Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
1
Gibts auch. Hearthstone Tracker schneidet die Dinger direkt aus, so weit ich weiss.

Hab ich aber wieder runtergeschmissen, um nicht als Kollateralschaden bei den Banwaves draufzugehen. Mittlerweile hat Ben Brode aber bestätigt, dass Statstracker erlaubt sind.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Das habe ich ja davor auch noch nie geschafft:
umtnmhbt.png
In den von der Belohnung gekauften Packs war aber trotzdem nur Schrott drinnen :(

ReVenger!

Reaktionen
84
Naja 1 Pack und 475 Gold, davon dann 3 Packs gekauft und eine neue Arena.

Reaktionen
11
qA76S9v.png

Mein aktuelles Deck mit Dudu. Idee ist halt so schnell wie möglich so viele große Sachen wie möglich zu spielen. Ist sicherlich schwächer als Handlock, aber macht mir Spaß, weil ich vorher eigentlich fast garkein Dudu gespielt habe. Außerdem rechnen die Gegner bei Dudu eher mit Zoo.

Außerdem finde ich Malorne, sowohl was Spielmechanik, als auch Kartenoptik angeht sehr gut.

Reaktionen
11
Find halt das du bei schlechten Karten zu oft hinten bist. Wenn Gegner 3 Dicke Monster hat dann hat Druide nix anderes. Außerdem werde ich so auch mehrere Taunts gleichzeitig los.

Reaktionen
1
Du spielst ja auch schon 2x BGH und Naturalize, man kanns auch übertreiben. :D

Finde das einzige Matchup, in dem Poison Seeds irgendwas bringt ist Handlock, gegen alles andere ist es eher scheiße.
Wenn man von Zoo oder Mechmage gerusht wird ist es ja relativ egal ob der da nun 3/2 oder 2/2 stehen hat und der Tempoverlust durch die 4 Mana helfen da auch nicht wirklich.
Und als Rampdruide sollte man doch eher proaktiv sein, was das Threats auf den Tisch legen angeht.
Hätte gesagt lieber durch BGH ersetzen, aber du hast ja schon 2. Irgendwie sieht das komplett hilflos gegen Aggro aus, auch kaum Taunts und nur 1 Wrath.

Naja, wenns erfolgreich ist.^^

Reaktionen
0
Poison Seeds ist etwas merkwürdig als Removal, aber wenns erfolg bringt. Finde die Karte selbst einfach nicht gut genug :/. Wo denken die gegner bei druid bitte an zoo? ^^ wenn ich gegen nen druid spiele ists eigtl. immer Ramp Druid oder mal ne Combo Variante. Auch Tempodruids seh ich immer weniger.

Spiel zur Zeit ein ähnliches Ramp Druid, hier meine Variante:
drooddecksgucr.jpg

Reaktionen
11
Naja die Treants haben halt keine Synergien. Murloc Shami z.B. hat gegen Seeds keine Chance, wobei ich auch viele Handlocks hatte in letzter Zeit. Wüsste auch nicht unbedingt was ich alternativ nehmen sollte. Zweites Wrath evtl. mal schauen. Wobei cih ja auch nur Rang 11 war.

Reaktionen
0
Bin ja selber nur Anfänger, aber wenn du den Tipp hast nem zweiten Wrath und Taunts einzubauen und dann noch ein zweites Deck zum Vergleich hast, dann müsstest du doch Ideen entwickeln können, oder?

Auch der Hinweis, dass Seeds komisches Removal seien lässt einen doch mal nach alternativen Removals googlen, wenn man meint, davon viel zu brauchen. ;)

Reaktionen
0
Hab mir spaßeshalber ein Mill-Pala gebaut. Mit Goblin Sapper und Aufziehgigant ist das jetzt ja spielbar. Aber so rihtig erfolgreich bin ich damit nicht, muss mal noch dran schrauben. Macht aber sehr Bock

Reaktionen
1
Mill Druid ist wohl ziemlich stark gegen Control.

Hat auch bessere Millkarten mit Grove Tender oder Naturalize sowie Tree of Life.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.187
asdf. dieses scheiss kackvieh. droppt jedes game dreimal 2 6/5 taunter. pfft. was nimmt man gegen den?

Reaktionen
538
Wenn ich mich recht entsinne hab ich da ein Magedeck genommen mit billigen Taunter und Spelldamageviechern, dazu halt alle dmgspells die aufs Face gehen können.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.187
Naxx dauert doch echt nur paar Minuten pro Flügel, zumindest auf Normal. Kann mich nicht erinnern für normal jemals ein Deck dafür (um-)gebaut zu haben :ugly: Kann Hunter nur empfehlen, wenn man schnell viel gewinnen will. Der geht sogar mit noch weniger Budget, wie der von ugly gepostete.
Wenn man nur Basics hat sind manche Heinis (Grobbulus...) gar nicht mal eben schnell gemacht - erst Recht wenn man wirklich casual ist. Hab Naxx bis auf den Lich jetzt durch, magst du mal das von dir angesprochene noch billigere Hunter Deck posten?

ReVenger!

Reaktionen
84
5viw9ge3.jpg

Außer Naxx nur Commons und Basics, geht ganz gut, auch wenn einige Karten wünschenswert wären, v.a. Highmane.

Und no offense wegen den Naxxbossen. Habe mich da halt leicht getan und hatte und habe auch nicht alzuviel.

Reaktionen
0
Ich spiel grad Naxx und bin nen bissl von der geringen Herausforderung enttäuscht. Bisher musste ich nicht einen Boss wiederholen und hab nen bissl über die Hälfte durch.

Reaktionen
1
Normal ist absichtlich extrem einfach gemacht, damit jeder die Belohnungen freischalten kann.
Spiel auf Heroic wenn du die Herausforderung willst.

Reaktionen
0
[...]
08ktgLI.jpg

Beim Mulligan schmeisst du alles weg, was kein Undertaker oder 1 Mana Deathrattle ist. Ziel ist es, mit einem Undertaker+Deathrattles-Start früh aufs Gesicht zu prügeln und im Laufe des Spiels so oft wie möglich auf die Heropower zu drücken.
Killcommands für Taunts oder das gegnerische Gesicht aufsparen, wenn möglich. Die Eule ist dafür da, Taunts zu silencen und dann zu ignorieren (FACE!). Üblicherweise hat Schaden auf den Helden Priorität (also anders als bei Warlock-Zoo).

Die Fallen sind im Prinzip austauschbar, kannst du beliebig zwischen Freezing, Snake und Explosive kombinieren so wie es dir am besten zusagt.
[...]

Das ist jetzt mein Deck. Und trotzdem ich noch sau viele Fehler mache (wenn einem das schon selber auffällt...) steige ich recht gleichmäßig auf. Einmal hatte ich einen Shaman in Runde 5 weggeputzt. Und auch wenn es mal in Runde 12 geht ist man noch nicht gleich hoffnungslos verloren. Es leidet auch nicht so an Kartenmangel wie mein Mage Deck. Wenn ich am Anfang alles ausspiele dann liegt es meist daran, dass ich schon heftig Druck mache. Und ansonsten sind es halt Karten, die mir Optionen offen halten, wie Traps, der Bogen, oder die Eule. So stelle ich mir ein Rush Deck vor.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bei mir ist mal wieder die luft raus... eigentlich ist das bei mir immer der fall sobald man legend erreicht hat. klar könnte ich jetzt mit irgendwelchen lieblingsdecks rumgimpen aber irgendwie bockts halt nicht wirklich.

was wirklich fehlt ist ein ingame turniermodus mit goldeinsatz und dem entsprechenden gewinn. einfach für die competition.

für mich ist es schon genug grinderei auf legend zu kommen, dann noch zu versuchen auf rank xy zu kommen ist mir echt zu blöde...

Reaktionen
0
bei mir ist mal wieder die luft raus... eigentlich ist das bei mir immer der fall sobald man legend erreicht hat. klar könnte ich jetzt mit irgendwelchen lieblingsdecks rumgimpen aber irgendwie bockts halt nicht wirklich.

was wirklich fehlt ist ein ingame turniermodus mit goldeinsatz und dem entsprechenden gewinn. einfach für die competition.

für mich ist es schon genug grinderei auf legend zu kommen, dann noch zu versuchen auf rank xy zu kommen ist mir echt zu blöde...

Am schlimmsten ist es dann noch, dass die Grinderei jeden Monat von vorne beginnt. Darüberhinaus ist es mit dem ganzen RNG unglaublich frustrierend.

Reaktionen
0
Hm, warum tut man das jeden Monat aufs neue, wenn es einem keinen Spaß macht.

Reaktionen
0
Grad mal seit ~2 Wochen wieder dabei und schon wieder frustiert. Für Arena fehlt mir noch der Skill (komme höchstens auf 3-4 Wins), Rankeds brauch ich mit meinen Karten erst garnicht versuchen und sogar wenn ich die daily quests grinde bekomme ich nur auf den Sack. "Win 5 games as Hunter or Druid", wie soll ich denn mit dem basic Deck gegen jemand gewinnen dessen Deck voll mit Legendaries und co ist ? Raubt einem schon tierisch den Spaß als Neuling

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
727
so ging es mir auch. man hat keine richtige chance als einsteiger ohne massive zeitinvestition irgendwo land zu sehen => nach 2-3 wochen wieder deinstalliert.

immerhin hat der kurzweilige sp (naxx) spaß gemacht.

Reaktionen
538
hmm ich mach auch die ganze Zeit nur Dailies und hab im Casualmodus definitiv ne Winrate von >50%, würde sogar durchaus ~65% schätzen (abzüglich der Games, wo ich unterwegs zocke und lagprobleme hab). Für Arena bin ich aber auch irgendwie zu dum.
Zugegebenermaßen hab ich aber auch so etwas das Gefühl nicht so richtig wo hin zu kommen. Denn man muss bestimmt ne gaaanze Weile grinden, bis man irgendein pro-Deck nachstellen kann, was nicht nur aus rush-Zeug besteht. Möchte gar nicht wissen, wie lang ich wohl brauchen würde bis ich zB ein Handlockdeck zusammen hätte.

Reaktionen
1
Hier wurden doch auf den letzten Seiten genügend Budget-Decks gepostet.

Zoo und Hunter brauchen nur ein paar Rares, Commons und Naxx und schon ist man dabei. Sholvar hat damit easy Rank 12 klargemacht und der hat auch grade erst angefangen wenn ich das richtig verstanden hab.

Als Neuling hat man auch nicht nur hauptsächlich Basickarten sondern baut üblicherweise auch beschissene Decks und spielt kacke (es sei denn man hat z.b. MtG-Erfahrung), an den letzten beiden Punkten kann man aber arbeiten und für Dailies sollte es dann allemal reichen.
Casual hat (anders als Ranked) ein MMR, da kriegst du also normalerweise Gegner deiner Stärke zugewiesen (braucht evtl. paar Spiele um sich einzupendeln). Ranked von 25 bis 16 oder so ist aber jetzt auch kein Haifischbecken (von ein paar Farmern abgesehen).

Ist aber richtig, dass man ohne eine zumindest kleine Investition (aka Naxx) sehr lang grinden muss.

Das Aufregen über Legendaries ist übrigens auch eher eine Form von Nichtverstehen des Spiels, Zoo und Hunter ficken z.B. mit Legendaries vollgestopfte Decks mal so nebenbei ohne große Anstrengung weg und haben selber keine drin.
Auch Shaman ist ne gute Budget-Klasse, da schon mit Rares und evtl. 1 Epic (Doomhammer) so einiges geht und man den besten Removal im Spiel gegen Legs hat (Hex).

Es ist allerdings richtig, dass manche Klassen ohne entsprechende Ausstattung eher kacke sind, z.B. Warrior und Druid.

Als blutiger Anfänger sollte man auch nicht erwarten, auf Anhieb eine Winrate >50% zu erreichen. Es ist ein 1v1-PvP-Spiel und dementsprechend kriegt man zu Beginn von erfahreneren Spielern häufig aufs Maul.

Reaktionen
0
Was ist das immer mit der Winrate? Es gibt ein Rating-System. Man spielt immer ungefähr gegen gleichstarke Gegner, alles andere ist nur kurzzeitig wenn man mal was dazu gelernt hat, ne Pechtsträhne hat usw. Ergo sollte jeder vom Pro bis zum Noob ne Winrate von ca 50% haben. Oder hab ich was verpasst?

Reaktionen
423
Wenn man ein saubehinderter Mongo ist der sein ganzes Deck voll mit 7+ Mana Kreaturen hat und immer das angreifen vergisst dann kann man auch ne Winrate von 0% haben.

Reaktionen
1
Was ist das immer mit der Winrate? Es gibt ein Rating-System. Man spielt immer ungefähr gegen gleichstarke Gegner, alles andere ist nur kurzzeitig wenn man mal was dazu gelernt hat, ne Pechtsträhne hat usw. Ergo sollte jeder vom Pro bis zum Noob ne Winrate von ca 50% haben. Oder hab ich was verpasst?

Im Casualmodus und wenn man Legendary erreicht hat gibts eine Art hidden ELO. In den normalen Ranks 25-1 gibts kein Skillrating sondern nur Matching von Ranks ungefähr gleicher Höhe.
Wenn du nun ein Spieler mit ausreichend Ressourcen (Skill+Karten) für Legendary bist, musst du dich trotzdem durch die Popelranks durchgrinden. Und dabei kannst du durchaus Winraten weit jenseits der 70% erreichen.

Von Rank 5 aufwärts ist es sogar absolut notwendig, mehr als 50% seiner Games zu gewinnen, da es ab dort keine Winstreaks mehr gibt (es sei denn man will 2000 Games grinden und hofft mit natürlicher Varianz nach Legendary zu bekommen).

Um hohe Legendary-Ranks zu erreichen, braucht man sehr gute Winrates jenseits der 60% da man für jedes gewonnene Spiel am oberen Ende der Skala nur sehr wenig dazugewinnt aber jeder Loss direkt mal zweistellig Ranks kosten kann.

Reaktionen
0
Das würde mich ja so abfucken. Wenn man den Pros zuschaut wie die sich mühsam in die Top 10 grinden und dann mit drei verloreren Spielen einfach gleich wieder Rang 70 sind :lol:

Reaktionen
0
Im Casualmodus und wenn man Legendary erreicht hat gibts eine Art hidden ELO. In den normalen Ranks 25-1 gibts kein Skillrating sondern nur Matching von Ranks ungefähr gleicher Höhe.
Ja das ist eine Form von Skillrating

Wenn du nun ein Spieler mit ausreichend Ressourcen (Skill+Karten) für Legendary bist, musst du dich trotzdem durch die Popelranks durchgrinden. Und dabei kannst du durchaus Winraten weit jenseits der 70% erreichen.
Ja, das ist aber eine sehr seltene Situation. Keiner fängt mit dem Spiel an und hat bereits genug Skill für Legendary. Sogar ein Magic Überpro muss erst mal ein paar Tage lang die Details von Hearthstone verstehen lernen und alle wichtigen Karten/Kombos/Decks zu lernen kostet sicher auch für so einen etwas länger.

Von Rank 5 aufwärts ist es sogar absolut notwendig, mehr als 50% seiner Games zu gewinnen, da es ab dort keine Winstreaks mehr gibt (es sei denn man will 2000 Games grinden und hofft mit natürlicher Varianz nach Legendary zu bekommen).
Das ist wirklich neu für mich. Aber die meisten Spieler müssen auch da erst mal hinkommen. ;)

Um hohe Legendary-Ranks zu erreichen, braucht man sehr gute Winrates jenseits der 60% da man für jedes gewonnene Spiel am oberen Ende der Skala nur sehr wenig dazugewinnt aber jeder Loss direkt mal zweistellig Ranks kosten kann.

Wegen der geringen Anzahl Spieler in den hohen Ranks kann es auch sein, dass man als Top 100 Legendary mal gegen einen Rank 5 gematcht wird, ne? Das ist aber auch nicht der Standardfall in einem Ranking System. Es ist nur so, dass es an der Spitze halt recht dünn ist und da haben alle Ranking Systeme mit Probleme. Dahingend haste natürlich Recht dass dan vermutlich der Alltag von vielen Pros schon von Winrates geprägt ist.

Mit deiner Erklärung verstehe ich jetzt aber, warum so viele Leute von Winrates reden. Vom Tiefgang einer der Artikel die ich gelesen habe, gibt es aber auch viele Leute die davon reden, die noch weit von Rank 5 entfernt sind und sich daher eigentlich keine Gedanken um sowas machen müssen.

Thx :top2:

Reaktionen
0
Hm, warum tut man das jeden Monat aufs neue, wenn es einem keinen Spaß macht.

naja, mir macht es keinen richtigen spass mehr, wenn ich legend erreicht habe. das hochgrinden ist schon ok, auch wenn manchmal zäh, aber alles danach ist für mich nix.

wie gesagt, turniermodus wäre toll...

Reaktionen
538
Jedes Ratingsystem braucht nunmal aber eine Menge Spiele bis man "richtig" eingeordnet ist. Das kann bei Casuals halt schon mal dauern, vor allem wenn dann noch so Faktoren dazu kommen, dass du unter den Spielern mit wenigen Spielen Leute mit unterschiedlichen Investionen hast. Dann noch die unterschiedlichen Klassen, wo sich dann vielleicht jemand mit Shaman kacke anstellt, der bisher mit Warlock+Warrior+Hunter ganz ordentlich war.

Bei mir kommen dazu dann noch randomlosses, weil ich unterwegs kaputlagge oder ggf auch einfach mal leave, weil ich an meinem Ziel angekommen bin. Was natürlich mein Rating für die "normalen" Games sicher niedriger setzen dürfte.

Reaktionen
0
Jedes Ratingsystem braucht nunmal aber eine Menge Spiele bis man "richtig" eingeordnet ist. Das kann bei Casuals halt schon mal dauern, vor allem wenn dann noch so Faktoren dazu kommen, dass du unter den Spielern mit wenigen Spielen Leute mit unterschiedlichen Investionen hast. Dann noch die unterschiedlichen Klassen, wo sich dann vielleicht jemand mit Shaman kacke anstellt, der bisher mit Warlock+Warrior+Hunter ganz ordentlich war.
Jopp, bei ELO bräuchtest du viele Spiele. Hier ist das ja ein vereinfachtes System. Du kommst also schon recht shcnell an die "richtige Position", swingst dann aber mehr, weil jeder Sieg und jede Niederlage großen Einfluss auf deinen Rang hat und das Ranking des Gegners nach dem Matching ja auch keine Rolle mehr spielt.

Bei mir kommen dazu dann noch randomlosses, weil ich unterwegs kaputlagge oder ggf auch einfach mal leave, weil ich an meinem Ziel angekommen bin. Was natürlich mein Rating für die "normalen" Games sicher niedriger setzen dürfte.
Da hab ich auch lange drüber nachgedacht. Aber eigentlich müsste es doch so sein (nur eine Vermutung), dass man erst mal aus welchen Gründen auch immer verliert, wo man vielleicht noch hätte gewinnen können. Dann wird dein Ranking schlechter. Aber dann spielst du ja gegen Leute, die eigentlich deutlich schlechter sein müssten als du, weshalb du Spiele gewinnst, obwohl du dich dämlich anstellst oder schlechte Karten ziehst. Deshalb denke ich, dass nach einer Pechsträhne auch bald eine Glückssträhne folgt, oder?

Im groben ist es bei mir auch so, dass ich mal 1-2 Ranks über meinem wohlbefinden spiele, oder auch mal 1-2 Ranks drunter. Nach ein paar Tagen gleicht sich das dann wieder an.

Reaktionen
538
Ich glaub wir haben da aneinander vorbeigeredet...ich denke du meinst ranked-Mode, während ich mich auf casual bezog ;)

Oben