Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
71
Reaktionen
2
1 bgh lohnt sich auf jeden fall.

sylvanas ist nice to have, aber ein muss auch nicht unbedingt. ragnaros noch wesentlich weniger.

Reaktionen
537
Tja an sich ist mittlerweile Boom ja auch schon fraglich, von wegen neues Standard und so

Reaktionen
537
Ich glaub ich würd vor der nächsten Expansion tendenziell gar nichts mehr craften. Denn wenn ich das richtige verstanden hab, wollen ja diesmal sogar an Karten rumpatchen.

Bei eher casualiger Spielart (wovon ich mal ausgehe) dauert es viel zu lang sich den Staub zusammen zu sparen, damit das Ergebnis ggf in ein paar Wochen recht nutzlos ist.

Reaktionen
71
wann kommt denn die neue expansion überhaupt?
gibts ein dezidiertes datum?

Reaktionen
537
Das haut Blizz doch oft erst 2 Wochen vorher raus...bis dahin kommt bestimmt nochmal ne Ankündigung, wann man den Release ankündigt :rofl2:
Würd auf so ~6 Wochen tippen.

Reaktionen
0
dann anders gefragt - was lohnt sich überhaupt noch zu craften? :ugly:

fast alle classic class legendaries und die guten loe-karten eben.

aber wer warten kann, sollte natürlich auf die neue expansion warten. oder zumindest bis zur veröffentlichung der karten.

Reaktionen
1.026
lach.. hab grad einfach für 15 euro packungen gekauft.

3 legendaries.. Zwar die falschen aber damit reichte dust dann für Bloodmage und Van Cleef und Azure Drakes und paar andere sachen die fehlten warn auch noch drin O_o. Jetzt kann ich richtigen Mill und Oil Rogue spieln :D.
Jetzt müsst ichs nur noch können und irgendwie ist Mill wohl nicht DAS deck um sich durch die ganzen Rushpalies/Hunter in den hohen Rängen zu metzeln :ugly:...
Edit: Geht überraschend viel besser, was 2-3 Karten fürn unterschied machen :ugly:

Btw: Wars 2. oder 3. mal (seit ich damals anfing) dass ich gekauft hab, vorher hat sichs nie "gelohnt".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
find ich einfach rausgeschmissenes geld

ob neue solo missionen (und damit neue karten) mit dem update kommen ist nicht bekannt?

Reaktionen
71
€: wieder mal recht mäßig in der arena mit hunter gezogen:

xNncQXW.jpg

gBXUygM.jpg

einschätzungen?

btw: manchmal kommt mir vor dass hearth arena einen müll vorschlägt
bsp:

RNIePFw.jpg

ich hätte hier auf jeden fall justicar genommen
auch wenn er mit 3 HP schnell stirbt, es gibt genug removal für den fetten foe reaper und dann steh ich mit nichts da
so müsste er erstmal den 6-3er killen und dabei evntl. einen minion verlieren und ich stehe immer noch mit 4 dam auf seinen hero pro runde dar
hab trotzdem den foe reaper genommen, wies vorgeschlagen wurde :troll:

Reaktionen
0
Justicar lohnt sich bei Hunter nicht. Foe Reaper ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
Da dein Deck nicht sehr aggro ist, macht Frezzing Trap imho keinen Sinn.
Twilight Guardian passt auch gar nicht rein. Aber kenne ja die anderen Optionen nicht.

Davon abgesehen sieht es ganz ok aus.

E: Ich kann btw Rogue extrem empfehlen in der Arena. Im Constructed macht mir die Klasse gar keinen Spaß. Aber in Arena ist sie einfach unglaublich gut und spaßig zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
Man kann also jetzt Packs kaufen, die man zu einem unbestimmten Zeitpunkt irgendwann öffnen kann? :rofl2:

Gut ist auch der Patch auf Android, da hab ich immense pinke Flecken überall und kann nix sinnvoll anklicken :ugly:

Reaktionen
1.113
stehe auch schon bei grandiosen 0-2 -_-

€: geil, wurde wirklich 0-3 :rofl2:

die leute ziehn so geil in der arena, kel thuzard, onyxia... zu gut

Ein paar Hinweise: Wenn du nicht 0-3 enden willst spiel kein Warrior oder Hunter in der Arena. Du hast mit der Heropower keinerlei Control und musst das mit entsprechender Kartenquali ausgleichen. Und das das zweite: Du hast sehr Aggro gepickt, was in Arena aber immer sehr riskant ist. Im Lategame geht dir doch sowas von die Puste aus und die Qualität der frühen Karten ist nicht gut genug um zu finishen. Ich weiß jetzt nicht was so die Alternativen waren, aber das Ergebnis ist nicht sehr überraschend.

Reaktionen
0
Und Warrior ist seit der letzten Expansion ziemlich gut in der Arena (obwohl es in der Arena die Klasse ist, die de facto keine Hero Power hat, da hast du recht). Immer die Karten der aktuellen Expansion kommen ja öfter und der Fierce Monkey ist ein super 3 Drop in der Arena. Die Waffen tauschen auch immer gut ab.

Hunter find ich ebenfalls stark in der Arena.

Reaktionen
1.113
Aggro picken is bei Hunter sehr sinnvoll.
Ich persönlich war mit Midrange-Hunter in Arena im Schnitt erfolgreicher. Aggro Hunter ist grundsätzlich natürlich besser, ist aber abhängiger von den richtigen Karten. Da ist natürlich keine Karte ein "must have", aber die Qualität muss schon gut sein; wenn du einmal board control verlierst hast du kaum ne Chance zurück zu kommen. Mir fehlte dann meist entweder das Tempo (Knife Juggler/Secrets/Scientist) oder mir ging, wie gesagt, hintenrum die Puste aus (keine Finisher/Kill Commands/Highmane).
Von daher würd ich dir da widersprechen.

Und Warrior ist seit der letzten Expansion ziemlich gut in der Arena (obwohl es in der Arena die Klasse ist, die de facto keine Hero Power hat, da hast du recht). Immer die Karten der aktuellen Expansion kommen ja öfter und der Fierce Monkey ist ein super 3 Drop in der Arena. Die Waffen tauschen auch immer gut ab.
Ich hab auch schon den ein oder anderen guten Run mit Warrior gemacht, aber statistisch gesehn ist Warrior bei mir ziemlich abgeschlagen (keine Chance gegen Mage oder Pala). Obwohl du grundsätzlich natürlich Recht hast, War Axe und Deaths Bite sind gute Sachen.

Reaktionen
0
Bin mal gespannt auf den Run. Kann alles oder nichts werden^^

15 minions 15 spells

Reaktionen
1.113
Imo zu viele Secrets und schwache Spells. Missles, Explosion und Vaporize sind Dreck, Duplicate und Effigy ok (du hast nicht viele geile Minions, bei denen sich das lohnt). Aber zwei Flamestrikes, von daher sind 4-5 Wins mit Sicherheit drin. :D

Reaktionen
0
Schon das neue addon vorbestellt oder wartet ihr / kauft mit Gold?

Reaktionen
0
Nur 2. Experiment gescheitert. Dachte mit Many Wyrms und Apprentices gewinnt man schnell, weil ich alles sofort removen kann. aber wenn meine 1, 2, 3 drops removed worden, hatte ich einfach keine mehr zum nachlegen.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
ja musst halt auf nen langes game gehen und deine boardclears ziehen. fällst quasi auf jeden fall auf 20 oder weniger bevor du den spieß umdrehen kannst - ansonsten haste mit ganz frühen stab-teilen ne chance wenn deine legendaries gut sind

Reaktionen
0
Hab nur 4 oder 5 gemach. Rafaam macht mehr Spaß, aber keines gewonnen und als Kel keines verloren.

Paar Screenshots gemacht:
Frothing Berserker in der Arena:

´

Mit einer Shadow Priest Variation von 16 auf 9 ohne einen Loss:

Bei 9 stecke ich allerdings fest. Mir fehlen sowohl einige Naxx und Explorerkarten und glaub eine aus Blackrock um es nachzubauen. Aber irgendwie sehe ich es nicht ein jetzt Echtgeld auszugeben, wenn ich es ab der nächsten Expansion mit Staub bezahlen kann.
Aber ich will es jetzt haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
Hab mal grad mal gegen Rafaam verloren, imho aber eher wegen einem Bug. Er hat Nozdormu aufs Board gehauen und danach wurden seine Animationen immer durchgeführt nachdem sein Rope weg war, sprich quasi in meinem Zug. Ich hatte dann noch ca 4-5 Sekunden was zu tun, wo man ja nicht mal mit Highspeed schafft alles entsprechend zu drücken.

Reaktionen
0
Den Bug hatte ich auch schon hin und wieder. Keine Ahnung wieso der nicht gefixt wird.

Reaktionen
537
Wtf wenn man Djinni of Zephyrs auf dem Board hat und Entomb nutzt, entombt man auch den Djinni :ugly:. Obwohl der Djinni ganz klar "friendly minion" und Entomb klar "enemy minion" als target angibt...Logik deluxe :dead:

Reaktionen
71
naja is wohl sowas wie mit noble scrifice, wenn du ein taunt minion und das secret liegen hast, greift dein gegner ja auch den defender an und nicht den mit taunt, was ja so eigentlich gar nicht möglich wäre...

noch jemand aktuell probleme mit dem connecten?
und mit probleme meine ich es ist unmöglich eine verbindung zu bekommen :ugly:

Reaktionen
1.376
Das hat eher was damit zu tun, dass Djinni of Zephyrs scheiße programmiert ist. Hat ne ganze Reihe komischer Interaktionen.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Falls jemand von euch nen Asia Acc spielt :

In celebration of the recent 2016 winter APAC Championship victory, all Korean accounts logging in between April 5th-19th will receive 3 free packs and 1 free arena ticket

feine Sache

Reaktionen
71
#aufschrei
#inderarenapassiert :deliver:

weil des öfteren die frage nach meinen picks kam - aktuelles arena deck, noch unbespielt:

024HE9f.jpg

d0QarYO.jpg

ich schätze mehr als 3-4 wins wird nicht drinnen sein

€: es wurde ein atemberaubendes 1-3 :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
Also langsam wird das Marketing für das neue Add-On ja echt lächerlich. Vor gut 3 Wochen tauchte der Vorverkauf der Packs ja schon im Shop auf, jetzt wird man über diese tolle Gelegenheit auch nochmal per Mail informiert. Das ganze immer noch ohne konkreten Release-Termin...wer braucht sowas schon?:ugly2:

Man könnte ja fast meinen das wär ne Art Kickstarter :ugly:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
26.4 müsste der Release sein - kann auch 23.4. sein aber bin zu faul nochmal zu suchen

Oben