Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
1.376
Man kann schon von Sammelwert sprechen, wenn man selbst die Karten sammelt, d.h. irgendwann alle Karten besitzen will - manche wollen das sogar in Gold. In dem Fall sollte man natürlich nichts disenchanten, außer man hat schon zwei Kopien. Finde ich persönlich unsinnig, aber wer Spaß dran hat...

@rahji
Du wirst den goldenen Nozdormu relativ bald zu Dust machen wollen, aber wenn du wirklich grad erst angefangen hast, würd ich wenigstens noch ein bis zwei Wochen warten.

Wenn du ihn dann gegen eine andere Legendary tauschen willst, empfiehlt sich Dr. Boom, da er am meisten gespielt wird. Wenn du vorhast, viel Arena zu spielen, könnte man aber auch drüber nachdenken, eine Classic Legendary zu craften, weil du dann, abgesehen von den Quest Packs, ziemlich lange nur noch GvG Packs öffnen wirst.

Ja, aber auch mit EoM hab ich Lategame schonmal das Problem zu niedrige Manakurve in meinem Deck zu haben. Zwei kleine sind dann halt besser als 1.
Klar, wenn der Gegner sein Removal erschöpft und Board Control hat, ist Chromaggus Klasse. In dem Fall ist er aber eigentlich nur eine Low-Budget-Version von Ysera, der imo in fast jeder Hinsicht überlegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Naja mal schauen. Hab beide.

Schwarzfels ist durch. War ganz lustig, aber ohne die Karten ziemlich teuer.

Mal schauen, was es in die Decks schaffen wird. So überzeugt, dass ich sage die ist Pflicht, hat mich noch keine, auch wenn paar Ideen da sind.

Reaktionen
538
naja Thaurissan kann man sicher gut mal einbinden. Ansonsten würd ich mir ja gern ein Dragon-Deck bauen, aber außer den Dragons aus Schwarzfels hab ich halt kaum welche und dann lohnt das nicht

Reaktionen
71
naja das sind schon einige dragons, mit priest und paladin kann man da schon was nettes basteln mit support spells

Reaktionen
538
hmm grad mal nachgeschaut, gab auch weniger Drachen vorher als ich gedacht hätte. Außerdem hatte ich die aus dem letzten Wing glaub ich noch nicht einbezogen...ich glaub schau die Tage dann mal, was da so geht

Reaktionen
71
jo der einzig gute den es schon vorher gab is der azure drake, sonst fällt mir kein guter ein

Reaktionen
0
naja im handlock ist er ne feste größe, in allen anderen decks nicht. er macht eigtl auch nur dort sinn. aber dort macht er eben wirklich sinn..

Reaktionen
1
Alexstrazsa ist auch etabliert.

Dann natürlich noch Nozdormu:

cwdqusd9fuap.jpg

Reaktionen
61
Dieser 5/6 Drache, der für den Gegner ein 1-Mana-Minion herbeiruft, ist ganz ok, finde ich. Klar kann man Pech haben, aber meist ist das 1er-Minion einfach Futter..

Reaktionen
0
Dieser 5/6 Drache, der für den Gegner ein 1-Mana-Minion herbeiruft, ist ganz ok, finde ich. Klar kann man Pech haben, aber meist ist das 1er-Minion einfach Futter..
Da scheint des öfteren mal ein Shield Bearer bei raus zu kommen. Sollte man bei der Reihenfolge des Zugs im Hinterkopf behalten ;)

Reaktionen
1.376
Mit Synergie is Hungry Dragon okay, sonst nicht zu gebrauchen, find ich.

Btw, JAAAHAA!
fPnmFHQ.jpg

Reaktionen
71
hab meinen ersten legendary ausm pack gezogen - tinkmaster overspark :8[:
sofort für dust enchanten oder?

Reaktionen
0
naja, hat letztlich keine eile, aber wenn du sowieso etwas craften möchtest auf jeden fall...

die karte wurde tot generft und mit 400 staub kannst du schon was anfangen.

Reaktionen
71
ja ich hab noch 0 dust und überhaupt nichts gecrafted :ugly:

€: yeah, gleich 495 dust bekommen, mein erster disenchant ^^
was sind denn absolute musts die ich mir craften soll?
ich vermute ganz vorne steht mal der azure drake, kostet eh nur 100, also gleich 2 stück davon?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Würd von Rares und insbesondere Commons erstmal maximal einen craften und dann gucken, was du so in Packs bekommst, sonst artet das leicht in Dustverschwendung aus.

1 Azure Drake kann man sich aber gönnen, is ne solide Karte die in viele Decks passt.

Ansonsten würde ich wie gesagt erstmal ein paar mehr Packs öffnen und dann sehen, was man spielen will bzw. was einem fehlt.

Reaktionen
1
Öhm ja? Du kannst alles in Packs bekommen, was nen Rarity Gem hat und keine Adventure-Karte ist.

Musst nur die richtigen Packs kaufen. Azure gibts in Classic-Packs, das wäre auch die Sorte Pack die ich mir primär holen würde.

Reaktionen
71
ja nur investier ich genau 0 €uronen in das game, somit dauert es laaaaange bis ich mir viele packs kaufen kann ^^

Reaktionen
0
hm, wenn du echt free2play spielen willst, wäre arena natürlich ne idee. wenn du da ein händchen für hast.

ansonsten würde ich mir erstmal ein deck aussuchen, das nicht so teuer ist und das nach und nach bauen... ich mein mit zoo machste nix falsch, muss einem halt gefallen... oil rogue ist auch nicht so teuer, wäre dann control. oder recht neu, grim patron warri (bräuchtest da den ersten brm win und ich glaube 1 oder 2 aus nax), combo deck...

halte nix davon value karten zu craften, wenn man die nicht unbedingt im gewünschten deck braucht. azure drake wäre btw für rogue benötigt.

Reaktionen
71
hm, wenn du echt free2play spielen willst, wäre arena natürlich ne idee. wenn du da ein händchen für hast.
hab ich keins dafür... bis jetz 2 mal probiert, beide mal 0-3 verloren

ansonsten würde ich mir erstmal ein deck aussuchen, das nicht so teuer ist und das nach und nach bauen... ich mein mit zoo machste nix falsch, muss einem halt gefallen... oil rogue ist auch nicht so teuer, wäre dann control. oder recht neu, grim patron warri (bräuchtest da den ersten brm win und ich glaube 1 oder 2 aus nax), combo deck...

halte nix davon value karten zu craften, wenn man die nicht unbedingt im gewünschten deck braucht. azure drake wäre btw für rogue benötigt.

hab naxx und black rock eh schon komplett, auch nur mit gold von den daily quests gekauft ^^
azure wär halt auch gut für mein drachen pala deck
und bis ich den dust für einen dr. boom o.ä. beisammen hab dauerts eh noch ewig

Reaktionen
1
Najo bissl Stuff hast du ja scheinbar schon, da macht es vielleicht durchaus Sinn auf Dr.Boom zu sparen.

Den kannst du ohne nachzudenken in so ziemlich jedes Deck von dir stopfen und du hast ja jetzt schon einen soliden Grundstock an Dust.

Reaktionen
71
495 von 1600... also zumindest einen azure drake werd ich mir schon leisten

Reaktionen
71
noch eine frage - die funktion "disenchant extra cards" kann ich bedenkenlos nutzen, oder?
weil mehr als 2 gleiche brauch ich ja wirklich nicht

Reaktionen
0
jap.
Goldene Karten würd ich am Anfang auch enchanten (persönlich auch immer, nicht nur am Anfang).
Mir geht bei goldenen keiner ab und du kannst sie gegen eine beliebige derselben Seltenheitsstufe tauschen.

Reaktionen
71
Aufgrund der Probleme in letzter Zeit bei Hearthstone verschenkt Blizzard an alle Accounts, die vor dem 3. Mai erstellt wurden, 2 classic booster. nice!

http://eu.battle.net/hearthstone/de...-für-hearthstone-spieler-in-europa-11-05-2015

nice!
bei mir sind die packs aber noch nicht da :8[:

€: nach 6 losses in folge mit rogue für die daily quest brauch ich mal input, was an dem deck so gar nicht stimmt:

wPH7N2B.jpg

auf dem screen nichtmehr drauf ist noch 1 Sprint

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
War ja erst sehr erstaunt über die 2 Packs, hatte mir das mit der Kompensation aber fast gedacht

Reaktionen
538
Ich hatte zumindest meinen 1. Defender of Argus

Reaktionen
0
nice!
bei mir sind die packs aber noch nicht da :8[:

€: nach 6 losses in folge mit rogue für die daily quest brauch ich mal input, was an dem deck so gar nicht stimmt:

wPH7N2B.jpg

auf dem screen nichtmehr drauf ist noch 1 Sprint

dafür müsste man vor allem wissen welche rogue karten du nicht hast...

prep, sap, blade flurry, evis, si zb?

Reaktionen
538
Fehlt da nicht irgendwas mit richtig wums fürs late, find 5 dmg max (und das auch nur mit 2 Minions) irgendwie dünn!?

Hätte das Deck viele Buffs wäre das vielleicht was anderes, aber da ist ja auch nur 1 Oil

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Dem Deck fehlen so ca. alle nonbasics die Rogue gut machen.

Meine Empfehlung wäre, das Deck zu löschen und das Daily mit ner anderen Klasse zu machen.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Wo wir gerade bei Rogue sind: Die habe ich eigentlich nie gespielt. Lohnt sich die Klasse, wenn man nur eine Prep hat. Denn das wäre die einzige Karte außer Edwin, die mir von der Klasse noch fehlt. Alles sonstige, was man bei Rogues mal sieht habe ich.

Reaktionen
1
Jo, Rogue geht auch mit 1 Prep klar, zumindest mal zum testen.

Double Prep is natürlich wesentlich besser, die Karte ist quasi die Combo Engine von Rogue. Also ruhig mit 1 Prep mal die Klasse austesten und wenns Bock bringt die zweite craften.

Oben