Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
538
Ich find es einfach abwechslungsreicher...wirklich bringen tut mir ein Sieg im Playmode (ob nun ranked oder nicht) ja auch nicht

Reaktionen
9
Ich finde, man kann beim Brawl gut questen. Die Spiele dauern in der Regel nicht so lang und man ist nicht umbedingt auf seine eigenen Karten angewiesen wie beim letzten brawl mit den random decks.

Reaktionen
538
Ich find das so traurig, erst 10 Tage vorher ne Ankündigungsankündigung machen und dann hat man zur Ankündigung nicht mal nen konkreten Termin im Gepäck.

Reaktionen
1.117
Seit wann gibt Blizzard konkrete Termine raus und hält sich dran?

Reaktionen
0
"so traurig" :rofl2: nichts für ungut^^

Ich freu mich auf neue Karten, aber der Fokus auf die Heldenfähigkeiten sagt mir noch nicht so wirklich zu. Mal gucken

Reaktionen
71
das wollt ich schon vor geraumer zeit mal hochladen - dürften 2. und 3. zug gewesen sein oder sowas ^^

Gl7f0at.jpg

EayAPQG.jpg

Reaktionen
1.376
"People don't always want the latest pack," Hearthstone game director Eric Dodds told Polygon in an interview following the expansion announcement earlier today. "We're actually changing it so that going forward it's not always the same type of pack from arena."

Here's how it will work once The Grand Tournament goes live: When you finish an arena run, the game will determine how many packs you're awarded — this is usually just one, but skilled players with a high number of wins always have a chance of winning multiple packs. Each of these packs will be assigned a type at random.
http://www.polygon.com/2015/7/22/90...-expansion-changes-arena-rewards-tavern-brawl

Well played, Blizzard.

Reaktionen
0
ich frag mich wieso die jetzt abstimmungen abhalten welche karten veröffentlicht werden sollen.
was ist der sinn dahinter? wenn die jetzt für jede Karte eine Abstimmung halten, dann sind wir in 5 Monaten durch.
für zwei Karten eine Woche und dann veröffentlichen sie danach direkt einen ganzen Batzen?

blizzard macht auf sovielen ebenen irgendwie keinen sinn mehr

btw was haltet ihr von den neuen karten?

also ich freu mich schon auf warri frost giant otk.

mass rüstung mit justiciar usw anhäufen und dann PÄM 2 frostgiants mit charge und am besten noch ne kopie.

Reaktionen
11
Afaik sind die Karten fertig und das ist dann nur ein Teaser.

Find einfach das sie überziehen. Irgendwann werden die Ideen ausgehen oder die neuen Karten total OP. Sowas wie Magic, wo man in 1 Runde gewinnt, ohne das Gegner was machen kann muss ich nicht haben, zumal man ja hier nicht einmal selbst sowas wie Gentlemans-Agreement einführen kann.

Reaktionen
1.376
Nach nem halben Jahr Hearthstone hab ich vorhin zum erstenmal nen 12-Win-Run in Arena geschafft.

Deck:
LpRhUV9.jpg

Als Reward gabs neben dem Pack 410 Gold und ne goldene Mech-Bear-Cat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Finde ich ehrlich gesagt krass, da das deck relativ "standard" ist. Es fällt eben vor allem auf, dass die overall-card-quality sehr hoch ist und die Kurve wohl übel abging.

Reaktionen
1.376
Jo, wie gut das abging, hat mich dann doch überrascht. Was mir beim Spielen auffiel, war der starke 4-Slot und das Rare-Trio aus Kodo, Bomb Lobber und Argent Commander. Wenn diese Karten im Midgame Value kriegen (was sie fast immer taten), ist der Gegner fast machtlos.
Die größte Herausforderung bestand in den meisten Games darin, um Swingcards herumzuspielen. Nur gegen den Warlock-Endboss brauchte ich selbst nen Swing und MC Tech hatte seinen großen Auftritt.^^

Reaktionen
0
Ach ja, noch eine kleine Frage in eigener Sache. Seit letzter Woche kommt mir Arena deutlich kranker als sonst vor. Habe die letzten Runs ziemlich schlecht perfomt , 3-3 etc.

Dachte anfangs ich spiele einfach nur ein wenig schlechter als sonst. Stand aber mit einem Deck 1-2 (alles verdammt harte Spiele) und dann fängt mein Gegner mal mal gediegen mit Coined Minibot, Knifejuggler und kartet dann mit einem Minibot nach.

Verstehe es nicht ganz aber fast jedes Game ist ein Krampf und meine Gegner spielen nur kranken Mist, eben selbst wenn man schlecht gestartet ist. Geht es denn anderen auch so?!?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
könnte mir zumindest vorstellen, dass einige gute leute aktuell keinen bock mehr auf constructed haben (wegen patron) und deshalb wieder etwas mehr arena zocken.

Reaktionen
1.376
So früh im Run ist das imo Varianz. Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass das Skllniveau in Arena grad nicht allzu hoch ist. Das führt dann dazu, dass man bei mehr Wins häufiger imba Decks trifft, statt solide Decks, die gut gespielt sind.
Bin zum Teil erstaunt, was für Misplays ich jenseits von 7 Wins noch sehe...

Btw, was sagt ihr zu dem enthüllten TGT-Karten? Ich mag, dass Blizzard versucht, neue Möglichkeiten für Control Decks zu schaffen. Trotzdem bin ich von den bisherigen Karten ein wenig enttäuscht. So richtige Knüller sind imo noch nicht dabei.

Reaktionen
11
Denke die Synergien können Reinhauen. Gerade bei Warri und Mage wo die Heldenfähigkeit oft kommt.

Reaktionen
0
inspirefähigkeiten kommen eigentlich nur zum tragen, wenn die games auch entsprechend lang genug sind.
bin mal gespannt ob meta nach patch langsamer wird. ich wage es zu bezweifeln.
die 2 neuen 3er legendaries werden der burner in cancerpala aber auch vermutlich in anderen aggro decks.
warum sollte jemand überhaupt inspire decks machen?
kanns mir aber ganz gut bei priest und warri vorstellen, weil sie evt in der lage sind die ganzen aggro decks in schach zu halten.

Reaktionen
1.376
Blizzard scheint irgendwie zu glauben, sie könnten das Metagame langsamer machen, indem sie einfach viele langsame Karten bringen - als würden die Leute eher Control spielen, weil sie die neuen langsamen Karten so cool finden.

Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren was ihr bisher so für Kohle in das Spiel gesteckt habt

Reaktionen
538
Hab mal einen Naxx-Wing für Echtgeld gekauft.

Reaktionen
0
Kann man das denn wirklich gut auf hohem Level spielen, ohne am Ende doch Kohle zu zahlen?

Reaktionen
0
Kann man das denn wirklich gut auf hohem Level spielen, ohne am Ende doch Kohle zu zahlen?

Wenn du jetzt erst anfängst eher nicht. Es sei denn du spielst nur Arena.
Ich hab 0€ reingesteckt und hab eigtl so gut wie alles, spiels aber auch seit der Beta regelmäßig.

Reaktionen
1
Generell gilt:
Je später du dazukommst, desto mehr Kohle musst du investieren um auf dem neuesten Stand zu sein.

Wenn du ALLES haben willst, musst du entweder seit der Beta regelmäßig spielen oder ordentlich was locker machen. 2-3 gute Constructed-Decks kriegt man allerdings auch f2p recht schnell zusammen.

Reaktionen
71
bräuchte mal bitte eine meinung zu dem arena deck

uplbSNy.jpg

ich persönlich dachte eigentlich, dass das ganz gut abgehen sollte
der 1. loss war auf grund eines disconnects :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sieht auch ganz solide aus.
Nichts halte ich von:
Frostwolfgrunt
Far Sight
Ancient Mage

und Dragonling Mechanic geht so.

Der Rest sieht gut aus imho.

Reaktionen
1.376
Das Deck ist nicht schlecht, aber man sollte sich von der hohen Card Quality nicht blenden lassen. Die Basis eines erfolgreichen Arena-Decks sind fast immer solide Minions und daran fehlts hier in fast allen Slots. Das ist insgesamt zu viel Utility.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
seh ich genauso. wie viele wins sinds geworden?

bin momentan bei 4-1
1 win davon war knapp, die andren 3 relativ eindeutig

€: ach lol, 4-4 :8[:
hab 2 mal direkt hintereinander gegen den selben warlock gespielt, der einfach nur uber karten hatte :rage:

Zuletzt bearbeitet:
Oben