Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
0
was heisst ehrliche worte? wie man sein geld ausgibt ist doch völlig irrelevant. am ende landets sowieso bei irgendeiner fetten company, überspitzt gesagt. :dead: find das immer affig, wenn leute sich darüber echauffieren, dass man geld für virtuelles zeug ausgibt. einfach geschmacksache und zumindest nicht ungesund wie manch andere "hobbies".

Reaktionen
1
QV1NNEv.jpg

Value! :D

Reaktionen
0
hallo zusammen

ich komm mit der arena einfach nicht klar...
wollte mal wissen, ob mein draw einfach so mies war, oder ob es doch an meiner spielweise / bad luck liegt

92UhRZd.jpg

hab mich bei der auswahl der karten auch an der tierlist orientiert: http://www.heartharena.com/tierlist

Reaktionen
1
Man müsste sehen, was du für Alternativen hattest, da sind auf jeden Fall einige zweifelhafte Picks drin.

Insbesondere dein Earlygame sieht eher schwach aus.
Kaum gute turn2-Plays die man einfach aufs Board schmeissen kann, dazu ein extrem schlechter und ein mittelmäßiger 3drop.

Deine 4+5drops sind recht solide, aber du hast keine Bomben, die dir ein Comeback ermöglichen würden, daher wäre deine Strategie mit so einem Deck perfekt in deine gute 4drops zu curven und den Gegner früh unter Druck zu setzen. Das erscheint mir mit der Liste auf den ersten Blick eher nicht so gut möglich.

Picken nach Tierlisten halte ich persönlich für Schwachsinn, man sollte lieber selbst überlegen was man braucht.

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich finde das Deck nicht gerade gut für Arenaverhältnisse, aber ich weiß ja auch nicht, was du anderes hättest nehmen können. Kann sein, dass du Pech hattest, oder dass es schon daran mangelt. Und die Spielweise kann ich natürlich nicht nachvollziehen, aber mit dem Deck würde ich zumindest glaube ich nicht so viel reisen.

Reaktionen
0
naja ich hab jetzt nicht grade erst gestern mit hearthstone angefangen, naxx hab ich durch und auch sonst mach ich realtiv regelmäßig die dailys, früher hab ich magic gespielt, d.h. ein wenig ahnung wie man spielt hab ich schon...

habe mich nach meinem ersten katastrophalen arena 0-3 auf naxx konzentriert, jetzt wollt ichs mal wieder probieren und es is wieder ein 0-3 geworden ^^

hab mich auch an diesen guide gehalten: http://hearthstoneplayers.com/beginners-arena-guide-choosing-a-class-and-drafting-a-deck/
d.h. nach den ersten 10 karten auf die manacurve etc. geschaut und nach der tierlist die besseren karten ausgewählt, nur leider ist eben nichts dabei rausgekommen :-/

ReVenger!

Reaktionen
84
Wie gesagt, ohne zu wissen, was die Alternativen waren, kann man da schlecht sagen, woran das lag. Persönlich würde mir ja da auch noch ein bisschen was stärkeres im Lategame fehlen, denn im Early ist, wie Ugly sagt, nicht gerade gutes Zeug dabei.

Reaktionen
0
naja aber ein wenig was sagt die tierlist doch wohl schon aus, vor allem bei den ersten ~10 picks hab ich ja noch keine ahnung, in welche richtung mein deck gehen wird, da is eine liste der kartenwerte schon ganz praktisch, oder?

ReVenger!

Reaktionen
84
Es ist sicher nicht verkehrt für den Anfang, aber man weiß halt auch nie, wer die Liste erstellt hat. Ich bin jetzt kein superguter Arenaspieler (habe so 6-7 Siege im Schnitt) und habe solche Listen nie verwendet. Und auch mit den ersten Picks kann man schon sein Deck steuern. Wenn du halt auf die Liste pfeifst und dir lieber 1-3 Mana Minions holst, dann wird es halt ein Rushdeck, etc. Mein Tipp, der zwar etwas aufwendig ist: Hol dir jemand, den du kennst und der was davon versteht, mach eine Skypekonfi und sieh mal direkt zu, wie er mit deinen Picks umgehen würde.

Reaktionen
1
7 Wins im Schnitt ist absolutes Top Tier. :ugly:

Wenn man so Picklisten verwendet muss man halt bedenken, dass die nur für den Spieler gelten, der sie erstellt hat, weil sie mit seinem Playstyle konform gehen. Wenn man anders spielt aber gleich pickt, fällt man damit unter Umständen ordentlich aufs Maul.

Durch GvG ist die Arena auch wesentlich aggressiver geworden, so dass "Value"-Picks einem oft recht wenig bringen, weil der Gegner einfach Zug 1-4 mit mittelmäßigem Schrott perfekt curved und du die Initiative nie mehr zurückgewinnen kannst.

Dein Deck hat z.B. absolut sinnlose Picks wie Explosive Sheep und Mini Mage, wo ich gern mal sehen würde, was die Alternative war.
Ansonsten fangen deine guten Plays bei Turn 4 an und hören bei Turn 5 auf. Wenn das erste Minion, dass du droppst ein Senjin ist, sollte dein Lategameplan besser sehr gut sein.

Finde auch, dass das Deck zu viel Billigremoval hat. Wrath ist sehr gut und auch im Lategame noch extrem nützlich während Claw eigentlich nur dazu gut ist, für 1 Mana den 2drop des Gegners zu removen.
Man muss halt echt den Draft sehen um zu wissen wo du Fehler gemacht hast.

Ab und zu kackt man auch einfach ab.

Hab auch schon mit nem Pala Deck mit 3x Truesilver und Tirion Fordring nen 0/3 hingelegt weil ich einfach in absolut lächerliche Scheisse reingerannt bin.

Ich denke, dass du in diesem Fall aber weder beim Draft noch bei den Plays am Limit angelangt bist und es da durchaus Verbesserungspotential gibt. ;)

Reaktionen
2
hallo zusammen

ich komm mit der arena einfach nicht klar...
wollte mal wissen, ob mein draw einfach so mies war, oder ob es doch an meiner spielweise / bad luck liegt

92UhRZd.jpg

hab mich bei der auswahl der karten auch an der tierlist orientiert: http://www.heartharena.com/tierlist

das deck ist zu sehr darauf ausgelegt, dass du schon boardcontrol hast. was du in der arena mit so nem deck aber nicht bekommen wirst.

-mark of the wild ist ziemlich schlecht.
-2x claw ist imo einer zu viel.
-power of the wild ist eher semi gut ohne viele kleine minions.
-dire wolf das selbe. der ist vorallem mit kleinen minions gut.
-explosive sheep sollte man eher nur als mage picken
-lil exorcist ist zu unzuverlässig. gibt zu wenige deathrattles in der arena.
-thrallmar farseer ist einfach nicht gut
-enhance o-mechano taugt nur mit boardcontrol und massig kleinen minions. hast du nicht, daher schlecht.
-mini mage ist zu riskant

der rest ist ok imo

Reaktionen
1.376
Power of the Wild ist imba op, wie die meisten Druid Class Cards. :P
Mal im ernst: die Wahl zwischen solidem 2 Drop und solider Buff Card, was kann man daran nicht mögen?

Rein vom Card Value her ist das Deck imo überdurchschnittlich. Die einzigen wirklich schlechten Karten sind auf den ersten Blick Mini-Mage und Explosive Sheep. Dafür gibt es auch viele hochwertige Karten.
Das Problem des Decks ist die Mana-Kurve, vor allem der Mangel an brauchbaren 2- und 3-Drops. Turn 4 und 5 sollte man seine Drops ziemlich oft treffen und es gibt auch genug Taunts, um das Spiel zu stabilisieren. Leider fehlen dann wieder Late Game und Swingcards, um gegen solide Gegner ein Comeback zu schaffen.
Trotzdem würd ich nicht sagen, dass das Deck zum Scheitern verurteilt ist. Innervate hilft, die Kurve zu glätten und es gibt auch einiges an Early Game Removal, das helfen kann, den Rückstand bis Turn 4 zu begrenzen. Es ist aber definitiv kein Deck, das einfach zu spielen ist und wenn ich dieses Deck hätte, wäre ich mit 2 Wins zufrieden und mit 3+ ziemlich happy.^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Kann da saistaed zustimmen, das Deck ist auf jeden Fall nicht absolut scheiße oder so, aber es wurde halt gefragt warum man damit 0/3 geht.

Die 4- und 5drops sind fast alle ziemlich gut und können schonmal ein paar Games gewinnen, aber wie gesagt ist die Manakurve gepaart mit evtl. schlechten Mulligan- oder Gameplayentscheidungen vermutlich der Hauptgrund, mit diesem Deck ein Spiel zu verlieren.

Das Deck ist je nach Gegner durchaus fähig, halbwegs ordentlich abzuschneiden aber ab einigen Wins werden die Gegner ziemlich cutthroat und wenn man dann evtl. auch noch misplayed und seine Chancen nicht optimal nutzt ist halt auch recht schnell mal Feierabend.

Reaktionen
1.376
naja aber ein wenig was sagt die tierlist doch wohl schon aus, vor allem bei den ersten ~10 picks hab ich ja noch keine ahnung, in welche richtung mein deck gehen wird, da is eine liste der kartenwerte schon ganz praktisch, oder?
Schon, allerdings gibts auch einfach Arten von Decks, die quasi ab Pick 1 erfolgversprechender sind als andere. In dieser Hinsicht sind auch bestimmte Spielstile vom Arena-Meta etwas benachteiligt. Ich hab z.B. meine Arena-Bilanz signifikant verbessert, seit ich in Constructed mehr Aggro und Tempo Decks spiele und weniger auf reinen Card Value bzw. Card Advantage achte.
Man muss das nicht so machen, aber ich kenne z.B. keinen wirklich starken Arena-Caster, der nicht aggro spielt und draftet.

Arena Decks haben in der Regel viel schwächere Control und Comeback-Mechanismen als Constructed Decks, darum ist es extrem wichtig, nicht früh in Rückstand zu geraten. Im Gegenzug gewinnt man gerade seine ersten Games oft schon dadurch, dass man in den ersten Turns solide Minions on Curve spielt und gescheit tradet.
So ein grober Anhaltspunkt, damit das gelingt, sind 7 solide 2-Drops und 5 3-Drops.

Für den Anfang ist es sicherlich kein Fehler, bis etwa Pick 10 nach Value (Tier List) zu gehen, bevor man sich groß Gedanken über die Mana-Kurve macht. Um annähernd optimal zu draften benötigt man auch sehr viel Erfahrung, weil man ungefähr abschätzen können muss, welche Optionen man mit welcher Wahrscheinlichkeit noch erhalten wird - das unterscheidet sich auch von Klasse zu Klasse.

Eine sehr gute Übung ist es, guten Spielern beim Draften zuzugucken. Am besten vor jedem Pick kurz auf Pause stellen und sich überlegen, was man selbst tun würde. Der beste Drafter, den ich kenne, ist Ratsmah, der hier schon erwähnt wurde:
https://www.youtube.com/user/ratsmahtv/videos

Reaktionen
0
danke mal für die ganzen tipps

ja zu meinem 0-3 - im ersten game hab ich einen scheiß zug gespielt, der mich dann einfach so in rückstand gebracht hat, dass nix mehr aufzuholen war

bei den andren beiden hab ich einfach nie minions aufm feld halten können

Reaktionen
0
bin mal gespannt was es für ne ankündigung auf der pax bezüglich hearthstone content geben wird. :love:

Reaktionen
1
Neue Packungen halt. Das Melken geht weiter. Man verstehe mich bitte nicht falsch. Jeder vermag sein Geld auszugeben, wie es ihm gefällt. Doch hier versucht Activision nicht ein gutes Spiel zu machen, sondern den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gegenbeispiel: Starcraft II. Solides Spiel, Multiplayer, Community macht Maps, Spaß für Monate.

Reaktionen
0
also für mich war sc2 mit addons weitaus teurer sls hearthstone, wenn ich spielzeit/kosten betrachte. kann dir also nicht zustimmen. ;)

und die zigarettenindustrie ist sogar noch schlimmer! und der golfverein will auch 200pro monat! unverschämt! und alkohol ist sogar ungesund! und autos fahren immer noch mit teurer milch! das leben ist so teuer, lasst uns umbringen!

Reaktionen
0
Im Gegensatz zu den ganzen anderen Games mit IAP ist es eine exakte Kopie des echten Spielsystems. So funktioniert TCG. Als kleiner Bonus im Gegensatz zum echten TCG kannst du billigere Packs kaufen, weil die Produktion nix kostet und du kannst sogar welche mit ingame Währung kaufen. Kann ich nicht verstehen warum man das spielt, wenn man mit dem IAP Teil da ein Problem hat. Das ist wie Schach spielen und sich beschweren, dass da alles so schwarz/weiß ist.

Reaktionen
0
und vor allem muss man ja nichts ausgeben und kann trotzdem alle karten erspielen. versuch das mal bei mtg :)

hearthstone hat ein mehr als faires system... wenn du seit open beta nur die quests gemacht hast, hast du schon ca. 200 packs kostenlos. da sind die 10g pro drei siege nicht mal eingerechnet. dazu kommen noch freepacks, dann naxxramas 1. wing umsonst. und in arena kann man auch genug proft machen, zumindest über break even ist nicht soo schwer...

Reaktionen
1.376
Interessant wird doch sein, wie Blizzard langfristig einen Interessenausgleich zwischen neuen und alteingesessenen Spielern schaffen will. Die Altspieler wollen regelmäßig neuen Content, damit das Spiel interessant bleibt. Für neue Spieler bedeutet das aber, dass die Lücke zur Sammlung eines Durchschnittsspielers immer größer wird. Noch ist das imo nicht so tragisch, aber im Laufe der Zeit dürfte es auf die Motivation drücken, wenn man ohne Großinvestition nur auf einen winzigen Teil der Karten zugreifen kann.

Reaktionen
0
das stimmt! man sollte also definitiv dran bleiben, wenn man f2p bleiben will, oder nicht zu spät einsteigen.

andererseits gibt es durch das craftingsystem zumindest die möglichkeit, für späteinsteiger, sich relativ schnell 1 konkurrenzfähiges deck zusammen zu craften/erspielen.

dass man nicht sofort alles geschenkt kriegt ist halt irgendwie auch normal und gerecht... also einfach dranbleiben, questen und alles mitnehmen, dann passt das doch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.376
Wie gesagt, ich finds jetzt noch okay, aber wenn sich das Game noch ein paar Jahre hält, wird es für neue Spieler immer schwerer. Blizzard sollte schon aus Eigeninteresse Anreize schaffen, auch dann noch einzusteigen. Man könnte z.B. mit jeder Erweiterung neue Unique Quests hinzufügen, mit der Zeit Naxx Wings frei machen oder Ähnliches.

Reaktionen
423
Ich schätze es wird dann für neue Spieler Starterpacks für Gold/Geld geben die dann halt sämtliche Commons/viele Rares/paar Epics/2 random Legendarys enthalten und man kann sich den Content einer Expansion schnell nachkaufen.

Reaktionen
1.376
Sowas wär natürlich auch möglich und wohl ein besseres Geschäft für Blizzard.^^

Reaktionen
1
Wie gesagt, ich finds jetzt noch okay, aber wenn sich das Game noch ein paar Jahre hält, wird es für neue Spieler immer schwerer. Blizzard sollte schon aus Eigeninteresse Anreize schaffen, auch dann noch einzusteigen. Man könnte z.B. mit jeder Erweiterung neue Unique Quests hinzufügen, mit der Zeit Naxx Wings frei machen oder Ähnliches.

hahahahah als ob

Ich schätze es wird dann für neue Spieler Starterpacks für Gold/Geld geben die dann halt sämtliche Commons/viele Rares/paar Epics/2 random Legendarys enthalten und man kann sich den Content einer Expansion schnell nachkaufen.

Sowas ist gut möglich. Oder zeitlich begrenzte Rabatte auf alte Packs, wenn neue erscheinen. 20% auf 40 Klassikpacks oder so. Damit kriegt man schon mal viele der wichtigen Commens bzw kann sie sich craften

suN

Reaktionen
0
Vorhin noch nen legendary ausm Arena Pack. irgendein 7/7 für 7 Mana mit Draw Effect 2 Dmg auf alle Minions, Mage only.

Direkt disenchanted. Brauch mehr neutrale Legs.

Reaktionen
1
die wird zu 99,9% auf der PAX vorgestellt. Die ist Anfang März.

Reaktionen
0
war auch einer meiner ersten GvG Legendaries, ist absolut useless^^

Reaktionen
1.376
Naja, Flame Leviathan ist schon sehr schlecht, aber es ist auch nicht unvorstellbar, dass er irgendwann mal in irgendeinem Deck seinen Nutzen findet.
Dann besteht immer die (wenn auch sehr kleine) Chance, dass sie was an der Karte ändern und man ihn für den vollen Preis disenchanten kann.
Würde ihn im Bedarfsfall aber auch dusten, denk ich.^^

Bei mir dürfts auch mal wieder ne Legendary geben. Seit ich Blingtron in einem meiner ersten GvG-Packs hatte, herrscht Ebbe...

Neulich immerhin ein Piloted Sky Golem und es fehlen nur noch ein paar hundert Dust für Sylvanas.

Reaktionen
1
Blizzard hat bereits mehrfach gesagt, dass sie derzeit nicht planen, schwache Karten zu buffen. Es werden immer nur zu starke Karten generft. Sorry :(

Reaktionen
0
mir fällt momentan bei den normalen kämpfen auf, dass mir einfach viel zu viele karten fehlen... buttert echt jeder geld in das game um sich packs zu kaufen?!

Reaktionen
0
entweder das oder die sind lange dabei und haben sich die karten erspielt...

gibt auch viele spieler, die auf ein spezielles deck sparen und dann nicht wirklich alle karten haben sondern eben nur ausgewählt.. das sieht man dann halt nicht.

und ich würde auch nicht casual spielen... welchen sinn hat das? tut ja nicht weh in der ladder zu verlieren, bzw schadet ja nicht. ich spiel selbst meine trolldecks im ranked, ist doch eh wurscht :D

Reaktionen
0
hm ok, was bringt mir ladder? was bzw. ab welchem rank kann man einen gewinne einstreichen?
und die dailys zählen also auch in der ladder? weil das war bisher immer der einzige grund, wofür ich casual gespielt hab, um über die dailys an gold zu kommen

€: oder bau ich einfach kack decks :deliver:
bsp: druide

pruNI4D.jpg

atm etwa 2 - 5 im schnitt damit im casual...
und bitte in erinnerung behalten, dass ich bisher nur 1 pack gekauft hab, 2 GvG packs mit arena losses bekommen hab und naxx durch hab

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn du Naxx durch hast müsstest du dir eigentlich ein passables Priester Midrange/Control zusammenbasteln können.

Irgendwie sowas:
2x Inneres Feuer
2x Machtwort: Schild
2x Klerikerin von Nordhain
2x Zombiefraß
2x Göttlicher Wille
2x Schattenwort: Schmerz
2x Geisterhafter Krabbler
1x Schattenwort: Tod
2x Dunkler Kultist
2x Naxxramasschemen
1x Baron Totenschwur
2x Schildmeista von Sen'jin
2x Heilige Nova
1x Feugen
1x Loatheb
2x Schlickspucker
1x Stalagg
1x Gedankenkontrolle

Gerüchten nach wird Dr Boom bald generft. Das wird köstlichen Staub geben.

Reaktionen
0
Noch mal kurz zum Thema wie man neue Spieler reinbringt und alte bei der Stange hält. Kann ja potentiell sowas wie bei MTG geben, wo man in einem Modus alle Karten zur Auswahl hat und in nem anderen Modus nur die neueren. Dann müssen Noobs erst mal nur die letzen 2-3 Sets sammeln, während Experten mehr Auswahl ahben. Das man irgendwann einfach z.B. das Basic Set komplett kaufen kann glaub ich nicht. Wenn sie an sowas interesse hätten, würde es solche Angebote schon geben. Sie wollen schon, dass man "richtig" sammeln/craften muss.

Reaktionen
1.376
@hopfendudel

Was ist deine Strategie mit dem Deck? Für mich nicht klar erkennbar und ich sehe auf den ersten Blick ziemlich viele schwache Karten.

Beispiele:
Annoy-o-Tron (bringt nur Zeit, aber Zeit wofür?)
Crazed Alch (schwache Stats, Battlecry nicht immer nützlich)
Dancing Swords (gute Stats, aber der Nachteil ist zu groß)
Ancient Brew (auf leerem Board schwach, sonst noch schwächer)
Ogre Magi (zu schwach, Combo mit Swipe wird oft nicht funktionieren, da zu teuer oder Ogre zu schnell stirbt)
Stalagg (schwach)
Feugen (viel besser als Stalagg, aber immernoch nicht gut genug imo)

Änderungen, die das Deck imo sofort besser machen würden:
Stalagg, Feugen -> x2 Boulderfist Ogre / Boulderfist + Ironbark
Ancient Brew, Ogre Magi -> x2 Sen'jin Shieldmasta
Dancing Swords -> Shattered Sun Cleric / Razorfen Hunter
Annoy-o-Tron, Crazed Alchemist -> Ooze + Bloodfen Raptor

Die Mana-Kurve bzw. das ganze Konzept ließen sich auch noch optimieren. Ich würd z.B. ein zweites Innervate reinnehmen und wenn Du ne zweite Legendary zusätzlich zu Loatheb willst, dann Kel'Thuzad und eventuell nur einen Ironbark, damits nicht zu heavy wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben