Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
0
Heute mal nen 8er Schlüssel aus der Arena gezogen. Wenn man nicht gerade gegen nen Mage spielt, macht es echt spaß weil es lange spannend sein kann. Mages killen einfach alles weg. Die haben einfach für alles was. Spielste starke Minions werden sie gefireballt oder gesheeped, spielste viele Schwache, kriegste jedes mal AE ins gesicht. Spielste Mittlere Karten, kriegste Magic Missiles oder Frostscheiße ab... Ich hab echt kein bock mehr gegen die... (hab Shami gespielt)

Reaktionen
10
Woran erkenn ich, wann eine Karte denn nun wirklich Schrott ist und vor allem, welche Karten sollte man als erstes Craften?

Ich bin ja nun relativ neu dabei (vielleicht so 4 Packs) und wollt mal was craften.. dafür brauch ich ja Dust. Nur was opfern? Viele aktuellen Decks sind halt voll mit Topkarten, da komm ich sowieso ein keine. Mein Problem ist eher, woher weiß ich, was im Low-Mid Bereich gut ist und was nicht?

Loot Hoarder, Iron Dwarf & der Harvest Golem da sind natürlich wichtig. Dazu Argent Commander + X, aber dann? Sind diese Karten wirklich so essentiell für Low-Mid Tier Decks?

Kandidaten fürs Wegwerfen sind zurzeit vor allem 2 Mad Bomber, irgendwie konnte ich die bisher nie brauchbar einsetzen..

Deleted_504925

Guest
kommt drauf an welche klasse du spielen willst und welchen spielstil.
schätze mal aggro ist am günstigsten.
ich hab aggro warlock am anfang gespielt, das ging mit basiskarten bis in die höchste ranking stufe (das rank system hat sich ja jetzt geändert).
priest geht bestimmt auch gut ohne dust, einfach massig buffkarten mitnehmen.

mage, warrior, rogue, druid brauchen zuviele teure karten um die gimmicks wirklich zu nutzen, wobei mage wahrscheinlich auch noch mit basic karten ganz gut geht.
und hunter ist immer schlecht :)

am besten dailys machen und arena, da lernst du erstmal die ganzen karten kennen ohnen das du was craften musst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
wow seh ich voll nicht so was TL da so vorschlägt....

faerie dragon
harvest golem
defender of argus
argent commander (ok nicht basis, aber must have imo zu beginn der karriere)

sehe ich alle noch vor denen, die dort vorgeschlagen wurden. will nicht sagen dass cleric, oder tazdingo scheisse ist, auch der yeti ist toll aber gerade für den vbeginn sind meine genannten besser. und wolfrider? wtf... nigger pls. und bloodfen raptor VOR nem faerie???? :D

die liste ist völlig schlecht&unüberlegt und random

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Guide hat nicht nur eine Seite :8[:

Er schlägt auf Seite 1 die "must haves" der basic Karten vor. Auf Seite 2 dann die Upgrades / ersten crafts.

Reaktionen
1
Ich habe es mal wieder ein paar Runden gespielt und dabei ist mir wieder klar geworden, warum ich damals keine Lust mehr hatte. Es wird mit großartigen Belohnungen in der Arena geworben, aber wie sieht es da denn wirklich aus?

- Ich wähle per ZUFALL einen Helden
- Ich wähle per ZUFALL 30 Karten. Alle gelernten Taktiken und Kombinationen kann man vergessen, weil man sowieso nie die richtigen Karten dafür bekommt
- Ich ziehe per ZUFALL Karten aus meinem Deck.
- Ich spiele per ZUFALL gegen einen Gegner, der per ZUFALL legendäre Karten in seinem Deck hat und mich zerstört.
- Ich bekomme per ZUFALL Belohnungen, wodurch ich meistens Gold verliere als gewinne

Das ist mir ein wenig zu viel Zufall dafür, dass ich 150 Gold brauche. Könnte ich jeden Tag einmal kostenlos in die Arena würde ich sogar auf die garantierte Packung verzichten, aber ich bekomme pro Quest einmal am Tag ja nur 40 Gold.

Als kleine Runde alle 3 Tage ist das Spiel ok, aber so kommt man einfach nicht voran. Schade eigentlich, weil ich mir schon ganz coole Taktiken erarbeitet habe.

Kann man eigentlich seine Freunde direkt zu einem Spiel fordern?

Reaktionen
0
Ich habe es mal wieder ein paar Runden gespielt und dabei ist mir wieder klar geworden, warum ich damals keine Lust mehr hatte. Es wird mit großartigen Belohnungen in der Arena geworben, aber wie sieht es da denn wirklich aus?

- Ich wähle per ZUFALL einen Helden
- Ich wähle per ZUFALL 30 Karten. Alle gelernten Taktiken und Kombinationen kann man vergessen, weil man sowieso nie die richtigen Karten dafür bekommt
- Ich ziehe per ZUFALL Karten aus meinem Deck.
- Ich spiele per ZUFALL gegen einen Gegner, der per ZUFALL legendäre Karten in seinem Deck hat und mich zerstört.
- Ich bekomme per ZUFALL Belohnungen, wodurch ich meistens Gold verliere als gewinne

Das ist mir ein wenig zu viel Zufall dafür, dass ich 150 Gold brauche. Könnte ich jeden Tag einmal kostenlos in die Arena würde ich sogar auf die garantierte Packung verzichten, aber ich bekomme pro Quest einmal am Tag ja nur 40 Gold.

Als kleine Runde alle 3 Tage ist das Spiel ok, aber so kommt man einfach nicht voran. Schade eigentlich, weil ich mir schon ganz coole Taktiken erarbeitet habe.

Kann man eigentlich seine Freunde direkt zu einem Spiel fordern?

und trotzdem gehen die guten spieler mit 7+ wins aus einer Arena. Zufall ? ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Natürlich bringt Skill auch etwas. Siehe Poker. Aber der größte Pokerprofi kann nichts mit low Cards anfangen, wenn der Gegenüber nen Royal Flush auf der Hand hat.

Reaktionen
3.747
der pokerprofi macht aber trotzdem langfristig gewinn. wenn er nämlich ne kackhand hat, wird er für die kein geld ausgeben und folden.
in hearthstone gibts genügend leute, die mit standardkarten in der höchsten liga sind. es gibt auch genügend leute, die >70% arena wins haben. immer gewinnen kann man nicht. (phrasenschwein ole) die besten spieler gewinnen trotzdem die meisten ihrer games.

dass es in dem spiel viel luck gibt, streitet ja niemand ab. dass man als guter spieler langfristig auch mehr dusel braucht, ist aber blödsinn.

Reaktionen
1
langfristig ist wohl das richtige wort, wenn man nicht ständig 1,80€ ausgeben will.

Reaktionen
0
arena geht wirklich nicht. einfach zuuu random

im normalen modus ist für mich jetzt einfach nicht mehr drin als level 10.
was gar nicht geht:
-murloc warlock
-pyro mages die nur zeit schinden bis sie dich dann mit spells in runde 10 komplett wegnuken

komplett random ist auch garrosh.
der geht entweder komplett unter oder haut dich ab und zu im early game direkt weg

jäger finde ich gar nicht mal so schlecht, aber ich glaube die werden durch mindestens mage komplett unterdrückt.
gegen mich haben die aber allesamt gute chancen.

paladine ist ziemlich balanced und hängt vom ziehglück ab.

schurken und priests sind tendentiell eher leichter für schami und druiden sehe ich kaum welche.

( bin schami )

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wqt? shami ist ultra geil, wenn du dann plötzlioch mit bloodlust und windzorn und dmg totem aus deiner armee 2/1er eine monstertruppe machst, die den gegener mit 7er attacken killt. hab so schon manches game in runde 6-7 gewonnen indem ich mit einem schlag 20+ hp gekillt habe.

Quint

,
Reaktionen
0
Ich sehe mir öfters Trumps Stream an und er kommt eigentlich mit jeder Klasse in der Arena auf 9/x. Der Zufallsfaktor der Arena macht diesen Spielmodus erst so interessant, offensichtlich kann man aber trotzdem sehr weit damit kommen.

Artosis hat gestern im Constructed irgendeinen Typen drei- vier mal mit seinem Shaman Deck geschlagen, bis jener sein Deck wechselte und ihn quasi perfekt auskonterte. Das fand ich bedeutend langweiliger als Arena.

Reaktionen
0
Hab auf verschiedenen LoL Streams die Streamer zwischen Matches bisschen Hearthstone daddeln sehn und irgendwie erschliesst sich mir nicht ganz, wieso man so ein frisches Trading-Card Game spielen soll, wenn es bereits solche mit jahrelanger Basis gibt. Vom dem was ich gesehen habe, scheint es verglichen mit z.B. Magic doch eher simpel.

Oder gibt es von Magic und andere TCG einfach keine gescheite PC Fassung? Oder kennt ihr die bereits so gut, dass ihr nun dem Blizzardschen Titel eine Chance gebt, also einfach mal wieder was neues?

Reaktionen
0
Ich sehe mir öfters Trumps Stream an und er kommt eigentlich mit jeder Klasse in der Arena auf 9/x. Der Zufallsfaktor der Arena macht diesen Spielmodus erst so interessant, offensichtlich kann man aber trotzdem sehr weit damit kommen.

Artosis hat gestern im Constructed irgendeinen Typen drei- vier mal mit seinem Shaman Deck geschlagen, bis jener sein Deck wechselte und ihn quasi perfekt auskonterte. Das fand ich bedeutend langweiliger als Arena.

Lustigerweise hab ich artosis letztens 5 mal hintereinander (verschiedene gegner) auf alle mögliche art und weisen verlieren sehen.... und er hatte immerhin das hs turnier auf der blizzcon gewonnen...

Reaktionen
0
wqt? shami ist ultra geil, wenn du dann plötzlioch mit bloodlust und windzorn und dmg totem aus deiner armee 2/1er eine monstertruppe machst, die den gegener mit 7er attacken killt. hab so schon manches game in runde 6-7 gewonnen indem ich mit einem schlag 20+ hp gekillt habe.

natürlich läßt dich dein gegner auch alles aufbauen und du hast alles auf der hand und er macht gar nix.

wtf, welches ranked lvl spielst du denn? lvl 10 hier

hab mittlerweile nur noch 1x kampfrausch drin für onyxia.
bin komplett auf spells umgestiegen und läuft viel besser.

Reaktionen
2
Oder gibt es von Magic und andere TCG einfach keine gescheite PC Fassung? Oder kennt ihr die bereits so gut, dass ihr nun dem Blizzardschen Titel eine Chance gebt, also einfach mal wieder was neues?

Dies, zumindest wäre mir nichts dergleichen bekannt. Es gibt entweder extrem abgespeckte Spaßversionen mit n paar vorgefertigten Decks oder völlig freie Programme wo man allerdings alles selber machen muss, beide Spieler die Regeln und Funktionen kennen müssen und der Sammelaspekt völlig verloren geht.

Ne Magicversion die ein ähnliches Konzept verfolgt wie Hearthstone was das craften und erhalten von Karten angeht fänd ich total genial.

Reaktionen
2
Lustigerweise hab ich artosis letztens 5 mal hintereinander (verschiedene gegner) auf alle mögliche art und weisen verlieren sehen.... und er hatte immerhin das hs turnier auf der blizzcon gewonnen...

Das Blizz Turnier ist kein Maßstab. Das waren nur 8 Mann und dann so Hampelmänner wie Husky und Day9.
Desweiteren scheint Artosis ne ziemliche Heulsuse zu sein.

Reaktionen
1
natürlich läßt dich dein gegner auch alles aufbauen und du hast alles auf der hand und er macht gar nix.

wtf, welches ranked lvl spielst du denn? lvl 10 hier

hab mittlerweile nur noch 1x kampfrausch drin für onyxia.
bin komplett auf spells umgestiegen und läuft viel besser.

Wie bist du es angegangen, um Karten zu bekommen oder spielste einfach mit dem, was du hast, drauf los? In gewerteten Spielen komme ich ganz gut zurecht. Arena dagegen vernichtet mein Gold wieder. Da helfen mir auch keine Streams von Trump :P

Reaktionen
10
Dies, zumindest wäre mir nichts dergleichen bekannt. Es gibt entweder extrem abgespeckte Spaßversionen mit n paar vorgefertigten Decks oder völlig freie Programme wo man allerdings alles selber machen muss, beide Spieler die Regeln und Funktionen kennen müssen und der Sammelaspekt völlig verloren geht.

Ne Magicversion die ein ähnliches Konzept verfolgt wie Hearthstone was das craften und erhalten von Karten angeht fänd ich total genial.

unterschreibe ich so. HS ist vor allem einfach, bietet aber genügend Tiefe um sich auch längerfristig damit zu beschäftigen. Letztendlich würde ein MTG aber wohl mit seiner Komplexität viel zu viele Leute abschrecken...

Ich für meinen Teil finde es ganz gut so, wie es ist. Nicht zu kompliziert, man kann es abends (und später zwischendurch auf Tablets) ne Runde daddeln ohne im Vollbesitz seiner (geistigen)Fähigkeiten zu sein :D

Reaktionen
0
Wie bist du es angegangen, um Karten zu bekommen oder spielste einfach mit dem, was du hast, drauf los? In gewerteten Spielen komme ich ganz gut zurecht. Arena dagegen vernichtet mein Gold wieder. Da helfen mir auch keine Streams von Trump :P

einfach drauf losgespielt.
hab auch anfangs gar keine arena gespielt sondern direkt packungen bezogen.

ony ist auch die einzige legendary die ich hab.

rest ist aus staub zusammengebastelt, den ich aus unbeliebten decks entzaubert habe.

trotz trump stream schaff ich in arena auch kaum was ^^
man merkt schon eine verbesserung aber über 6 wins geht kaum was und öfters mal einfach kack deck dass sehr früh scheitert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was die Arena angeht so heisst es üben, üben, üben. Es gilt einfach ein Gefühl für das Spiel zu entwickeln. Dummerweise haben die Spieler, die jetzt anfangen einen vergleichsweise großen Nachteil.
Im übrigen würde ich einen europäischen Stream bevorzugen, zum Beispiel Ek0p.

Reaktionen
1
Bekommt ihr auch nur noch Quests, wo man 5x siegen muss? Bis vor einer Woche oder so war es standardmäßig immer 2 Siege für 40Gold.

Deleted_504925

Guest
bekomme die seit dem letzten patch auch ständig.
ist auch gut so, mit den neuen arena belohnungen hat man immer ordentlich gold auch wenn arena mal nicht so gut läuft.

Reaktionen
10
Open-Beta ist gestartet. Das Spiel kann jetzt von jedermensch runtergeladen und gespielt werden:

www.battle.net

Wie nach den ganzen Patches die Hälfe meiner ohnehin Budget Decks unspielbar wurde :rofl2:

En Detail:
der 2mana Engineer, Iron Dwarf, Suncleric ..... alles low budget Karten mit Effekt... nun deutlich eingeschränkt. Werde aber wohl noch etwas testen müssen.

Man sollte TCG, bzw CCGs nicht PATCHEN ....

Reaktionen
4
Das ist doch gerade der Vorteil an Online-TCGs, dass man sie einfach patchen kann.
Denke auch die meisten Änderungen sind durchaus sinnvoll. Viel besser als Karten bannen oder restricten zu müssen, wie bei MTG.

Dass Hunter jetzt spielbar ist gefällt mir aber nicht. Zumindest nicht in der Art und Weise.
Absolut stupide Kinder-/Retardklasse, wie sie es auch bereits in WoW war.

Reaktionen
1
Als überzeugter Hunter-Spieler gefällt mir diese Entwicklung auch nicht. Aber in einer Woche gibt es sowieso eine Taktik, um den Rush-Hunter zu kontern und dann geht es von vorne los.

Reaktionen
1
Wie nach den ganzen Patches die Hälfe meiner ohnehin Budget Decks unspielbar wurde :rofl2:

En Detail:
der 2mana Engineer, Iron Dwarf, Suncleric ..... alles low budget Karten mit Effekt... nun deutlich eingeschränkt. Werde aber wohl noch etwas testen müssen.

Man sollte TCG, bzw CCGs nicht PATCHEN ....

Würde auch nicht patchen, sondern powercreep entstehen lassen, läuft bestimmt besser

Reaktionen
0
Also constructed ist auch nicht so meins. Es gibt eben Decks gegen die man mit seinem so gar kein Land sieht oder wenig. Dann gibt es Decks, die man selbst zerlegt. Außerdem finde ich es nervig, dass dann eben häufig quasi alle das gleiche spielen, weil jemand wieder ein tolles Deck gefunden hat. Zuletzt das Hunter Rush Deck z.B.

Klar kommen dann wieder Decks zum kontern, etc., aber irgendwie bockt es halt nicht so. Habe im rated Schamane bis Level 12 gespielt. Vielleicht ist es ja höher noch besser.

Arena macht aber schon Spaß, eben weil so ziemlich alles passieren kann. Bin aktuell ca. bei 65% Win-Quote in der Arena und damit ganz zufrieden erstmal. Letztens sogar das erste mal 12 (12:2) Siege geschafft. Mit Druid und wirklich einem super guten Deck mit guter Mana Curve. Heute dann mal Hexer gespielt und zack 1:3 raus. Das ist mir dann doch spannender als constructed.

Reaktionen
0
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, die letzten Patches waren vor allem dazu da, die günstig zu bekommenden Karten zu nerfen damit man etwas mehr dazu gezwungen wird die Rares zu farmen?

Dann noch zu der "guter Spieler" Thematik: Ein guter Spieler gewinnt 55% seiner Games in der richtigen Umgebung (Sprich auf Turnieren mit anderen fähigen Spielern). Da man in HS auch oft auf Gelegenheitsspieler trifft, steigert sich die Winrate auf irgendwas zwischen 60%-70% je nachdem wie oft man nen schlechten erwischt und unter Berücksichtigung von Luck und Deck. Mehr darf man realistisch nicht erwarten.

Was mich an der momentanen Berichterstattung im Internet noch massiv stört, ist das alte "Starcraft E-Sport" System. In einem Kartenspiel mit Glücksanteil macht ein Voll-K.O. Turnier keinen Sinn, genauso nutzlos ist der 3 Deck Modus, den einige Turniere übernommen haben, einfach weil des auf der Blizzcon so gespielt wurde. Die Blizzcon hatte den Modus aber drin um möglichst viele unterschiedliche Karten zeigen zu können, es wäre schließlich langweilig wenn Artosis von Anfang bis Ende das gleiche Deck gezockt hätte.

Auch die "Star"-Bildung von wegen populäre Spieler funktioniert bei so einem Spiel nicht wie gewohnt. Beim Interview zum Razer Liquidhearth Open #1 kann man das gut sehen als der Interviewer den Sieger des Turniers zu seinem NoName Status befragt. Der einzige Grund warum man momentan öfter die gleichen Namen hört, ist weil die Turniere entweder immer von den gleichen Fritten gespielt werden (Mit kleiner Teilmenge gute Spieler, die dann immer vorne landen) oder sogar Invite Only sind wie diese Berlin Fight Nights.

Am allerbesten versteht man dass wenn man es mit nem ESL Cup Starcraft II vergleicht. Du hast ~1000 Teilnehmer, darunter ca. 20 "Pros". Ab Achtelfinale sind damit die Namen üblicherweise bekannt denn von den 20 Pros fliegen vielleicht zwei mal unglücklich gegen irgendwas komisches raus. Der gleiche Cup in Hearthstone hätte vielleicht noch 2 Pros im Achtelfinale, einfach weils den Rest irgendwo dank Varianz oder Konterdeck mal zersägt. Darum zeigt die Berichterstattung von Magic für so große Turniere dann immer die Top 64 an, der Schwelle ab der Preise ausgeschüttet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Also ich find die Drei-Deck-Bo5-Matches immer spannend und mit Sideboarding zu spielen ist momentan sehr aufwändig und schwer zu kontrollieren (es sei dann man erlaubt die Sammlung quasi als Sideboard).

Die Patches waren dazu da, die Minions zu nerfen, die quasi in fast jedem Deck gespielt wurden um die Varianz zu erhöhen. Ein paar Änderungen waren gut getroffen (z.B. Shattered Sun, Argent Commander), andere weniger (Novice Engineer), jedenfalls meiner Meinung nach. Ausserdem wurden ja auch Karten wie Sylvanas und Pyro generft, die laufen wohl kaum unter Budget. Was mich am meisten geärgert hat waren eher die Warrior-Nerfs, aber OTK passt wohl nicht wirklich in Blizzards Designphilosophie. Schade, Charge Alexstraza war immer witzig. :D

Und beim Turnier kommts halt auch darauf an, dass Meta richtig einzuschätzen und gute Counterdecks zu denen, die man am häufigsten vermutet parat zu haben. Dadurch kann man die Winrate nochmal ordentlich steigern und mit Skill seine Chancen erhöhen. Wie immer bei nem Kartenspiel kann man natürlich auch random rausfliegen.

Falls übrigens irgendwer Bock auf ne Runde hat, kann er mich gerne adden:
UglyBastard#2490

Reaktionen
2
Also ich find die Drei-Deck-Bo5-Matches immer spannend und mit Sideboarding zu spielen ist momentan sehr aufwändig und schwer zu kontrollieren (es sei dann man erlaubt die Sammlung quasi als Sideboard).

Jo ist schon brachial spannend, ein Schere-Stein-Papier Stomp nach dem anderen und verlieren tut dann der, der mit seinem Stompdeck extrem viel Pech hatte :ugly2:

Such skill

very pro

wow

Reaktionen
1
Najo ausser Sammlungs-Sideboarden oder absolut freie Deckwahl hast da ja nicht viele Optionen und das machen glaube ich sogar mehr Turniere als diese Deckswitch-Varianten (z.B. ESL). Ich fühle mich leidlich unterhalten dadurch, auch mal mehr verschiedene Decks und Matchups zu sehen. Problem?

Wenn du allgemein gegen RNG haten willst spiel halt Starcraft und kein Kartenspiel.

Oben