Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
537
Tja wer SO casual ist, bringt natürlich dann keine Kohle rein. Damit es den Modus gäbe, müsste man den dann wohl mit ner Abogebühr verbinden oder so ;)

Reaktionen
0
Ich war schonmal in dem Modus 100€/Monat in HS zu droppen. Bis es mir zu stressig wurde ;)

Reaktionen
1.376
Selten so einen Haufen Bullshit gelesen. Der Artikel ist von vorn bis hinten sinnlos.

Reaktionen
1.116
Jo irgendwie schon - ich verstehe die Problematik überhaupt nicht. Bei TCGs wie Magic gibt es einfach keine Nerfs, weil es sich schlicht und ergreifend um ein Spiel mit physischen Karten handelt. Dafür gibt es dann die verschiedenen Spielmodi und der Power Creep der verschiedenen Editionen ist imho spürbar stärker (oder war früher zumindest so). Da ist nerven bei Imbakarten meiner Meinung nach die bessere Alternative.

Reaktionen
537
War das bei Magic nicht teils auch so, dass bei Turnieren/Formaten dann einfach gewisse Karten einfach verboten waren? Quasi deluxe-nerf.

Reaktionen
1.026
Hab ja erst diese Saison angefangen (vorher hab ichs einfahc mal angeschaut).

Hab immerhin Rang 13 gemacht und hab gerademal 1 Deck das halbwegs spielbar ist... Ding ist halt, wenn ich denk wie oft ein eigentlich quasi gewonnenes Match verloren geht weil sone Kackbratze nochn Dr. Boom hat, verlier ich ziemlich schnell die Lust.

Gibt sicher auch andere Karten die ich nicht hab, die mich regelmässig ficken, aber bei Dr. Boom ists halt auffällig und extra demotivierend weil der Kerl wohl ganz einfach die stärkste Karte im Spiel ist?
Hab also die Wahl entweder tonne Packs zu kaufen und auf Glück oder Dust zu hoffen.
Alles zu Staub machen ausser 1-2 Decks, was auf Lange sicht auch mehr Schadet als nützt.

Oder akzeptieren das mich Dr. Boom (und sicher auch andere) regelmässig fickt. Sylvanas könnt wohl auch nerven, tut aber gegen mein Deck nicht besonders viel....

Reaktionen
3
Ding ist halt, wenn ich denk wie oft ein eigentlich quasi gewonnenes Match verloren geht weil sone Kackbratze nochn Dr. Boom hat, verlier ich ziemlich schnell die Lust.

Geht mir genauso, das nervt.
Und ja, Dr. Boom (auch Dr. Balanced genannt) ist tatsächlich eine der stärksten Karten im Spiel. Ist auch meines Wissens die einzige Karte, die in wirklich JEDEM guten Deck (was nicht ein extremes rush deck wie facehunter ist), vorhanden ist. Sylvanas ist auch OP und sehr universell einsetzbar wie du richtig erkannt hast.

Hab daher seit letzter Woche angefangen Arena zu spielen. Ist einerseits die effizienteste Art sein Gold auszugeben wenn man gut genug ist (du musst im Schnitt 3.5 Spiele gewonnen damit sich das lohnt), und man hat halt fairere Spiele, da Arena nur von skill und RNG abhängt.
Hab bis jetzt genau drei Runs gemacht, war ein 5er, ein 6er und 4er. Sieh also ganz gut aus bisher.

Reaktionen
1.026
Geht mir genauso, das nervt.
Und ja, Dr. Boom (auch Dr. Balanced genannt) ist tatsächlich eine der stärksten Karten im Spiel. Ist auch meines Wissens die einzige Karte, die in wirklich JEDEM guten Deck (was nicht ein extremes rush deck wie facehunter ist), vorhanden ist. Sylvanas ist auch OP und sehr universell einsetzbar wie du richtig erkannt hast.

Hab daher seit letzter Woche angefangen Arena zu spielen. Ist einerseits die effizienteste Art sein Gold auszugeben wenn man gut genug ist (du musst im Schnitt 3.5 Spiele gewonnen damit sich das lohnt), und man hat halt fairere Spiele, da Arena nur von skill und RNG abhängt.
Hab bis jetzt genau drei Runs gemacht, war ein 5er, ein 6er und 4er. Sieh also ganz gut aus bisher.

Ding ist, ich hab ja auch das might and magic tcg gespielt, das hab ich aufgehört weils so elend dumme decks gab die ~10 züge nix gespielt haben und dich dann insta killten.
mein Elo ging immer noch hoch aber alle 3-4 games son deppen deck als gegner, Das hat 0 creatures oder sonstige Karten gespielt die "was tun" und dann bumms irgendwie Schaden aufgrund der vorhandenen Karten gemacht --> Instagib. Mein Deck noch nichtmal irgendwie defensiv, aber dagegen musste man entweder den genauen konter spielen oder häretsen facerush ever... Sowas verdirbt einfach den Spass hoch 10
.

In Hearthstone (was ich an sich immernoch schlechter find) gibts halt einfach Karten die man hat oder nicht und wenn man gegen wen spielt der die hat, läuft man auch einfach gegen ne Wand...

Neue Karten sollen das Spiel interessanter machen, nicht dümmer und ich sehe wirklich nicht in welcher Richtung Dr. Boom das Spiel "interessanter" gemacht hat. Es ist nut die Frage, hat er Ihn schon auf der Hand oder nicht.

Reaktionen
1.376
Ihr steigert euch da aber auch etwas rein, ne? Dr. Boom ist zweifelsohne so overpowered, dass man ihn als Designfehler bezeichnen kann. Aber er ist immerhin neutral und jeder kann ihn spielen.
Dass man für gute Decks gute Karten braucht, hat nichts mit Dr. Boom zu tun, sondern ist immer wahr.

Reaktionen
537
Neue Karten sollen das Spiel interessanter machen, nicht dümmer und ich sehe wirklich nicht in welcher Richtung Dr. Boom das Spiel "interessanter" gemacht hat. Es ist nut die Frage, hat er Ihn schon auf der Hand oder nicht.
Gefühlt würde Blizz einem vermutlich erzählen, dass seine randomness "interessant" ist...wen treffen die Bomben, wieviel Schaden machen sie?

Reaktionen
3
Die randomness ist meines Wissens dazu da das Spiel weniger statisch und vorhersagbar zu machen. Dass es jetzt mehr randomness gibt als im Basisspiel liegt daran dass Blizz das Ganze zu vorhersagbar wurde.

@saistaed Wieso reinsteigern? Merke ich nichts von.
Ist auch nicht so dass man gegen ein Deck mit legendaries wie Dr. Boom automatisch verlieren würde. Aber die geben öfters mal den Ausschlag. In einem kompetitiven Spiel ist es halt frustrierend wenn man verliert einfach nur weil der Gegner einen Vorteil hatte.
Ernsthaft spielen kann man daher imho erst wenn man alle relevanten Karten hat, oder eben in der Arena (manchmal Kartenchaos).
Vorhin wieder nen neuen Arenarun gestartet, 2:0 bisher. So macht das Spass :)

Reaktionen
2
Ein paar simple Nerfs, die das Game sofort besser machen würden:
Boom Bots ab sofort nur noch 1-2 Damage anstatt 1-4
Savage Roar 4 Mana anstatt 3
Mysterious Challenger, keine Ahnung, wo man da am besten ansetzt, aber die Karte muss einfach geändert werden
Divine Favor ist auch so ne Huso Karte und Mad Scientist

Ansonsten ist das Game eigentlich balanced von den Karten her. Antonidas sollte man noch ändern, nicht unbedingt aus Balance Gründen, sondern weil die Karte einfach nur behindert ist, wenn man sie nicht sofort removen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
Die randomness ist meines Wissens dazu da das Spiel weniger statisch und vorhersagbar zu machen. Dass es jetzt mehr randomness gibt als im Basisspiel liegt daran dass Blizz das Ganze zu vorhersagbar wurde.
Ist ja genau das was ich gesagt hab, aus Blizz' Sicht wurde das Spiel interessanter. Ob dem jeder zustimmt ist halt eine andere Frage.

Reaktionen
71
also wenn das grad nicht der behindertste tavern brawl aller zeiten is dann weiß ich auch nicht

Reaktionen
0
also wenn das grad nicht der behindertste tavern brawl aller zeiten is dann weiß ich auch nicht

dauert vor allem gefühlt ne ewigkeit. hab nach nem ersten loss entschieden nicht mehr zu spielen, free pack hin oder her, hab eh alle kartn und der brawl ist wirklich abartig schlecht...

Reaktionen
1.376
@saistaed Wieso reinsteigern? Merke ich nichts von.
Ist auch nicht so dass man gegen ein Deck mit legendaries wie Dr. Boom automatisch verlieren würde. Aber die geben öfters mal den Ausschlag. In einem kompetitiven Spiel ist es halt frustrierend wenn man verliert einfach nur weil der Gegner einen Vorteil hatte.
Ja lol, es ist halt ein Sammelkartenspiel. Es wäre ziemlich bescheuert, wenn man keine einzige Karte bräuchte und trotzdem mit jedem Deck mithalten könnte, oder?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ja lol, es ist halt ein Sammelkartenspiel.

Es wäre aber geiler, wenn das Matchmaking besser funktionieren würde. Ich spiele nicht viel, habe vielleicht 30 oder 40 Packs geöffnet, dementsprechend wenig Karten/Erfahrung. Da macht es echt wenig bis keinen Spaß, gegen einen zu spielen der alle Karten und auch die Heldenfähigkeit in Gold hat.

Karten müssten einen Wert haben, und je nach zusammengestelltem Deck, müsste man gegen gleichwertige Decks in den Kampf ziehen müssen. Und nicht einfach zwei gegeneinander antreten lassen, bei dem der eine >2 Jahren Playtime hat und der andere 2 Tage.

Reaktionen
1.376
Dass das Matchmaking-System fragwürdig und die Spielmodi insgesamt viel zu eingeschränkt sind, darüber brauchen wir nicht reden. Das hat aber nichts mit Dr. Boom zu tun...

Reaktionen
0
Es wäre aber geiler, wenn das Matchmaking besser funktionieren würde. Ich spiele nicht viel, habe vielleicht 30 oder 40 Packs geöffnet, dementsprechend wenig Karten/Erfahrung. Da macht es echt wenig bis keinen Spaß, gegen einen zu spielen der alle Karten und auch die Heldenfähigkeit in Gold hat.

Karten müssten einen Wert haben, und je nach zusammengestelltem Deck, müsste man gegen gleichwertige Decks in den Kampf ziehen müssen. Und nicht einfach zwei gegeneinander antreten lassen, bei dem der eine >2 Jahren Playtime hat und der andere 2 Tage.
Du gehörst nicht zur Zielgruppe.

Reaktionen
1.026
Tönt für mich auch so als ob er ziemlich genau in die Zielgruppe passt.

Das Ding ist ja, etwas Kohle ausgeben ist das eine (kein Problem), aber Unmengen an Kohle zu versenken um mit gefühlt ~5% Chance ne Karte zu bekommen die ich brauche und 0.05% Chance ne Karte zu bekommen die ich fürs Deck das ich Spielen will brauchen kann, ist nicht direkt ein "guter" Angelhaken.
Packete nur für Staub zu kaufen ist ja wohl echt keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Fand den Brawl die ersten 3-4 Spiele auch kacke. Jetzt find ich ihn aber ganz geil. Mache grad meine Quests darin und es bockt schon.
Dass die Spiele lange dauern stimmt bei mir gar nicht. Hatte von 20 oder so erst ein einziges, das bis 10 Mana ging.

Reaktionen
537
So bin wieder bei 1,6k Dust...Sylvanas und Dr Balance hab ich schon

Ragnaros, Alexstraza? Azure Drake(s), BGH? Doomsayer? Oder mal was klassenspezifisches?

Reaktionen
0
Doomsayer ist defacto Klassenspezifisch, wird eigentlich nur in Freezemage gespielt. Ich glaube Ysera ist in einigen wirklich starken Decks, damit machst du nicht so schrecklich viel falsch. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, welches Deck ich auf jeden Fall spielen möchte und nun langsam die Karten holen.
BGH und Azure Drake sind definitiv gute Karten, die man in vielen Decks spielt/spielen kann, damit kann man auf die Dauer auch nur richtig liegen.

Reaktionen
11
Kommt auf Klasse an.
Hellscream ist z.B. für Warri Pflicht aber Warri ist auch sehr teures Deck.
Hunter brauchst du imho keins der Legendaries.
Mage ist Archmage fast immer brauchbar.
Für Warlock halt Jaraxxus oder direkt MalGanis.
Bei Pala Tirion auch in fast jedem Deck.
Shamane ist Neptulon für Murloc nett, aber eher Gimmick deck. Al'Akir find ich auch nett, aber zu teuer zum craften.
Priest find ich idR Vol'jin > Velen.
Druid hab ich Malorne gespielt, aber primär weil ich ihn gefunden hatte. Für craften imho zu teuer. Cenarius kannste durch force + roar ersetzen und die Aviana kannst du imho ehh nur spielen, wenn du schon gewinnst.
Rogue ist van Cleef imho nett.

Grundsätzlich würde ich aber eher einen Blick auf Ysera werfen. Die Karten sind übel und immun gegen Shadowword und BGH. Ansonsten findet eine Alex auch in vielen Decks Verwendung. Ragnaros wurde früher viel gespielt, aber inzwischen sehe ich ihn seltener, auch wegen BGH.

Reaktionen
537
Achso Ysera hab ich auch, vergessen zu erwähnen, vermutlich weil ich die Karte nicht craften musste ;D

Bei Klassenkarten wäre ich dann eher am überlegen, mir auch nicht-Legs zu craften:
Druid: Darnassus Aspirant oder Ancients
Mage: Unstable Portal, Poly Boar, Ice Block (Archmage hab ich)
Pala: Muster for Battle, Peacekeeper, Quartermaster, Challenger
Rogue: Prep (:deliver:)
Shaman: Feral Spirit, Doomhammer
Warlock: Dreadsteed, Siphon Soul
Warrior: Shield Slam, Frothing Berserker, Brawl

Wenn man sich die mal alle zusammenschreibt, merkt man erstmal wieviel coole Karten einem da noch fehlen :ugly:
Ich glaub das steigert meine Tendenz davon mal ein paar zu craften einfach weil ich so ja Minimum 4 Karten kriege (werd vermutlich eher auf 7 gehen)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Manchmal muss man auch einfach nur Glück haben. :deliver:

2015-11-1183oun.png

Reaktionen
71
welche legends lohnen sich denn so überhaupt nicht, sprich, welche kann ich getrost zu dust verarbeiten?
mir fehlen eh noch einige der richtig guten legends; sylvanas, ysera, antonidas, ...

confessor paletress
sir finley
brann bronzebeard
baron rivendare
* leeroy jenkins
* maexxna
* the skeleton knight
* the beast
* rend blackhand
* majordomo executus
* malygos
mekgineer thermaplugg

die mit *sternchen gekennzeichnet sind, würd ich von mir aus disenchanten

Reaktionen
0
maexxna, skeleton knight, beast und letztlich auch Majordomo kannst du dissen.

Rest ist süielbar, rend allerdings nur in kiblerdecks :D

Reaktionen
2
skeleton knight
the beast
mekgineer thermaplugg

sind alle trash

viele von den anderen karten sind ja adventure karten, und die kannste eh nicht disenchanten.

Reaktionen
11
Würde es generell vermeiden. Wenn du mal ein Deck spielen willst, wo die Karte drin ist musst du einfach absolut gesehn zuviel investieren. Wenn du mal eine Legendary hast würde ich sie nicht mehr weggeben.

Reaktionen
2
Gibt schon genügend Legendaries die einfach nur crap sind und nirgendwo gespielt werden (die 3 da oben gehören dazu). Da kann man guten Gewissens die 400 Dust mitnehmen. Da Blizzard ja auch quasi keine Karten mehr ändert, braucht man da auch nicht zu ängstlich zu sein, dass welche davon noch gebufft werden oder sowas.

Reaktionen
537
Da Blizzard ja auch quasi keine Karten mehr ändert, braucht man da auch nicht zu ängstlich zu sein, dass welche davon noch gebufft werden oder sowas.
Blizz wird sicher keine Karten buffen, aber manchmal ergibt sich ja ein neues Meta. Vielleicht ergibt sich mal ein Deck, wo du einige Karten drin hast, mit denen du deine eigenen Minions silenced und daher plötzlich Karten wie The Beast wesentlich spielbarer werden. Dann wäre ein 9-7 Body für 6 Mana sicher nicht schlecht :deliver:

Oben