- Mitglied seit
- 29.04.2012
- Beiträge
- 671
- Reaktionen
- 0
Trump bewertet Karten wie ein Cowboy, der aus der Hüfte schießt, und verlässt sich mehr auf seine Intuition als auf sorgfältige Analyse. Da ist es kein Wunder, dass er bei jeder neuen Erweiterung wieder ein paar Böcke schießt, über die man nachher herzlich lachen darf.
Dr. Boom ist ein gutes Beispiel für eine Karte, wo schon vorher abzusehen war, dass er Staple in fast jedem Deck wird, und es gibt auch Pros, die das gesehen haben. (Dr. Booms Wert auf dem Reißtbrett ist vergleichbar mit Ragnaros' und der ist und war eine Top-Tier-Legendary. Boom kostet aber 1 Mana weniger...)
Du hast damit im speziellen Fall Recht, Dr. Boom war vorhersehbar eine sehr gute Karte und ja, andere Pros haben es gesehen. Aber wenn sich selbst Pro-Player bei manchen Karten irren (selbst in "einfacheren" Fällen). Wenn man dann ehrlich zu sich selbst ist, wie gut wird die eigene Analyse dann wohl sein?`Im Schnitt wird man bessere von schlechteren Karten unterscheiden können, im Einzelfall auch übel daneben liegen.
Und für diesen Umstand sind die Leute hier sehr selbstbewusst unterwegs.
tl;dr typisch bw.de