Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
1.386
Okay, dann kann ichs verstehen. Bei mir fließt auch alles Gold in Arena, nur dass ich mir zusätzlich Naxx gekauft hab. :D

Allerdings überleg ich grad, ob ich zumindest auf Europe erstmal Classic Packs kaufen sollte. Ich hab von GvG jetzt schon so viele Commons und Rares, dass ich selten mal mehr als eine neue Karte pro Pack ziehe. Echt behinder von Blizzard, dass sie einen nicht auswählen lassen, welche Packs man will...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Nüchtern betrachtet war Naxx eine Enttäuschung für mich. Die Bosse auf Normal konnte man so wegklatschen und die Heroics waren einfach nur unfair, sodass man ein Deck gebaut hat, um die jeweilige Mechanik zu abusen. Ein 20/20 Brunnen vom Priester hilft natürlich auch, wenn der Gegner stumpf den Helden angreift ;(

Reaktionen
1
Naja gut, das ist dann halt ne aktive Entscheidung gegen Constructed und für Arena.

Dann sollte man sich aber auch nich drüber beschweren, sich Naxx nicht leisten zu können.

Reaktionen
1.386
Na endlich, grad noch Flame Leviathan gezogen und direkt disenchantet.

hWOOAna.jpg

Reaktionen
11
Hatte gerade eine SUPER Erfahrung. Habe Warlock gespielt gegen Priester und war eigentlich schon ziemlich hinten. Dann spielt der Priester die von mir geklaute Karte:
http://www.hearthpwn.com/cards/12283-mistress-of-pain

Bisher unspektakulär, aber dann hat er die Schattenpriesterin hinterher geschoben. Er hat mich dann mit der Mistress angegriffen und ja die triggert zusammen mit der Priesterin. Ich habe also 1 DMG bekommen, aber er nicht 1 HP zurück sondern auch 1 DMG. Da dieser DMG wieder von der Mistress kam dank der Priesterin hat das durchgetriggert, bis er von 30 auf -3 HP runter war.

Ich hätte zu gern sein Gesicht gesehen.

Reaktionen
1.386
Wie geil, das kannte ich noch nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.386
Kennt jemand gute Streamer, die zu europäischer Zeit senden?

Reaktionen
1
Dass er zwei hat? Gibt doch den Deathrattle:Draw-random-legendary-Ficker.

edit: Achso, ist Arena. Dann ists ja kein Wunder.

Reaktionen
1
Wurde gestern in der Arena durch Topdeck Deathwing into Topdeck rettender Healbot gepwnt.

(Gegner hatte noch 3 HP und ich n Stealth Panther nach DW gespielt -> topdeck Healbot und 24 dmg von DW... gg)

Reaktionen
1.386
Grinde jetzt erstmal bisschen Ladder zur Abwechslung. Läuft ziemlich gut, allerdings erst Rang 14. Was mich annervt: 0-3 gegen Face Hunter.
Gibts irgendeinen Weg, sein Deck halbwegs dagegen zu imprägnieren, ohne sich zu sehr gegen Control und Midrange Hunter zu schwächen?

Ich überleg grad wegen dieses Abschaums nen Sunfury zu craften und für den Apprentice reinzunehmen...

Das hier ist das Deck, hab allerdings grad eben erst 2. Flamestrike und Kel'Thuzad gegen Sen'jin und Sludge ausgetauscht. Schätze, das hilft auch gegen Oil Rogue, obwohl der auf meinem Rang selten ist - und wenn, dann ziemlich schlecht gespielt.

Vwofshm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Antique Healbot, Sludge Belcher und Zombie Chow sind die Karten, die du gegen Hunter brauchst.

Das ist mein Controlmage-Deck, vll. kannst dir da ja ne Inspiration draus abgucken. Schneidet relativ solide gegen alles ab.

tUsaMsB.jpg

Mage Secrets + Mad Scientist sind meiner Meinung nach so stark, dass man fast nicht drauf verzichten kann, wenn man sich nicht unnötig gimpen will. Zumindest 1 Healbot ist imo ebenfalls Pflicht in Controlmage.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hatte grad ein schrecklichen 1-3 Arena run mit Rogue
arena2ngjfq.jpg

Hab jeden Gamestart verloren, combos haben nie gepasst, weder auf turn 3 noch auf turn 4 irgendwelche guten drops, Gegner haben dann jedesmal 4-5 Minions auf dem Board gehabt die ich nicht mehr clearen konnte, weil ich nie Blade Furry gezogen haben, was wohl die einzige Comeback-Mechanik gewesen wäre.

:-/

Reaktionen
1.386
Das Deck ist auch nicht gut. Würd durchschnittlich nicht mehr als 2 bis 3 Wins erwarten.

Rogue ist nicht meine stärkste Arena-Klase, aber mir sind beim Durchgehen des Drafts schon ein paar Picks aufgefallen, wo ich auf jeden Fall anders entschieden hätte:

2#
Shiv ist okay, aber ich hab hier schon etwas nachgedacht, weil ich Shiv nicht besonders mag und Silvermoon ein akzeptabler 4-Drop ist. So früh im Draft ist Shiv aber trotzdem die richtige Wahl imo.

#3 Southsea Deckhand
Sap ist schlecht und vor allem so früh im Draft eigentlich nie ne Option, weil es nur in ganz bestimmte Decks passt - und selbst da würd ichs nur wählen, wenn die Alternativen unwählbar sind. Deckhand ist in Rogue imo ein solider Pick. 1-Drops schaden nie, mit der Rogue Hero Power ist es oft effizientes Removal und es ist ne gute Combo mit Tinker's, wenn man eins bekommt.

#6 Tinker's
Ein Sprint ist generell okay, aber Tinker's ist hier ne gute Alternative und du willst dich nicht so früh mit einer so langsamen Karte wie Sprint belasten.

#7 Sen'jin
Beide sind sehr stark, aber Sen'jin gewinnt imo klar aus zwei Gründen: Er kann zwei Turns früher gespielt werden und Leben ist für Rogue als Waffenklasse besonders wichtig, darum gewinnt jeder Taunt an wert.

War Golem ist wohl okay, aber ich hab hier ernsthaft über Dancing Swords nachgedacht.

#12 Spider Tank
Die Regel ist zwar, dass Eviscerate, Deadly Poison und Backstab Auto-Picks sind, aber es ist Pick 12 und du hast bis hier null Midgame und Spider Tank ist der beste 3-Drop, den man kriegen kann. Dafür darf man dann imo auch mal ein Backstab liegen lassen.

#16 Auto-Barber
Assassin's Blade ist nicht so gut und geht Turn 5 eigentlich nur, wenn man Board Control hat. Das Deck sieht bis hierhin aber nicht so aus, als sei das gegeben. Darum würd ich lieber die Gelegenheit nutzen, einen weiteren starken 2-Drop aufzunehmen, damit du ab hier mit sehr hoher Priorität 3- und 4-Drops picken kannst.

#17 Argent Commander
Perdition's Blade gewinnt an Wert, weil du bis hier fast nichts für Turn 3 hast, aber es ist auch kein gutes Turn 3 Play und Argent Commander ist so viel besser.

#19 Booty Bay Bodyguard
Nie und nimmer würd ich hier ein zweites Sap wählen. Wäre der Draft bis hierhin anders verlaufen, hätte man über Sprint nachdenken können, aber dem Deck fehlt es imo eindeutig an Drops, auch wenn BBB kein guter ist.

Ich wähle hier Trogg, aber Argent Squire ist okay, denk ich.

Der Draft war etwas tricky, aber als generellen Tip würd ich dir raten, solide Minions deutlich höher zu werten als Utility Cards. Klar hat Rogue im Durchschnitt mehr Utility als andere Klassen (ein Grund, weshalb Rogue in Arena zu Inkonsistenz neigt), aber wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind hier 14 von 30 Karten eher Utility und das ist einfach zu viel, zumal die Qualität der Minions auch eher durchwachsen ist.

Karten wie Sap und Sprint solltest du in Zukunft sehr viel niedriger gewichten und wenn du die Wahl aus mehreren Karten hast, die etwa gleichen Wert haben, dann frag dich:
-Ist eine davon ein solider Minion?
Falls ja, nimm den.
-Welche davon kostet weniger?
Nimm die günstige Karte, außer das Deck hat schon genug davon (oder die teure ist Flamestrike :P).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke für die Erklärungen, das macht auch alles Sinn und hilft weiter. Keine Ahnung warum ich Southsea Deckhand nicht genommen hab, vermutlich noch auf besseren Kram (zombie) gehofft. #16 war mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen. Hatte mich einfach auf ne Waffe gefreut und nicht drüber nachgedacht, dass man die gar nicht im early nutzen kann.

Reaktionen
0
welcher depp spielt malganis in ne trap? man weiss doch das sowas rauskommen kann.

ausserdem: viel besser malganis selber zu haben :D

Reaktionen
0
vermutlich war es seine einzige Option.

Arena Deck mit 3x Web Spinner. 2x Gahzrilla 1x King Crush geluckt :)
Kurz vor dem Tod noch Gahzrilla Taunten können:

Web Spinner Armee:

Reaktionen
9
vielleicht jetzt ne dumme frage, aber wie chattet man mit seinem Gegner? Ich finde den entsprechenden Button nicht. :|

Reaktionen
0
kannst die leute aber nach nem spiel adden und anschreiben, falls sie annehmen. steht dann in der freundesliste unter last played oder so.

Reaktionen
1
Üblicherweise reichen die Emotes aber, um das gängige Spektrum der Online-Gaming Kommunikation abzudecken. Einfach immer "Sorry" oder "Thank you" emoten, wenn du irgendeinen RNG-Flip gewinnst oder dein Gegner was dämliches macht, ansonsten "Well played" spammen sobald du glaubst, sicher bist gewonnen zu haben.

Falls noch Bedarf besteht, dem Gegenüber mitzuteilen was man mit dessen Mutter angestellt hat oder ihn für seine Deckwahl zu beschimpfen, kann man wie Bowser schon sagte natürlich auch nach dem Game adden.

Reaktionen
1.386
Was denkt ihr über Blackrock Mountain?

Hab grad zum ersten Mal das vollständige Set gesehen. Schätze es insgesamt schwächer ein als Naxx, weil so viele Karten Synergie brauchen. Aber die Qualität insgesamt ist ziemlich gut und ein paar Kracher sind auch dabei.

Werds mir wohl für 22€ holen.

Reaktionen
0
habs bereits gekauft. bei vielen karten wird man wohl erst noch sehen, ob die spielbar sind. bei einigen karten bin ich mir aber ziemlich sicher, dass sie gut genug für spitzendecks sind, z.b. thaurissan, fireguard destroyer, demonwrath etc.

Reaktionen
1
Wing 1 ist es allein für Thaurissan wert.

Habs mir auch geholt. Man bekommt ja auch bissl Singleplayer-Content dazu (wenn man das denn mag, ich jedenfalls find's gut).

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Sehe ich das richtig, dass es diesmal keinen Gratiswing gibt/gab?

Habe das Spiel schon wieder eine Zeit lang nicht angefasst.

Reaktionen
9
Üblicherweise reichen die Emotes aber, um das gängige Spektrum der Online-Gaming Kommunikation abzudecken. Einfach immer "Sorry" oder "Thank you" emoten, wenn du irgendeinen RNG-Flip gewinnst oder dein Gegner was dämliches macht, ansonsten "Well played" spammen sobald du glaubst, sicher bist gewonnen zu haben.

Falls noch Bedarf besteht, dem Gegenüber mitzuteilen was man mit dessen Mutter angestellt hat oder ihn für seine Deckwahl zu beschimpfen, kann man wie Bowser schon sagte natürlich auch nach dem Game adden.

Es geht eher darum, wenn ich mit nem Kumpel schreiben will, wenn ich grad gegen ihn spiel. Aber das geht über die friendlist, hat sich also erledigt.

Reaktionen
0
hmm hab gerade null bock auf hearthstone aber das war bei naxx auch schon so... man hat halt die karten und gut ist. emperor ist cool soweit, ist aber andererseits auch ne langweilige karte von der mechanik selbst..

Reaktionen
11
Min auf Majodormus gespannt. Je nach Fähigkeit die man als Ragnaros hat evtl. herb. Finde Jaraxxus ja eine de heftigsten Karten im Spiel.

ReVenger!

Reaktionen
84
Naja ist doch bekannt: Man hat als Ragnaros 8 Leben und verliert bei der Verwandlung auch alle Rüstung. Als Fertigkeit hat man dann für 2 Mana 8 dmg auf ein Zufallsziel rauszuballern. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Karte viel Einsatz sieht. 8 hp ist einfach sehr, sehr wenig.

*edited*

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Es wird schwer da einen Vorteil für sich draus zu ziehen, da der Gegner ja Exekutus töten muss, obwohl man selbst nur sehr wenig Leben hat.

Jaraxxus ist noch immer meine Lieblingskarte und mein Handlock war damals nur darauf ausgelegt, dass ich irgendwann Jaraxxus spielen werde :)

Reaktionen
2
Es wird schwer da einen Vorteil für sich draus zu ziehen, da der Gegner ja Exekutus töten muss, obwohl man selbst nur sehr wenig Leben hat.

Jaraxxus ist noch immer meine Lieblingskarte und mein Handlock war damals nur darauf ausgelegt, dass ich irgendwann Jaraxxus spielen werde :)

Im Vergleich zu Jaraxxus ist es ja ein Deathrattle und kein Battlecry. D.h. erst wenn das Minion stirbt, bekommt man die 8hp reingedrückt. Dürfte wohl trotzdem nur ne fun Karte sein.

Reaktionen
11
Dachte halt wäre 8/8, aber scheint den Armour nicht zu bekommen. 16HP wären ja genug. Mit Dudu oder Pala geht da aber vielleicht was.

ReVenger!

Reaktionen
84
Die Armor hat er nur im Singleplayer. Im Multiplayer sind das nur 8. Sehe den Sinn einfach nicht. Hast du viele Leben dann spielst du den Exekutus, der selbst nicht gerade viel drauf hat für seine Kosten und dein Gegner freut sich, wenn du dann nur noch 8 HP hast. Bist du eh schon auf wenig Leben dann musst du deinn Zug dafür verschwenden den nutzlosen Exekutus zu spielen und stirbst dann einfach, weil du stattdessen nicht verteidigt hast. Der einzige, der den vielleicht spielen kann ist Warrior, weil man noch Rüstung durch karten bekommen kann. Ansonsten ist die Karte reines Roulette. Damit man das macht, müsste Ragnaros dann schon mit der Fertigkeit zielen können.

Oben