Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
0
Wenn es tröstet: momentan auf iPad auch unspielbar, da das Game pro Partie min. 3mal abstürzt. :|
ChefTony#2811

Reaktionen
0
hab es mir grade mal auf android installiert (Nexus7, mit aktuellsten Android4) und da läuft es bisher ganz gut.

Reaktionen
0
Asus Memopad 7HD: Läuft ruckelig, aber spielbar. Mehr oder minder.

Jo, bei mir ruckelt es auch manchmal. Bisher aber nur in den Menüs. Wer mich adden will, heiße da auch sholvar. Bin recht zuversichtlich dass ich das längere Zeit zocken werde :top2:

Reaktionen
0
Hm, erst warst du immer online, 24/7, dann hab ich mal "hi" geschrieben, jetzt bist du immer offline. Also k.A. was da los ist.

Dafür hab ich es jetzt auch mal in Wine installiert und läuft da auch okay. Mit dem Spiel selber bin ich bisher recht zufrieden. Arena packe ich gar nicht, aber constructed läuft langsam. Hab mir erst mal nen Mage Aggro Deck gebaut auch wenn mir dafür noch ein paar wesentliche Karten fehlen. Aber entscheidet sich halt recht schnell ob man gewinnt oder verliert (Runde 8 ist es meist offensichtlich oder schon vorbei), daher geht Gold sammeln etwas schneller. Statt jetzt einfach nur weitere Karten zu kaufen, werde ich mein Gold aber wohl in die Arena pumpen. Meinen zwar alle dass es ineffektiver sei, aber das mehr an Erfahrugn ist es mir wert.

Um es mal wie ein Berliner zu sagen: Löft!

Reaktionen
1
Arena ist die goldeffizenteste Spielweise sobald du im Durchschnitt 3 Wins erreichst. Keine Ahnung wer da was anderes sagt.

Hab dich paarmal angehauen und auch auf dein "Hi" reagiert, musst vielleicht mal in deine message history gucken, an mir lags auf jeden Fall nicht! ;)

Reaktionen
1
Meiner Meinung sollte die Arena nicht bis 12 gehen, sondern nur bis 6.

Wenn einer 12 Siege macht, kriegen 9 Leute nur noch 2/3 bzw. 3 kriegen 0/3 hin. Dadurch geht die Schwere zwischen Arm und Reich zu sehr auseinander. IST JA WIE IN CAPITALIST AMERICA.

Wenn ich Streamer mit 15000g sehe, vergeht mir die Lust. Ich konnte mir 15 GvG Packs holen, mit denen ich nicht ein gutes Mech-Deck bauen kann. (Dafür gab es Mal'Ghanis :troll:)

Reaktionen
10
Wenn ich Streamer mit 15000g sehe, vergeht mir die Lust. Ich konnte mir 15 GvG Packs holen, mit denen ich nicht ein gutes Mech-Deck bauen kann. (Dafür gab es Mal'Ghanis :troll:)

Ich konnte in wahnsinnigen 9 Packs 2 mal das Schrottlegendary mit dem geschenkten Drop bekommen :|

Reaktionen
538
Ich hab bisher glaub ich auch geschätzt im Schnitt so 1,4 Wins pro Arenarun :ugly:, aber einfach Packs zu kaufen für Gold wäre mir zu langweilig...wenn ich noch ein wenig spiele und immer noch genug Spaß habe, hau ich bestimmt auch mal 10€ (bzw angesichts der Preisstruktur halt 9 :deliver:) raus

Reaktionen
1
Wenn du Geld ausgeben willst, bekommst du für Naxxramas die beste Geld/Gold-Ratio und einen Haufen garantiert sehr guter Karten.

Reaktionen
538
Ich bin nicht wirklich überzeugt davon, dass die Logik Post-GVG noch gilt...mal davon ab das die Ratio scheiße wird, sobald man schon Flügel hat imho ;)

Reaktionen
1
Oh die gilt sehr wohl. Die Ratio bleibt immernoch wesentlich besser als Packs kaufen.

Sludge Belcher, Undertaker, Mad Scientist, Loatheb sind alle immernoch absolute Topkarten.
Dazu viel brauchbares wie Shade, Ooze, Spectral Knight und Kel'Thuzad.
Die Creeper und Eggs hast du dann anscheinend ja schon.

Reaktionen
538
Also Sludge Beldger und Loatheb würden wohl noch zu den interessanteren Karten (vor allem Sludge) gehören und dafür müsste ich nur den 2. Wing aufmachen, aber nicht ganz Naxx. Beim Rest interessieren mich die GVG-Karten eigentlich mehr ;)
Will sicher nicht verneinen, dass da auch noch ein paar andere nützlich Karten mit dabei sein, aber mein persönliches "muss ich dringend haben"-Gefühl hat da doch etwas nachgelassen.

Reaktionen
0
die klassenkarten nicht vergessen.
spontan fällt mir zb kein krieger-, hunterdeck ein welches die nicht hat.

Reaktionen
538
stimmt schon, aber ich hab bisher halt auch noch das Problem das ich einfach wenig Karten hab und habe auch zig andere Standardkarten nicht die in allerlei Decks vertreten sind. Von GVG würden mir da zB Annoy-O-Tron, Piloted Shredder, Bomb Lobber, Dr Boom einfallen dazu dann noch Klassenkarten und bestimmt auch noch dies und das aus Classic

Wenn ich da dann eben in Anzahl karten rechne...1 Wing waren 6 Karten, ne? 7 Packs sind halt 35, wo bei mir jedenfalls die Chance noch extrem klein ist, dass ich dann irgendwas >2 mal haben werde

Reaktionen
1
die klassenkarten nicht vergessen.
spontan fällt mir zb kein krieger-, hunterdeck ein welches die nicht hat.

Guter Einwand. Dark Cultist ist auch absolute Pflicht in jedem Priestdeck.

Die Dichte an hervorragenden Karten in Naxx ist einfach wesentlich höher als in Packs, die auch viel Müll droppen. Falls du IRGENDWANN mal vorhaben solltest, auf die Alltime-Klassiker aus Naxx zuzugreifen, ist es wesentlich besser angelegtes Geld. Die restlichen Wings würden 2800 Gold aka 28 Packs kosten. Die Geldkosten wären irgendwas um 17€ rum. Dafür bekommst du nur 15 Packs im Shop.

Ist ja nur ein gutgemeinter Rat. ;)

Allein Undertaker und Scientist sind schon so extrem broken, beide sicherlich Top10 Karten des gesamten Kartenpools. Undertaker ermöglicht dir mit jeder Klasse aggro zu spielen und Decks die Secrets benutzen werden durch den Scientist einfach nur obszön aufgewertet (von unspielbar zu sehr stark).
Cultist ist der beste 3drop des ganzen Spiels.
Death's Bite die beste Warriorwaffe.
Webspinner mit Undertaker in Hunter ist nur lächerlich.
Loatheb hat ein enormes Powerlevel und passt in 90% aller Decks.
Sludge Belcher ist der absolute 5drop Klassiker.
Kel'Thuzad ist ne bessere Wincondition als 80% aller GvG und Classic Legendaries.
Duplicate ist in Decks die darum gebaut sind sehr stark (passend mitgeliefert zum Scientist)
Shade ist ne Corekarte in Druid und passt auch in andere Decks gut rein, vor allem wenn man wenig Auswahl hat. Das gleiche gilt für Spectral Knight.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
grad erst installiert das ganze...
machts überhaupt sinn ohne zahlen? mir kommt vor, selbst ganz unten haben die leute karten, als ob sie bereits 30 packs gekauft hätten :ugly:

gibts einen aktuellen einstiegs guide? welcher hero, welche karten etc.

Reaktionen
1
Du kriegst am Anfang nochmal ordentlich Bonusgold wenn du alle Expert KIs besiegst und wenn du alle Klassen auf lvl 10 bringst.

Für den Anfang würde ich Mage empfehlen, der hat einige sehr starke Basiskarten.

Mittlerweile ist es wohl sehr viel schwerer, komplett F2P eine solide Sammlung aufzubauen, insbesondere wenn man wenig Erfahrung mit TCG/CCG hat. Vor allem ist es natürlich sehr zeitintensiv. Würde alle Klassen mal anspielen und mir dann eine oder zwei aussuchen und primär Karten für die Klassen sammeln, zumindest am Anfang.
Wenn du es halbwegs draufhast, ist das effizienteste, alles Gold in Arena zu buttern und die potentiell hohen Rewards dort einzusammeln. Wenn du Kackboon bist, wirst du allerdings nicht weit kommen, das Niveau ist mittlerweile recht hoch.

Wie in dem Thread schon erwähnt ist Naxxramas eine solide Investition falls dir das Spiel gefällt und du gewillt bist, etwas auszugeben.

Reaktionen
538
Hat eigentlich noch jemand auf dem Pad so Probleme mit der Heropower vom Mage?

Bei draufdrücken und ziehen "guck" ich mir die Power oft nur an. Bei Doppel"klick" und ziehen hab ich bessere Chancen, brauche aber oft immer noch mehrere Versuche :8[:

€: bei Priest natürlich das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Manchmal hab ich probleme mit der Touch Reaktion allgemein.

Btw ist es normal, dass man im Crafting Mode manche Karten gar nicht sieht? z.B. Arcane Missiles und Arcane Explosion hab ich normal und Gold, aber wenn ich auf Crafting gehe sehe ich beides nicht. Und wenn ich "nur Gold Karten" anklicke taucht gar keine goldene Karte auf, obwohl ich inzwischne schon so einige habe. Würde gerne ein paar zerstören um weitere Karten für mein Deck zu craften.

machts überhaupt sinn ohne zahlen? mir kommt vor, selbst ganz unten haben die leute karten, als ob sie bereits 30 packs gekauft hätten :ugly:

Ich würde sagen, level 18 schaffst du problemlos ohne ein Pack. Wenn du das nicht schaffst, haste noch nicht genug recherchiert oder geübt. Mehr Karten hilft ohne wenigstens die Basic Skills auch nur bedingt.

Reaktionen
1
Btw ist es normal, dass man im Crafting Mode manche Karten gar nicht sieht? z.B. Arcane Missiles und Arcane Explosion hab ich normal und Gold, aber wenn ich auf Crafting gehe sehe ich beides nicht. Und wenn ich "nur Gold Karten" anklicke taucht gar keine goldene Karte auf, obwohl ich inzwischne schon so einige habe. Würde gerne ein paar zerstören um weitere Karten für mein Deck zu craften.

Arcane Missiles ist ne Basickarte, die du fürs Mage leveln "geschenkt" bekommst (sowohl normale als auch goldene Version). Dementsprechend sind solche Karten nicht craftbar. Und im Umkehrschluss natürlich auch nicht disenchantbar.

Du kannst nur Karten, die aus Packs droppen craften und disenchanten. Leicht erkennbar dadurch, dass sie im Gegensatz zu Basics ein Seltenheitssymbol haben (weißer, blauer, lilaner oder goldener Edelstein in der Kartenmitte).

Reaktionen
0
Arcane Missiles ist ne Basickarte, die du fürs Mage leveln "geschenkt" bekommst (sowohl normale als auch goldene Version). Dementsprechend sind solche Karten nicht craftbar. Und im Umkehrschluss natürlich auch nicht disenchantbar.

Du kannst nur Karten, die aus Packs droppen craften und disenchanten. Leicht erkennbar dadurch, dass sie im Gegensatz zu Basics ein Seltenheitssymbol haben (weißer, blauer, lilaner oder goldener Edelstein in der Kartenmitte).

Damit ist das verständlich, danke!

Reaktionen
1
Der Edelstein bei Legendaries ist orange, so wie die Schriftfarbe von Legendaries in WoW ;)

Reaktionen
71
so, hab jetzt mal die hälfte der heros auf lvl 10 gebracht, 2 auf 15
eh relativ easy, meine jahrelange MTG erfahrung macht sich bezahlt :deliver:

Wie in dem Thread schon erwähnt ist Naxxramas eine solide Investition falls dir das Spiel gefällt und du gewillt bist, etwas auszugeben.

also ausgeben will ich nix
die sache is, ich hab jetz etwa 350 gold, leider hab ich ganz am anfang den fehler gemacht, die 2 x 100 gold vom solo-reward gleich mal in 2 classic packs zu buttern, sowie den ersten gratis arena besuch komplett in den sand zu setzen...

jetz is die frage, ob ich stur mit quests und "play" auf die - ich glaub 700 kostet naxxramas? - zu kommen und das dann zu zocken, oder ob ich mich mal in die arena wagen soll
hab hier zumindest schon mal einen guide mit übersicht, welche karten was taugen und welche nicht: http://www.liquidhearth.com/forum/arena-strategy/457523-trumps-arena-tier-list-neutral-commons

wie läuft denn naxxramas so ab? muss ich da öfters gold investieren?

Ich würde sagen, level 18 schaffst du problemlos ohne ein Pack. Wenn du das nicht schaffst, haste noch nicht genug recherchiert oder geübt. Mehr Karten hilft ohne wenigstens die Basic Skills auch nur bedingt.

jo, eh kein problem

gibts übrigens irgendwo einen guten überlick übers craften?
viell. kann ich ja schon mit nutzlosen basic cards was brauchbares craften...

Reaktionen
538
wie läuft denn naxxramas so ab? muss ich da öfters gold investieren?
du kaufst für 700 Gold 1 von 5 Wings, in dem Wing kämpfst du dann
gegen 3 Bosse (so oft du willst, bis du es halt schaffst). Das schaltet dir jeweils Karten frei, wenn du alle 3 geschafft hast, werden noch 2 Class Challenges frei, wo du dann klassenspezifische Karten bekommst.

gibts übrigens irgendwo einen guten überlick übers craften?
viell. kann ich ja schon mit nutzlosen basic cards was brauchbares craften...
du musst schon einige Crapkarten disenchanten um was geiles zu bekommen...und du brauchst ja auch einiges von dem billigkram für dein Deck

Reaktionen
71
welcher hero zahlt sich denn zu anfangs am ehesten aus zu leveln?

Reaktionen
0
hab hier zumindest schon mal einen guide mit übersicht, welche karten was taugen und welche nicht: http://www.liquidhearth.com/forum/arena-strategy/457523-trumps-arena-tier-list-neutral-commons

die liste wird soweit ich weiß momentan nicht mehr aktualisiert von trump. ich empfehle daher diese seite hier:
http://www.heartharena.com/tierlist

von den beiden gibt es auch einen haufen aufgenommener arenaruns, und die kommen im schnitt dabei wohl auf 7+ wins.

Reaktionen
2
würde erst mal nur arena suchten, wenn du kein geld ausgeben willst. was anderes bleibt da letzendlich auch gar nicht übrig.

Reaktionen
0

Schau Dir einfach gemütlich Trump Teachings an: https://www.youtube.com/playlist?list=PLvEIxIeBRKSjprrvlbAcbVjzHsnH9PjDX

Er erklärt rundrum alles, was du als Einsteiger wissen musst, inklusive Startdecks und Anpassungen sobald deine ersten Karten dazukommen.

Reaktionen
0
Habs heut morgen installiert. Kurz alle Heroes geplättet.
Bis jetzt gefällts mir ganz gut. Überraschend gut sogar. Hätte ich nich gedacht. Mal sehen wieviel Spieltiefe und Kombinationen es noch so gibt an Karten. Find es auch gar nich so hart "pay2Win" (klar is es Pay to Win, aber das waren Trading Card Games immer. bzw Collectible Card Games).

Ich hab früher intensiv Magic gespielt und da waren Booster teurer.

Ein großes Plus is, dass es auch auf dem Tablet läuft.

Wer gegen einen nub spielen möchte: mrz#2346 :thumb:

Reaktionen
1
Die Preise sind nicht mehr ganz so günstig, wenn man bedenkt, dass man keinen physischen Gegenwert für sein Geld bekommt.
Magickarten sind teuer, aber lassen sich auch wieder verkaufen. Dass man sich dabei hart "verspekulieren" kann und Booster ein Minusgeschäft sind, steht wieder auf einem anderen Blatt. Zumindest hat man aber die Option.

Verglichen mit kompetetiven Magicdecks aus größeren Formaten wie Modern oder Legacy ist es natürlich trotzdem sehr günstig (gerade in Legacy kann man schonmal mit Decks jenseits der 1000€-Grenze rechnen), aber die Karten aus diesen Decks kann man meist auch wieder stabil verkaufen.
Vintagepreise sind dann einfach nur noch bizarr.

Oben