Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
6
hatte bis jetzt große schwierigkeiten, überhaupt 2 games zu gewinnen. :ugly:
in den packs war bisher auch nichts gutes drin. in 8 packs jeweils nur eine rare.

same here. Hab ewig nicht gespielt und meine ersten 3 Spiele jetzt direkt mal verloren, dauert wohl noch bis ich den quest gelöst kriege :D

Reaktionen
9
Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Treffe eigentlich nur Face Shamans und Evolve Shamans. Aber krebse auch irgendwo bei lvl 12 oder so herum. Mein gepostetes C´Thun Deck funktioniert nicht gut. Spiele jetzt wieder Shadow Priest, obwohl einige Karten extrem fehlen.

Angeberpic Teil2:
Mage, Pala und Rouge sind einfach so stark in der Arena. Kann ich nur empfehlen, wer Arena grinden will.

imho richtig gutes deck. vorgestern mit shaman in der arena nur 3-3 geschafft.

Reaktionen
71
gebt mal ein gutes evolve deck
bin über diesen thunfisch evolver gestoßen:

DDuaSHx.jpg

werds mal leicht abgewandelt testen, leider hab ich keinen master of evolution :8[:

Reaktionen
0
Schaut ihr eigentlich auch manchmal streams und wenn ja, welche sind denn gut?
Ich lasse manchmal Brian Kibler nebenbei laufen, den find ich cool. Kenne noch Kripparian, aber der ist mir irgendwie zu schlecht gelaunt. Ob Arena oder Standard ist egal.

edit: mit "gut" meine ich hauptsächlich unterhaltsam, sympathisch. Ob Legend oder nicht ist eigtl sekundär.

Reaktionen
1.110
https://www.twitch.tv/noxious_hs
Noxious - Netter Typ, spielt auch öfters mal ungewönliche Spaß-Decks ("Randuin" zB). Gehört mit Sicherheit nicht zur kompetitiven Weltspitze aber gut ist er allemal. Dazu scheint er von der Art n ganz normaler Typ zu sein und macht auch keine dämliche Show a la Forsen oder Amaz.

https://www.twitch.tv/reynad
Reynad - Wenn dir Kripp schon zu salty ist, solltest du hier wohl besser fernbleiben. Reynad ist eigentlich immer am weinen, hat aber imho sehr gute Deckbuilding-Skills. Und immer ganz gute Mukke aufm Stream.

https://www.twitch.tv/savjz
Ist für mich die etwas skilligere Version von Sjow, aber ich glaub prinzipiell tun die sich nicht viel. :ugly:

Reaktionen
537
Kibler und Trump find ich eigentlich am ehesten für den Faktor entspannend passend. Viele der anderen sind doch eher salty bis teils toxic.

Dog kann man sich da manchmal auch geben, aber das schwankt bei ihm mit dem entspannt glaub ich etwas

Reaktionen
0
Kibler ist mir etwas zu aufgedreht. Bevorzuge Trump und Strifecro. Kolento dann schon fast wieder zu monoton.
Unterhaltsam ist teilweise Amaz, hat aber den Hang zum "Overacting". Letztens mal den Streamer P4wnyhof gefunden, sehr sympatischer Typ der immer gut drauf ist (Deutscher mit astreinem Englisch).
Was gibts sonst noch... N0xious ist mir zu anstrengend. Hafu ist ne Cancerbitch. Rekful ist allgemein ne Bitch. Forsen war mal lustig, aber irgendwie hat man seit längerem Gefühl, dass ihn das Spiel nur noch ankotzt.

Aber Streams als solche guck ich eigentlich nicht mehr, weil HS einfach teilweise ultralangsam ist. Hab auf YT paar Channels abonniert, da wird alles schön zusammengeschnitten und in 20-30 MInuten Clips verpackt.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Kibler hat mir lange gut gefallen aber irgendwann wars mir dann zuviel Theater
Hotform VLPS und MrYagut sind imho zum anschauen die angenehmsten Streams.
Kitkatz(y) ist mir persönlich etwas zu niedlich und knuffig aber der Steam ist zumindest für Warriorspieler auch ne interessante Sache

Reaktionen
423
LegendaryLea bääste Streamerin!1
Arenaskills am max, ständig besoffen und Titten halb raus. Sollte in einem halben Monat auch wieder von Twitch entbannt sein.

Reaktionen
1.376
Meine Tips fallen alle in die Kategorie "lehrreich", da ich mit Clown-Streams (Bsp. Amaz, Forsen, Reynad) nicht viel anfangen kann. Trump mochte ich, als ich angefangen, sehr gerne, geht mir inzwischen aber ziemlich auf die Nerven.

Constructed:
Lifecoach (ehemaliger Poker-Profi, der HS sehr analytisch angeht; imo beste Quelle, um etwas über das Spiel zu lernen)
P4wnyhof (sympathischer Typ, sehr starker Spieler, der gut und viel erkärt)
Strifecro (asiatischer P4wnyhof)
MrYagut (hab ich öfter geschaut, um Rogue zu lernen; gilt als einer der besten Rogue-Spieler)
Kitkatz (wie MrYagut für Warrior)

Arena:
Ratsmah (der wohl beste Arena-Spieler, den ich kenne)
Shadybunny
Adwcta (sehr guter Spieler, leider etwas einschläfernde Art)

Reaktionen
9
hab mir jetzt den ersten wing von league of explorers erfarmt. Hat Spaß gemacht, weil coole Bosse und ich hab jetzt endlich Reno Jackson (einer der nervigsten Karten überhaupt, wenn man gegen den spielt).

Reaktionen
9
gerade im neuen tavern brawl (2 klassen gemischt, bei mir druid und rogue) folgende situation erlebt: Irgendwann im early ambush! gespielt, später dann nen dicken minion mit naturalize vom board entfernt. die 2 karten, die er gezogen hat? richtig, 2 mal ambush! :deliver: Ich musste laut lachen.

Reaktionen
0
Yogg Saron saves the day (Board davor war auf meiner Seite leer, er 2 Water Elementals und ein Azure Drake):

Fast nur positive Spells bzw die richtigen Targets getroffen. Wenns mal immer so liefe :)

Reaktionen
9
mit yogg kann man spaß haben.

heute im legendary tavern brawl nach 4 runden gewonnen: 2 emperor taurissan auf der hand + den spell, der ihn billiger macht. nachdem der 2. emperor auf dem board war, instant concede vom gegner :deliver:

Reaktionen
537
bei meinem Win im Brawl gab es auch einen frühen Concede vom Gegner...wenn man nicht 2x das selbe Minion auf der Hand hat ist man eigentlich fast automatisch im Nachteil, wenn der andere was auch immer 2x hat

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Also bei mir lief es gut, 5 Brawls, alle 5 gewonnen. Beste war zwei mal Kel'thusad und zwei mal offensive auf der Hand. Turn 2 Kel'thusad -> ragequit

Reaktionen
9
kommt es mir nur so vor oder ist arena im moment unheimlich schwer? Ich muss schon ein ziemlich gutes deck draften, um mehr als 4 wins zu schaffen. die gegner scheinen immer die perfekte antwort zu haben.
und dann kommen noch so motiviationskiller wie unstable portal into deathwing dazu. aber das ist wohl persönliches pech/luck.

Reaktionen
0
Hab schon länger keine Arena mehr gespielt, daher kann ich nicht beurteilen.
Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass sich langsam eine Spielerbase fundiert hat, die immer besser wird.
Viele Neueinsteiger gibt es glaube ich nicht. Jedenfalls trifft man im constructed zu Beginn jeder neuer Season ganz unten massig vollständige Pro-Decks, das gabs früher noch nicht.

Reaktionen
537
Als kompletter Neueinsteiger würd ich glaub ich immer nur Brawls spielen... da hat man eigentlich die besten Chancen das man vom aktuellen Luckfaktor gerettet wird.

Reaktionen
71
der aktuelle brawl ist herrlich

mit mage
2* sorceress aprentice
rest eigentlich egal :ugly:
nette kombis möglich, u.a. mit gadgetzan => endlos karten ziehen und natürlich flamewalker

Reaktionen
9
ich finde den brawl einfach nur langweilig. schnell den pack geholt und dann wieder ausgeloggt. aber jo sorceress aprentice ist imba! ich hab 2 mal mana wyrm, 2 sorceress aprentice, 2 flamewaker und 1 echo of medivh genommen.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ach fand Warrior viel besser. Die Waraxe rein und man holt sich gegen die 1000 Mages das Tempo. Der kommt nichtmal dazu den Effekt zu nutzen.

Reaktionen
0
irgendwie kehrt bei mir wieder die Langeweile ein... es fehlt einfach was, das mich länger als 1-2 monate nach ner neuen expansion/adventure fesselt.

ab rang 5 oder sogar früher zockt die Mehrheit sowieso die 4-5 gleichen Decks, klar hier und da gibt's mal Überraschungen aber das reicht mir nicht...

hearthstone wirkt einfach sehr sehr starr und unflexibel.

turniermodus, echte neue mechanics, von mir aus nochn 2on2 Modus, wie manche fordern, mehr ingame community feeling (wie auch immer umzusetzen), topspiele live und ingame anschauen etc. ka

es ist so dröge und Monat für Monat legend zu erreichen ist halt auch nicht so die motivation...

hat sich bei mir echt abgenutzt und ich geh schon echt euphorisch an jede neue Expansion ran :(

Reaktionen
0
Kann man aber in witzige Decks einbauen. Konsisten ist er natürlich nicht.

Reaktionen
9
http://www.heartharena.com/overwolf

das tool ist wirklich nützlich beim arena draften und spielen. wer sich etwas hilfestellung geben lassen möchte, dem kann man das tool auf jeden fall empfehlen. bisher 1 mal ausprobiert und jetzt möchte ich nicht mehr ohne.
damit kann man:
- beim draften des arena deck gleich ingame sich die bewertungen der heartharen tierlist anzeigen lassen
- im spiel selbst hat man dann wie auf manchen streams auf der rechten seite eine liste mit sämtlichen deckkarten und außerdem ne übersicht, welche in der hand,welche schon gespielt worden sind und welche man noch ziehen kann. hilft mir auf jeden fall, die chancen auf bestimmte karten besser einzuschätzen

Ich habs warscheinlich jetzt kompliziert erklärt, aber einfach mal ausprobieren schadet ja nicht. :ugly:

Reaktionen
537
Ist dass das Tool was kripp auf dem Stream auch nutzt?

Reaktionen
71
hab letztens Cho'gall ausm pack gezogen
ich vermute den kann ich direkt gleich wieder zu dust verarbeiten? -_-

Reaktionen
0
naja, in dem fall würde ich schon noch die nächste expansion abwarten. theoretisch hat die karte potential.

Reaktionen
9
Patch Notes zu Patch 5.2:

Recruit A Friend is here!
Invite friends to play Hearthstone and gain cool rewards!
ALL your recruits can earn a free Classic pack!
Earn free Classic card packs for up to four more recruits!
Pick up the new Shaman hero, Morgl The Oracle, when your first recruit achieves 20 combined levels across all classes.
New icons make it easier for spectators to figure out which game mode you are playing.
Golden Priest, Rogue, and Neutral cards are now easier to tell apart.
Golden Hero Powers are now displayed correctly in the Arena.
Tinyfin Beach - Get this card back by achieving Rank 20 or higher in Ranked Play during the month of July.
Silithid Swarmer is now a Beast.
Khadgar's portrait now has a drop shadow.
The Collection Manager now more accurately displays new cards.
The experience bar will no longer fill up after winning a game at max level.
Wild card rarity now displays properly when viewing flavor text.
Golden C'Thun's buff animation is now gold, gold, GOLD!
Players should no longer appear as UNKNOWN after reconnecting.
Fixed some audio, graphical, and UI issues.

Außerdem gibts nen neuen shaman skin:

Oben