Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hf und viel Spaß. Mir macht es schon noch Spaß, aber Glück ist einfach > all.

Reaktionen
0
unspielbar

es gibt einfach so momente wo du dir denkst: schreiende ungerechtigkeit

natürlich ist noch einiges unbalanciert, aber ich glaube nicht mehr dran dass blizzard gute spiele hinkriegt.

wenn ich allein schon sehe dass sowas wie schattengestalt existiert im priesterdeck, denke ich mir auch: WTF DU HUSO MITARBEITER: WAS HAST DU DIR DABEI GEDACHT

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
unspielbar

es gibt einfach so momente wo du dir denkst: schreiende ungerechtigkeit

natürlich ist noch einiges unbalanciert, aber ich glaube nicht mehr dran dass blizzard gute spiele hinkriegt.

wenn ich allein schon sehe dass sowas wie schattengestalt existiert im priesterdeck, denke ich mir auch: WTF DU HUSO MITARBEITER: WAS HAST DU DIR DABEI GEDACHT

lol chillax, dass es overpowered builds oder karten gibt ist ja normal, deshalb ist es ja ne beta. bei jedem rts ist die balance phase auch noch lange nicht vorbei, sogar nach der beta.

der glücksfaktor ist dagegen echt n problem und das lässt sich auch nicht beheben.

Reaktionen
0
lol chillax, dass es overpowered builds oder karten gibt ist ja normal, deshalb ist es ja ne beta. bei jedem rts ist die balance phase auch noch lange nicht vorbei, sogar nach der beta.

der glücksfaktor ist dagegen echt n problem und das lässt sich auch nicht beheben.

du hast nie wow arena in höherem bereich gespielt oder?

Reaktionen
0
nope. hab nur von closed us beta bis ein paar monate nach burning crusade gezockt

es ist nicht so wie bei dota dass du vorher den gegner sehen kannst und dich einigermaßen drauf einstellst.
kombo >> all

dh, du bräuchtest manchmal einfach gar nicht zu spielen.
tcg schön und gut aber irgendwie bitte ans 21. jahrhundert anpassen.
einfach frustrierend wenn der gegner einfach GAR NIX drauf hat und schön zum sieg facerollt und dabei nicht mal glück braucht.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es ist nicht so wie bei dota dass du vorher den gegner sehen kannst und dich einigermaßen drauf einstellst.
kombo >> all

dh, du bräuchtest manchmal einfach gar nicht zu spielen.
tcg schön und gut aber irgendwie bitte ans 21. jahrhundert anpassen.
einfach frustrierend wenn der gegner einfach GAR NIX drauf hat und schön zum sieg facerollt und dabei nicht mal glück braucht.

ja ich weiß, das hab ich ja auch bemängelt. zählt für mich halt zum luck faktor, dass der gegner einfach aus zufall das genau perfekt passende gegendeck zu deinem hat, und dich mit links stomped, ohne, dass du irgend einen fehler machst.

Reaktionen
0
gestern endlich nen key bekommen, macht bisher ziemlich laune.

Gibts irgendwelche must-read anfänger guides ?

Reaktionen
0
ja ich weiß, das hab ich ja auch bemängelt. zählt für mich halt zum luck faktor, dass der gegner einfach aus zufall das genau perfekt passende gegendeck zu deinem hat, und dich mit links stomped, ohne, dass du irgend einen fehler machst.

das gehört aber nicht zum glück faktor, sondern dass blizzard auf schere, stein, papier und fotm setzt anstatt auf balance

Reaktionen
1
Hm, es war doch immer schon so in CCGs, dass es Counter Decks gibt, um z.B. das im Meta populärste Deck zu zerstören?

Das Spiel ist relativ balanced, Mage ist halt grade in einem sehr guten Spot (und ein paar andere Klassen underperformen) aber ich denke nicht, dass es sehr lange so bleiben wird.

Reaktionen
2
und dich mit links stomped, ohne, dass du irgend einen fehler machst.

Ist ja lustig hier. Zwei Tage am zocken, und schon denken, dass man keine Fehler macht.

Das Game ist btw auch nicht darauf ausgelegt, in nem Bo1 den besseren Spieler zu ermittlen. Wird es auch nie sein.

Reaktionen
0
Verstehe auch nicht ganz, wie man sich bei einem Kartenspiel mit offensichtlichem Glücksfaktor über diesen so dermaßen aufregen kann.
Imho ist der Glücksfaktor in Hearthstone zur Zeit relativ gering, da der Skillunterschied relativ groß ist. Also: Wer zur Zeit nicht auf ~70%+ Winratio kommt, der soll sich bitte nicht über Glück aufregen.
Danke.

Reaktionen
0
wieso wurde mein post gelöscht?

ich schrieb, dass es natürlich so lange darauf ausgelegt ist, in nem bo1 den besseren spieler zu ermitteln, solange es sachen wie bo3 in drafts/turnieren etc nicht GIBT.

und da es das im moment nicht gibt ist das spiel eben doch darauf ausgelegt den "besseren" in nem bo1 zu ermitteln. das spiel ist eben auf casuals ausgelegt.

glück etc kann man mit pokern vergleichen, auf lange sicht setzen sich die besten aber eben auch durch. thema varianz!

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
naja da gibts bessere combos, vorher war es schlimmer.
so müssen alle parameter stimmen damit das so klappt.

die alte killcombo war viel flexibler in der ausführung und schwerer zu stoppen.

Reaktionen
0
welche Klasse ist für nen Einsteiger eigentlich geeignet, oder ist des wumpe ? die heartstone ingame seite ist ja leider nicht sooo aktiv :(

Reaktionen
4
Ist egal. Wenn du so willst kannst du vielleicht Warlock und Rogue zunächst etwas vernachlässigen, da hier ein bisschen Erfahrung nicht schadet. Aber wie gesagt, eigentlich easy to learn.

Reaktionen
1
Würde die Finger von Hunter und Warrior lassen, die sind eher schwach oder benötigen viele Karten aus dem Expert-Set um was zu reißen.

Mage ist zur Zeit recht beliebt. :ugly:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.189
welche Klasse ist für nen Einsteiger eigentlich geeignet, oder ist des wumpe ? die heartstone ingame seite ist ja leider nicht sooo aktiv :(
Da gibt es aber einen hervorragenden Anfängerguide, und die Klassen sind auch vorgestellt...

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
guck ich in mein postfach nachdem ich gelesen hab dass die ROS closed beta startet, IS DA N BETA KEY DRIN.... nur leider für HS :ugly:
naja am WE dann doch mal testen denk ich

Reaktionen
0
Kann man im Arena Modus eigentlich nur die Karten bekommen, die man schon freigespielt hat?
Aber Arena geht bei mir eh seit 3 tagen nicht :(

Quint

,
Reaktionen
0
Nein, in der Arena kannst du theoretisch alle Karten bekommen.

Reaktionen
0
du kannst in der Arena auch Karten bekommen, welche du nicht selber besitzt.
Ich weiss aber nicht welche man da zieht. Das ist zufällig aus allen existenten Karten, oder ?

Reaktionen
0
Da gibt es aber einen hervorragenden Anfängerguide, und die Klassen sind auch vorgestellt...

Fühl dich mal nich immer gleich angegriffen. Den Anfängerguide hab ich gelesen (ja ist geil), unter Grundlagen - Heldenklassen sind allerdings nur 5 Stück drinnen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.189
Ich frage mich wie du darauf kommst das ich mich angegriffen fühle? Habe doch nur darauf verwiesen das man da durchaus Material zu deiner Fragestellung findet? Ich wollte helfen, goddamit :doh:

Reaktionen
0
Ich frage mich wie du darauf kommst das ich mich angegriffen fühle? Habe doch nur darauf verwiesen das man da durchaus Material zu deiner Fragestellung findet? Ich wollte helfen, goddamit :doh:

Dann habe ich in deine "..." zuviel rein interpretiert, tut mir leid und danke für die hilfe :)

Reaktionen
0
<- beta seit gestern, finds nach ner stunde spielzeit super. bin von der guten deutschen sprachausgabe sogar überascht. das ist ein kartenspiel mit sprachausgabe, wtf :D

Reaktionen
10
<- beta seit gestern, finds nach ner stunde spielzeit super. bin von der guten deutschen sprachausgabe sogar überascht. das ist ein kartenspiel mit sprachausgabe, wtf :D

schließe mich erstmla an. Aber man merkt halt jetzt schon, die starke Luckabhängigkeit und "Einfachheit" des Systems. Zudem sind wieviele Karten im Umlauf? 300? Scheint sehr wenig...

Reaktionen
0
mir geht die deutsche sprachausgabe tierisch auf den sack.

Reaktionen
9
Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass ich irgendwann auch mal das glück habe, an einer beta teilzunehmen, aber ich hab jetzt auch nen key. mal ausprobieren, das ding

Reaktionen
10
Meine erste Aktion war auch sprache ändern und neu installieren :ugly:

klassischer neubiefehler das direkt auf deutsch zu installieren :chobo:

schön, dass ich diesen smilie mal benutzen durfte.

Ich suchte nachher mal weiter. Es gibt aber anscheinend noch kein Chat-System oder? Das ist natürlich, bei einem Kartenspiel, recht bescheiden..

Quint

,
Reaktionen
0
Es wird voraussichtlich auch keins geben, von den Emotes mal abgesehen.

Reaktionen
1
Hab auch direkt als ich Jaina Prachtmeer gehört hab, deinstalliert. :8[:

Wie weit seid ihr so im Ranked? Legend zu werden stellte sich als schwerer raus als gedacht.

Deleted_504925

Guest
bin erst r13, mache aber auch nur die dailys.
aber theroretisch sollte man doch automatisch r1 werden wenn man mehr als 50% winrate hat.

Oben