Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Jaja der arme Reckful...
raped hat er auch beim ATC (HS) als Kommentator gebracht - dazu war er generell unprofessionell (schlechte Vorbereitung / hatte sich nicht über die vorherigen Matches oder die Spieler informiert und einen der Spieler mit (sinngemäß) that other weird asian dude - bezeichnet.
Von den Zuschauern gabs dann über Reddit Twitter und Twitchchat die Abrechnung.
Abgesehen von der üblichen Ami SJW- Truppe war sein Cast einfach unter aller Kanone.

Dazu kannst du bei Blizzard eigentlich sicher sein, dass die zumindest für ihre eigenen Turniere sehr genaue Richtlinien rausgeben was in einen Cast gehört und was nicht. Wer sich nicht dran hält fliegt. Sollte doch eigentlich niemanden überraschen.

Für mich ist es eigentlich nur kindisches Verhalten à la ich bin ja schon ein richtig oberwitziger Checker aber die Anderen haben halt einfach keinen Humor.
Den lässigen desinteressierten unterforderten Supermacker kanner gerne auf seinem Stream raushängen lassen, genau da gehört das hin. Wenn er im Namen einer Organisation auftritt dann aber doch bitte mit etwas mehr Klasse und der gebotenen (vertraglichen?) Seriosität.

Bei SC2 wars doch genauso - die großen Turniere bierernst und "professionell" und wenns anders sein soll dann eben TakeTV und der HomestoryCup und sogar da gabs ja noch Casts die von den Zuschauern als sehr unpassend kommentiert wurden (zB 2GD in Richtung Scarlett)

Reaktionen
537
Dazu kannst du bei Blizzard eigentlich sicher sein, dass die zumindest für ihre eigenen Turniere sehr genaue Richtlinien rausgeben was in einen Cast gehört und was nicht. Wer sich nicht dran hält fliegt. Sollte doch eigentlich niemanden überraschen.
Was diese Richtlinien ja nicht automatisch sinnvoll macht ;)

Außerdem ist es halt ein Unterschied, ob man jemand nicht mehr kommentieren lässt, weil er ein mässiger Kommentator ist (kA ob ich je ein Event gesehen hab, was er kommentiert hat, ergo kann ich dazu eh nix sagen) oder wegen gewisser Worte. Daher seh ich es auch als recht irrelevant, ob der Typ nun ein guter Caster ist oder nicht. Generell schien er ja mal irgendwann "ausgewählt" worden zu sein.

Reaktionen
0
les doch einfach das zitierte?

poste doch mal ne decklist :) oder nenn einen archetype. aus deinem posting geht überhaupt nicht hervor welche decks du meinst... man könnte natürlich nen hand/demonlock implizieren aber bei jemandem, der bolf in sein deck baut bin ich mir nicht so sicher was der für decks spielt...

Reaktionen
0
da steht halt weder ne decklist noch ne variation, wo ist denn das problem? :D einfach mal reinknallen, dass die karte gut sein soll aber nicht das oder die decks dazu posten...

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
727
er schrieb doch, dass die karte in einer handlockvariante nützlich sein kann. das sind halt die decks mit den giants und so. voll gut. die grundkarten sind von den decks doch immer identisch.

und der nutzen in so nem deck sollte auch recht klar sein: dritter healbot, den man auch noch in einen odentlichen taunt umwandeln kann. gibt schlechtere legendarys.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
richtig, die grundkarten... und obwohl handlock eins der stabilsten decks seit langer zeit ist, gibt es selbst da ein paar variable slots. die Preisfrage ist aber dennoch ganz einfach: welchen 6 mana übernimmt denn nun bolf? mich würde auch das ganze Deck interessieren, er kann es ja mal posten und erklären warum bolf da rein kommt. :)

Reaktionen
0
Rank 10 EU :rofl: bolf new meta confirmed!

so ein schwachsinnsdeck. Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. und dann diese Dreistigkeit zu sagen "lies halt das zitierte" wo man noch annehmen sollte, dass da ein etwas veränderter handlock gepostet wird. Und dann SO ein deck, ne komm... :(

sorry aber spiel das mal gegen top tier in legend...

Reaktionen
0
sorry, welcher rank bist du nochmal?

eigentlich soll man trolle nicht füttern aber seis drum:
hab das Deck in abgeänderter Form auf rank 3 gespielt und positive winquote.
Cancer secretadin ist halt ziemlich brutal für handlock wegen divine favor und challenger tempo. hatte da nur ca. 40% winquote.
Das hat aber nix mit Bolf zu tun sondern mit handlock.

es ging außerdem nur um das potential zu bolf und er hat potential z.b. in handlock.
in control matchups ist er meine wincondition gegen priest/warri.
jaraxus mit 15 life ist halt ein balanceakt aber mit 24 life sieht das einfach anders aus.

könnte auch ziemlich fun sein in irgendeiner form von majordomo mage evt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bin legend, wie jede season und ich denke wir sprechen hier ganz einfach auf unterschiedlichem niveau, sorry...

und dr. 6 ist mal null problem für handlock, weisst du warum? im gegenteil sogar. :)

mir jetzt auch egal, ich klink mich hier aus hf mit bolf.

Reaktionen
1.376
Bist du als Kind aus der Wiege gefallen oder so?

Es gibt viele Möglichkeiten, Handlock an ein aggro Meta anzupassen und Bolf Ramshield ist eine davon.

Wenn wir wirklich mal ein extremes aggro Meta unterstellen, sehe ich im 6-Slot auch nicht die große Konkurrez, wie du unterstellst. Sylvanas, Siphon Soul und Thaurissan sind allesamt ziemlich slow.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
rank 3 und legend ist jetzt nicht so der krasse unterschied, oder?
wenn man den streamern zuschaut verlieren die gut häufig auf ihren weg zurück nach legend (wenn sie auf dem 2. account in NA rumgimpen verlieren sie auf rank ~20 logischerweise fast nie).

meine 1. HS season war ich direkt rank 5, seitdem bin ich stuck auf rank 10 +-2. irgendwas mach ich falsch :(

Reaktionen
0
ich spiel ca. 10+ decks, werd mir nicht die mühe machen alle zu posten. scheiss naps^^

Reaktionen
0
Jo, kann bitte mal jemand seine ID posten damit ich ihn adden und bei Ihm spectaten kann für meine daily ? :)

BennyLon: Was bist Du bitte für ein peinlicher Wicht :rofl2:

Reaktionen
61
Bräuchte auch mal jemanden für die "mittendrin statt nur dabei" Quest.
Meine ID: taureion#2772

Reaktionen
0
schaut niemand die qualifier? 50k viewer zZ und raynad is dran.

mal abgesehen davon das nur 5% der spieler kein warrior spielen und 0 shamen/rogue gespielt werden, ist es spannend anzusehen. viel spannende, geile games.

Reaktionen
11
Also mittlerweile muss ich sagen TGT find ich nicht gut. Wieso hat ein Lavamonster 5/1 bei 3 Mana und ein Eismonster 5/2? Der Warri Legendary ist auch ein Witz, als wenn Warri nicht ehh schon bei GvG hart war. Also werde definitiv kein Geld mehr ausgeben, weil ich, wenn es so weitergeht, sicher irgendwann aufhören werde.

Reaktionen
0
sie haben sich bei tgt ganz viel mühe gegeben nicht soviel broken stuff zu produzieren.
das ist zwar gelungen, dafür ist aber auch wenig brauchbares drin.

dafür ist jetzt aber nicht das ganze spiel scheisse.
trotzdem miese leistung von blizz. stark unkreative expansion.
was mich bisschen beunruhigt ist dass die neue mechanik auch stark überflüssig ist. dh. sie werden auf jeden fall auch in der nächsten expansion noch karten dazu rausbringen um die situation von inspire zu verbessern.
würde mir eher wünschen, es gäbe irgendwelche mittel um so decks wie patron oder combo druid zu kontern wo massiv viel dmg aufeinmal reinkommt.
sowas wie ein gesteuerter eisblock. druid is wegen dieser bekloppten kombo auf ewig broken.

Reaktionen
537
Evil Heckler ist auch amüsant...5/4 Taunt für 4 Mana, macht Booty Bay Bodyguard mit seinen 5 Mana fürs selbe einfach nur zum kompletten Waste und auch Chillwind Yeti wird dadurch eher mau.

Statt alte Karten patchen, lieber einfach ne neue Karte rausbringen und die alten noch sinnloser machen als sie ggf eh schon war.

Reaktionen
9
Evil heckler hat aber zumindest einen lustigen Spruch, wenn er gespielt wird.

Reaktionen
537
Wie die Android-App nicht mit dem aktuellen Brawl klarkommt :rofl2:. Freezt jedes mal, wenn die Bedingung triggert :o.

Reaktionen
0
Also mittlerweile muss ich sagen TGT find ich nicht gut. Wieso hat ein Lavamonster 5/1 bei 3 Mana und ein Eismonster 5/2? Der Warri Legendary ist auch ein Witz, als wenn Warri nicht ehh schon bei GvG hart war. Also werde definitiv kein Geld mehr ausgeben, weil ich, wenn es so weitergeht, sicher irgendwann aufhören werde.

ist doch gut das es auch schlechtere karten gibt

Reaktionen
537
jo ist eine hervorragende Entwertung des Wertes von Classicpacks, die selbstverständlich trotzdem das gleich kosten :rolleyes:

Reaktionen
9
Es sind halt nicht alle neuen Karten tier1-Karten. Wobei man den Einfluss von den guten Karten in der Arena schon merkt: murloc knight wieder immer gepicked und kvaldir raider auch. gegen muklas champion und master jouster musste ich auch schon öfter ran. wobei letztere einfach lächerlich rng lastig ist.

Reaktionen
0
Es sind halt nicht alle neuen Karten tier1-Karten. Wobei man den Einfluss von den guten Karten in der Arena schon merkt: murloc knight wieder immer gepicked und kvaldir raider auch. gegen muklas champion und master jouster musste ich auch schon öfter ran. wobei letztere einfach lächerlich rng lastig ist.

das muss man ja zusätzlich als extrafail erwähnen:
in constructed taugen die karten absolut gar nix und arena ist dagegen wegen ihnen absolut unspielbar.
murloc knight, oder kodo rider und die sache escalated quickly

Reaktionen
1.376
Arena unspielbar? Arena bockt ja wohl so sehr wie lange nicht mehr. Das Meta ist slow und fischig, die neuen Karten bringen mehr Konsistenz, weil man weniger schlechte Decks kriegt. Dazu kann man Packs aus allen drei Sets gewinnen. Mir machts jedenfalls so viel Spaß wie noch nie.

Reaktionen
0
Meine ID ist sholvar#2573. Brauche mal ein paar mehr Leute in der Freundesliste weil ich nen Quest hab wo ich jemanden observen soll. Also adden. thx!

Reaktionen
0
Ich hab mir letztens überlegt, wieso mir Magic Karten Artworks im allgemeinen so viel besser gefallen haben, als Hearthstone Karten. Vielleicht hänge ich mich zu sehr an einzelnen Karten auf, aber folgendes stört mich irgendwie im allgemeinen:
- Manche Ausschnitte sind zu klein geraten. Allgemein sind die Karten bzw. Artworks relativ klein
- Viele Artworks sind irgendwie schwammig, verwaschen oder schlecht gerendert
- Die Kreaturen sind beinahe alle alleine abgebildet (sogar sowas wie Unleash the Hounds). Sie füllen meist den Grossteil des Bildes und der Hintergrund ist irgendein generisches Farb-Gewäsch. Wieso nicht mal eine Totale, ein Rudel oder sonst was Einfallsreiches (siehe den Ogre Ninja im folgenden Link :D)?

Nach etwas Suche dann folgenden Link folgenden Link gefunden, HS Karten mit MTG Artworks :D
https://www.reddit.com/r/hearthston...k_by_popular_demand_more_hs_cards_with_magic/

Reaktionen
1
Auf dem handy oder Tablet sieht man die Unschärfe halt nicht so sehr wie auf dem 24" 1080p Monitor. Und jetzt rate mal, was die Zielgruppe ist? ;)

Reaktionen
0
Kann Zweifeuer nur zustimmen. Hab eigentlich nie über die Designs nachgedacht, aber die geposteten sind schon deutlich geiler.

Reaktionen
1.376
Ich hab mir letztens überlegt, wieso mir Magic Karten Artworks im allgemeinen so viel besser gefallen haben, als Hearthstone Karten. Vielleicht hänge ich mich zu sehr an einzelnen Karten auf, aber folgendes stört mich irgendwie im allgemeinen:
- Manche Ausschnitte sind zu klein geraten. Allgemein sind die Karten bzw. Artworks relativ klein
- Viele Artworks sind irgendwie schwammig, verwaschen oder schlecht gerendert
- Die Kreaturen sind beinahe alle alleine abgebildet (sogar sowas wie Unleash the Hounds). Sie füllen meist den Grossteil des Bildes und der Hintergrund ist irgendein generisches Farb-Gewäsch. Wieso nicht mal eine Totale, ein Rudel oder sonst was Einfallsreiches (siehe den Ogre Ninja im folgenden Link :D)?

Nach etwas Suche dann folgenden Link folgenden Link gefunden, HS Karten mit MTG Artworks :D
https://www.reddit.com/r/hearthston...k_by_popular_demand_more_hs_cards_with_magic/
Die MTG Art ist natürlich cooler, das hat seinen Grund zum Teil in der Plattform, würd ich sagen. HS soll auch auf Tablets und Smartphones funktionieren. Die Abbildungen sollten also auch klar erkennbar sein, wenn sie sehr klein sind. Das führt dann automatisch zu einfachen Abbildungen, die meistens nur eine Figur vor generischem Hintergrund zeigen.
Dazu kommt, dass es zu jedem Motiv eine goldene, also animierte Version gibt. Auch das würde mit komplexeren Motiven schwer umzusetzen sein und zumindest sehr viel mehr Arbeit bedeuten.

Beim Classic Set hat man übrigens viel mit bereits vorhandenem Material gearbeitet, darum sind die meisten Motive einfach Ausschnitte aus größeren Bildern, siehe z.B. hier.
Insgesamt würde ich zustimmen, dass viele Motive etwas lieblos wirken. Ich denke, man hatte letztlich auch nicht so hohe Ansprüche, weil man davon ausging, dass es den meisten Spielern eh egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben