Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
0
~1%?
Ne, das sind wengier, ich würde eher auf ~0.5-0.67% tippen. Und ja, das ist ein großer Unterschied. Zur Zeit stehe ich vor der großartigen Situation ~16 mal Arena spielen zu dürfen um 1 legendäre Karte zu "farmen". Zwar fehlen auch noch jede Menge epische Karten aber die sind als Ziel irgendwie langweilig.
->Irgendwann in vielen Jahren habe ich dann alle legendären Karten dank massiv gesunkener Motivation.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Versuch nochma mein Glück, hat jemand nen Key übrig ? ;)

Reaktionen
3.747
Hatte heute nen Key im Postfach. Wird aber natürlich selbst benutzt. :wee:

Reaktionen
3.747
so, ich hab jetzt mal 2 stunden reingespielt. hab noch nicht wirklich nen plan, aber macht spaß. (hab noch nie davor im leben ein tgc gespielt)

casual power.

Reaktionen
4
Um dem Thread mal wieder zu aktiveren:

Gestern beim ESL Heathstone Cup #6 - Typ Stream-Cheated im Viertelfinale und läd dann diesen Screenshot als "Sieges"-Beweis hoch:

lolcae6g.jpg

Wie behindert kann ein Mensch sein?
Hab mir sagen lassen, dass soll wohl ein recht bekannter LoL-Spieler sein.
Arm und Peinlich! :rofl2:

Reaktionen
0
Spielt hier eigentlich noch irgendwer Hearthstone?

Ich hab das Game direkt nach Beta-Invite ca. eine Woche lang ziemlich intensiv gezockt, aber seither nicht mehr angepackt. Und irgendwie auch gar keine Motivation, das nochmal zu zocken.

Rückblickend finde ich, dass das Game dem ganzen Hype nicht im entferntesten gerecht wird.

Geht's euch ähnlich oder seid ihr von dem Spiel (immer noch) begeistert?

Reaktionen
61
Ging mir genauso: eine Woche intensiv getestet, aber dann als "nett, aber nichts dauerhaftes für mich" abgestempelt und seitdem nicht mehr angerührt.

Reaktionen
0
kann ich so unterschreiben. für zwischendurch hab ich interessantere spiele für mich gefunden

Reaktionen
0
Kann ich bisher nicht beurteilen, da ich einer der wenigen bin, die immer noch keinen Betakey haben :mad:

Gibt es nun eigentlich schon genauere Infos wenn die Openbeta kommt?

Reaktionen
0
gestern ist ne große welle keys rausgegangen, denke das dauert also noch ne weile

Reaktionen
0
die keywelle dauert ja uach immer einige stunden. kann sein, dass die noch dran ist. ab das letzte mal nach fast nem tag erst nen key erhalten

Reaktionen
0
Hat mittlerweile evtl. jemand nen Key übrig ? Ich "carry" denjenigen im Gegenzug in LOL ;)

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
mach auch nur noch die dailys alle 3 tage, aber selbst das verpeil ich meistens.

Reaktionen
0
Spiel es auch gar nicht mehr, war spaßig für ne Zeit, aber nicht mein Ding.

Reaktionen
0
Gestern auch mal meinen ersten und bisher einzigen Betainvite zu nem Blizzgame bekommen \o/

Heut abend mal reinschauen.

Reaktionen
0
Aktuell liege ich bei 2-3 Arenen pro Woche. Was anderes bietet das Spiel atm aber auch nicht. Ohne einen wirklichen Grund, den Play Mode zu spielen braucht man gar keinen Kartenpool und ein großer Faktor bei anderen Kartenspielen ist halt die Decktüftelei. Fazit: Das Spiel hat atm schlichtweg zu wenig Content.

Reaktionen
1
Najo mit einem gewissen Grundpool an Karten macht Constructed (mir persönlich) wesentlich mehr Spaß als Arena, ich zock Arena meist nur noch um mal ab und zu ein Pack abzustauben.
Man kann sich ja schon ganz witzige Decks bauen, verstehe nicht wo das fehlt. Momentan ist halt viel Cookie-Cutter-Aggro mit den üblichen Verdächtigen unterwegs, aber gibt auch noch genug andere brauchbare Decks, die Spaß machen und gut sind.

Reaktionen
0
Najo mit einem gewissen Grundpool an Karten macht Constructed (mir persönlich) wesentlich mehr Spaß als Arena, ich zock Arena meist nur noch um mal ab und zu ein Pack abzustauben.
Man kann sich ja schon ganz witzige Decks bauen, verstehe nicht wo das fehlt. Momentan ist halt viel Cookie-Cutter-Aggro mit den üblichen Verdächtigen unterwegs, aber gibt auch noch genug andere brauchbare Decks, die Spaß machen und gut sind.

Jo, am Anfang hat mir das auch noch Spass gemacht. Durch meinen beschränkten Kartenpool (kein Geld ausgegeben, ca 50 geöffnete Packs) hab ich aber jetzt wenig Möglichkeiten für neue Ansätze (zumindest wenn ich meinen Dust behalten will) und im Play Mode ist halt keine Belohnung zu holen. Ich hab am Anfang 30 Games gemacht um ein toller 3 Star Master zu sein und das isses dann halt gewesen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hab gestern auch nen beta invite bekommen...wie ist die stimmung, lohnt sich mal reinzuschauen?

Deleted_504925

Guest
für paar tage schon sehr unterhaltsam, aber man sieht es ja an den posts in dem thread das die motivation schnell weg ist.

Reaktionen
1
Das Spiel macht durchaus Spaß, um es im Constructed voll auszuschöpfen musst du allerdings viele zusätzliche Packs besorgen, dafür hast du zwei Optionen:

a) Geld investieren oder
b) viel Zeit investieren und gut sein (Arena)

Die Basiskarten reichen zwar für durchaus wettbewerbsfähige Decks (jedenfalls bei einigen Klassen), allerdings hast du nicht viel Variabilität aufgrund deiner begrenzten Auswahl.
Wenn du nur Arena zocken willst, können dir die Packs natürlich egal sein. Dann musst du allerdings auch gute Resultate abliefern um nicht schnell dein Gold loszusein.

Reaktionen
0
Hab auch Beta bekommen, gestern mal gezockt. Naja, nachdem blizz angekündigt hatte dass der oktober wipe der letzte war, bin ich eh ziemlich enthyped und hab keinen bock einen rückstand auf die anderen von 2 monaten hinterher zu laufen.
Von allen Kartenspielen bisher auf jeden Fall das Beste. Hab aber aufgrund der PS4 nicht wirklich zeit viel zu zocken^^

Reaktionen
1
Du hättest so oder so einen "Rückstand" auf jeden einzelnen, der Geld bezahlt hat. Mal davon abgesehen, dass man für Arena keine Karten braucht und das Matchmaking dafür da ist, dich mit gleichguten Leuten zusammenzuführen. ;)

Reaktionen
0
Ich stimme dir da bei allem zu. Bei der Anzahl der Arenen, die ich pro Woche spiele, lässt sich das ganze sogar ohne gut zu sein mit den Quests refinanzieren. Hab aber mittlerweile über 2000 Gold auf dem Konto weil ich meistens schon bei 7+ Siegen lande.

Mein Motivationsproblem bezieht sich auch explizit auf den Ranked Play Mode. Gegen Freunde oder andere Jungs aus dem Inhearthstone Staff wie Blackmoor91 oder Careion spiel ich natürlich gerne ne Runde. Da ich aber nicht an Turnieren teilnehme (krieg ich zeitlich nicht unter), fehlt mir da halt einfach die Competition.

Ein weiteres Thema das du angeschnitten hast: Wettbewerbsfähige Decks mit Basiskarten. Ich hatte ja mal nen größeren Artikel zu dem Thema auf inhearthstone geschrieben aber im Prinzip kann man das ganze auch so abkürzen: Bei ein paar Klassen gehts, aber ein paar Schlüsselkarten brauchst du immer. Jetzt spiel ich leider am liebsten Shaman (Den hatte ich dann auch immer in Cockatrice) und genau da geht ohne Rares und Epics (Feral Spirit, Lava Burst, Lightning Storm, Manatide Totem) mal grad gar nix und es ist halt auch absolut keine Besserung in Sicht (Von allen genannten hab ich nun ein Manatide Totem).

Was ich dem Spiel also momentan eigentlich ankreide, ist der fehlende Gewinn im Play Mode. Wenn ich dort auch die Möglichkeit habe, Karten oder sonstwas zu gewinnen und! es vor allem eine Art Ladder für den Schwanzvergleich gibt, dann ist alles gut. Geplant ist das ja alles aber mal sehen wann und wie es kommt, das ursprüngliche Konzept war davon ja ein gutes Stück weg.

Reaktionen
1.026
Find nur ich das extrem komisch, dass der „normale“ Mode wo man halts eigene Deck baut nicht der Hauptteil des Spiels zu sein scheint? Oder meint ihr die ändern das nach der Beta noch.

Naja, so wies in dem Tread hier ausschaut geht es ja eh quasi den Weg von D3… Viel Hype, wenig Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich finds btw toll wie hier einige genau das ankreiden, was ich schon in der ersten woche der beta gesagt hab. damals hab ich massiv flames bekommen. jetzt reagiert keiner mehr :deliver:

Reaktionen
0
hier wird mehr über hearthstone gesprochen als im ingame hearthstone forum...

mal eine frage: gibt es eine übersicht wo man nachlesen kann, wieviel gold/staub man für 0-9 siege in der arena bekommt?

Oben