- Jinro im Halbfinale der GSL
- Blizz bleibt vernünftig mit den Patchnotes; das war ja atemberaubend die letzten Tage mit den zu Recht rückgängig gemachten Schwachsinnsänderungen
- BNet spackt seit der Nacht auch nicht mehr rum
Findest du sie imo OP? Das waere j der zweite inoffizielle Nerf seitens Blizzard... uns man sieht sie imo auch kaum noch... im TvZ sind sie eh nutzlos (ausser ggn metal only) und im zvp baut man von dem gas lieber broodlords
Naja, tonnenweise Speedlinge sind drin... ^^
Aber ich werde es mal weiter versuchen... mal schauen ob ich so wieder nach Silber komme :P
ich find full upped cracklinge , oder auch nur +1 speedlinge garnicht soooooo schlecht
und zu phx vs muta
phx>muta , selbst in unterzahl
vor allem kannst DU den fightort bestimmen wenn du go machst da mutas im richtigen fight sucken ausser er hat MASSEn und dann macht der toss was falsche
zu storm in die eigene eco line
worker , wegbewegen , stormen , freuen
auf dem niveau -> fast phoenixe , overlords wegbashen, zwischendurch mal ne queen , win.
wallin und 2,3 stalker net vergessen.
wegbewegen muss man die worker sowieso von daher ist danach der storm nicht verkehrt , jedoch regeln phoenixe besser vs muten
der groesste realitaetsverlust seit naja wir kennen ihn alle
Du musst mal aus Deinem Schubladendenken abkommen Kerl. Es geht nich immer nur um "Deine Unit is besser als meine" aka "S.Vergleich". Auch wenn der Vergleich in diesem Fall sogar zu Deinem Gunsten ausgeht.
Mit Phönixen hast Du automatisch erst mal Map-Control. Das ist fakt. Eventuelle Scoutovis sind ffa und ob Dus glaubst oder nicht, Mutas kosten auch was. Und mit weitaus weniger Phönixen als Mutas kannst Du jene in Schach halten. Liegt der Ressourcen-Vorteil also schon mal bei Dir.
Reagiert der Zerg mit Corruptern, kannst ihn mit Ground gut in Schach halten, weil Corrupter nun mal AA-Only. Von dem komischen Spell mal abgesehn, der nach dem letzten Nerf auch deutlich eingebüßt hat. (Ja es war ein Nerf, auch wenns eigentlich ein Buff sein sollte).
Wird mit Hydras/Corruptern reagiert, kannst je nach Menge eigentlich auch erst mal chillen weil das Gas für nen gescheiten Tech fehlt.
Ich les hier nur, dass nen Zerg dank der Larvenmechanik pumpen kann wie nix anderes. Das klingt immer so, als ob die Units nix kosten würden. So was muss auch erst mal finanziert werden.
Außerdem von 2 Bases keine Phönixes und paar Zelots?! xD Erhlich gesgt ich als Zerg hab voll Schiss vor Mass Zealots + Force Fields. o.o Weil die teile einfach scheiß krank sind. Besonders mit LegUp.
ich will nochmal erwähnen dass es ne zeit lang ne Z 90% win strategy war auf 2 bases mutas zu pumpen und dann den P zu ueberrennen. Ich weiss noch, viele P haben geheult. Dann wurde gesagt, dass man den Z einfach angreifen muss, so dass er nicht sein ganzes geld für mutas sparen kann. und seitdem ist die taktik nur noch semigut. dasselbe trifft auf phoenixe zu. vielleicht erfindet mal wer ne übersetzung für timingpush in zergisch, das würde vielen hier helfen imo (nicht böse gemeint <3 )
Diese ganzen 1500-Punkte-Nubbels die glauben, dass man mit Phönixmicro unter Ausnutzen der erhöhten Reichweite und Bewegungsschussfähigkeit Mutas locker wegbläst.
Das hat ca. 2 Wochen funktioniert, dann wussten halbwegs ordentliche Zerg wie man damit umgeht und hauen locker Phönixgruppen weg auch ohne dass Corruptors dazu geholt werden müssen...
Es ist furchtbar, wie hier zu 85% Leute diskutieren, die durch ihre Silbererfahrungen glauben, irgendwas beurteilen zu können~