Das Deck ist auch nicht gut. Würd durchschnittlich nicht mehr als 2 bis 3 Wins erwarten.
Rogue ist nicht meine stärkste Arena-Klase, aber mir sind beim Durchgehen des Drafts schon ein paar Picks aufgefallen, wo ich auf jeden Fall anders entschieden hätte:
2#
Shiv ist okay, aber ich hab hier schon etwas nachgedacht, weil ich Shiv nicht besonders mag und Silvermoon ein akzeptabler 4-Drop ist. So früh im Draft ist Shiv aber trotzdem die richtige Wahl imo.
#3 Southsea Deckhand
Sap ist schlecht und vor allem so früh im Draft eigentlich nie ne Option, weil es nur in ganz bestimmte Decks passt - und selbst da würd ichs nur wählen, wenn die Alternativen unwählbar sind. Deckhand ist in Rogue imo ein solider Pick. 1-Drops schaden nie, mit der Rogue Hero Power ist es oft effizientes Removal und es ist ne gute Combo mit Tinker's, wenn man eins bekommt.
#6 Tinker's
Ein Sprint ist generell okay, aber Tinker's ist hier ne gute Alternative und du willst dich nicht so früh mit einer so langsamen Karte wie Sprint belasten.
#7 Sen'jin
Beide sind sehr stark, aber Sen'jin gewinnt imo klar aus zwei Gründen: Er kann zwei Turns früher gespielt werden und Leben ist für Rogue als Waffenklasse besonders wichtig, darum gewinnt jeder Taunt an wert.
War Golem ist wohl okay, aber ich hab hier ernsthaft über Dancing Swords nachgedacht.
#12 Spider Tank
Die Regel ist zwar, dass Eviscerate, Deadly Poison und Backstab Auto-Picks sind, aber es ist Pick 12 und du hast bis hier null Midgame und Spider Tank ist der beste 3-Drop, den man kriegen kann. Dafür darf man dann imo auch mal ein Backstab liegen lassen.
#16 Auto-Barber
Assassin's Blade ist nicht so gut und geht Turn 5 eigentlich nur, wenn man Board Control hat. Das Deck sieht bis hierhin aber nicht so aus, als sei das gegeben. Darum würd ich lieber die Gelegenheit nutzen, einen weiteren starken 2-Drop aufzunehmen, damit du ab hier mit sehr hoher Priorität 3- und 4-Drops picken kannst.
#17 Argent Commander
Perdition's Blade gewinnt an Wert, weil du bis hier fast nichts für Turn 3 hast, aber es ist auch kein gutes Turn 3 Play und Argent Commander ist so viel besser.
#19 Booty Bay Bodyguard
Nie und nimmer würd ich hier ein zweites Sap wählen. Wäre der Draft bis hierhin anders verlaufen, hätte man über Sprint nachdenken können, aber dem Deck fehlt es imo eindeutig an Drops, auch wenn BBB kein guter ist.
Ich wähle hier Trogg, aber Argent Squire ist okay, denk ich.
Der Draft war etwas tricky, aber als generellen Tip würd ich dir raten, solide Minions deutlich höher zu werten als Utility Cards. Klar hat Rogue im Durchschnitt mehr Utility als andere Klassen (ein Grund, weshalb Rogue in Arena zu Inkonsistenz neigt), aber wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind hier 14 von 30 Karten eher Utility und das ist einfach zu viel, zumal die Qualität der Minions auch eher durchwachsen ist.
Karten wie Sap und Sprint solltest du in Zukunft sehr viel niedriger gewichten und wenn du die Wahl aus mehreren Karten hast, die etwa gleichen Wert haben, dann frag dich:
-Ist eine davon ein solider Minion?
Falls ja, nimm den.
-Welche davon kostet weniger?
Nimm die günstige Karte, außer das Deck hat schon genug davon (oder die teure ist Flamestrike :P).