Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
0
Ich hoffe die ändern da nichts, sowohl Mind Controll wie auch Flamestrike sind zwar starke Karten aber solche Karten gehören einfach zu so einem Spiel dazu. Ausserdem kann man wunderbar um beide Karten herumspielen und auch die Decks entsprechend bauen.

Deleted_504925

Guest
flamestrike finde ich auch nicht so tragisch, aber wie spielt man denn um mindcontrol herum?
nur low mana minions und aggro spielen?
sicher klappt es hier und da mal das man ihn mit irgendeiner mittelmäßigen 6 mana kreatur baiten kann, aber selbst dann ist es immernoch stark, 8 mana ausgegeben, 6 mana minion removed und selbst dazu bekommen.
gerade im lategame wenn man nur 1 karte pro runde hat und nicht sofort der passende respond kommt entscheidet doch mindcontrol direkt das spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Wie man um Mindcontroll herumspielt? Zum Beispiel spielt man die eigene 6 Mana Kreatur eben nicht aus wenn man dadurch das Spiel verliert. Das kann man sich auch deswegen erlauben, da beide Spieler dadurch eine "nutzlose" Karte auf der Hand haben.
Apropos nutzlose Karte, da Mind Controll so teuer ist bleibt diese meist ziemlich lange auf der Hand und der Priester spielt effektiv mit -1 Karte, was ihn in der Wahl seiner Möglichkeiten einschränkt und im Spiel schwächt. Auch gibt es viele direkte Antworten, zum Beispiel Sheep, Hex, Assassinate usw usw..
Mein Favorit ist übrigens einfach mehr 3-5 Mana Kreaturen ausspielen als der Gegner, denn dann hätte der Priester vermutlich viel lieber einen 8/8 Taunter oder ein Flamestrike statt diesem blöden Mind-Controll.

Das Mindcontroll in einer ausgewogenen Situation, insbesondere im Topdeck-Modus das Spiel entscheiden kann stimmt zwar aber es ist eben eine 8 Mana-Karte und dementsprechend ist das auch zu erwarten. Nur ist es selbst da nicht die Regel einen Oger zu übernehmen sondern man muss sich oftmals z.B. mit einem Yeti zufriedengeben.

Ach ja, eine Frage zum Schluß:
Trefft ihr denn im 4+ bereich also 4/0, 5/0, 5/1 usw... auf übermäßig viele Priester?

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
gibt es überhaupt ein mmr im arenamodus ? hab da irgendwie noch nie unterschiede zwischen dem ersten und 4+ spielen gemerkt.
im ranked merk ich mittlerweile schon das man nach 200+ games durchweg gegner bekommt die nicht mehr erst jede karte 30 sekunden durchlesen.

Reaktionen
0
Hab mal gelesen bis einschließlich 3 Wins spielt man nur vs andere mit 3 oder weniger Wins und danach kann man gegen 4 oder 8 Wins spielen. Würde sich mit meinen Beobachtungen decken, ersten Games sind oft einfach.

Reaktionen
0
EIn MMR gibt es nicht.
Allerdigns versucht das System einen gegen ähnlich starke Decks nach Win/Loss zu losen. Funktioniert auch recht gut.

Stupid

Guest
Was ist eigentlich der deal mit den goldenen Karten? Sind die nur dafür da, dass man noch was zu sammeln hat wenn man schon alle Karten hat?

Man bekommt ja eine goldene Karte für 9 wins, aber dafür weniger Gold. Daher sollte man dann bei 8 wins aufhören.

Reaktionen
0
bei 9 wins kannst du stattdessen auch 2 packs bekommen. Und ja, natürlich sind die nur dafür da, wär hatte das gedacht. *Foilfacepalm*

Reaktionen
0
Wie oft kriegt ihr denn so 9 Wins? hab beim ersten mal 5 gehabt, beim zweiten mal 4.

Stupid

Guest
Ich hab in meinen runs bisher 4-8-6-7 gehabt. Echt erstaunlich, wie schlecht manche in der Arena spielen. Gerade am Anfang trifft man zT auf Leute, die murlocs gepickt haben etc.
Ich denke mal, je länger das Spiel veröffentlicht ist, desto besser wird der Durchschnitt und desto schwerer werden die Arenawins. In ein paar Jahren bekommt man wahrscheinlich nur noch mit nem lucky draw seinen Einsatz wieder.

Reaktionen
1.118
Was ist eigentlich der deal mit den goldenen Karten? Sind die nur dafür da, dass man noch was zu sammeln hat wenn man schon alle Karten hat?

Man bekommt ja eine goldene Karte für 9 wins, aber dafür weniger Gold. Daher sollte man dann bei 8 wins aufhören.
Zum disassemblen für Dust gibt dir ne goldene Karte im Schnitt mehr als n extra Pack, von daher ists super für alle die sich ihr perfektes Deck zusammenstellen wollen.

Reaktionen
0
Wie oft kriegt ihr denn so 9 Wins? hab beim ersten mal 5 gehabt, beim zweiten mal 4.
Eher selten, wobei ich mir die Zahlen nicht gemerkt habe, irgendwo im bereich von 10-20% würde ich schätzen.
Was ich aber ziemlich fraglich finde ist bei 8 Wins aufzuhören, da man etwas mehr Gold bekommt. Denn zum einen hat man zur Zeit recht gute Chancen +-0 Gold Arena zu spielen, zum anderen ist die zusätzliche Goldene Karte bzw die 5 Karten auch einen weiteren Arenarun wert. Denn letztendlich will man irgendwann auch die tollen legendären Karten spielen.

Insofern besitze ich zur Zeit konstant um die ~1000 Gold. D.h. mein Erwartungswert für eine Arena dürfte irgendwo um die 100-150 Gold liegen, da dailys ja auch eine Rolle spielen.
Übrigens, der eine oder andere murloc wandert auch ab und an mal in mein Deck.

Zuletzt bearbeitet:

Stupid

Guest
Zum disassemblen für Dust gibt dir ne goldene Karte im Schnitt mehr als n extra Pack, von daher ists super für alle die sich ihr perfektes Deck zusammenstellen wollen.
Jo, das ist natürlich interessant. Ich hab allerdings den Eindruck, dass man schonmal 150-200 Arenaruns machen kann, bis man mal ein wirklich gutes Deck zusammenhat. Gerade das craften von legendaries ist ja extrem teuer. Und constructed mit nem suboptimalen Deck macht wohl nicht wirklich Spaß. Wobei ich glaube, dass constructed selbst mit ner vollen Sammlung recht schnell langweilig werden kann, da es vermutlich nur eine Handvoll dominierender Decks geben wird.

Übrigens, der eine oder andere murloc wandert auch ab und an mal in mein Deck.
Dann bedanke ich mich recht herzlich für die Freewins. :deliver:

Reaktionen
0
Deine Einschätzungen sind natürlich falsch.
Es gibt durchaus auch gute, billige Decks.
Ach ja, 200*Arena=
Alle Rares
50% der Epischen Karten
50% der legendären Karten ?
+einige tausend Staub

Damit sollte man eigentlich so ziemlich jedes Deck bauen können, nicht nur "eines".

Trotzdem will man diese legendären Karten natürlich haben :) .

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.189
Warriors kann man ohne Probleme mit Basic-Karten in high Master bringen - und da findet man dann auch mal Murlocs drinne :eek:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.189
nein, die Rede war von einem "wirklich guten" Deck - wenn du "optmal" gemeint hast, dann schreib auch "optimal" - und selbst dann würde ich das noch zur Diskussion stellen. Und ein high master warrior deck aus basic Karten ist "wirklich gut". Und was in dem Fall für constructed gilt, gilt auch für Arena: Gibt eben Decks da machen Murlocs durchaus Sinn - GERADE in Arena, wenn man nichts anderes billiges oder mehrere Murlocs hat...

Deleted_504925

Guest
murlocs machen ja nur im gesamtpaket wirklich sinn, gerade für arena gibts doch deutlich bessere low mana karten.
ohne gegenseitige buffs sind die ja recht schwach, selbst wenn man glück hätte und ein paar im arena pool hätte müsste die ja noch in der richtigen reihenfolge kommen, das ist ja schon im constructed mit 17 murlocs im deck recht tricky manchmal.

Reaktionen
0
hab mir ma angeschaut wie day9 das tutorial spielt.
er wirkt zwar wie n gekaufter fanboy aber das game sieht schon spaßig aus.

was meinen die doc, mtg etc spieler dazu. hat das game langzeitmotivationspotential?

Stupid

Guest
Jo das ist ne ziemlich miese Kombo ^^
Aber kannst halt in der Arena nicht auf sowas setzen. Selbst wenn du 5 murlocs picken kannst, ist die Chance auf sone Hand extrem gering. Und wenn du normales Glück hast, stehst du am Schluss mit zwei Murloc Tidecallern da und hast die picks verschenkt.

Reaktionen
1
Ist mir schon klar. ^^

Ich meinte im TS noch: "Haha, Turn 1 Murloc Tidecaller, das ist entweder ein gutes oder ein SEHR schlechtes Zeichen."

Stellte sich raus, dass es ein sehr schlechtes Zeichen war. :8[:

Reaktionen
0
generell oder verglichen mit MTG, falls man nur diese art von komplexität gelten lässt?

Reaktionen
0
Jo das ist ne ziemlich miese Kombo ^^
Aber kannst halt in der Arena nicht auf sowas setzen. Selbst wenn du 5 murlocs picken kannst, ist die Chance auf sone Hand extrem gering. Und wenn du normales Glück hast, stehst du am Schluss mit zwei Murloc Tidecallern da und hast die picks verschenkt.

Was heisst hier pick verschenkt?

Turn 1: Murloc Tidecaller
Turn 2: Murloc Tidehunter
Turn 3: xyz
Turn 4: Truesilver Champion

hätte UglyBastard ohne Flachs vermutlich genauso zerlegt :D .

Wielange hast du denn hearthstone gespielt?

Reaktionen
0
Langzeitmotivation solch eines Spieles wird gewährleistet durch neue Karte alle x monate. Im Moment sind die vorhandenen Karten ja oft SEHR basic, teilweise komplett ohne Sonderregeln (Yheti). Sowas wird es irgendwann kaum noch geben, sondern jede "Edition" wird 1-2 neue Regeln einführen und die neuen Monster werden diese dann natürich haben.

Deswegen kann NIEMAND sagen wie groß die Langzeitmotivation sein wird.

Reaktionen
1
VALUE.jpg

VALUE! THE DREAM!

Stupid

Guest
Hab vorhin auch meinen ersten 9er geholt.
Viele schöne und knappe Partien dabeigewesen. Game is fun. :)

Reaktionen
0
Glaub hab im Durchschnitt 5 Wins, manchmal 7+, aber auch schonmal 1-3 oder so. Teilwesie richtig grottige Decks wo gar nichts zusammen passt.

Reaktionen
0
hab auch 9 wins schon oft geholt... spiel ist gut aber seh einfach wenn DU magic gewöhnt bist... das ists halt..

Stupid

Guest
Ich denke mal, ohne eine Ahnung davon zu haben, dass MTG halt viel komplexer ist wegen mehr Mechaniken und viel mehr Karten. Daher muss man halt in Hearthstone viel weniger lernen, um wirklich taktisch spielen zu können. Gefällt mir persönlich ganz gut. Das Problem ist halt, dass die Skillgrenze schneller erreicht ist und evtl nach einiger Zeit alle erfahrenen Spieler fast gleich gut sind. Wenn man dann in der Arena im Schnitt nur noch 3 wins holt, obwohl man richtig gut spielt, machts dann wohl nicht mehr so viel Spaß.

Reaktionen
4
Naja, Blizzard wird da schon rechtzeitig wieder frischen wind mit neuen karten rein bringen, bevor alle Leute nur noch mit der selben handvoll Decks spielt und man im Durchschnitt nur noch 3 wins in der Arena holt.

Aber die taktische Einschränkung ist natürlich allein schon dadurch gegeben, dass man nicht gezielt auf gegnerische Aktionen reagieren kann. Wobei ich in dem Secret-System da schon einen kleinen Vorteil in Sachen Handlungsmöglichkeiten gegenüber DoC sehe.

Stand jetzt finde ich DoC besser, aber die Ansätze von HS sind i.O. und könnte mir vorstellen, dass HS in dem Bezug DoC den Rang ablaufen wird.

Aber MTG wird es natürlich nicht erreichen können, ist wahrscheinlich auch nicht die Intention Blizzards. Da könnte Hex eher eine MTG alternative werden.

Reaktionen
538
neue Karten müssen ja sowieso konstant kommen...wofür sollen sonst irgendwelche Leute Kohle ausgeben? ^^

Reaktionen
0
zum thema murlocs in arena decks: bluegill warrior ist doch zumindest passabel, wenn man sonst nur müll zur auswahl hat; 2 mana, 2 schaden. sonst allerdings großer müll :(

Reaktionen
0
wie macht man das denn am anfang am besten? hab freitag nen key bekommen und ein bisschen gespielt, erst gegen ki und jetzt unranked um die alle mind. auf level 10 zu kriegen. kriegt man ranked mehr gold? und außer quests und einfach ladder kann ich nichts für gold machen oder? abgesehen vom kaufen halt

Oben