Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
11
Haste denn alle nicht TGT? TGT werden ja deine Haupt-Packs sein die du holst.
Zum Thema neue Karten:
k03xkCb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
ein skandal, dass blizz mit guten games geld verdienen will.

Wie alt bist du? 15? Zwischen Geld verdienen und Leute abzocken, weil man es kann, ist ein jawohl noch ein Unterschied. Hearthstone wirft die höchste relative Rendite auf dem ganzen Unterhaltungsmarkt ab und die Manager von Activision verdienen dutzende Millionen. Aber hey, alles ok so.

In Heroes hast du die Scheiße doch auch, wo du irgendwelche Warcraft Helden spielen musst, um Gold zu bekommen; und die kannste ja nicht mal austauschen.

Du hast meinen Post nicht ganz gelesen. Für eine 2 Win-Hearthstone-Quest brauche ich u.U. Stunden, wenn ich scheiss Karten habe (haben Anfänger) und dazu noch Pech. In Hots kriegst du die Quest in 30-45min definitiv fertig. Da kann nichts schiefgehen!

Reaktionen
0
bei hearthstone gibts doch ein matchmaking system, man gewinnt also ungefähr 50% der spiele unabhängig von karten und skill.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
727
dein druide sieht doch schon ganz gut aus :[

(@ nuklearnudel)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
Jep, deswegen kommt beim Münzwerfen auch immer Kopf und Zahl abwechselt, egal wie oft man wirft :rolleyes:
Bei Heroes hast du halt auch keine Garantie, dass du nicht 3 Games hintereinander doch mal lange Matches kriegst...dann wird das mit den "definitiv 30-45 Minuten" eben auch nix -_-

Reaktionen
0
was denkt ihr, wie weit ich mit diesem deck in arena gekommen bin?

aCtkujr.jpg

2-3

ein einziges game ging in runde 8.
bis auf einen priest waren alle gegner aggro. 3mages/1rogue

drei niederlagen folgendermaßen gelaufen:
in zwei games spells erst ab runde 5-6 gezogen bei 1/3 des decks bestehend aus spells.
in einem game curve startend bei 4mana für einen minion.

in einer niederlagen zieht gegner aus spell apprentice coldblood und stallt mein board für drei runden während der 7/3 apprentice amokläuft.
in einer anderen niederlage (insert edwin van cleef 10/6 anstatt spell apprentice) same shit.

Well done blizz, well done!

Dieses Spiel wird einfach immer mehr zu purem Rng bullshit. Finde mittlerweile den Anteil an spielerischem Freiraum nicht vorhanden. Glaub mein spielen beschränkt sich nur noch auf die quests.

Reaktionen
1
Bei Heroes hast du halt auch keine Garantie, dass du nicht 3 Games hintereinander doch mal lange Matches kriegst...dann wird das mit den "definitiv 30-45 Minuten" eben auch nix -_-

wenn du nur schnell die quest willst, machste gegen Easy-AI. da biste garantiert in 45min durch. bei hots hat man also die möglichkeit diesen teil schnell zu machen. bei hearthstone ist es definitiv random, wie sonst auch alles in dem spiel.

Dieses Spiel wird einfach immer mehr zu purem Rng bullshit.

Das war es schon immer. Wobei GvG dem shit echt noch die Krone aufgesetzt hat.

btw: Ist das garantierte Pack aus der Arena nicht mittlerweile auch random, also zu 1/3 nur 45 dust? :rofl2:

Reaktionen
9
Vielleicht ist es dann einfach nicht das richtige Spiel für dich. rng wirds wohl hier immer geben.

Reaktionen
0
Zwischen Geld verdienen und Leute abzocken, weil man es kann, ist ein jawohl noch ein Unterschied. Hearthstone wirft die höchste relative Rendite auf dem ganzen Unterhaltungsmarkt ab und die Manager von Activision verdienen dutzende Millionen. Aber hey, alles ok so.
die konsumenten sind doch selbst schuld.
wenn du kram für 5€ an 1000 leute oder für 50€ an 400 verkaufen kannst - wie entscheidest du dann?

Reaktionen
1.117
Ich verstehe das Gehate auch überhaupt nicht; Hearthstone mit Mobas bzw. anderen Genres zu vergleichen hinkt gewaltig. CCGs/TCGs sind schon immer die größten Geldfresser gewesen (abgesehen vielleicht von Tabletop). Klar hat man bei Kartenspielen erstmal die beiden Voteile, dass man erstens wirklich physisch etwas in der Hand hat und zweitens eventuell noch ein gewisser Wert darin steckt (wenn man die ein oder andere seltene Karte besitzt). Faktisch sind die meisten Magickarten aber n Appel und n Ei Wert und verstauben mittlerweile in alten Kartons.
Wem die Geldausgeberei nicht zusagt: geschenkt, es wird ja niemand gezwungen. Aber genauso wie WoW trotz Free-MMO-Konkurrenz immer hohe Spielerzahlen behalten hat macht auch Hearthstone riesen Gewinne weil es keine vernünftige konstenlose Alternative gibt.

Reaktionen
537
Hab gestern beim Brawl mal ein geiles Pack gehabt mit 3 guten Karten, die ich noch nicht hatte...(goldenen) Mc Tech, Doomguard und noch was, was mir grad nicht einfällt ^^

Reaktionen
0
Kann mir bitte jemand sagen wie ich "Watch and Learn" abschließe? Ich habe Freunde in der Friendlist, aber die sind nur online in der Battle.net "Maske", im Spiel tauchen die nicht als Freund auf.

Reaktionen
537
Kann mir bitte jemand sagen wie ich "Watch and Learn" abschließe? Ich habe Freunde in der Friendlist, aber die sind nur online in der Battle.net "Maske", im Spiel tauchen die nicht als Freund auf.
sind die denn auch in Hearthstone online oder nur "irgendwo" (zB der battle.net Maske :deliver:)?

Reaktionen
0
Hab dich jetzt mal ingame geadded Albstein. Danke.

Die sind online und werden angezeigt mit: "spielt gerade Hearthstone", aber im Spiel selbst sehe ich sie nicht.

Reaktionen
537
hmm...gabs da nicht mal ne Unterscheidung zwischen "billig Freunden" und "real-life"-Freunden in bnet2.0? Wo es dann gewisse Funktionen in Sc2 nur bei den "real-life" Freunden gab?
Oder anders gefragt, hast du diese "Freunde" mit kompletten Gamertag (Nick + die 4-stellige Zahl) geaddet?

Reaktionen
0
Habe sie mit kompletten Tag geadded. Naja, dank Albstein konnte ich es erquesten. Danke nochmal.

Reaktionen
1
hmm...gabs da nicht mal ne Unterscheidung zwischen "billig Freunden" und "real-life"-Freunden in bnet2.0? Wo es dann gewisse Funktionen in Sc2 nur bei den "real-life" Freunden gab?
Oder anders gefragt, hast du diese "Freunde" mit kompletten Gamertag (Nick + die 4-stellige Zahl) geaddet?

Das haben die größtenteils wieder zurückgenommen, nachdem der eine Community Manager, indem er seinen echten Namen veröffentlichte, zeigen wollte, dass es doch gar nicht schlimm sei und daraufhin User alle möglichen Daten von ihm herausgefunden und ebenfalls veröffentlicht haben: Adresse, Telefon, Name der Frau und Kinder, deren Schule, etc :rofl2:

Der wurde dann ne Weile privat belästigt und schon war die Änderung wieder verworfen.

Reaktionen
71
bekommt man bei der arena jetzt nur noch die neuen decks als belohnung?

Reaktionen
537
Das haben die größtenteils wieder zurückgenommen, nachdem der eine Community Manager, indem er seinen echten Namen veröffentlichte, zeigen wollte, dass es doch gar nicht schlimm sei und daraufhin User alle möglichen Daten von ihm herausgefunden und ebenfalls veröffentlicht haben: Adresse, Telefon, Name der Frau und Kinder, deren Schule, etc :rofl2:

Der wurde dann ne Weile privat belästigt und schon war die Änderung wieder verworfen.
Ok, die Story kannte ich gar nicht :rofl2:

Reaktionen
9
Nee, die Belohnung ist random. Das ist eines der Dinge, das zurecht am heftigsten kritisiert wird.

Reaktionen
1.376
Im Vergleich zu vorher ist es imo ein Fortschritt. Vorher wurden die neuen Spieler vom System beschissen, jetzt sinds die erfahrenen. Am besten wäre natürlich Wahlfreiheit, aber so lange es die nicht gibt, ist mir lieber, dass neue Spieler bevorzugt werden.

Reaktionen
9
Ich habe vorhin zum ersten mal 12 wins in der arena geschafft. Dabei bin ich zum ersten mal als Druide in die Arena gegangen :ugly:

Bilder von meinem deck:

Ich muss sagen, darnassus aspirant und savage combatant waren mega gut in diesem run und haben mir oft siege beschert.
hearthstonescreenshotcsyev.png

hearthstonescreenshote3yay.png

Reaktionen
0
was würded ihr craften: sylvanas, nexus champion, eydis darkbane, bolf ramshield?

für priest stell ich mir eydis ganz lustig vor. ansonsten wird man wohl immer sagen sylv?

e: scheiß drauf, hab mir nexus gecraftet. zu funny das ding

Reaktionen
0
ja, sylvanas ist definitiv die beste wahl...

saraad kann man schon spielen, ich spiel den momentan auch in nem tempo mage deck, aber wäre für mich niemals vor sylvanas oder eben anderen legendaries, die sich durchgesetzt haben... wenn du zB mage spielst eher antonidas oder so aber ka was du so alles hast.

Reaktionen
9
Bei mir geht die escape taste im hauptmenü nicht mehr. in allen anderen menüs aber schon. und vorher gings auch, ist erst in letzter zeit aufgetreten. ziemlich nervig das ganze. ist noch jemand betroffen?

Reaktionen
0
Bei mir geht die escape taste im hauptmenü nicht mehr. in allen anderen menüs aber schon. und vorher gings auch, ist erst in letzter zeit aufgetreten. ziemlich nervig das ganze. ist noch jemand betroffen?
blizz hat sich mit esc irgendwie zickig - die wollen offenbar, dass wir brav F10 benutzen - geht die taste bei dir?

Reaktionen
0
nicht ganz. in kombination mir jaraxus hast du quasi 9 life mehr was ein großer unterschied gegen burstdecks ist.
gegen freezemage auch riesig.
also bolf allein hat mir games gewonnen, mal davon abgesehen dass handlock suckt.

Reaktionen
0
nicht ganz. in kombination mir jaraxus hast du quasi 9 life mehr was ein großer unterschied gegen burstdecks ist.
gegen freezemage auch riesig.
also bolf allein hat mir games gewonnen, mal davon abgesehen dass handlock suckt.

also, ich halte bolf auch für eins der schlechtesten legendaries... in welchen decks soll der denn den oder einen 6 mana slot belegen?

Reaktionen
537
grad zufällig auf dem Stream von Reckful...er wurde von Blizz als Caster gebanned (auch für Hearthstone), weil er mal bei nem WoW-Arena-Turnier "rape" gesagt hat...also sowas wie "he raped that guy" :rofl2:

Oben