Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
4
Er meint, dass es dir nichts bringt alle Karten zu haben du aber kompletter noob bist, weil du alle Karten gefarmt hast und kaum Spielerfahrung hast.

In Sachen Langzeitmotivation/Suchtfaktor (was ja zum großen Teil durch das Sammeln beeinflusst wird) mache ich mir da keine Sorgen, das kann ja Blizzard ganz gut. :ugly:

Reaktionen
0
kann man ein deck garnicht mehr ändern wenn mans einmal gespeichert hat?

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
wenn die vollständige sammlung erstebenswert wäre, würde das aber auch bedeuten, dass man pro held nur einen spielstil nutzen kann, auf den diese karten dann abzielen.

Reaktionen
1
kann man ein deck garnicht mehr ändern wenn mans einmal gespeichert hat?

Ist aktuell ein Bug. Du kannst das Deck in der gleichen Sitzung nicht mehr verändern, wenn du den DECKNAMEN angepasst hast.

Also einfach Hearthstone neu starten und wieder editieren, diesmal aber nicht den Namen ändern wenn man noch was machen will.

Ist btw. noch jemand angepisst von der Ultra-Randomness, die das Spiel manchmal hat? Also jetzt nicht von den üblichen Kartenspieldingen wie lächerliche Starthände oder GG Topdecks, sondern von den Karten mit zufälligen Effekten.
Sowas wie "Summon a random minion from your opponents deck" oder Tinkmaster Overspark. So Karten die einen Münzwurf zwischen Totalfail und Instawin liegen.
Weiss noch wie ich ausgerastet bin, als ich aus der Arena geflogen bin, weil mein behinderter Gegner mit der oben genannten Karte den einzigen Temple Enforcer aus meinem Weeniedeck voller 1-3 Drops gefischt hat.
Das ist einfach nur behindert.

Hearthstone hat Dota momentan echt als mein Hassspiel abgelöst, vor allem da man im Endeffekt Echtgeld verliert wenn man gegen solche 100% luckbasierten Karten verliert. Diese Randomeffekte passen vielleicht zum guten alten BUTTON->AWESOME-Prinzip, mit dem man Casualpublikum anlocken möchte, aber jeder der ernsthaft ein skillbasiertes Spiel bei dem der Bessere gewinnt will kann das nur verabscheuen.

Es hat schon seinen Grund, dass etablierte Spiele mit großer Turnier/Proszene wie Magic bis auf random discard solche Effekte tunlichst vermeiden, vor allem wenn die Effekte ein Powerlevel haben, das ein ganzes Spiel easy per Münzwurf zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich finde die Random Effekte recht witzig und habe keine Probleme damit, die gehören halt dazu. Jetzt kann man sich beleidigt in die Ecke stellen und was von Skill erzählen oder aber akzeptieren, dass Kartenspielen von Wahrscheinlichkeiten leben.
Hat doch auch keiner nen Problem damit, wenn bei Poker das "Glück" sich mal wieder dreht.

Deleted_504925

Guest
hab jetzt paar runden gespielt, 5 heroes auf lvl 10 gebracht.
ganz lustig bisher, was mir bisschen fehlt sind sowas wie statistiken, replays usw.

wäre auch ganz praktisch ingame zu sehen welche möglichkeiten man hat gold zu bekommen, so muss man sich das im inet zusammensuchen welche achievements etc. es gibt.

edit:ganz nett wäre auch wenn man am anfang nur gegen leute mit basic karten leveln kann, aber das gibt sich ja nach ein paar stunden.
aber nervt schon wenn man mit seinem lvl 1 deck gegen ein abgestimmtes deck mit legendaries spielt.
man könnte ja auch zumindest bis man lvl 10 mit allen hat die ki grinden, aber da gibts ja kein gold wenn man schon alle expert ki gegner geschlagen hat oder?

gold scheint ja allgemein recht knapp zu sein. wie ist das denn mit arena? wieviel muss man denn gewinnen um da keinen verlust zu machen? 150g muss man ja auch erstmal zusammen bekommen.

das "chat" system ist ja auch lächerlich, aber vielleicht auch besser so, wäre wohl nur am flamen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
61
Also nach ein paar Tagen muss ich sagen: fesselt mich nicht. Ist mal ganz lustig gewesen für ein paar Tage, aber dann wirds einfach nur zäh. Hab aber wahrscheinlich einfach nicht viel für TCGs übrig.

Deleted_504925

Guest
finds immer noch ganz lustig, denke aber das man durch die arena recht schnell seine wunschkarten hat.
arena ist auch bisschen seltsam, krasser eintrittspreis und sehr random welche heroes und karten man bekommt.
hatte eben 8/3 mit nem priest.
aber auch schon 1/3 mit kack draft.
hab bisschen d3 gold in bnet € getauscht, aber mehr als ne kleine starthilfe lohnt sich da nicht zu investieren.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.189
d3 gold in bnet-euronen tauschen? wiesn da der kurs?

Deleted_504925

Guest
1,50€ für 50 mio etwa, bisschen weniger.
hab aber schon vor paar tagen verkauft, ka ob der jetzt gefallen ist weil mehr auf die idee kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
finds immer noch ganz lustig, denke aber das man durch die arena recht schnell seine wunschkarten hat.
Klar, nen Deck hat man relativ schnell beisamen. Aber bis man auch nen ordentlich Teil der Karten hat vergehen Monate, selbst wenn man viel Arena spielt.

Stupid

Guest
Er meint, dass es dir nichts bringt alle Karten zu haben du aber kompletter noob bist, weil du alle Karten gefarmt hast und kaum Spielerfahrung hast.
Naja, so kompliziert ist das Spiel nun nicht, dass man da großartig Erfahrung braucht um ein Deck spielen zu können. Liest man sich halt den guide zum aktuellen uber-deck durch und kann direkt losownen.

Deleted_504925

Guest
priest ist lustig :)
Clipboard01.jpg

Deleted_504925

Guest
der priester kann die lebensenergie und den schaden einer kreatur extrem erhöhen, das kostet nur wenig mana und führt zu einem 1-hit win wenn es nicht sofort gestoppt werden kann.
kommt mir deutlich zu stark vor.

Reaktionen
0
Die Karten sind eig ziemlich mies, wird die jeder gute HS Spieler bestätigen. In der Regel geht man auf Boardcontrol und man kann die erst spielen, wenn ein Minion überlebt. Was eher selten ist und mit den Karten auf der Hand noch sehr viel unwahrscheinlicher. Und wenn man sie vorher spielt, gibts extrem viele Counter dafür wie Silence, Removal etc

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.189
Nein, die Karte ist ziemlich stark. Denn das dieser Minion oftmals überlebt liegt an den ganzen anderen Minons des Priests, die auch alle Taunt oder soft Taunt haben. Boardcontrol gegen Priest? Erm, nope. Da muss der Priest pennen oder extrem scheisse drawen - und du extrem gut. Gute Preists schlägt man im Midgame hart an und hofft dann das das Endgame mit möglichst leerem board und gutem Vorteil losgeht und schnell zu Ende ist.

Reaktionen
0
Vllt in constructed wenn man ein spezielles Deck baut, aber ich würde niemals Double Minion Hp oder Inneefire in Arena picken und sicher nicht mehrmals. Und constructed interessiert mich momentan eh nicht. In Arena sind die Karten einfach trash.

Reaktionen
423
Arena kannste Priest auch nicht picken weil er halt seine Combokarten braucht um irgendwas auf die Reihe zu kriegen und wenn da nichts kommt kann man auch gleich rausgehen.

Reaktionen
0
Bis auf den drecks-Hunter kann man in der Arena eigentlich alles picken. Wobei man vermutlich selbst den spielen kann und ich nur eine sehr berechtige Abneigung gegen ihn hege.
Der Priest setzt in der Arena übrigens auf andere wichtige Karten, Mind-Controll, Holy Nova und so Dinge.

Reaktionen
1
Also Inner Fire ist extrem mies, für jedes Mal wo es eine sicke Combo enabled liegt es 5x tot auf deiner Hand. Dieses "double a minion's health" ist situational ganz ok und manchmal halt stark (Lightspawn auf dem Feld, der angreifen kann). Ohne Lightspawn ist es halt meist die Karte nicht wirklich wert.
Lightspawn ist definitiv ne gute Karte, hat aber auch riesiges "Silence Me!" über dem Kopf schweben und kann auch sonst ganz gut removed werden, wenn man nicht totale Boardkontrolle hat (und die hat man gerade im Early/Midgame gegen aggressive Decks eher nicht, da stallt man meistens eher um ins Late zu kommen und dann ROFL Mindcontrol zu spielen).

Priest ist in erster Linie nicht so stark wegen den Combokarten, sondern wegen seines extrem mächtigen Removals (Power Words, Holy Nova, MIND CONTROL). Insbesondere Mindcontrol ist wohl der beste Spell im Game.
In zweiter Reihe kommen dann nette Utilitykreaturen wie Northshire und Lightspawn, die aber ohne die oben genannten Karten nicht wirklich was wert sind.

Ich persönlich kombiniere Lightspawn immer mit Power Word: Shield und Temple Enforcer, die Karten haben auch alleine eine Daseinsberechtigung und sind extrem stark in (fast) jeder Situation, im Gegensatz zum Health verdoppeln. Dann hat man zwar nicht die Roflwombocombo am Start, aber solange man alles countert was der Gegner spielt, ist es herzlich egal ob man 7/7 oder 30/30 auf dem Feld hat.
Hatte selber auch die Healthverdopplung in meinem Deck, bis ich festgestellt habe wie sehr sie wirklich suckt, wenn der Gegner einen grade wegrusht. Seitdem bevorzuge ich lieber zwei starke Earlydrops mehr zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also Inner Fire ist extrem mies, für jedes Mal wo es eine sicke Combo enabled liegt es 5x tot auf deiner Hand. Dieses "double a minion's health" ist situational ganz ok und manchmal halt stark (Lightspawn auf dem Feld, der angreifen kann). Ohne Lightspawn ist es halt meist die Karte nicht wirklich wert.
Lightspawn ist definitiv ne gute Karte, hat aber auch riesiges "Silence Me!" über dem Kopf schweben und kann auch sonst ganz gut removed werden, wenn man nicht totale Boardkontrolle hat (und die hat man gerade im Early/Midgame gegen aggressive Decks eher nicht, da stallt man meistens eher um ins Late zu kommen und dann ROFL Mindcontrol zu spielen).

Priest ist in erster Linie nicht so stark wegen den Combokarten, sondern wegen seines extrem mächtigen Removals (Power Words, Holy Nova, MIND CONTROL). Insbesondere Mindcontrol ist wohl der beste Spell im Game.
In zweiter Reihe kommen dann nette Utilitykreaturen wie Northshire und Lightspawn, die aber ohne die oben genannten Karten nicht wirklich was wert sind.

Ich persönlich kombiniere Lightspawn immer mit Power Word: Shield und Temple Enforcer, die Karten haben auch alleine eine Daseinsberechtigung und sind extrem stark in (fast) jeder Situation, im Gegensatz zum Health verdoppeln. Dann hat man zwar nicht die Roflwombocombo am Start, aber solange man alles countert was der Gegner spielt, ist es herzlich egal ob man 7/7 oder 30/30 auf dem Feld hat.
Hatte selber auch die Healthverdopplung in meinem Deck, bis ich festgestellt habe wie sehr sie wirklich suckt, wenn der Gegner einen grade wegrusht. Seitdem bevorzuge ich lieber zwei starke Earlydrops mehr zu haben.

Amen dazu.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.189
Lightspawn kommt oftmals durch, und dann inenr fire drauf haben ist nicht schlecht - das ist auch auf den anderen fiesen kreaturen karten des priests gut.

Reaktionen
1
Inner Fire ist Attack = Defense, das auf Lightspawn zu spielen ist mir zu Next Level. :8[:

Health verdoppeln (gehe mal stark davon aus, dass du das meinst) ist wie gesagt nicht schlecht, hat aber mit den üblichen Einschränkungen von Kreaturenverzauberungen zu kämpfen:
1.) Man braucht ne gewisse Boardcontrol um ein vernünftiges Setup dafür zu haben.
2.) Man macht sich gegenüber Removal verwundbar (2 for 1)

In meiner persönlichen Erfahrungen ist die Lightspawn-Combo einfach ein "Win more"-Move und bringt dir rein garnichts, wenn du das Spiel nicht eh schon unter Kontrolle hast. Stattdessen rin paar starke Earlydrops helfen dir hingegen, diese zu erreichen und dann ist es oft relativ egal ob dein Lightspawn 7/7 oder 30/30 ist.

Die Karte ist definitiv kein Abfall (wie Inner Fire), insgesamt aber eher mediocre.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.189
Meinte Health verdoppeln :8[:
Und auf Lightspawn is das winmore oder ultra taunt, aber die Karte ist auch für fast alle anderen Priestminions super geil. Ich hab sie auch nicht drin, weil es wie schon erwähnt besseres gibt, aber der Anfang war ja "ziemlich mies" - und das ist sie nicht. Hatte mit eigentlich genausoviele wins wie ohne.

Reaktionen
0
Naja, so kompliziert ist das Spiel nun nicht, dass man da großartig Erfahrung braucht um ein Deck spielen zu können. Liest man sich halt den guide zum aktuellen uber-deck durch und kann direkt losownen.

Nachdem ich ja jetzt doch einige Wochen HS hinter mir habe, würde ich der Aussage komplett widersprechen wollen. Es stimmt schon, dass du momentan noch ne sehr hohe Winrate hast weil genug Noobs rumlaufen aber sobald der Hype durch ist und alle Leute, die nur mal schauen wollten, wieder weg sind, dürfte der Skill spürbar ansteigen. Das Spiel selbst hat auf jeden Fall genug Komplexität, sie wird nur momentan von den meisten Spielern noch gar nicht gesehen.

Wenn ich in der Arena spiele, sind ungefähr 4 von 9 Gegnern Vollnoobs, die sich noch jede Karte durchlesen müssen, 3 Leute haben die Karten gelesen und spielen sie falsch, einer kombiniert sinnvoll und einer spielt das Spiel inklusive Antizipation usw. .

Deleted_504925

Guest
ist hier jemand ranked grandmaster? wieviele muss man denn da gewinnen um aufzusteigen?
bis 3 star gings ja mit 1-3 spielen pro rang, jetzt dauerts ewig.

Reaktionen
0
afaik gibt es noch keinen play mode grandmaster. 3 Star Master ist das höchste, den hab ich mit 23-2 geholt, grob ein Rang pro Sieg.

Reaktionen
1
aber der Anfang war ja "ziemlich mies" - und das ist sie nicht. Hatte mit eigentlich genausoviele wins wie ohne.

Hab Inner Fire mit "extrem mies" betitelt, das ist ja nicht Health verdoppeln, wie wir jetzt alle gelernt haben. Von daher beruhte unser Disput vermutlich auf einem Missverständnis. ;)

Zu meiner Inner Fire-Einschätzung stehe ich, auch wenn ich bereits von nem Turn 3 14/14 Lightwell in der Arena kaputtgeschlagen wurde.

War ziemlich angepisst. :8[:

Reaktionen
0

Ich persönlich kombiniere Lightspawn immer mit Power Word: Shield und Temple Enforcer, die Karten haben auch alleine eine Daseinsberechtigung und sind extrem stark in (fast) jeder Situation,

Das höhrt sich ja wie nen Wunschkonzert in der Arena an, ich nehm dann mal 2 holy nova, 2 power word shield, 2 mind controll usw :D .

Klar ist so nen Priester dann richtig gut. Im Allgemeinen finde ich aber, dass nen Priester gerade in der Arena recht schnell ne wackelige Angelegenheit, da eher schwach im early/mid-game. Ein starkes lategame ist aber ohne Board-Controll wertlos.

Ach ja, Northshire, die newbkarte schlechthin. Immer wieder grandios wenn jemand Turn 1 Northshire, Turn 2 heal spielt. Schon hat der Priester meist verloren.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.189
Warum? Ich spiele den Kleriker immer später, damit er auch brav überlebene kann, und kombiniere den auch sehr gerne mit shield und heal - drawing power bringt mir als priest schliesslich die fiese board control die wir priester so lieben...

Reaktionen
0
Eines vorneweg, meine Einschätzung bezog sich auf die Arena. Die Begründung steht übrigens im nächsten Satz Northshire verleitet dazu zu früh ausgespielt zu werden. Später ist er natürlich besser auch wenn er mich auch da nicht so recht überzeugen kann. Nicht das er ne schlechte Karte ist, aber er fühlt sich irgendwie nach "win more" an.
Allerdings fällt es schwer eine wirklich qualifizierte Meinung abzugeben, da es immerhin 9 Klassen gibt und es demensprechend lange dauert überhaupt genug Spielpraxis mit ihnen anzusammeln. Genug Gegner gibt es zwar, aber hier stellt sich wiederum die Frage wie gut sie eigentlich sind.
Meine Erfahrung gegen Priester ist einfach, dass man sehr gut Kreaturen abtauschen kann, denn für ein Priester ist eine 3/1 oder 4/1 Kreatur ein echtes Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.189
Naja, für die 3/1 oder 4/1 hat "man" ja mindestens 4 remover und 2 taunter - aber ja, gerade die midgame Kreaturen sind es die nem priest Probleme machen.

Deleted_504925

Guest
spiel im moment meistens warlock im constructed, da sind priests wirklich die leichtesten gegner.
die einzel removes reichen nicht gegen die masse und der 2 dmg aoe bei 5 mana kommt zu spät, da hat dank blood imps fast alles mehr.

Reaktionen
1
Also ich hab in Arena mit Priest sehr gute Erfahrungen, die meisten 9er hab ich mit Priest und Pala. Man kriegt meistens ein durchaus ansehnliches Removalarsenal, einfach weil es so viele unterschiedliche gute Removals gibt. Selbst Priestdecks die ich als eher kacke ansehen würde kommen meist noch in die Valuezone.
Northshire ist super und in den allermeisten Fällen "gratis" (zieht sofort nach) mit sehr viel Potential nach oben.

Reaktionen
0
Das will ich garnicht bestreiten, nur sagt das im zurzeitigen Spiel nicht sooo viel aus. Denn ich vermute mal, dass du genauso wie ich zumindest mit den Daily Quests effektiv kein Gold/Geld in der Arena verlierst. Der Informationsvorsprung den man gegenüber neuen Spielern genießt ist einfach viel zu stark.

Reaktionen
0
Der Informationsvorsprung den man gegenüber neuen Spielern genießt ist einfach viel zu stark.

Aus dem gleichen Grund lässt sich die Effizienz einer Deckliste momentan auch überhaupt noch nicht einschätzen. Du kannst im Play Mode 30-1 spielen und trotzdem ein suboptimales Deck gebaut haben.

Reaktionen
1
Optimal ist sowieso relativ je nachdem gegen welche Klasse/welchen Archetyp man spielt.

Mit 30/1 ist das Deck jedoch vermutlich nicht allzu schlecht.

Reaktionen
0
Mich nervt atm ziemlich Flamestrike und Mindcontrol. Mage hat eh genug Zeug um zu turteln und kann dann ab Turn 7 viel Zeug weggeräumen und man kann nicht gut drum herum spielen außer sein Zeug eben nicht komplett zu spielen, was auch ein Nachteil ist. Und teilweise krieg ich in Arena 2-3x Flamestrike in paar Turns reingedrückt. Und Mindcontrol ist einfach viel zu gut, sollte man imo ändern, dass die Kreatur Charge hat, aber nach einen Zug stirbt. Wär immer noch gut.

Deleted_504925

Guest
jo, mindcontrol sollte ähnlich wie shadow madness wirken.
so ist es einfach viel zu stark im lategame, removal + man behält die kreatur.
schätze auch mal das es bald geändert wird, zumindest gibt es ja einen bluepost das man sich der situation bewusst ist und es beobachtet.

Oben