Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
0
Sollen wir nächstens zusammen Zelten? Bei uns am Rhein, ich kauf Paletten Hansa Dosen und wir liegen Zelt, trinken und waschen uns manchmal im Rhein... Oft liegen wir nur im Zelt auf dem Rücken nebeneinander, halten Händchen und trinken.... Du schreist öfter mal kurz und schrill auf weil du Alpträume hast und ich drück dann zweimal deine Hand "du hast nur geträumt Stefan!" Und du schluckst Bier und sagst "geträumt Stefan, ja geträumt. Es geht schon wieder ja..." Und dann kommt ein Mann und sagt schon "was das hier wieso seid ihr immer im Zelt und außerdem kommt mal raus wir leben hier und haben sogar einen Schuppen" wollt ihr anbaue ?" Ich sag immer "Nein wir sind nicht so lange hier es lohnt sich doch nicht!" Aber dann sind wir schon Jahre dort und das Zelt hat Löcher und stinkt... Du bist schon verheiratet mit einer 57jährigen "pennerin", es hat sich einfach entwickelt, ihr macht oft Zungenkuss oder pennerrauchen wenn kaum Zigaretten da sind. Ich lebe dann schon 3 Jahre schwul mit einem Dirk und wir streiten kaum noch... Kinder? Wir Versuchen Leihmütter zu bekommen, wahrscheinlich macht es eine Frau bald mit... So leben wir und wir haben kaum noch Sorgen...

Reaktionen
0
Was das Meta langsamer machen wird, sind die Buffs für Shaman, Control Warrior und Healadin, die Jousting-Mechanik und der Fakt, dass es keinen Buff für existierende Aggro-Decks, außer Shaman, gibt.

Face Hunter z.B. könnte sogar aussterben, weil es so schlechte Match Ups hat gegen die drei Decks, die (vermutlich) am meisten von den neuen Karten profitieren. Ähnlich könnte es Aggro Paladin ergehen.
In beiden Fällen profitiert übrigens die jeweilige Midrange-Variante von den neuen Karten, was einen Wechsel attraktiv macht.

Hat Priest überhaupt eine spielbare Karte bekommen?

also erstmal stirbt aggro nicht aus. zoo, aggro paladin haben fette buffs bekommen.
es könnten pirate rogue hinzukommen und selbst selbstmord-kommando priest.
facehunter wird wohl ziemlich tot sein jo.

priest profitiert ungemein von den zwei walküren und hat einen heal für 1 bekommen der zudem mit auchenai als 5 damage spell fungiert. abgesehen von den neutrals die mit priest super synergiesieren.

Reaktionen
538
17 Packs gekauft, 18 Karten disenchanted...dis Luck :8[:

Reaktionen
1.376
also erstmal stirbt aggro nicht aus. zoo, aggro paladin haben fette buffs bekommen.
es könnten pirate rogue hinzukommen und selbst selbstmord-kommando priest.
facehunter wird wohl ziemlich tot sein jo.

priest profitiert ungemein von den zwei walküren und hat einen heal für 1 bekommen der zudem mit auchenai als 5 damage spell fungiert. abgesehen von den neutrals die mit priest super synergiesieren.
Niemand sagt, dass Aggro aussterben wird. Aber Buffs für Aggro Paladin und Zoo halt ich mal für ein Gerücht, was soll das sein?

Priest hat übrigens schon den besten 3-Drop des Spiels und er wird nicht mal in jedem Deck gespielt. Die vier Buff-Spells, die Priest aktuell spielt, machen die Bane-Sisters imo nicht brauchbar.
Der 1-Mana-Spell überzeugt mich auch nicht. Als Heal dürfte er in 90% aller Situationen schlechter als Light of the Naaru sein und eine weitere Karte, die nur in Kombination mit anderen Value bringt, wird Priest auch nicht grad nen großen Push geben...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Arena

3/3er spawnt 1/1 bei Inspiration
Der rechte gibt bei Inspiration allen +1+1

Reaktionen
0
Hab mir das game jetzt auch mal just for fun geholt. Hab nicht vor, dafür Geld auszugeben. Erste Frage: Ist es dann überhaupt spaßig? Hab bisher nur aufs Maul bekommen von Leuten auf meinem level, die dann aber sows wie Dr Doom im Deck hatten.
Zweite Frage, wie komme ich denn an bessere Karten und Geld? Momentan hab ich quasi nur die Anfangskarten plus ein paar durch die anfänglichen Belohnungen. Hab aus Spaß mal alle AI auf expert besiegt, das gab auch 100 Gold. Jetzt hab ich aber weder quests noch Geld für Arena. Und ein quest gibt ja auch nur 40 oder 60 Gold, d.h. ich kann mir alle 3 Tage n Arenaticket kaufen und dann hoffen, dass ich gewinne, oder übersehe ich jetzt was?

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Gold bekommt man eher wenig, wenn man keine Quests hat. 3 Siege ergeben 10 Gold. Ansonsten eben noch Questbelohnungen und die Startquest, die du ja scheinbar schon gemacht hast. Das solltest du aber mal suchen, was es alles gibt. Die Arena ist am Anfang eher ein Verlustgeschäft, da eher noch die Erfahrung fehlt, was gut ist. Lohnt sich eigentlich nur, wenn man konstant vier oder mehr Siege einfährt.

Zum Spiel: Es kann durchaus Spaß machen, aber zwei Sachen haben mich mal weider aufhören lassen:
1. Man kann durch die Quests nicht wirklich spielen, wann man will, sondern muss zumindest alle drei Tage mal on sein. Nach den Quests lohnt es sich aber nicht wirklich weiterzumachen, wenn man mehr Karten haben will.
2. Es gibt einfach meiner Meinung nach zu wenig Abwechslung. Es gibt ein paar richtig gute Legendarys, die dann fast in allen Decks sind. Ich würde fast sagen, dass jede Klasse etwa 10 Karten hat, die eigentlich fast immer mit dabei sein müssen, wenn das Deck etwas taugen soll. Irgendwann ist das halt eher ein Routinespiel.

Gut daran ist, dass es durchaus taktisch sein kann und das Spielgeschick für den Sieg nicht gerade unwichtig ist.

Allerdings würde ich sagen, dass es sich nicht lohnt das Spiel anzufangen, wenn du kein Geld reinballern willst.

Reaktionen
538
Hab mir das game jetzt auch mal just for fun geholt. Hab nicht vor, dafür Geld auszugeben. Erste Frage: Ist es dann überhaupt spaßig? Hab bisher nur aufs Maul bekommen von Leuten auf meinem level, die dann aber sows wie Dr Doom im Deck hatten.
Zweite Frage, wie komme ich denn an bessere Karten und Geld? Momentan hab ich quasi nur die Anfangskarten plus ein paar durch die anfänglichen Belohnungen. Hab aus Spaß mal alle AI auf expert besiegt, das gab auch 100 Gold. Jetzt hab ich aber weder quests noch Geld für Arena. Und ein quest gibt ja auch nur 40 oder 60 Gold, d.h. ich kann mir alle 3 Tage n Arenaticket kaufen und dann hoffen, dass ich gewinne, oder übersehe ich jetzt was?
man kann natürlich immer munter Dailies grinden (tu ich ja auch), aber es liegt natürlich auch in der Natur dieser Spiele, dass du je später du anfängst einen immer längeren Grindweg hast, bis du halt im Constructed einigermaßen klar kommst.
Zumindest die Brawls lockern das zum Teil aber ein wenig. Grade bei einem Brawl wie diese Woche, wo man vorgegebene Decks hat und eben nicht mit eigenen Karten spielt. Denn da hast du (außer bzgl Erfahrung) ja die selben Chancen wie jeder andere. Außerdem sollte man grad als Nichtzahler natürlich jedes Pack mitnehmen, was man kriegen kann.

Reaktionen
1.376
Hab mir das game jetzt auch mal just for fun geholt. Hab nicht vor, dafür Geld auszugeben. Erste Frage: Ist es dann überhaupt spaßig?
Das hängt sicher von dir ab, aber ich denke, eher nicht.

Das Problem ist, dass der Casual-Modus seinen Namen nicht verdient, weil man auch da Gold und Quests grinden kann. Darum laufen dort größtenteils dieselben Try-Hard-Decks rum wie in Ranked. Dazu wird man als Anfänger fürs Gewinnen bestraft, weil man umso öfter auf unfaire Decks trifft.

Hearthstone fehlt definitiv ein guter Modus für Anfänger und Spaßspieler. Man könnte z.B. Spieler in Klassen einteilen anhand der Größe ihrer Kartensammlung, oder einen Modus schaffen, der Einschränkungen erlaubt, z.B. nur Basic Set oder nur eine Legendary pro Deck usw.

Mir hat am Anfang eigentlich nur Arena Spaß gemacht, weil man da immerhin gleiche Verhältnisse hat. Es stimmt übrigens nicht, dass sich das für Anfänger nicht lohnt. Man kriegt ein Pack garantiert und die restlichen 50 Gold kriegt man meistens schon bei 2 Wins wieder raus.

Reaktionen
0
Das klingt ja eher nicht so prickeld. Wie hole ich denn das Optimum aus meiner Situation heraus? Welche Klassen sind denn , wenn man nur die Standardkarten und nicht groß Legendaries am Start hat, besser? Hab jetzt n bisschen nach manacurve und so gegoogelt, und manche Karten sind ja objektiv besser als andere, und mir damit was zusammengebastelt. Gibt es denn ein "bestes" Deck mit den Anfangskarten, das meine Winchance zumindest erhöht? Bzw anders gefragt: Wenn ihr von null anfangen würdert und ohne zu zahlen spielt, was würdet ihr für ne Klasse / Deckart spielen und wieso?

Reaktionen
9
Ich habe die erste Zeit immer nur dailies gegrindet und mir dann nach und nach alle wings von den singleplayerexpansions geholt. Aber das dauert ewig und es ist nicht sehr motivierend. Mittlerweile spiele ich fast nur noch arena, weil mich das im Moment am meisten reizt.
Über die Singleplayerexpansions kriegt man schon ein paar gute Karten. Aber es stimmt schon, Hearthstone wird für Einsteiger immer schwerer.

Reaktionen
538
Ich droppe aber auch einfach nochmal meine Theorie, dass es irgendeine Form der Schwelle gibt, wo man (antürlich nicht im Ranked/Arena) nur gegen Spieler spielt, die unter dieser Schwelle sind. Denn bei mir damals hatte ich in "Casual" lange 70% Winquote und sehr plötzlich droppte die derbe und meine Gegner hatten viel öfter krassere Karten. Da war ich dann plötzlich mit ranked besser bedient. Ob diese vermeintliche Schwelle nun x Siege, vielleicht ein gewisses (hidden) MMR oder das freischalten von Naxx (1. Wing hatte ich eben zu der Zeit grad gekauft)...kA.
Ist aber auch nur ne persönliche Theorie aufgrund meiner Erfahrung damals, hab nie Recherche betrieben um die zu verifizieren. Aber kann natürlich zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer sein. Aber am Anfang bist du als frischer Anfänger natürlich auch den "ich bin seit 1 Monat dabei"-Anfängern unterlegen ;).

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Das klingt ja eher nicht so prickeld. Wie hole ich denn das Optimum aus meiner Situation heraus? Welche Klassen sind denn , wenn man nur die Standardkarten und nicht groß Legendaries am Start hat, besser? Hab jetzt n bisschen nach manacurve und so gegoogelt, und manche Karten sind ja objektiv besser als andere, und mir damit was zusammengebastelt. Gibt es denn ein "bestes" Deck mit den Anfangskarten, das meine Winchance zumindest erhöht? Bzw anders gefragt: Wenn ihr von null anfangen würdert und ohne zu zahlen spielt, was würdet ihr für ne Klasse / Deckart spielen und wieso?
Ich finde es eher nicht so leicht nur eine Klasse zu spielen, denn du musst ja auch irgendwie die Quests machen und dafür braucht man schon alle Klassen gleichermaßen. Außer du spielst nur auf Arena, aber dann musst du da echt genug reißen, um dauerhaft spielen zu können. Wenn ich von Null anfangen würde, würde ich mal nach den Startquests sehen. Hauptsächlich Arena und Brawl spielen und Naxx/Blackrock holen. Ein gutes Startdeck gibt es in dem Sinne nicht, da man anfangs ja schon ein paar Packs bekommt und da sicher auch etwas davon einfließt.
Aber wie halt alle sagen: Es ist halt nicht gerade spaßig jetzt noch einzusteigen.

Reaktionen
1.376
https://www.youtube.com/playlist?list=PLvEIxIeBRKSjprrvlbAcbVjzHsnH9PjDX
Wenn du gar keine Erfahrung mit CCGs hast, empfehle ich dir diese Einführung in die grundlegenden Spielprinzipien - da werden auch Einsteigerdecks für jede Klasse vorgestellt.

Was Du am Anfang spielst, würde ich davon abhängig machen, welche Klasse dir am besten gefällt. Wenn du die Daily Quests alle erledigen willst, musst du eh mindestens drei, vier Klassen spielen. Du kannst übrigens jede Quest einmal (und maximal eine pro Tag) gegen eine zufällige neue tauschen durch Klick auf das X rechts oben.

Um deine Sammlung möglichst effizient zu erweitern, solltest du
-alle machbaren unique Quests erfüllen
-die Daily Quests erfüllen, um Gold zu gewinnen
-jede Woche einmal im Tavern Brawl gewinnen, um ein Classic Pack zu gewinnen
-Naxxramas komplett kaufen (5 mal 700 Gold)
-den ersten Wing von Blackrock Mountain kaufen (700 Gold)
-Arena spielen
-keinen Dust verschwenden, d.h. insbesondere keine Commons und Rares craften, sonderon lieber auf Legendaries zu sparen. Ich würd mit Craften und Disenchanten eh erst beginnen, wenn du etwas Erfahrung hast und wenigstens alle Karten kennst.

Es ist dringend davon abzuraten, Packs mit Gold zu kaufen. Am Anfang bringen die erwähnten Expansions deutlich besseren Value, weil du garantiert eine Menge sehr guter Karten bekommst - viele davon sind nötig, um überhaupt konkurrenzfähige Decks zu bauen, d.h. früher oder später wirst du die eh haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

wenn man gut spielt man kann mit den Standard decks bis legende kommen (höchster rank), zumindest ging das noch vor TGT.

ich hab als erstes für jede klasse alle Basiskarten freigespielt um zu sehen was mir am besten gefällt. dabei hab ich imo eine der besten legendären karten gezogen die es gibt
391.gif
und mein deck darum gebaut.
ich denke so machen es die meisten.

Die beste Seite um sich ein paar Deck Inspirationen zu holen ist btw:
https://tempostorm.com/hearthstone

da werden gelegentlich auch Anfänger decks gepostet die fast nur aus basiskarten bestehen, zB:
https://tempostorm.com/hearthstone/decks/beginner-decks-warlock

Reaktionen
1.376
ich hab als erstes für jede klasse alle Basiskarten freigespielt um zu sehen was mir am besten gefällt. dabei hab ich imo eine der besten legendären karten gezogen die es gibt und mein deck darum gebaut.
ich denke so machen es die meisten.
Da hattest du großes Glück. Als Strategie ist das leider völlig unrealistisch.

Es gibt mehr als 70 Legendaries, die man aus Packs ziehen kann. Nur eine Handvoll davon ist für ein Standarddeck brauchbar. Man hat ca. 5% Chance auf eine Legendary pro Pack.
Die Chance, dass man schnell eine brauchbare Legendary zieht, ist also sehr klein. Ich dürfte inzwischen über 150 Packs geöffnet haben und hab noch keine brauchbare Legendary gefunden.
Man sollte also eher davon ausgehen, dass man sich jede Legendary, die man tatsächlich spielt, craften muss.

Reaktionen
0
Alles klar, Danke für die Antworten. Klingt wie gesagt ja eher demotivierend, aber ich habs ja auch nur für nebenbei geholt und nicht um das jetzt durchgehend zu nerden. Werd jetzt erstmal meine daily abfarmen :deliver:

Reaktionen
0
kein troll. wenn man kein Geld investiert ist das der zeit effizienteste weg gute decks zu bauen.

Reaktionen
1.376
Naja, das mag stimmen, wenn man möglichst schnell spielbare Decks anstrebt. Aber schon mittelfristig verliert man dadurch enorm an Value, weil man recht schnell Karten in Packs öffnen wird, die man bereits gecraftet hat.

Alles klar, Danke für die Antworten. Klingt wie gesagt ja eher demotivierend, aber ich habs ja auch nur für nebenbei geholt und nicht um das jetzt durchgehend zu nerden. Werd jetzt erstmal meine daily abfarmen :deliver:
Falls du mal Bock auf ein paar Friendly Games hast, meld dich einfach per PN. ;)

Reaktionen
1
Zählen bei Dailies eigentlich immer noch nur Siege oder haben die es mittlerweile auf das 1000x bessere Hots-System umgestellt?

Für Hots-Noobs: Dort wollen die Quest nur Spiele sehen. Sieg oder Niederlage spielen keine Rolle. Ach, und man kann gegen KI spielen, was einen Sieg garantiert ;)

Reaktionen
538
Ich nehme mal an, dass es bei Hots Strafen gibt, wenn man afk geht oder aus dem Game rausfliegt bzw immer "zufällig" dc hat. Das alles würde bei Hearthstone keinen Sinn machen. Wenn man für die Quests nur 2/5 Spiele machen müsste, würden genug Spieler einfach instant conceden.

Reaktionen
0
Alles klar, Danke für die Antworten. Klingt wie gesagt ja eher demotivierend, aber ich habs ja auch nur für nebenbei geholt und nicht um das jetzt durchgehend zu nerden. Werd jetzt erstmal meine daily abfarmen
ich bin auch ein hearthstone casual, wollts mir eigtl. 'nur mal ankucken' -.-

hat aber laune gemacht und ich hab mir das naxx paket geholt (23 euro?!),
blackrock mit ingame gold bezahlt. man kommt so recht easy an wirklich nette
karten, ein monsterdeck bauen dauert logischerweise wesentlich länger - und
das sollte es auch - aber für ~5 games die woche reicht das völlig.

vor allem, wenn du wie ich auf R15 rumgammelst, hast du genauso solche gegner :D
dazu gibts dann noch das tavern brawl, wo man oft ein deck gestellt bekommt,
das macht mir irgendwie am meisten spaß, auch wenn die bisher nicht so
ausgewogen waren (mage > hunter) etc.

sprich: hearthstone funktioniert auch auf casual level

Reaktionen
2
Zählen bei Dailies eigentlich immer noch nur Siege oder haben die es mittlerweile auf das 1000x bessere Hots-System umgestellt?

Für Hots-Noobs: Dort wollen die Quest nur Spiele sehen. Sieg oder Niederlage spielen keine Rolle. Ach, und man kann gegen KI spielen, was einen Sieg garantiert ;)

Das HotS System exisitert doch nur, weil Blizz so wenig Selbstbewusstsein für das Game hat, dass sie den Leuten die Erfolgserlebnisse hinterherschmeißen müssen. Des Spieles wegen würde das doch keiner zocken.

Das System in Hearthstone ist schon wesentlich besser für ein gutes Game. Siege fühlen sich wesentlich besser an, die Leute spielen ernsthaft und trollen nicht zu sehr rum und den Botfarmern wird ein dicker Stein in den Weg gelegt.

Reaktionen
0
mit 500 staub, allen Basic karten und skill kann man schon n "Monster"-deck bauen

Reaktionen
1
Das HotS System exisitert doch nur, weil Blizz so wenig Selbstbewusstsein für das Game hat, dass sie den Leuten die Erfolgserlebnisse hinterherschmeißen müssen. Des Spieles wegen würde das doch keiner zocken.

Das System in Hearthstone ist schon wesentlich besser für ein gutes Game. Siege fühlen sich wesentlich besser an, die Leute spielen ernsthaft und trollen nicht zu sehr rum und den Botfarmern wird ein dicker Stein in den Weg gelegt.

Naja. Entscheidend ist wohl eher, dass Hots Konkurrenz auf dem Markt hat. LOL und Dota haben ja riesige Fangemeinden, während Hearthstone völlig konkurrenzlos das digitale Kartenspielmonopol hat. Da kann man sich halt mehr erlauben ;)

Bei Hots kann man halt wirklich das Spielen, dass einem Spaß macht und die "Arbeit" im Sinne von Dailies gehen fix und problemlos von der Hand. Ich zocke Ranked-Matches mit den Helden, auf die ich Lust habe und Quest laufen nebenbei. Falls das mal irgendwie nicht klappt, mache ich alle 2-3 Tage ne Bot-Runde und hole mir das Gold rein.

Bei Hearthstone darf ich 5 SIEGE mit einer von zwei Klassen machen, auf die ich evtl. kein Bock habe und mit denen ich evtl auch kein konkurrenzfähiges Deck zusammenbauen kann, wodurch die 5 Siege Ewigkeiten benötigen. Nein, Danke :P

Reaktionen
2
Bei Hearthstone darf ich 5 SIEGE mit einer von zwei Klassen machen, auf die ich evtl. kein Bock habe und mit denen ich evtl auch kein konkurrenzfähiges Deck zusammenbauen kann, wodurch die 5 Siege Ewigkeiten benötigen. Nein, Danke :P

die 5 siege quests würde ich einfach wegklicken, wenn man kein bock drauf hat. ist es nicht wert, sich deshalb nen stress zu machen.

Reaktionen
71
krieg ich mal ein kurzes update was der neue patch geändert haben soll?
hab mich gestern nacht kurz eingeloggt, sah alles gleich aus :ugly:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
@ Starlord

dir ist aber schon klar dass du die Dailys rerollen kannst oder? also einfach wegklicken und du bekommst eine andere - mit Glück ne bessere; kann aber natürlich auch ne schlechtere sein ( von der Goldausbeute her). Je nachdem wie gierig du bist kannste halt pauschal alle 40er rerollen oder eben nur bei Dailies die dich Nerven kosten würden.

Reaktionen
1
@ Starlord

dir ist aber schon klar dass du die Dailys rerollen kannst oder? also einfach wegklicken und du bekommst eine andere - mit Glück ne bessere; kann aber natürlich auch ne schlechtere sein ( von der Goldausbeute her). Je nachdem wie gierig du bist kannste halt pauschal alle 40er rerollen oder eben nur bei Dailies die dich Nerven kosten würden.

hilft dir nichts, wenn du beim rerollen auch eine scheiss daily bekommst und am nächsten tag gleich die nächste :deliver: Machen wir uns doch nichts vor: Blizzard hat das absolute Monopol, was digitale Kartenspiele angeht und sie nutzen es aus, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen :)

Reaktionen
2
hilft dir nichts, wenn du beim rerollen auch eine scheiss daily bekommst und am nächsten tag gleich die nächste :deliver: Machen wir uns doch nichts vor: Blizzard hat das absolute Monopol, was digitale Kartenspiele angeht und sie nutzen es aus, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen :)

In Heroes hast du die Scheiße doch auch, wo du irgendwelche Warcraft Helden spielen musst, um Gold zu bekommen; und die kannste ja nicht mal austauschen.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
ist wohl alles eine Frage der Perspektive. Ich finde es zB eher nervig wenn ich fürs Verlieren belohnt werde. In Teamgames ist das System natürlich zwangsweise anders, weil man für seine Mates eben oftmals nichts kann - positiv oder negativ. Allerdings führt das dann eben auch zu Situationen in denen ein Team sich beim kleinsten Rückstand aufgibt und lieber gegenseitig beschimpft als sich dem Gegner zu stellen.

Darüberhinaus finde das Hearthstonemodell inzwischen sogar recht fair - als F2Per kannst du mindestens 4 Packs die Woche bekommen + die neue Saisonabschlussbelohnung 1x im Monat. Da kommt doch eigentlich schon was zusammen.
Die 7 win Daily oder die Obs Daily gehen auch vs AI und die anderen zumindest teilweise im Tavern Brawl.

Wenn dich ein Spiel aber generell mehr frustet als es Spaß macht bist du halt einfach mit einem anderen Spiel besser dran ganz unabhängig von Geld- oder Zeitinvestment.

Reaktionen
0
will jetzt meinen dust raushauen. hab genug für 2 legs, aber ich bin mir sicher die guten neuen decks kommen erst ab nächster season. die deckmacher die schon legend sind werden nich alle ihre richtig guten ideen raushauen wenn sie schon legend sind.

Oben