Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Karten dissen solltet ihr vor dem 10.5. erledigen - macht auch durchaus Sinn die Karten zu dissen auch wenn es die 2 spielbaren sind - ihr könnt sie für den selben Preis wieder bauen und seid flexibler.

Ansonsten gibts jetzt in der Arena immer ein Pack des aktuellen Sets, sowie die Chance auf ein zweites Pack eines zufälligen Sets (afaik ab 4 Siegen).

Reaktionen
537
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
Falls nicht bekannt: Die generften Karten kann man für den vollen Dust entcraften.
Hatte zb einen goldenen Ancient of Lore, der dann 1600 Dust bringt.

ah, geil, gut zu wissen
dann weg mit den ganzen druid karten

€: so schnell hat man 5k dust :deliver:
hatte auch einen golden ancient of lore, und einen goldenen arcane golem
hab mir jetzt nur noch keeper of the grove, ironbeak owl, hunters mark, knife juggler, leper und molten behalten

oder würdet ihr gleich einfach alle dusten?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie Gonzales schon geschrieben hat, du kannst sie auf jeden Fall entcraften, weil du ja den vollen Dust Preis dafür bekommst.
Falls du die Owl oder eines der anderen dann doch irgendwann spielen willst, hast du ja keinen Verlust gemacht, wenn du sie wieder craftest.

Reaktionen
537
Hab auch alles gedustet und dann schon mal alle Decks gelöscht (die meisten wären eh nicht nutzbar gewesen, durch das fehlen der generften Karten)

€: so aus meinen 59 Packs zwar 3 Legs gezogen, aber beim Disenchanten (abgesehen von ein paar goldenen) kamen dann 1550 Dust raus, u.a. weil 1 Leg direkt doppelt war :8[:, 2 Epics und 15 Rares waren auch über

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
59 packs?
wovon redest du :ugly:

hab jedenfalls bei den ersten 3 gratis packs nur müll abgestaubt, 5 relativ unbrauchbare rares, sonst nur uncommons

Reaktionen
537
Naja ich hab natürlich direkt mein Gold ausgegeben, warum soll ich die 1. Standard-Spiele ohne neue Karten machen? :ugly:

Reaktionen
537
Wieso >7k? 59 Packs sind halt 5900 Gold!?
Und Gold kann man nicht kaufen ;)

€: im Gegenzug hab ich jetzt bei den Packs von der Quest schon welche dabei, wo ich dann 3+ wieder duste...aber wenigstens noch 1 Leg gezogen (das Warrior-Ding)

€2: Sind Duplicate und Avenge die einzigen Secrets, die jetzt in Standard raus sind?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
achja blödsinn, hatte mit 150 gerechnet :deliver:

haut mal ein ordentliches standard deck raus hier für die quests

Reaktionen
0
Ich bin ja entzückt das es diesmal kein dummes Soloabenteuer gibt, in dem die wirklich interessanten Karten versteckt sind.

Habe mir jetzt 3000 Gold angespart, Booster kaufen oder Forscherliga Solo Abenteuer starten. Was meint ihr?

Reaktionen
0
Schau dir die Karten genau an und überleg, welche Decks dir mehr Spaß machen.
Ich finde Reno und Monkey Decks mega spaßig. Bislang meine Lieblingserweiterung. Aber die neue sieht auch cool aus.

Mein erstes Cthun Deck:

Über die Inkonsistenz des 1 Mana Legends und dem 0 Mana Spell bin ich mir bewusst. Machen aber Bock :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
Hab auf jeden Fall Talent drin meinen C'Thun nie in die Hand zu kriegen :|

€: wer sich gefragt hat, ob Forbidden Ancient mit Brann was bringt, ist die Antwort nein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
hatte bis jetzt große schwierigkeiten, überhaupt 2 games zu gewinnen. :ugly:
in den packs war bisher auch nichts gutes drin. in 8 packs jeweils nur eine rare.

Reaktionen
1.110
Ich empfehle jedem, der nicht so viel Geld wie btah auf der hohen Kante hat, Arenas zu grinden bis man genug Basiskartenpool zusammen hat. Hab gestern beim Aufräumen nebenbei noxxious' Stream angehabt, der 400 Packs auszupacken hatte. Hat ne ganze Weile gedauert. :ugly:

Reaktionen
71
€: so aus meinen 59 Packs zwar 3 Legs gezogen, aber beim Disenchanten (abgesehen von ein paar goldenen) kamen dann 1550 Dust raus, u.a. weil 1 Leg direkt doppelt war :8[:, 2 Epics und 15 Rares waren auch über

immer noch ein besserer schnitt als bei mir - 30 packs, 0 legends :deliver:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich habe ja vor Kurzem auch wieder angefangen. Heute wurden dann insgesamt 27 Packs geöffnet und dabei eine legendäre Karte, Cho'gall, bekommen. Irgendwie freut man sich über den nicht so wirklich. Zum Start habe ich jetzt einfach mal Reno/C'Thun-Lock probiert und das funktioniert, obwohl mir doch noch einiges von der Wunschliste fehlt, erstaunlich gut.

Spaß machen dann natürlich immer Geschichten mit Bran und C'thun auf einem Board. Auf jeden Fall ist es gut, dass das Meta mal wieder aufgewirbelt wurde und manche von mir gehasste Karte wenigstens im Standard weg ist, adios Dr. Dum.

Reaktionen
71
ragnaros firelord und alexastztrtza können im standard noch gespielt werden, oder?

Reaktionen
0
Ja, sind beides Klassikkarten.
Oder meinst du ob sie thematisch in decks passen? Auch ja.

Reaktionen
1.376
Also im Post-Nerf-Pre-WotoG-Meta wurde Ragnaros in gefühlt jedem Deck gespielt. Da Boom nun weg ist und viele Leute tatsächlich erstmal ihren BGH cutten könnten, bietet Rag sich durchaus an.

Ich habe ja vor Kurzem auch wieder angefangen. Heute wurden dann insgesamt 27 Packs geöffnet und dabei eine legendäre Karte, Cho'gall, bekommen. Irgendwie freut man sich über den nicht so wirklich. Zum Start habe ich jetzt einfach mal Reno/C'Thun-Lock probiert und das funktioniert, obwohl mir doch noch einiges von der Wunschliste fehlt, erstaunlich gut.

Spaß machen dann natürlich immer Geschichten mit Bran und C'thun auf einem Board. Auf jeden Fall ist es gut, dass das Meta mal wieder aufgewirbelt wurde und manche von mir gehasste Karte wenigstens im Standard weg ist, adios Dr. Dum.
Naja, mal abwarten. Imo hat Blizz mal wieder den Kardinalfehler begangen, dass sie mit vielen Karten zu sehr einen ganz spezifischen Decktyp pushen - bestes Beispiel: C'Thun. Wenn sich aber gerade dieser Typ als nicht konkurrenzfähig erweist, ist gleich (mal wieder) ein Großteil des Sets für die Mülltonne.
Dazu kommt, dass gleich mehrere Klassen regelrecht kaputtgenerft wurden, was das Meta fader denn je machen könnte.
Ich hoffe, dass Blizz diesmal schneller reagiert, sollte das Meta einen unerwünschten Turn nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
Gestern endlich genügend Gold gehabt, um mir den letzten wing von blackrock mountain zu holen. der wing war nicht schlecht, hab sogar ein paar mal verloren gegen den schlafenden drachen mit der waffe. musste dann zum wild face hunter greifen, um den zu killen. Jetzt hab ich endlich nefarian, der ja anscheinend wieder häufiger verwendet wird.
Ich habe jetzt erstmal keine Lust mehr auf gold sparen für die league of adventurerers wings, das nächste gold wir in der arena verprasst. :deliver:

Reaktionen
71
hab mir nun ragnaros gecraftet und bin stark am überlegen mir noch antonidas und yogg-saron zu holen :deliver:
damit gehen schon echt fette kombos, imho geiler als die c'thun decks

Reaktionen
9
hab mir ein rogue c'thun deck gemacht zum quests grinden und bin eigentlich ganz zufrieden damit. die c'thun support minions sind an sich keine schlechten karten. man wird fast ein bisschen in die richtung gelenkt, solche karten ins deck mitreinzubauen.

Reaktionen
0
das Meta sieht doch derzeit zu 90% so aus, dass der Sieger seinen Cthun als erstes aufs Schlachtfeld legt.. und gelegentlich rusht einen Zoo

Reaktionen
0
Quark.
spiele handlock ohne eine karte der neuen edition. 100% winrate in den letzten beiden tagen. cthun decks sind _viel_ zu slow um da irgendwas zu reißen. sind halt nur spaß decks

Reaktionen
71
Quark.
spiele handlock ohne eine karte der neuen edition. 100% winrate in den letzten beiden tagen. cthun decks sind _viel_ zu slow um da irgendwas zu reißen. sind halt nur spaß decks

seh ich auch so
hie und da ists halt der overkill mit einem perfekt getimeten cthun, aber meistens ist er einfach davor schon tot oder reißt das ruder auch nichtmehr endgültig herum

Reaktionen
0
jo habe auch gemerkt, dass handlock ziemlich gut läuft, auch ohne neue karten eingebaut zu haben. aber habe dabei mehrfach gegen c'thun warrior verloren. spaßkarten sind das sicherlich nicht, denke es wird am ende ein paar konkurrenzfähige c'thun-decks geben, vielleicht nicht für jede klasse.

Reaktionen
0
Zu Handlock kann ich jetzt nichts sagen da mir das die Tage noch nicht untergekommen ist. Das Cthun decks recht lahm sind, da stimme ich dir zu. Aber vorallem der Priest hat da einige anständige Cthun karten abbekommen die das kompensieren können, vorallem der 3/6 für 4 und der 10 Life Dude (5 Mana 6/5) haben mich gegen schnelle Decks sehr oft wieder stabilisiert.

Ich wollte jetzt aber auch nicht beschreiben welche Decks im neuen Meta was reissen, sondern was ich jetzt so auf Rank 8 und höher so zu gesicht bekomme.

Reaktionen
71
hab mir dann mal yogg-saron "geholt"

xi6RIjQ.jpg

:deliver:

Reaktionen
0
hab in meinem 2. pack auch direkt ne goldene legend bekommen.

wie bekommt man denn das pack opening so angezeigt?

Reaktionen
0
Hatte auch direkt einen Legendary, den 5 9 der nicht targeted werden kann wie Fairy Dragon. Hab ihn auch schonmal in einen Control Warrior gesehen, aber bis jetzt hab ich noch keine Verwendung für.

Arena mit Mage:

Hier der abgeschnittene Teil:

Reaktionen
71
kanns sein dass jetzt plötzlich wieder häufiger bloodlust gespielt wird?!

Reaktionen
0
Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Treffe eigentlich nur Face Shamans und Evolve Shamans. Aber krebse auch irgendwo bei lvl 12 oder so herum. Mein gepostetes C´Thun Deck funktioniert nicht gut. Spiele jetzt wieder Shadow Priest, obwohl einige Karten extrem fehlen.

Angeberpic Teil2:
Mage, Pala und Rouge sind einfach so stark in der Arena. Kann ich nur empfehlen, wer Arena grinden will.

Reaktionen
1.376
Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Treffe eigentlich nur Face Shamans und Evolve Shamans. Aber krebse auch irgendwo bei lvl 12 oder so herum. Mein gepostetes C´Thun Deck funktioniert nicht gut. Spiele jetzt wieder Shadow Priest, obwohl einige Karten extrem fehlen.

Angeberpic Teil2:
Mage, Pala und Rouge sind einfach so stark in der Arena. Kann ich nur empfehlen, wer Arena grinden will.
Neid am rise... Keine Ahnung, ob ich grad an RNG-Seuche leide oder mit dem neuen Meta nicht klarkomme, aber meine Winrate ist seit WOG-Release nach unten gegangen. -_-

Oben