Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
0
Hm, dachte das wäre ein PC Spiel und die Mobile-Version kam erst viel später. Würde aber gewisse Design erklären.

Und naja, bei so 100'000$ Dollar Umsatz am Tag, wer hat da schon die Zeit, animierte Bildchen für Goldkarten zu erstellen? Irgendwer muss das ganze Geld ja auch ausgeben!

Reaktionen
537
Bin auch nicht so sicher, ob mobile die Primärkunden sein sollen...dafür gibt man sich mit der App imho nicht genug Mühe

Reaktionen
11
Die Artworks orientieren sich halt an WOW und das Spiel ist schon was älter.

Reaktionen
0
Also finde die Magic Bilder auch deutlich besser, aber ich spiele eigentlich nur auf dem Nexus 7 Tablet. Und da sieht man nicht mal die einfachen Hearthstone Bilder wirklich. Loatheb z.B. sieht für mich eher aus wie ein dickes, grünes Schleimmonster was nach unten rechts guckt. Der "Kopf" sind quasi die Pilze in der Hand. Den richtigen Kopf mit den roten Augen sieht man in klein gar nicht. Bin immer total überrascht wenn ich mal nen Streamer auf meinem TV sehe und feststelle dass der Loatheb eigentlich ganz anders aussieht.

*edit: WTF. Hat einer mal was von MTG Pauper Format gehört? Das wäre so genial gewesen so was mal früher zu wissen, wo ich noch zig Kilo Magic Karten hatte. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
hab meine glaub ich erste legend gezogen - skycap'n kragg :8[:
ich vermute, weniger als gar keinen nutzen und daher sofort disentchanten?

was zahlt sich denn momentan nachm letzten updaten am ehesten aus zu craften, also von den legends?
immer noch dr. boom?

Reaktionen
0
definitiv. Der Warrior legendary ist noch gut. Und ich kann in manchen Decks Justicar Trueheart verwenden. Aber bei weitem nicht so ein allrounder wie Dr. Boom

Reaktionen
61
Boom, Sylvanas, Ragnaros, Ysera, Harrison Jones, Alexstrasza sind die neutralen Karten, die irgendwie immer irgendwo einen Einsatz finden.

Wenn du speziell eine Klasse spielst, sieht das wieder anders aus. Antonidas, Tirion, Grom oder Mal Ganis sind Karten, die in entsprechenden Decks teils essentiell bzw. sehr stark sind.

Reaktionen
1.376
Au Mann, hab neulich Ragnaros gezogen, nachdem er die letzte Legendary war, die ich gecraftet hatte - dazu passend kurz vorher mein dritter Malorne... :mad:

Reaktionen
0
Boom, Sylvanas, Ragnaros, Ysera, Harrison Jones, Alexstrasza sind die neutralen Karten, die irgendwie immer irgendwo einen Einsatz finden.

Außer in Spezidecks kann man Boom immer gut unterbringen. Die anderen sind schon oft in Decks, haben mich aber nie so gerockt. k.A. vielleicht liegts am aktuellen Meta, aber Sylvanas oder Jones gegen lauter 1/1-2/1 creep zu spielen ist nicht so unterhaltsam. Loatheb ist aber z.B. auch fast immer gut. Daher sind meine Empfehlungen für die ersten Legendaries: Boom und Loatheb.

Reaktionen
61
Loatheb habe ich nicht aufgezählt, weil man ihn nicht craften kann.

Reaktionen
61
Ob man es auf diese Weise beenden musste, bleibt die Frage. Im Ergebnis aber die richtige Entscheidung. Spiele eh kein Warrior :)

Reaktionen
0
kA vielleicht weil ich zwischen Rank 18 und 10 schwanke, aber das Deck hat selten so reingehauen. Manchmal lief es sehr gut für den Gegner, aber es gab auch viele Leute die es komplett verspielt haben. Ich glaub ich bin fast 50-50 gegen das Deck.

Paladin mit den ganzen Traps und der Möglichkeit seine 1/1er zu pushen ist für mich deutlich, deutlich schwieriger und kommt auch gefühlt häufiger vor.

Reaktionen
423
HBJoFY3.jpg

Reaktionen
537
Grad mal in 1 Pack das Pech gehabt 3 mal die selbe Karte drin zu haben :ugly:...klar statistisch würd es letztlich keinen wirklichen Unterschied machen, aber sowas könnte Blizz ruhig unterbinden ^^

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bräuchte auch noch ein paar Kontakte, habe gerade die "Schaut einem Freund beim Siegen zu"-Quest bekommen.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
725
ist das spiel seit 2 seasons härter geworden? schaffe es nicht mehr die ladder hochzuklettern. entweder spielt jeder irgendwelche scheiß aggro face decks (well met!) oder es hat auf den rängen 16-20 schon jeder vollausgebaute teure decks.

Reaktionen
0
ist das spiel seit 2 seasons härter geworden? schaffe es nicht mehr die ladder hochzuklettern. entweder spielt jeder irgendwelche scheiß aggro face decks (well met!) oder es hat auf den rängen 16-20 schon jeder vollausgebaute teure decks.

liegt auch daran, dass monatsbeginn ist und gerade erst die ladder zurückgesetzt wurde. da ist es einfach deutlich schwerer als z.b. in 2 wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo, ich bin auch so Mitte des Monats immer auf der höchsten Position die ich erreichen kann, was im Moment so Rank 10 ist.

Und nein, es ist nicht schlechter als es früher war. Das erzählen Leute irgendwie immer. Es hat immer mal wieder Probleme, aber die hat jedes Spiel und jede Community. Ab und zu muss man sich einfach mal ins Gedächtnis rufen, warum man das Spiel spielt und ob man nicht mal ne Pause und was anderes machen sollte.

Und wie jede Community hat auch diese ein paar coole Communityprodukte erschaffen, die einem ab und zu mal zum schmunzeln bringen können, wie z.B. ist wegen eine mder nervigsten Aggro Decks das hier entstanden: https://www.youtube.com/watch?v=-jenlSf2E8o

Hat sich imo schon gelohnt. Wie er total bestürzt sagt "Play around Swipe?" rofl tomato

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Najo man kann wohl kaum leugnen, dass die TGT-Expansion ziemlich peinlich war (Ben Brode vor Release: "Das beste was wir je gemacht haben." lel), die Entwickler sich weit von ihrer Kerncommunity entfernt haben und die Pflege des Spiels stark auf Mobile- und Extremcasual-Publikum fokussiert ist.

Zu sagen, dass Hearthstone kacke ist, ist natürlich völlig übertrieben. Ist immernoch ein gutes digitales CCG, aber die Verschwendung von Potential und inkompetente Verbohrtheit der Entwickler ist schon bemerkenswert.

Reaktionen
0
Mobile- und Extremcasual Focus ist für mich immer ein Plus. Hearthstone ist das einzige Spiel was ich anmachen kann und möchte, wenn ich an der Bushaltestelle stehe und irgendwie 10 Minuten rumkriegen muss. So ähnlich sehen quasi alle Situationen aus in denen ich HS anmache. Deshalb bin ich z.B. auch nicht so oft interessiert an Freundschaftsspielen. Ich will einfach nur ein paar klicks machen um los zu spielen und dann auch nicht viel nachdenken oder tippen müssen. Wenn ich am Computer bin spiele ich komplett andere Sachen, wie im Moment EVE.

Wenn so viele Leute der Mobile Fokus stört, warum spielen sie dann nicht ein Spiel was quasi keinen Mobile Fokus hat?

Reaktionen
2
Wenn so viele Leute der Mobile Fokus stört, warum spielen sie dann nicht ein Spiel was quasi keinen Mobile Fokus hat?

Denke dass wird jetzt auch vermehrt passieren. Und dann wird sich zeigen, ob der Mobile-Markt alleine ausreicht, um das Ding relevant zu halten.

Reaktionen
1

Weil der Markt an guten digitalen CCGs recht überschaubar ist. Vor allem, wenn man bedenkt was fürn Zeit-/Geldinvestment es bedeuten würde, irgendwo anders nochmal neu anzufangen.
Der größte Konkurrent ist wohl Magic Online, wo der Client extrem beschissen ist und das Spiel selber sehr viel teurer und auch ohne die Möglichkeit, sich f2p durchzugrinden.

Bei Argumenten wie "Mehr Deckslots sind schlecht, weil das Casuals verwirren würde." oder "Regelmäßige Balance-Updates sind schlecht, weil nicht alle Spieler die Patchnotes verfolgen und daher ein frustrierendes Spiel erleben könnten, wenn ihr unbemerkt generftes Combodeck nicht funktioniert." oder "Karten mit exzessiven Random-Effekten erhöhen die Skillanforderungen" kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Reaktionen
0
ohne euch unterbrechen zu wollen...

was haltet ihr von dem aktuellen brawl?
bestes, das bisher da war, macht tierisch bock, auch wenn di ehälfte meiner mitstreiter das system offensichtlich nicht verstanden hat :D

Reaktionen
1
Der Brawl ist solide, aber da ich momentan nur das Nötigste in dem Spiel mache, nutze ich meine Zeit eher um meine Dailies möglichst schnell wegzuhauen und Gold für die nächste Expansion anzuhäufen.

Einer der besten Brawls bisher, aber das heisst nicht viel. Konzeptuell sehr interessant, hoffe sie haben noch mehr Teamstuff in petto.

Webspinner-Brawl war absolut grauenhaft.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
725
hab übrigens festgestellt, warum ich nicht hochklettern konnte: einfach von warlock auf hunter switchen und es ist wieder gg. das spiel ist einfach sowas von kaputt.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
725
also bist mit hunter direkt legend geworden?
falsch...wie du dem zitat entnehmen kannst, nicht nur legend sondern top 1 legend.

aber für dich mal paar mehr details: wie auch gegen ende der letzten saison, so hab ich am ersten tag der ladder primär handlock gespielt. in dem aktuellen umfeld ist das deck aber nicht konsitent was das gewinnen angeht, im gegenteil. es ist sehr frustrierend. ich habe gerade so rank 18 erreicht nur um dann wieder auf rank 20 zurückzufallen. danach zwischen 18 und 19 rumgedümpelt. das erlebte ich letzte saison noch nicht so. für nen daily quest habe ich dann auf hunter geswitched und konnte ohne große probleme immerhin rank 15 erreichen inklusive noch aktiven winstreak.

edit: weitergespielt. rank 14 mit demselben winstreak. bald mal auf aggro druid switchen. rofl. rank 13. winstreak immernoch aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nunja. ob und mit welchem deck du auf rank 10-20 rumdümpelst hat nichts mit der brokenheit des spiels zu tun. wenn jmd schlechter rank 10 ist, dann versteht er das spiel nicht wirklich und trifft viele schlechte Entscheidungen.
das aufs spiel zu schieben ist natürlich der einfachste weg.

ich wette mit deinem handlock deck würden andere hier eine annähernd 50% winrate in legend haben.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
725
jo, bestimmt. denn handlock decks sind extrem gut gegen aggro.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.117
Auf jeden Fall keine Katastrophe. Du hast Hellfire, Shadowflame, Moltens, watcher, taunts, healbots. Würde insofern Dog zustimmen, Handlock muss korrekt gespielt sein. Ob das bei dir der Fall ist oder nicht weiß ich nicht, aber lvl18/20 spricht nicht für dich.
€: Optimalerweise noch Joraxxus, den hab ich vergessen weil ich ihn selber nicht hab. -.-

Oben