beste: www.ihearthu.com
Ich habe es mal wieder ein paar Runden gespielt und dabei ist mir wieder klar geworden, warum ich damals keine Lust mehr hatte. Es wird mit großartigen Belohnungen in der Arena geworben, aber wie sieht es da denn wirklich aus?
- Ich wähle per ZUFALL einen Helden
- Ich wähle per ZUFALL 30 Karten. Alle gelernten Taktiken und Kombinationen kann man vergessen, weil man sowieso nie die richtigen Karten dafür bekommt
- Ich ziehe per ZUFALL Karten aus meinem Deck.
- Ich spiele per ZUFALL gegen einen Gegner, der per ZUFALL legendäre Karten in seinem Deck hat und mich zerstört.
- Ich bekomme per ZUFALL Belohnungen, wodurch ich meistens Gold verliere als gewinne
Das ist mir ein wenig zu viel Zufall dafür, dass ich 150 Gold brauche. Könnte ich jeden Tag einmal kostenlos in die Arena würde ich sogar auf die garantierte Packung verzichten, aber ich bekomme pro Quest einmal am Tag ja nur 40 Gold.
Als kleine Runde alle 3 Tage ist das Spiel ok, aber so kommt man einfach nicht voran. Schade eigentlich, weil ich mir schon ganz coole Taktiken erarbeitet habe.
Kann man eigentlich seine Freunde direkt zu einem Spiel fordern?
der pokerprofi macht aber trotzdem langfristig gewinn. wenn er nämlich ne kackhand hat, wird er für die kein geld ausgeben und folden.
Ich sehe mir öfters Trumps Stream an und er kommt eigentlich mit jeder Klasse in der Arena auf 9/x. Der Zufallsfaktor der Arena macht diesen Spielmodus erst so interessant, offensichtlich kann man aber trotzdem sehr weit damit kommen.
Artosis hat gestern im Constructed irgendeinen Typen drei- vier mal mit seinem Shaman Deck geschlagen, bis jener sein Deck wechselte und ihn quasi perfekt auskonterte. Das fand ich bedeutend langweiliger als Arena.
wqt? shami ist ultra geil, wenn du dann plötzlioch mit bloodlust und windzorn und dmg totem aus deiner armee 2/1er eine monstertruppe machst, die den gegener mit 7er attacken killt. hab so schon manches game in runde 6-7 gewonnen indem ich mit einem schlag 20+ hp gekillt habe.
Oder gibt es von Magic und andere TCG einfach keine gescheite PC Fassung? Oder kennt ihr die bereits so gut, dass ihr nun dem Blizzardschen Titel eine Chance gebt, also einfach mal wieder was neues?
Lustigerweise hab ich artosis letztens 5 mal hintereinander (verschiedene gegner) auf alle mögliche art und weisen verlieren sehen.... und er hatte immerhin das hs turnier auf der blizzcon gewonnen...
natürlich läßt dich dein gegner auch alles aufbauen und du hast alles auf der hand und er macht gar nix.
wtf, welches ranked lvl spielst du denn? lvl 10 hier
hab mittlerweile nur noch 1x kampfrausch drin für onyxia.
bin komplett auf spells umgestiegen und läuft viel besser.
Dies, zumindest wäre mir nichts dergleichen bekannt. Es gibt entweder extrem abgespeckte Spaßversionen mit n paar vorgefertigten Decks oder völlig freie Programme wo man allerdings alles selber machen muss, beide Spieler die Regeln und Funktionen kennen müssen und der Sammelaspekt völlig verloren geht.
Ne Magicversion die ein ähnliches Konzept verfolgt wie Hearthstone was das craften und erhalten von Karten angeht fänd ich total genial.
Wie bist du es angegangen, um Karten zu bekommen oder spielste einfach mit dem, was du hast, drauf los? In gewerteten Spielen komme ich ganz gut zurecht. Arena dagegen vernichtet mein Gold wieder. Da helfen mir auch keine Streams von Trump :P
Open-Beta ist gestartet. Das Spiel kann jetzt von jedermensch runtergeladen und gespielt werden:
www.battle.net
Wie nach den ganzen Patches die Hälfe meiner ohnehin Budget Decks unspielbar wurde
En Detail:
der 2mana Engineer, Iron Dwarf, Suncleric ..... alles low budget Karten mit Effekt... nun deutlich eingeschränkt. Werde aber wohl noch etwas testen müssen.
Man sollte TCG, bzw CCGs nicht PATCHEN ....
Also ich find die Drei-Deck-Bo5-Matches immer spannend und mit Sideboarding zu spielen ist momentan sehr aufwändig und schwer zu kontrollieren (es sei dann man erlaubt die Sammlung quasi als Sideboard).