Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
2
du kannst locker mit handlock weitaus höher kommen. ist aber auch eins der schwersten decks im game.

Reaktionen
0
weil man spaß am deck hat.
mit paar tech-änderungen komme ich gefühlt gut klar gegen aggro decks. gegen jedes andere deck macht handlock einfach spaß zu spielen.

Reaktionen
1
Najo es bezweifelt glaub ich keiner, dass man momentan auch mit Handlock nach Legend kommt, wenn man nur lange genug rumgrindet.
Die Frage ist halt, ob das wirklich die beste Wahl ist, wenn man zeitsparend tryharden will (Nein).

Für schnell mal n paar unverdiente Wins eincashen ist Huntard immer noch optimal.

Reaktionen
0
bin am ende der Saison immer zwischen rank 5 und 10. meist 5 kurz vor 4 :(
decklist is nix besonderes:

deckliste6u4d.png

gegen aggro decks halt immer mountain giant und drake(ab und an) abwerfen. molten, ancient, owl und sunfury behalten.
ancient watcher + owl ist halt oft recht hilfreich.
sowas wie turn 3 coin voidcaller into mal'ganis + sunfury hilft auch.

Reaktionen
0
Paar Screenshots von mir:
Arena: Murloc Knight rastet aus.

Constructed: Meine Confessor Paletress wird von Freeze Mage gefickt :(

Constructed: Confessor Paletress -> Hunter Hydra und Mage wird ihn nicht los.

Reaktionen
0
Ugly: Jetzt verstehe ich was du meinst. Ja aus der Sicht eines computer CCG Spielers ist es doof. Aber gibt es denn keine anderen Spielekategorien die dir Spaß machen? Gibt echt so viele Spiele, die ich am Computer spielen will, bin noch nicht mal dazu gekommen, Hearthstone zu installieren.

Reaktionen
1
Natürlich gibts noch andere Spiele, die ich statt Hearthstone zocken könnte.

Trotzdem muss ich ja nicht schwer begeistert davon sein, dass ein Spiel, welches ich eigentlich sehr gern hab, sich in eine (meiner Meinung nach) nachteilige Richtung entwickelt.

Reaktionen
1.026
Jetzt wollt ich des wiedermal spielen und hab grad in der Tierlist gesehen, dass Rogue und Shaman grad am abkacken sind?
Sind nur die einzigen Decks wo ich bissl Karten hab :ugly:

Reaktionen
1
Rogue geht klar, allerdings solltest du dann schon alles haben, was man so braucht, halbe Sachen bringen da nich viel. Bissl Erfahrung mit dem Deck schadet auch nicht.

Shaman ist für die Tonne.

Reaktionen
0
naja, finde es ziemlich unterwältigend. dass man auch für jeden schrott den vollpreis verlangt obwohl bei vielen spielern schon die luft raus ist.....hart.

will den moonkin oder allgemein spellpower >1 für schami :D
den 1er murloc leg finde ich auch ziemlich lustig. sonst will ich irgendwie aus dem ganzen addon keine einzige karte wirklich spielen

Reaktionen
1
sind auch wieder viele powercreeps dabei. immer ein zeichen dafür, dass die party sich schnell dem ende nähert.

Reaktionen
0
ja stimmt
übrigens muss ich meine aussage korrigieren: finde es zumindest 10x besser als tgt obwohl weniger karten.
ich glaube viele der legs werden auch tatsächlich gespielt wenn nicht gar staple.
brann, reno, sir mrglton. alle ziemlich brauchbar.

Reaktionen
0
animated armor mit stealth vs druid oder freezmage oder jeden anderen burst wird sicher toll

Reaktionen
1
Musst du nur noch getarnt bekommen als Mage. Sollte allerdings gut machbar sein, einfach einen Master of Disguise reinportalen.

Die Karte ist aktuell Crap. Vielleicht irgendwann mal playable, aber momentan ca. so stark wie Bolf.

Reaktionen
0
mage wird sicherlich auch mit spareparts ein viable deck drum herum bauen können und so unwahrscheinlich ist da invis auch nicht. trotzdem zuviele if-conditions.
da sind decks mit wailing soul und eerie stone/anima golem realistischer.
wobbling runts ist besser als cairne bloodhoof :rofl2: vor allem mit druid combo/bloodlust decks.

also großteils wieder schrottige expansion, aber gibt einige funcards sodass man es holen muss.
murloc shaman: sir mrglton into lifetap into everyfin is awesome gg
€: wobei neee, immer noch besser in pala-decks

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was genau willst du denn wissen?

also ich hab nicht viel hoffnung dass aus der expansion was gutes rauskommt. ich hoffe einfach nur dass nicht schon wieder irgendeine broken scheisse ala patron rauskommt jedoch diesmal für rogue. mit brann / cold light oracle / golden monkey kann der sein deck schnell shuffeln und den gegner millen. albtraum

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wissen direkt nichts, ich versuche hier ein bisschen Spieltheorie und -wissen aufzuschnappen. :catch: Nur kapiere ich nichts, das hier z.B.

murloc shaman: sir mrglton into lifetap into everyfin is awesome gg

Murloc Shaman = ist ne Karte, oder?
Sir Mrglton?
Lifetab?
Everyfin?

Reaktionen
1.117
Murloc Shaman ist die Spielrichtung, Murlocs als Shaman zu spielen :ugly:
Sir Mrglton ist die Murloc Legendary, die dir ne neue Herofähigkeit gibt (in diesem Fall Lifetap vom Warlock)
Lifetap für ne neue Karte
Everyfin = Karte, die allen Minions +2/+2 gibt und je günstiger ist, desto mehr Murlocs du hast

Also so hab ichs verstanden, ist aber schon wirklich sehr abgekürzt. ^^

Reaktionen
0
ich liebe milldecks, die werden hoffentlich wieder ganz groß. auf die verschiedenen murloc varianten freu ich mich auch.
wird hoffentlich das 3. tag(nach mech und dragon), das man constructed vernünftig spielen kann.

Reaktionen
1.376
sind auch wieder viele powercreeps dabei. immer ein zeichen dafür, dass die party sich schnell dem ende nähert.
Power Creep? Wo bitte?

Ich sehe keine einzige op Karte. Die Neutrals sind fast alle Schrott. Bei den Class Cards gibts im Durchschnitt eine gute pro Klasse, wobei Druid, Hunter und Mage leer ausgehen.

Ich halte es nicht mal für ausgeschlossen, dass keine einzige neue Karte Constructed Play auf hohem Niveau sieht - nicht für wahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen, und allein das ist imo ziemlich enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich glaube seit blackrock findet halt nur ein bescheidener anteil der karten den weg in high ranked constructed aber es finden auf jeden fall welche den weg.
bei diesem addon wird es auch nicht anders sein. brann bronzebeard wird auf jeden fall staple. das kann man jetzt schon abschätzen. die karte kann man so gut wie in jedem deck spielen. in aggro mit abusive sergeant für +4 dmg oder in verbindung mit healbot. frage mich halt ernsthaft ob der twilight drake doppelt hp kriegt. ohne removal oder silence ist ja dann direkt gg

Reaktionen
1
Ja, kriegt doppelt HP.
Halte Brann trotzdem für ein Gimmick. Zu inkonsistent um ein Deck darum zu bauen (Legendary) und lebt max. 1 Zug, muss also in Combo gespielt werden.

Reaktionen
0
finde ihn auch so ganz solide. man muss kein deck um ihn bauen. viele battlecry karten werden auch so schon gespielt und da ist brann eine solide ergänzung. body von imp gang boss mit höherem potential falls nicht removed

Reaktionen
1.376
brann bronzebeard wird auf jeden fall staple. das kann man jetzt schon abschätzen. die karte kann man so gut wie in jedem deck spielen. in aggro mit abusive sergeant für +4 dmg oder in verbindung mit healbot. frage mich halt ernsthaft ob der twilight drake doppelt hp kriegt. ohne removal oder silence ist ja dann direkt gg
Du überschätzt diese Karte massiv.

Mach dir das mal an deinem Beispiel klar: Vergleiche Turn 3 Lifetap, Turn 4 Drake mit Turn 3 Brann, Turn 4 Drake.
Im ersten Fall hat der Handlock nach Turn 4 einen 4/9 Drake und 8 Karten in der Hand. Im zweiten Fall hat er einen 4/13 Drake, 2/4 Brann, der sofort angreifen kann, 6 Karten in der Hand und 2 Health mehr.
Man hat also zwei Karten aus der Hand gegen +2 Health, einen 2/4 Brann mit Charge und einen +4 Buff auf den 4/9 Drake bezahlt. Ist das ein guter Tausch, bei dem jeder Handlock-Spieler sofort zugreifen würde?
Ich meine, nein. Und wohlgemerkt, das ist quasi schon der Best Case. (Ich ignoriere hierbei Szenarien, wo man Brann spielt und er so lange lebt, dass man mehrere Turns hintereinander Battlecry-Minions spielt, die man zufällig auch alle auf der Hand hat.)

Wenn man es analytisch betrachtet, ist Branns 2/4 Body in etwa 2 Mana wert. Der Text sollte also im Durchschnitt etwa 1 Mana an Wert bringen, damit der Card Value neutral ist. Welcher Battlecry ist allein überhaupt mehr als 1 Mana wert? Sicher der von Dr. Boom, Healbot, Defender of Argus, je nach Situation Twilight Drake und Void Terror.
Das sind sehr wenige Karten, was die Sache extrem situativ macht.

Deswegen bin ich ziemlich sicher, dass Brann in bestehenden Decks nicht spielbar ist. Ob man ein Deck um ihn bauen kann, wird man sehen, aber ich glaube es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Finde die Strategie von Blizzard hier eigentlich ausnahmslos positiv. Wenn zu viele starke Karten released werden, muss man faktisch immer sofort die neue Erweiterung/Adventure haben um eine Chance zu haben. Das würde noch mehr die neuen Spieler benachteiligen.

Ich denke hier vergessen viele Leute auch einen Faktor. Wenn man über eine Karte sagen kann, dass sie im Schnitt nicht besser oder schlechter als bestehende Alternativen ist, pusht dies einfach die Vielfalt. Auch die Vielfalt an unterschiedlichen, aber gut ausbalancierten Decks gibt dem Game etwas.
Und wenn z.B. Midrange Rouge nun spielbar in High-Legend wird, wäre das ja zumindest mal etwas. Ich finde es zumindest etwas "interessant", wie hier alle schon meinen die Karten perfekt bewerten zu können. Wie gut eine Karte wirklich ist, hat sich zumindest für mich immer erst im Einsatz gezeigt. Alleine die Trump-Geschichte mit "Dr. Boom ist schrott" sollte da eine kleine Lehre sein.

Reaktionen
0
Power Creep? Wo bitte?

Ich sehe keine einzige op Karte. Die Neutrals sind fast alle Schrott. Bei den Class Cards gibts im Durchschnitt eine gute pro Klasse, wobei Druid, Hunter und Mage leer ausgehen.

Ich halte es nicht mal für ausgeschlossen, dass keine einzige neue Karte Constructed Play auf hohem Niveau sieht - nicht für wahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen, und allein das ist imo ziemlich enttäuschend.

diese 3/4 rouge karte mit "kopiert eine tödesröchelnfähigkeit" ist ziemilch strong

Reaktionen
1.376
Die ist nett, ja, aber nur weil es neue gute Karten gibt, ist das für mich noch kein Power Creep. Von Power Creep würd ich nur sprechen, wenn neue Karten bestehende Karten in ihrer Rolle direkt deklassieren. Das sehe ich in dieser Expansion eigentlich gar nicht.

Ich finde es zumindest etwas "interessant", wie hier alle schon meinen die Karten perfekt bewerten zu können. Wie gut eine Karte wirklich ist, hat sich zumindest für mich immer erst im Einsatz gezeigt. Alleine die Trump-Geschichte mit "Dr. Boom ist schrott" sollte da eine kleine Lehre sein.
Trump bewertet Karten wie ein Cowboy, der aus der Hüfte schießt, und verlässt sich mehr auf seine Intuition als auf sorgfältige Analyse. Da ist es kein Wunder, dass er bei jeder neuen Erweiterung wieder ein paar Böcke schießt, über die man nachher herzlich lachen darf.
Dr. Boom ist ein gutes Beispiel für eine Karte, wo schon vorher abzusehen war, dass er Staple in fast jedem Deck wird, und es gibt auch Pros, die das gesehen haben. (Dr. Booms Wert auf dem Reißtbrett ist vergleichbar mit Ragnaros' und der ist und war eine Top-Tier-Legendary. Boom kostet aber 1 Mana weniger...)

Man kann den Wert vieler neuer Karten ziemlich gut analysieren in Hinblick darauf, ob sie in bestehenden Decks und im aktuellen Metagame spielbar ist. Wie sich das Metagame, die möglichen Decks und damit auch der Wert von Karten verändern, lässt sich natürlich nur schwer voraussehen.

Reaktionen
1.117
Besseres Beispiel ist da, finde ich, der Grim Patron. Die Karte wurde größtenteils abgetan, weil sie nicht in bestehende Decks passte bis das damals größte Imbadeck gefunden wurde. So ungefähr kann ich mir Brann auch vorstellen. Also nicht so extrem aber schon gut spielbar in nem vernünftigen Battlecry Deck.

Reaktionen
0
Du überschätzt diese Karte massiv.

Mach dir das mal an deinem Beispiel klar: Vergleiche Turn 3 Lifetap, Turn 4 Drake mit Turn 3 Brann, Turn 4 Drake.
Im ersten Fall hat der Handlock nach Turn 4 einen 4/9 Drake und 8 Karten in der Hand. Im zweiten Fall hat er einen 4/13 Drake, 2/4 Brann, der sofort angreifen kann, 6 Karten in der Hand und 2 Health mehr.
Man hat also zwei Karten aus der Hand gegen +2 Health, einen 2/4 Brann mit Charge und einen +4 Buff auf den 4/9 Drake bezahlt. Ist das ein guter Tausch, bei dem jeder Handlock-Spieler sofort zugreifen würde?
Ich meine, nein. Und wohlgemerkt, das ist quasi schon der Best Case. (Ich ignoriere hierbei Szenarien, wo man Brann spielt und er so lange lebt, dass man mehrere Turns hintereinander Battlecry-Minions spielt, die man zufällig auch alle auf der Hand hat.)

Wenn man es analytisch betrachtet, ist Branns 2/4 Body in etwa 2 Mana wert. Der Text sollte also im Durchschnitt etwa 1 Mana an Wert bringen, damit der Card Value neutral ist. Welcher Battlecry ist allein überhaupt mehr als 1 Mana wert? Sicher der von Dr. Boom, Healbot, Defender of Argus, je nach Situation Twilight Drake und Void Terror.
Das sind sehr wenige Karten, was die Sache extrem situativ macht.

Deswegen bin ich ziemlich sicher, dass Brann in bestehenden Decks nicht spielbar ist. Ob man ein Deck um ihn bauen kann, wird man sehen, aber ich glaube es nicht.

wir werden sehen. ich werde jedenfalls brann spielen.
vor tgt hast du mich irgendwie auch von der seite angemacht warum aggro pala noch stärker wird. dazu sag ich jetzt mal nix.

brann wird auf jeden fall ne stabile karte. mehr habe ich auch nicht behauptet

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
in nem mage oder priest dragon deck kann man den bronzebeard schon gut spielen. da hat man dutzende battlecries.
im priest deck kann man ihn z.b. easy mit dark cultist austauschen.

Reaktionen
1.376
wir werden sehen. ich werde jedenfalls brann spielen.
vor tgt hast du mich irgendwie auch von der seite angemacht warum aggro pala noch stärker wird. dazu sag ich jetzt mal nix.
Dazu gibts auch nicht viel zu sagen, außer dass Aggro Paladin quasi aus dem Meta verschwunden ist, ne... :rolleyes:

Besseres Beispiel ist da, finde ich, der Grim Patron. Die Karte wurde größtenteils abgetan, weil sie nicht in bestehende Decks passte bis das damals größte Imbadeck gefunden wurde. So ungefähr kann ich mir Brann auch vorstellen. Also nicht so extrem aber schon gut spielbar in nem vernünftigen Battlecry Deck.
Wie gesagt, ob völlig neue Decks ermöglicht werden und wie sich das Meta verändert, lässt sich viel schwerer voraussehen. Jede sinnvolle Bewertung einer neuen Karte bezieht sich immer auf die bestehende Auswahl an Decks.

Wird z.B. Murloc Paladin ein gutes Deck werden? Keine Ahnung, wird man sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
wie gesagt, bronn passt wunderbar in ein dragon deck. blackwing corruptor mit doppeltem battlecry = the dream. drakonid crusher für 6 mana wird zum 12/12, wenn der gegner unter 15 health ist. azure drake = 2x card draw. antique healbot = 16 health, twilight guardian wird zum 4/6 taunt für 4 mana, twilight drake = extrem viel health, blackwing technician wird zum 4/6 für 3 mana, twilight welp wird zum 2/5 für 1 mana. nefarian gibts noch, dr. boom, cabal shadow priest, shrinkmeister.

als priest kann man den guten brann ja auch noch schön buffen, damit er nicht so leicht stirbt. potenzial leute.

Oben