Kurz mal in den Raum geschmissen:
1. EMP range wieder wie so wie früher.
2. Nexus canon nerfen. (keine drohnen bauen wärend aktivierung, oder Zeitdauer verringer, oder Energiekosten erhöhen)
3. MSC speed verringern, so dass er für pusches weniger genutzt wird. (Idee: MSC wird langsamer, je weiter er sich vom letzten nexus in der nähe entfernt.. dazu wird der startspeed jedoch gebufft, so dass er innerhalb der base schneller ist)
4. DT schrein wieder alter Preis ODER turrets für T ohne extra gebäude baubar (wie zerg), dafür kosten auf 125 erhöhen.
5. Oversear buff durchziehen (evtl ein charg wie bei medivacs einbauen)
6. Widow-mine HP reduzieren
7. Viper Wolkenradius leicht verringern
8. Infestor: infested terrans mit armor upgrade skallieren lassen. (oder mit waffenupgrade.. aber nur eins von beidem)
9. Mech und air upgrade von T zusammen legen, jedoch kosten leicht erhöhen.
= Game ziemlich balanced
Zusätzlich würd ich noch irgendwie das Mothership und den carrier überarbeiten.. diese units sieht man gar nicht mehr.. jedoch wüsste ich nicht was man machen sollte damit es passt...
Nur so meine Gedankengänge ^^ ...
Da ich T spiele kommt t vllt zu gut weg dabei...
Ich seh aber im T v Z keine großartige imbalance...
z v p kann ich leider nicht viel sagen...
Und im T v P hat halt leider der P im endgame einen ziemlichen Vorteil, der mit diesen änderungen angepasst wäre.
Los zerreisst mich