Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
539
Nen Arbeitskollege hatte während der D3-Beta seinen Key (sprich dafür angelegten Account) verliehen...afair 1 Woche 20€, 2 Tage 6€...hat damit glaub ich so ~200€ gemacht ^_^

Reaktionen
0
Nen Arbeitskollege hatte während der D3-Beta seinen Key (sprich dafür angelegten Account) verliehen...afair 1 Woche 20€, 2 Tage 6€...hat damit glaub ich so ~200€ gemacht ^_^

xJvJBrR.gif

:ugly:

Reaktionen
0
Seit Freitag 3 neue Beta Waves für EU.
Aber 0 luck gehabt bis jetzt... :(

Reaktionen
0
Kenne auch keinen der einen Key bekommen hat seit Betastart...

Reaktionen
433
Meine halbe WoW-Gilde hat letztes Wochenende einen Key gekriegt irgendwas macht ihr falsch :<

Reaktionen
0
Gestern nur eine wave für US. Eu waren die server wohl irgendwie down oder so.

lol lässt grüßen :rolleyes:

Reaktionen
0
Bei meinem Bekanntenkreis hat es auch nur der Eine erhalten, der sich kurz vor Versendung der Betawelle angemeldet hatte. Aber so langsam verliere ich halt auch wieder da Interesse dran. Hatte mir sehr lange Streams hereingezogen, aber irgendwann zieht das einfach nicht mehr. Ich werde jetzt einfach nicht mehr drauf hoffen, irgendwann kommt auch die open Beta^^

Reaktionen
0
Zufall hin oder her, wenn so Kurzanmelder nen key erhalten und mal selbst als Anmelder der ersten Stunde seit Monaten nichts, dann nervt das schon hart. Mittlerweile hab ich schon das Interesse verloren und freu mich nur noch auf die PS4 in knapp 2 Monaten :)

Reaktionen
0
Der momentan an den Tag gelegte Takt der Beta Invites lässt allerdigns auf Open Beta spätestens zur Blizzcon schließen. In meinem Bekanntenkreis sind jetzt auch alle mit Keys versorgt, gleiches hab ich auch schon aus anderen Ecken gehört.

Reaktionen
0
Auch schon alle brav den Spam-Ordner im Mailfach gecheckt?^^

Wenn Blizzard nicht so viel Wert auf einen guten Beta-Test legen würden, dann hätten sie einfach das Spiel schon rausgehauen und danach Bugfixing betrieben. Damn you Blizzard für Qualitätsarbeit :8[:
Macht es doch einfach wie andere Publisher und haut "unfertige" Spiele auf den Markt... soll doch eh free to p(l)ay werden, oder? Also, worauf warten :confused:

Reaktionen
0
betakey pls... Hoffentlich kommt wenigstens heute noch eine wave!

Reaktionen
0
hab mich jetzt erst angemeldet.
dachte erst das wäre f2p

und was ich hier lese... grrr
da kann man wohl jedes blizzard spiel seit beginn an haben in collectors edition und trotzdem zählt nur glück.
passt ins aktuelle bild von blizz

Stupid

Guest
Wie es in dem Spiel halt in kürzester Zeit mass bots geben wird.
Ich werde mal reinschauen, wenn die beta geöffnet wird. Soweit ich gehört habe muss man schon regelmäßig farmen und diese tagesquests machen, um kostenlos Arena spielen zu können.

Reaktionen
1
Inwiefern willst du mit Bots farmen?

Du kriegst nur Geld für Wins.

Die Tagesquests sind meist sowas wie 2 Wins mit einer Klasse oder 50 Schadenspunkte zufügen oder so. Die kann man fix erledigen.

Zur Arena:
Ich hab 150 Arena Wins und hab genau einmal die 1,50 investiert, als ich zwischendrin pleite war. Es geht definitiv ohne großen Geldeinsatz. Allerdings musst du dafür relativ konsistent in die Valuezone (7 Wins+) kommen. Wenn bei Release und Open Beta noch wesentlich mehr Noobs dazukommen, seh ich da allerdings kein Problem, zumindest fürs Erste. Du kriegst vom Spiel auch ein ganz solides Startkapitel (so ca. 600 Gold und ne freie Arena). Damit solltest du dich bei solidem Play ne Weile über Wasser halten können.

Wirklich viel Gold mit der Arena zu VERDIENEN, also wesentlich mehr als im Durchschnitt even zu gehen und sein Gratispack einzustreichen schätze ich allerdings als extrem schwer ein, da man dank RNG auch mal einen Riesenhaufen Scheiße bekommt, den man dann erstmal gegen die Wand fahren darf.
Dazu kommt, dass das Spiel noch andere extreme RNG-Elemente hat, die einem einen Strich durch die Rechnung machen können (oder einen durchlucken, je nachdem).

Stupid

Guest

Ist relativ elementar nen bot zu schreiben, der irgendne simple cookie-cutter Strategie in constructed durchzieht. Ist sicher nicht in 3 Stunden geschrieben, aber da man sonen bot gut verkaufen kann, wird es das vermutlich schon recht schnell geben.

Ich hab 150 Arena Wins und hab genau einmal die 1,50 investiert, als ich zwischendrin pleite war.
Vor oder nach dem patch? Ich habe gehört, dass man seit dem patch deutlich weniger in der Arena verdient.
Man kann wohl zur Zeit tatsächlich 70%+ winrate erreichen, aber dazu braucht man wohl nicht nur Intelligenz, sondern auch viel Erfahrung. ;)

Bin gespannt, ob es irgendwelche Seiten geben wird, die die winrate von verschiedenen Karten tracken werden etc. Wäre ganz praktisch für die Arena.

Reaktionen
539
Die Strategie wäre sicher nicht so das Problem, nur stell ich mir das etwas komplexer vor, für den Bot auszulesen, welche Karten er grad wo auf der Hand hat

Stupid

Guest
Das lässt sich entweder direkt aus dem client auslesen, oder man muss halt beim karte ziehen immer ein pattern matching machen. Praktischerweise werden gezogene Karten immer kurz mitten auf dem screen präsentiert.

Reaktionen
0

Du rekonstruierst einfach das, was du über das Spiel weißt, in einer AI? Klar, du musst schon ne Vorstellung davon haben, wie der Bot spielen soll, aber du musst es nicht selbst machen. Wäre vielleicht für eine Person noch nicht lohnenswert aber der Bot kann ja von tausenden Leuten genutzt werden dann wird es sich sicher "rentieren".

Reaktionen
1
Glaube du unterschätzt den Aufwand, eine AI zu programmieren, die in einem CCG wie Hearthstone mit menschlichen Gegnern mithalten kann. Der Bot muss ja nicht nur einfach seine Karten ausspielen, sondern auch die Plays vom Gegner antizipieren und entsprechend kontern, sonst failt er am laufenden Band. Das macht es grade so schwer, eine vernünftige AI zu programmieren. Für Magic gibt es afaik auch keine AI, die nicht völlig behindert ist, weil das Spiel zu komplexe Interaktionen hat um einfach ne Botstrategie zu scripten.
Selbst die sogenannte "Expert" AI von Blizzard ist so fail, dass jeder Sonderschüler sie abfarmen kann. Der Programmierer müsste als eine bessere Arbeit als die Hearthstone-Entwickler leisten, was zwar nicht ausgeschlossen ist, aber die Klientel schonmal arg eingrenzt.
Selbst wenn so ein Bot vielleicht optimistisch gerechnet eine Winrate von 15% oder so erreichen würde, wäre der "Farm" immernoch quälend langsam. Man kriegt 10 Gold pro 3 Wins, ein Spiel dauert gern mal 15 Minuten.
Und wer einen Bot für seine Daily Quest braucht ("Hole 2 Siege mit Klasse X"), der sollte sich mal überlegen, ob er das Spiel überhaupt spielen will, wenn er nichtmal eben 2-4 Spiele machen kann. Die Quests kann man afaik sogar noch 2-3 Tage nachholen.

Den Bot in Arena "farmen" zu lassen ist offensichtlich völlig ausgeschlossen, und das ist der einzige Ort wo man brauchbare Mengen Gold pro Zeit bekommen kann ohne reales Geld zu investieren.

Dazu kommt, dass Gold/Karten keinen Wiederverkaufswert haben, da es keine Tradingfunktion im Spiel gibt. Die einzige Möglichkeit aus einem im Schneckentempo farmenden Bot "Kapital" zu schlagen wäre den Account zu verkaufen. Damit der Account einen gewissen Wert erreichen würde, müsste der Bot wohl monatelang auf die Fresse kriegen.
Für Leute die also tatsächlich das Knowhow hätten, einen nicht völlig behindert spielenden Bot zu programmieren, gibt es wohl wesentlich lukrativere Tätigkeitsfelder. Da würd ich lieber nen WoW oder D3 Bot machen.
Oder arbeiten gehen.

Stupid

Guest
Die Blizzard KI muss mit jedem Deck spielen können müssen, das kannst du doch nicht mit einer KI vergleichen, für die du 15 verschiedene easy Karten aussuchst, die möglichst unabhängig vom gegnerischen Verhalten gespielt werden können.

Reaktionen
1
Vor oder nach dem patch? Ich habe gehört, dass man seit dem patch deutlich weniger in der Arena verdient.

Hab meinen Key erst nach dem Patch/Reset bekommen. Ab 7 Wins bekommt man halt 150 Gold + X, bei 6 Wins noch gelegentlich über 100. Hatte mehrere Male so um die 280, ist aber selten.

Ironischerweise sind 9 Wins eher kontraproduktiv, wenn man nur auf Gold aus ist, da man da oft auch Foil Rares oder zusätzliche Packs bekommt. Was aber ja nicht schlecht sein muss.

Reaktionen
0
Die Blizzard KI muss mit jedem Deck spielen können müssen, das kannst du doch nicht mit einer KI vergleichen, für die du 15 verschiedene easy Karten aussuchst, die möglichst unabhängig vom gegnerischen Verhalten gespielt werden können.

Ganz so einfach ist das nicht, Hearthstone ist f2p, d.h. für Blizzard ist es wesentlich einfacher Spieler zu bannen, insbesondere dann wenn diese kein Echtgeld investiert haben.
D.h. Blizzard ist nicht mehr darauf angewiesen Botsoftware beim Benutzer zu entdecken sondern kann jetzt nach Verhalten bannen.

Reaktionen
63
Hab seit heute auch nen Key, aber irgendwie muss ich nach jedem Tutorial-Spiel das Spiel neustarten, weil es hängt und selbst dann komm ich nach dem Ladebildschirm nicht immer weiter ins Spiel.

Stupid

Guest
D.h. Blizzard ist nicht mehr darauf angewiesen Botsoftware beim Benutzer zu entdecken sondern kann jetzt nach Verhalten bannen.
Die lassen doch lieber einen bottenden Account bestehen, als einen potenziellen Käufer zu vergraulen.

Also ich habe mit meinen 8 Accounts noch keinen key bekommen. :D

Reaktionen
0
Mich nervt bei Arena Draft eigentlich nur die Unausgewogenheit der Basiccards. Wieso pick ich Priest, wenn ich die ganze Zeit nur die miesen Priestcards kriege wie restore x hp oder double hp etc und nicht ein Shadowword: Pain, Death, Madness oder Mindcontrol etc. Dann hab ich fast nur Neutrals im Deck.

Reaktionen
433
Jo das ist teilweise extrem behindert. Gestern Mage gepickt und dann 30 Karten lang kein Fireball, Polymorph, Flamestrike oder sonstiger guter Direct Damage. Hab ich dann Creaturebased Mage spielen müssen :<

Reaktionen
0
Jammern auf hohen Niveau, ihr habt beide vermutlich dutzende Arenen gespielt um in diese Situation zu kommen. Klar, es kommt vor, ist aber eher selten.

Reaktionen
0
Ist auch etwas sinnlos, sich darüber aufzuregen. Der Sinn der Arena ist, dass man gezwungen ist verschiedene Decks zu spielen und dazu gehört auch, mal auf alle guten Karten der Klasse verzichten zu müssen. Ich persönlich finde eigentlich sogar, dass man viel zu viele klassenspezifische Karten bekommt, es könnten gerne halb so viele sein.

Zur Bot Diskussion: Welchen Sinn hat bitte ein Bot in diesem Spiel? Er farmt Gold und ein potentieller Käufer könnte dann die ganze Kartensammlung kaufen, gewinnt damit aber keinen Blumentopf weil er das Spiel nicht kann. Ein turniertaugliches Deck benötigt maximal 2 Wochen Arbeit, danach kann man sich mit dem erbeuteten Staub ein Deck seiner Wahl (allerdings nur mit ca. 1 Legendary, je nach Glück beim Öffnen der Packs / Goldkarten) bauen.

Es ist ja nichtmal so wie in WoW wo der gekaufte Bot einem ein Endgame freischaltet oder man mit seiner Rüstung durch die Gegend posen könnte. Hier sieht niemand deinen Erfolg, nur dein hidden MMR ist so unendlich im Keller, dass du wahrscheinlich niemals über die Copper League kommst sobald du ranked spielst.

Reaktionen
0
Manche Leute haben halt geld aber nicht so viel Zeit.
War und ist bei WoW doch auch nie anders gewesen... sollen sie doch scheitern solange sie das Geld haben.

Reaktionen
0
Manche Leute haben halt geld aber nicht so viel Zeit.
War und ist bei WoW doch auch nie anders gewesen... sollen sie doch scheitern solange sie das Geld haben.

Bei WoW hatten die Bots aber eine Auswirkung auf alle Spieler, z.b. durch Inflation des Wirtschaftssystems. In Instanzen ist es sicher auch von Vorteil wenn die Mitspieler ihren Helden schon mal gespielt haben und nicht auf Level 70 erst lernen was Fähigkeit X kann. Bei Hearthstone kannst du 10 Mio Gold haben und es bringt dir außer ner vollständigen Sammlung und unendlich Arena nichts.

Reaktionen
0
Wenn eine vollständige Sammlung nicht erstrebenswert ist, hat Blizzard da aber grundlegend was falsch designed? Dann ist das Projekt ja schneller bankrott als man 6pool sagen kann.

Oben