- Mitglied seit
- 20.07.2002
- Beiträge
- 1.386
- Reaktionen
- 10
Print Screen Taste (Screens landen auf dem Desktop) und dann in Paint kurz ausschneiden.
dachte es gibt irgendwelche fancy tools direkt für Hearthstone
Print Screen Taste (Screens landen auf dem Desktop) und dann in Paint kurz ausschneiden.
Wenn man nur Basics hat sind manche Heinis (Grobbulus...) gar nicht mal eben schnell gemacht - erst Recht wenn man wirklich casual ist. Hab Naxx bis auf den Lich jetzt durch, magst du mal das von dir angesprochene noch billigere Hunter Deck posten?Naxx dauert doch echt nur paar Minuten pro Flügel, zumindest auf Normal. Kann mich nicht erinnern für normal jemals ein Deck dafür (um-)gebaut zu haben Kann Hunter nur empfehlen, wenn man schnell viel gewinnen will. Der geht sogar mit noch weniger Budget, wie der von ugly gepostete.
Ich spiel grad Naxx und bin nen bissl von der geringen Herausforderung enttäuscht. Bisher musste ich nicht einen Boss wiederholen und hab nen bissl über die Hälfte durch.
[...]
Beim Mulligan schmeisst du alles weg, was kein Undertaker oder 1 Mana Deathrattle ist. Ziel ist es, mit einem Undertaker+Deathrattles-Start früh aufs Gesicht zu prügeln und im Laufe des Spiels so oft wie möglich auf die Heropower zu drücken.
Killcommands für Taunts oder das gegnerische Gesicht aufsparen, wenn möglich. Die Eule ist dafür da, Taunts zu silencen und dann zu ignorieren (FACE!). Üblicherweise hat Schaden auf den Helden Priorität (also anders als bei Warlock-Zoo).
Die Fallen sind im Prinzip austauschbar, kannst du beliebig zwischen Freezing, Snake und Explosive kombinieren so wie es dir am besten zusagt.
[...]
bei mir ist mal wieder die luft raus... eigentlich ist das bei mir immer der fall sobald man legend erreicht hat. klar könnte ich jetzt mit irgendwelchen lieblingsdecks rumgimpen aber irgendwie bockts halt nicht wirklich.
was wirklich fehlt ist ein ingame turniermodus mit goldeinsatz und dem entsprechenden gewinn. einfach für die competition.
für mich ist es schon genug grinderei auf legend zu kommen, dann noch zu versuchen auf rank xy zu kommen ist mir echt zu blöde...
Was ist das immer mit der Winrate? Es gibt ein Rating-System. Man spielt immer ungefähr gegen gleichstarke Gegner, alles andere ist nur kurzzeitig wenn man mal was dazu gelernt hat, ne Pechtsträhne hat usw. Ergo sollte jeder vom Pro bis zum Noob ne Winrate von ca 50% haben. Oder hab ich was verpasst?
Ja das ist eine Form von SkillratingIm Casualmodus und wenn man Legendary erreicht hat gibts eine Art hidden ELO. In den normalen Ranks 25-1 gibts kein Skillrating sondern nur Matching von Ranks ungefähr gleicher Höhe.
Ja, das ist aber eine sehr seltene Situation. Keiner fängt mit dem Spiel an und hat bereits genug Skill für Legendary. Sogar ein Magic Überpro muss erst mal ein paar Tage lang die Details von Hearthstone verstehen lernen und alle wichtigen Karten/Kombos/Decks zu lernen kostet sicher auch für so einen etwas länger.Wenn du nun ein Spieler mit ausreichend Ressourcen (Skill+Karten) für Legendary bist, musst du dich trotzdem durch die Popelranks durchgrinden. Und dabei kannst du durchaus Winraten weit jenseits der 70% erreichen.
Das ist wirklich neu für mich. Aber die meisten Spieler müssen auch da erst mal hinkommen.Von Rank 5 aufwärts ist es sogar absolut notwendig, mehr als 50% seiner Games zu gewinnen, da es ab dort keine Winstreaks mehr gibt (es sei denn man will 2000 Games grinden und hofft mit natürlicher Varianz nach Legendary zu bekommen).
Um hohe Legendary-Ranks zu erreichen, braucht man sehr gute Winrates jenseits der 60% da man für jedes gewonnene Spiel am oberen Ende der Skala nur sehr wenig dazugewinnt aber jeder Loss direkt mal zweistellig Ranks kosten kann.
Hm, warum tut man das jeden Monat aufs neue, wenn es einem keinen Spaß macht.
Jedes Ratingsystem braucht nunmal aber eine Menge Spiele bis man "richtig" eingeordnet ist. Das kann bei Casuals halt schon mal dauern, vor allem wenn dann noch so Faktoren dazu kommen, dass du unter den Spielern mit wenigen Spielen Leute mit unterschiedlichen Investionen hast. Dann noch die unterschiedlichen Klassen, wo sich dann vielleicht jemand mit Shaman kacke anstellt, der bisher mit Warlock+Warrior+Hunter ganz ordentlich war.Was ist das immer mit der Winrate? Es gibt ein Rating-System. Man spielt immer ungefähr gegen gleichstarke Gegner, alles andere ist nur kurzzeitig wenn man mal was dazu gelernt hat, ne Pechtsträhne hat usw. Ergo sollte jeder vom Pro bis zum Noob ne Winrate von ca 50% haben. Oder hab ich was verpasst?
Jopp, bei ELO bräuchtest du viele Spiele. Hier ist das ja ein vereinfachtes System. Du kommst also schon recht shcnell an die "richtige Position", swingst dann aber mehr, weil jeder Sieg und jede Niederlage großen Einfluss auf deinen Rang hat und das Ranking des Gegners nach dem Matching ja auch keine Rolle mehr spielt.Jedes Ratingsystem braucht nunmal aber eine Menge Spiele bis man "richtig" eingeordnet ist. Das kann bei Casuals halt schon mal dauern, vor allem wenn dann noch so Faktoren dazu kommen, dass du unter den Spielern mit wenigen Spielen Leute mit unterschiedlichen Investionen hast. Dann noch die unterschiedlichen Klassen, wo sich dann vielleicht jemand mit Shaman kacke anstellt, der bisher mit Warlock+Warrior+Hunter ganz ordentlich war.
Da hab ich auch lange drüber nachgedacht. Aber eigentlich müsste es doch so sein (nur eine Vermutung), dass man erst mal aus welchen Gründen auch immer verliert, wo man vielleicht noch hätte gewinnen können. Dann wird dein Ranking schlechter. Aber dann spielst du ja gegen Leute, die eigentlich deutlich schlechter sein müssten als du, weshalb du Spiele gewinnst, obwohl du dich dämlich anstellst oder schlechte Karten ziehst. Deshalb denke ich, dass nach einer Pechsträhne auch bald eine Glückssträhne folgt, oder?Bei mir kommen dazu dann noch randomlosses, weil ich unterwegs kaputlagge oder ggf auch einfach mal leave, weil ich an meinem Ziel angekommen bin. Was natürlich mein Rating für die "normalen" Games sicher niedriger setzen dürfte.