Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
537
das steht aber weder im Shop noch in der Mail

€: nochmal in die Mail geguckt, im <b>Kleingedruckten</b> heißt es sogar explizit "Ende April oder Anfang Mai" also wird es wohl noch nichts konkretes geben

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Vorallem sehen die meisten Karten bisher wieder sehr langweilig oder schwach aus. Hearthstone ist für mich mehr oder weniger durch. Da wird nicht mehr vieles geiles kommen. Es war ganz cool, vorallem in Classic und mit GvG, aber das wars dann jetzt auch.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Reaktionen
0
also für mich ist das beste an der neuen expansion, dass man eine gepatchte "classic-version" bekommt. FoN-Combo soll generft werden, bgh und viele andere karten. boom fliegt raus und aggro ist vertretbar geworden.
die neuen karten sind miserabel aber die anderen faktoren darf man nicht unterschätzen. weiss zwar nicht was bei bgh rauskommt, aber plötzlich sind viele minions mit 7+ attack auch in einem ganz anderen licht zu sehen.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
man könnte Asiate sein oder einfach Vielspieler der auf allen 3 Servern unterwegs ist.

Reaktionen
71
auch wenn die letzten 3 arena "runs" mit mage alle in die hose gegangen sind (2* 2-3, 1* 3-3) - wieder mage gepickt :deliver:
und diesmal ein krankes deck zusammengewürfelt:

GKnujyP.jpg

zBGprHX.jpg

wie würdet ihr das spielen?
sobald wie möglich nur damage am gegnerischen hero machen und auf pyroblast / fireball hoffen?
leider war kein heal in den picks drinnen und auch keine entsprechenden secrets

Reaktionen
1.110
Also ich würde folgendes sagen:
Arena ist 99% Boardcontrol, von daher würde ich NIE NIE NIE 2 Pyroblasts picken. Aber gut. Deine Minion Quality ist auf jeden Fall gut und du hast 4 gute Damage Spells, von daher sollten da trotzdem einige Wins drin sein. Damage auf Hero würde ich trotzdem nur machen, wenn du genug auf der Hand hast um ihn zu killen, oder es auch mathematisch gut absehbar ist den zu bekommen (wenig Karten, viele Burnspells übrig). Ansonsten wie gesagt, board control. Dh minions raushaun und fireball/frostbolt als günstige remover verwenden. Was dir halt fehlt ist AoE, wenn du nen scheiß Start hast wirds schwierig. Von daher würde ich immer auf nen 1-drop mulligan.

Reaktionen
537
jo stell dir mal vor du hast beide Pyros in der Hand...die Anzahl der Spiele, wo du beide in 2 Runden spielen kannst ohne entsprechendes Board (was auch so finishen würde), dürften sich wohl extrem in Grenzen halten. Grade weil du kein Heal hast (oder zumindest die entsprechenden Secrets), sprich wenn der Gegner Pyro #1 überlebt, könnte es ja gut sein, dass der Gegner dich dann killt.

Reaktionen
71
also 1 hab ich schon gewonnen, in letzter sekunde mit pyroblast :ugly:

würdet ihr atm dust zusammensparen bis die neue expansion heraussen ist, oder gibts da eh nichts lohnendes zu craften?

Reaktionen
537
Der Punkt ist ja nicht nur, was von den neuen Karten lohnt zu craften, sondern das ja auch an den alten Karten rumgepatcht wird. Stell dir mal vor du craftest dir jetzt was und in paar Wochen ist die Karte dann halt kacke :o

Reaktionen
71
und so gern würd ich mir sylvana, alexstrasza, oder antonidas holen 8[

Reaktionen
1.376
Tus doch. Die werden schon nicht an Wert verlieren. Hast halt weniger Dust das neue Set, aber ein neuer Dr. Boom wird schon nicht dabei sein.^^

Reaktionen
537
Hat sich aber immernoch weder in den Launcher noch in den Shop eingefunden...eine Woche vorher. Klar bei dem Game was vor allem für Casuals ausgelegt ist, sollte man definitiv erwarten, dass die Spieler alle in die Blizzardblogs gucken :rofl2:

Reaktionen
1.376
Inoffiziell ist das Datum doch schon ewig bekannt, weil es mal für kurze Zeit nen Disclaimer beim Kauf von Naxx gab, dass die Karten ab 26.4. im Standardformat nicht mehr benutzt werden können. Man sieht, Blizz hat alles unter Kontrolle. :D

Reaktionen
537
toll letztens endlich meinen 1. BGH gezogen :(

Blade Flurry find ich auch sehr krass, direkt so einen Doppelnerf zu machen

Reaktionen
2
druid komplett im arsch. blade furry auch lächerlicher change. das war ne coole karte.

Reaktionen
71
lach, wie sie druid einfach mal komplett killen :rofl2:

blade furry einzig guter nerf, immer noch eine sehr gute karte

ansonsten schon sehr heftige changes an regelmäßig viel gespielten karten...

Reaktionen
1.376
blade furry einzig guter nerf, immer noch eine sehr gute karte
Das ist ein Scherz, oder? Blade Flurry wird nie wieder gespielt werden.

Dass Druid völlig weg ist, würd ich übrigens nicht sagen. AoL zu verlieren schmerzt natürlich, aber Ramp könnte trotzdem gut dabei sein.

Reaktionen
1.110
Der Unterschied in dem Patch durch die Umstellung auf Standard und die neuen Karten ist viel zu enorm; keine Ahnung wie da jetzt jemand direkt sagen kann, dass Druid im Arsch ist. Klar wurden sie am stärksten genervt, aber ev. weil sie die stärksten Karten dazukriegen? Oder weil sie in Classic tatsächlich die stärksten waren? Ich kann mich nicht erinnern. :ugly:

@saistaed: Es ist mit Sicherheit keine "sehr gute" Karte. Aber komplett abschreiben würd ich BF jetzt nicht. Im Prinzip ists ja jetzt ein Shadowflame auf Waffe statt auf minion. Als 1of in Midrange könnte ich das schon noch sehen; es ist halt kein Autoinclude mehr, was eben keine Karte sein soll. Aber BF war definitiv imba, da gibts nichts zu rütteln.

Reaktionen
1.376
Dass es insane war, dass der Schaden auch Face trifft, darüber brauchen wir nicht reden. Es leuchtet sofort ein, ihn auf Minions zu begrenzen. Zusätzlich +2 Mana ist - wenigstens aus jetziger Sicht - völlig übertrieben.
Der Vergleich mit Shadowflame zeigt doch, auf welchem Niveau wir uns bewegen: Shadowflame ist ziemlich mittelmäßig und wird nur gespielt, weil Lifetap op ist und weil Warlock bis auf Hellfire kein brauchbares AoE-Removal besitzt.

Ich sag nicht, dass der Nerf zwingend falsch ist. Aber jetzt muss Blizz halt auch mal delivern, damit Rogue nicht völlig baden geht. Und wenn ich mir die bisherigen Versuche ansehe, in Rogue und Hunter einen Control-Archetyp zu pushen, dann bin ich leider nicht allzu zuversichtlich, dass das (wenigstens mit dieser Expansion) gelingen wird.

Aber warten wir ab, ich lass mich gern überraschen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Wie cleart man jetzt mitm Rogue irgendwas?
Hoffen man kriegt Spellpower Minions und direkt 2 fov's?

WTF...

Reaktionen
9
ok, bin jetzt auch wieder in der hearthstone-suchtspirale vor allem weil man in nächster Zeit 13 packs geschenkt bekommt.

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/4fu2fd/13_free_packs_when_old_gods_launches/

gerade mal wieder ne arena gespielt mit pala und es steht 3-0 dank zweimal keeper of uldaman im deck.

edit: 12-2. durchmarsch bis 11-0, dann wurds nochmal spannend. hab aber nur ~250 gold bekommen und keinen zweiten pack. :)

deck:
hearthstone_12wins_pa8zxea.png

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab noch nie nen 2. pack bekommen, das muss schon ziemlich selten sein. weiß da jemand die chance für, bzw gibts da nen verlässliche quelle zu?

achja und gz!
das nerubian egg ist in solchen decks (did, seal of champions und 2 mal keeper of uldaman) natürlich bombe und das lategame ist auch traumhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.376
Wtf, schön mal jemanden zu treffen, der so ein Deck draftet, statt nur ins Keybord zu beißen, weil die Gegner sowas raushauen. Auf 12 Wins hätte ich es trotzdem nicht gesetzt - eher damit gerechnet, dass man zu häufig weggerusht wird.
Aber Grats, war sicher spaßig zu spielen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
danke danke.
hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet. aber ja, es hat spaß gemacht, damit zu spielen. weggerusht wurde ich nur einmal, soll heißen ich hatte wirklich glück, dass ich jedes mal nen 2 drop auf der hand hatte, weil es wirklich wenige im deck waren.

edit: bestes game war deathlord vom gegner into ragnaros mit hilfe von keeper of uldaman. ich kann mir sein dummes gesicht regelrecht vorstellen. :rofl2:

Reaktionen
0
Zu den Patches: Freue mich sehr, dass die Druid Combo und die Warlock Combo (arcane golem) generft wurden. Spiele am liebsten Late Game Decks und Late game vs late game sind mit Abstand die interessantesten. Matches gegen Druid wo man ab 22 Health weiß, ich kann jeden Moment gekillt werden, nehmen ziemlich den Spielspaß raus imho. Ebenso mit der Warlock Combo.

Jetzt sind ja alle Karten veröffentlicht.
Ich spiele am liebsten Priest und werde Vol´Jin extrem vermissen. Und der neue Priest legendary ist imho ziemlicher Müll, kann mir nicht vorstellen, dass ich den spiele (8 mana 8 6 und deathrattle macht allen minions 8 schaden). Also im Prinzip die dickere Variante von Chillmaw, aber hat eben keinen Taunt, was ein gigantischer Unterschied ist.
Die 5 Mana 4 5 Battlecry restore 5 Health scheint ganz cool zu sein. Und auch die Thoughtsteal Alternative 4 3 Minion, das eine Karte thoghtstealt könnte interessant sein. Ich liebe ja Thoughtsteal weil es häufig zu unvorhersehbaren Spielen führt. Und es ist gerade in Fatigue Decks Gold wert, wenn der Gegner nicht weiß ob man etwa einen 2. Healbot, Sylvanas etc. hat.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Und der neue Priest legendary ist imho ziemlicher Müll, kann mir nicht vorstellen, dass ich den spiele (8 mana 8 6 und deathrattle macht allen minions 8 schaden). Also im Prinzip die dickere Variante von Chillmaw, aber hat eben keinen Taunt, was ein gigantischer Unterschied ist.
Das ist afaik ein Mage-Legendary (Anomalus). Priest-Legendary ist Herald Volazj (BC: Summon a 1/1 copy of each of your other minions).

Freue mich auch schon auf die neuen Karten und Standard. Bin mal gespannt, wie sich das Meta entwickelt.

Reaktionen
537
Das wird am Mittwoch auf jeden Fall auch eine ganz schöne Orgie die Packs alle zu öffnen :ugly:, hab jetzt fast Gold für 60 Packs zusammen. Soviel auf einmal bin ich überhaupt nicht gewohnt :D
Daran sieht man dann auch, dass selbst für die Casuals Blizz ziemlich lang nichts mehr nachgeliefert hat. Denn angefangen zu "sparen" hatte ich weil bei allen anderen Packs idR mittlerweile 3+ Karten zu Dust wurden.

Reaktionen
0
Gold sammelt sich bei mir nie in dem Ausmaß, spiele meistens Arena und irgendwie verliert man doch immer viel Gold.
Aber Dust habe ich 16k oder so, dementsprechend kann ich mir die Karten, die ich direkt spielen will gleich craften.

Aber ich finde es macht bei jeder richtigen Erweiterung wieder mega Bock Arena zu spielen, weil die Belohnung dann auch tatsächlich ne Belohnung ist.

Der Priest Legendary ist leider trotzdem Müll imho :(
Werde mir wohl ein C´Thun Priest bauen und versuchen meinen Shadowpriest in Standard anzupassen, was aber wahrscheinlich sehr schwierig wird.

Reaktionen
9
hab jetzt 550 gold angespart. wird mal zeit, dass ich mir den letzten wing von blackrock mountain hole. :ugly:

Reaktionen
71
aktuell ~2.400 gold, ~1.800 dust
mal schaun, was in den ersten 13 (!!) diesmal wirklich kostenlosen packs drinnen sein wird :deliver:

Reaktionen
0
Falls nicht bekannt: Die generften Karten kann man für den vollen Dust entcraften.
Hatte zb einen goldenen Ancient of Lore, der dann 1600 Dust bringt.

Oben