Hm, das mit Naxx ist ja echt blöd. Wenn man alle Wings zusammen kauft, kann man sich die Reihenfolge, in der man spielt, ja auch aussuchen.
Zum Craften rate ich auf jeden Fall: Sei geduldig und nicht gierig. Ich ärgere mich z.B. grad ein bisschen, dass ich von meinen ersten 1000 Dust ein paar Karten gecraftet hab, die ich für ein bestimmtes Deck gerade brauchte bzw. meinte zu brauchen, das ich inzwischen gar nicht mehr spiele (z.B. ein zweiter Goblin Blastmage).
Gute Grundregeln sind imo:
Aus den von UglyBastard genannten Gründen: erstmal nur Neutrals craften.
Wenn du vorhast, Arena zu spielen, dann crafte erstmal nur Classic Karten. GvG Packs sammelt man mit der Zeit durch Arena-Runs, Classic Packs muss man kaufen (abgesehen von den paar, die man am Anfang einsammelt).
Überleg dir bei jeder Karte, die du craften willst, ob du sie nicht substituieren kannst.
Beispiel: Dark Iron Dwarf ist ein sehr starker Neutral Common aus dem Classic Pack, der auch in vielen Decks verwendbar ist. Allerdings ist er ein 4 Drop und es gibt bereits sehr starke 4 Drops im Basic Pack, z.B. Sen'jin und Yeti.
Auch bei 2 und 3 Drops wär ich erstmal zurückhaltend. Fürs erste reichen da die Basic Karten aus, mit Naxxramas kommen nochmal ein paar gute Karten dazu. Vor allem aber wird man über die erwähnten GvG Packs aus der Arena sehr schnell an gute 2 und 3 Drops kommen.
Mein erster Craft war z.B. Harvest Golem, der in der Tat ein sehr starker 3 Drop ist. Inzwischen hab ich über die GvG Packs aber auch zwei Spider Tanks und einen Ogre Brute bekommen, die imo in vielen Decks noch stärker sind als Harvest Golem und ihn daher bei mir aus dem 3 Slot verdrängt haben.
Was sollte man also craften? Einfach gesagt: Karten, die universell verwendbar und zugleich in ihrer Funktion einzigartig sind.
Beispiel: Azure Drake. Die einzige in der Funktion vergleichbar Karte ist der viel schwächere Gnomish Inventor aus dem Basic Pack. Vorausgesetzt man hat seine gratis Classic Packs schon geöffnet und plant nicht in nächster Zeit weitere Classic Packs anzuschaffen, dann ist Azure Drake ein Craft, den man niemals bereuen wird.
Bei den Legendaries gehört Cairne Bloodhoof für mich klar in die oberste Kategorie, sonst würd ich mich UglyBastard anschließen.
Es gibt auch jede Menge Craft-Empfehlungen bei Google, aber man sollte unbedingt drauf achten, dass sie aktuell sind, also GvG beinhalten.