Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
0
Trump bewertet Karten wie ein Cowboy, der aus der Hüfte schießt, und verlässt sich mehr auf seine Intuition als auf sorgfältige Analyse. Da ist es kein Wunder, dass er bei jeder neuen Erweiterung wieder ein paar Böcke schießt, über die man nachher herzlich lachen darf.
Dr. Boom ist ein gutes Beispiel für eine Karte, wo schon vorher abzusehen war, dass er Staple in fast jedem Deck wird, und es gibt auch Pros, die das gesehen haben. (Dr. Booms Wert auf dem Reißtbrett ist vergleichbar mit Ragnaros' und der ist und war eine Top-Tier-Legendary. Boom kostet aber 1 Mana weniger...)

Du hast damit im speziellen Fall Recht, Dr. Boom war vorhersehbar eine sehr gute Karte und ja, andere Pros haben es gesehen. Aber wenn sich selbst Pro-Player bei manchen Karten irren (selbst in "einfacheren" Fällen). Wenn man dann ehrlich zu sich selbst ist, wie gut wird die eigene Analyse dann wohl sein?`Im Schnitt wird man bessere von schlechteren Karten unterscheiden können, im Einzelfall auch übel daneben liegen.

Und für diesen Umstand sind die Leute hier sehr selbstbewusst unterwegs.

tl;dr typisch bw.de

Reaktionen
1.376
Dein Argument ist irgendwie zirkulär. Andererseits setzt du voraus, dass Pro-Player die richtige Instanz sind, um den Wert neuer Karten a priori zu beurteilen - andererseits sagst du, dass sie gerade darin versagen. Daraus folgerst du, dass eine A-priori-Beurteilung unmöglich sei.
Vielleicht ist aber auch deine Prämisse falsch und die meisten Pro-Player haben einfach keine Ahnung?

Reaktionen
2
Die meisten Pro-Player haben auch keine Ahnung. Reynad und Kibler sind so ziemlich die einzigen mit Ahnung. Der Rest der Bande ist eher so auf Twitch Chat Niveau.

Reaktionen
1.116
Challenger Deck ist kein Aggro-Deck, deine Winning Condition ist ne 6-Mana Karte...

Reaktionen
0
ja ich hab auch überlegt obs eher aggro oder midrange ist, aber fakt ist, dass das ganze deck extrem aggressiv mit vielen low-cost karten gespielt wird und dr.6 nochmal als hoher temposwing hinzukommt.
deshalb wird auch meist zwischen agressive und midrange secret paladin unterschieden.

Reaktionen
1.116
Stimmt schon, aber es ging in der Diskussion ja wirklich um Aggro Pala, und darunter versteh ich blessings+consec+arcane golem. ich würde selbst das aggressive secret Deck nicht als Aggro Pala bezeichnen, das ist halt die aggressivere Variante des Secret Pala Decks, was imho weder Aggro noch Midrange sondern n Tempodeck ist. :deliver:

Reaktionen
0
darüber kann man sich streiten. es gibt keine klaren definitionen in welcher zone aggro anfängt oder aufhört. wenn es ein tempodeck ist, dann war das alte eboladin auch eins. denn dort kam das tempo ebenfalls daher, dass man seine hand schnell entleert und hofft divine favor zu ziehen um tempo beizubehalten. zusätzlich ist als tempo nur noch der challenger hinzugekommen.
des weiteren: warlock zoo wird auch eher wie ein aggrodeck empfunden, obwohl es oftmals auch mit einigen high-cost-Karten gespielt wird.
beide decks haben die tendenz sehr früh das board zu überfluten was einem aggressiven spielstil entspricht.

ich seh mich im recht dass durch tgt aggressive pala-decks verstärkt wurden. decks bei denen man versucht seine hand schnell zu entleeren und board zu überfluten, um dann mit divine favor wieder aufzufüllen.

Reaktionen
1.116
Jetzt kommen wir in die Feinheiten des Definierens. Also: Dass man schnell seine Hand leert, ist imho kein Beweis für ein Tempodeck; das bedeutet nur, dass du ne niedrige Manakurve hast. Meiner Meinung nach zeichnet sich ein Aggrodeck dadurch aus, dass es so gut wie ausschließlich ins Gesicht gibt, zB der o.g. Pala oder auch Facehunter. Boardcontrol interessiert dich nicht.
Tempo dagegen bedeutet, dass du versuchst mit schnellen Karten die Kontrolle zu kriegen und dann daraus sozusagen snowballst :ugly:, Mechmage zB oder eben Secret Paladin. Du verlierst das Valuegame gegen Control, da du schlechtere Karten hast, versuchst aber durch Boarddominanz immer die Initiative zu behalten.
Keine Ahnung ob die Definition so richtig ist, aber das war imho das einzige, was Sinn ergibt.

Reaktionen
1.376
Es gibt eine Aggro- und eine Midrange-Variante von Secret Paladin, aber darum gehts doch nicht. Der Punkt ist, dass es sich um einen neuen Decktyp handelt, den es vor TGT nicht gegeben hat.
Vergleich doch bitte mal die Liste von Aggro Paladin mit Secret Paladin:
https://tempostorm.com/hearthstone/decks/aggro-paladin-meta-snapshot-21
https://tempostorm.com/hearthstone/decks/hybrid-secret-paladin-oct-flamingobums
(Dabei kommts jetzt nicht darauf an, ob die Kurve mit Boom und Tirion toppt oder schon mit Challenger und dafür mehr Aggro-Karten hat. Was dieses Deck definiert, ist die Secret-Synergie.)

ich seh mich im recht dass durch tgt aggressive pala-decks verstärkt wurden. decks bei denen man versucht seine hand schnell zu entleeren und board zu überfluten, um dann mit divine favor wieder aufzufüllen.
"Aggressive Paladin-Decks" heißt eben nicht Aggro Paladin, was ein bestimmtes Deck zu einer bestimmten Zeit war. Deiner Auffassung nach sind wohl auch Oil Rogue und Miracle Rogue dasselbe Deck, weil es beides Rogue-Decks und Kombo-Decks sind, oder Freeze Mage und Echo Mage? :rolleyes:

Wenn du mit deiner Aussage von damals, Aggro Paladin habe starke Buffs bekommen, sagen wolltest, dass es ein ganz neues Paladin-Deck geben wird, das auf Secret-Synergie basiert, dann hast du dich ziemlich schlecht ausgedrückt - ich überlasse es jetzt jedem selbst zu beurteilen, ob das wirklich das war, was du damals sagen wolltest, oder ob du jetzt einfach ein bisschen bullshittest.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Lang, aber gut:

2ViwDqQ.jpg

Reaktionen
0
1. game mit reno
img-20151113-wa000040s6c.jpeg

meine ersten 7 games waren _alle_ gegen pala :o
musste dann auf tempo mage mit fackel wechseln und paar free wins holen

Reaktionen
1.376
Teste ihn grad in Paladin und Mage. Reno + Ice Block haut gut rein.
In Paladin gefällt er mir bisher allerdings etwas better. Mage leidet doch sehr unter weniger Removal und vor allem weniger Secret Abuse.

Bin gespannt, ob Reno Highlander-Decks stark genug macht. Wenn man ihn zieht, ist er jedenfalls ne Bombe.

Lang, aber gut:

2ViwDqQ.jpg
Glaub, ich bin zu dumm dafür... :(

Eure Eindrücke vom ersten Wing?
Ich fand die ersten Levels ganz nett. Discover macht auf jeden Fall Laune. Schade, dass die Karten nicht stark genug sind.
Vom Spielfeld hätte ich mir etwas mehr Interaktion erwartet - außer, ich hab jetzt was Großes übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zum bild:
dicke Arena, alle werden dick angekündigt und dann stehen sie langweilig an nem richterpult und spielen ein Kinderspiel, denk ich?

Reaktionen
0
Fand den ersten Wing auch gut, vor allem Escape innovativ. Habe fast alles mit Dragon Priest geschafft, Hero Escape war mit Freeze Mage zu einfach, aber abused den Boss auch irgendwie. Bin mal auf die nächsten Wings gespannt.

Reaktionen
537
Ich glaub Rogue ist leider eine nicht so geile Klasse, wenn einem noch viele/fast alle relevante Karten aus den Addons fehlen. Ich hatte da immer wieder das Gefühl den Kartenmangel am krassesten zu merken von allen Klassen.

Reaktionen
1.026
Glaub ich probier mal das:
http://www.hearthpwn.com/decks/352910-burst-rogue-2-0-legend-grinder-race-secret-pallys

Halt 2. Bladefury statt Dr. Boom und halt das 3-1 chargevieh (oder was ähnliches) für Argent Horserider.

Prob mit "meinem" Deck ist imho:
Zuwenig DMG auf Minions und/oder kein Preparation (für Sprint). Wenn der Draw schön ist funktioniertes, wenn nicht ists total hoffnungslos und Sprint, wenn man ihn voll zahlen muss, verzögert das ganze zu lang. Darum hab ich auch die Taunts drin, eigentlich einfach zum stallen für Sprint falls der Draw suckt aber da hab ich wohl in die falsche Richtung zu korrigieren versucht :).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
Ist halt die Frage, ob man recht früh 800+ Dust für klassenspezifische Karten ausgeben möchte...mir war es das nicht Wert, aber ich hab auch immer noch kein Prep :8[:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.624
Ich habe vor mal wieder bei HS einzusteigen. Seit der Beta vor zwei Jahren habe ich nicht mehr gespielt. Entsprechend sehen meine Karten aus, irgendwelche Tipps für den Direkteinstieg bzw. Sites? :)

Reaktionen
61
Heute das erste mal Heartharena getestet -> direkt 12-2 gegangen.
War bestimmt auch Luck dabei, aber ich glaube ich bin echt schlecht im Draft sonst...

parats'

Reaktionen
1.624
Danke frieda. Ich ziehs mir die tage mal rein, mal sehen ob man noch gut reinkommt.

Reaktionen
1.026
Deck in meinem Post oben scheint auch gut zu funktionieren auch ohne Dr. Boom (2tes Blade Fury stattdessen reintun, ist je nach Situation sowieso besser) und sonst ist nichts teures drin.

Reaktionen
0
Finds bisschen strange wie Brann Bronzebeard funktioniert. Mit Cabal Shadow Priest geht er nicht, mit echoing ooze auch nicht.
Der Brawl ist aber ganz witzig. Hab nur mehrmals auf die Karten geklickt, die ich mulligan wollte, und die man dann aber wählt...

Reaktionen
1.376
Du wählst erst das Ziel für den Battlecry, dann triggert er. Deswegen führt Bran nicht dazu, dass man mit einem Battlecry mehrere Ziele wählen kann. Das war auch ziemlich früh klargestellt worden.
Bei Echoing Ooze ist es so, dass ihr Battlecry darin besteht, sich selbst die Eigenschaft zu geben "Summon an exact copy of this minion at the end of your turn." Bran triggert diesen Battlecry nochmal, aber die Ooze hat zu diesem Zeitpunkt schon genau diese Eigenschaft, deshalb bleibt der zweite Trigger de facto wirkungslos.

parats'

Reaktionen
1.624
So langsam kommt leben rein. :top2:

Werd so bald mal eines der adventures versuchen, wenn genug gold da ist.

Reaktionen
0
kleines fazit: disover ist echt cool. macht laune und bringt mehr spieltiefe

endlich mal etwas dass blizz gut gemacht hat

Reaktionen
1.376
Discover an sich ist cool, leider hat Blizz vergessen, gute Discover-Karten zu machen.

Reaktionen
2
die discover karten sind eigentlich alle gut, vorallem jeweled scarab für shamanen und halt die warlock karte.

Reaktionen
0
Im Hunter find ich den Scarab auch gut, da Beast und man Animal Companion und Kill Command bekommen kann.

Reaktionen
1.376
Ich mag mich irren... wir werden ja sehen, welche davon in ein paar Wochen in Top-Tier-Decks gespielt werden. ;)

Völlig untauglich scheinen sie zumindest nicht zu sein. Probiere selbst grad den Scarab in Control Mage aus.

Reaktionen
0
Vielleicht bin ich der einzige Mensch auf dem Planeten der es so sieht, aber: Ich finde HS ist das einzige Spiel was ich mal zwischendurch ne Runde klicken kann. Aber ich hab einfach nicht die Zeit alle paar Tage mal mein Deck ans Meta anzupassen. So geht es seit 3-4 Monaten wo ich das letzte mal was geaendert habe, dass mein Ranking jeden Monat so 1-1.5 Ranks faellt. Jetzt fangen die Leute schon wieder an mit Karten zu spielen, die ich noch nie gesehen hab... Ich will doch nur spielen! Es muesste irgendwie einen Modus geben wo man einfach mal seine 6 Monate lang 0.5-2 Spiele pro Tag machen kann und fertig. Keine Quests, kein Deckbuilding, keine neuen Karten.

Dachte nich, dass der Tag mal kommt, wo ein Spiel zu viel Content delivered fuer meinen Geschmack xD

Oben