Ultra Buff auf 550HP. Blizzard hat halt aboslut kein Plan. Ultras sind jetzt schon absolut bestialisch gut verglichen zu WoL, nochmal 10% Life-Buff und da liegt nichtmal das Problem der Zergs. /duhm
Ultra Buff auf 550HP. Blizzard hat halt aboslut kein Plan. Ultras sind jetzt schon absolut bestialisch gut verglichen zu WoL, nochmal 10% Life-Buff und da liegt nichtmal das Problem der Zergs. /duhm
Was die Zergs aber an Minen nicht begreifen ist, dass Minen nur wegen den neuen Mutas im Spiel sind.
Du sagst es doch selber. Die Ultras sind und waren nie das Problem, sondern der Druck der davor herrscht. Ultras vernichten Marines unfassbar krass. Ich versteh nicht was du redest. 6 ultras zerstören reichen damit sich jede Marine-basierte Armee zurückzieht.
Ich würde bei nem Minen Nerf gar nichts sagen, ist mir eigentlich völlig egal, da ich lieber Marine/Tank spiele und das als Standard sehen würde. Was die Zergs aber an Minen nicht begreifen ist, dass Minen nur wegen den neuen Mutas im Spiel sind. Hat Terra keine oder schlechte Minen, ist das Midgame Timing wieder weg (was man mit Marine/Tank gar nicht hat) und Zerg hat wieder 4 Base und Creepspread über die ganze Map, bevor man was macht.
Tanks per Upgrade schneller siegen hab ich auch drüber nachgedacht, macht dann aber TvT wieder ziemlich beschissen bei Bio vs Mech. Buff vs Massiv wäre auch ne Idee (vllt sogar beides) aber das Problem bei Marine/Tank tritt ja lange vor den Ultras auf. (Ultras rapen Marine/Tank jetzt komplett gnadenlos, war in WoL ja schon fast so wenn die Zergs Hive gerusht sind, und nun kann man den Ultra damage mit Marines nicht mehr tanken)
euh nein.
die mutas wurden gebufft, da die minen im spiel sind. nicht andersrum. blizzard wollte die minen bringen, aber die hätten mutas endgültig aus dem zvt verbannt. deswegen schob blizz ein paar buffs für mutas nach, um zu sagen "hey guckt mal hier, mutas sind jetzt ultrakrass"
Der infester ist so vorbelastet, er ist schon zum i-wort geworden, da wirst du kaum buffs erwarten können
lol. als terra kommen einen ullis schon extrem hp heavy vor. nochmal 50hp dazu
dann lieber den vper buff.
Naja die medivac drops braucht terra gegen toss, sonst werden die von toss gestompt.
Du zitierst ein Spiel, wo HotS gerade mal ein paar Tage released war.Hab gerade ein MLG-Spiel gesehen Leenock gegen Innovation. Leenock hat echt auf drops und minen usw super reagiert aber kann keine 4 Basen gegen so viel drops und dann auch noch die mainarmee verteidigen. Er kam zwar durch bis infestor - ultralisken aber er konnte selber in keinster weise countern oder agressiv spielen weil ihn sonst die mainarmee oder dei drops gekilled hätten. Innovation konnte ne halbe Ewigkeit auf 3 Basen bleiben und hat Leenock mit MMMM solange unter Druck gesetzt bis er dann als er auf 5 Basen war einfach drübergerollt ist.. Für was ist eigentlich der Medivacboost gleich wieder gekommen?
Aktuell ist die Unit ein Joke.
Da hatte toss aber auch keinen lolcore.
Du zitierst ein Spiel, wo HotS gerade mal ein paar Tage released war.
Sehe den Ulibuff nicht kommen, ändert zuviel in allen Matchups und macht keines vor allem nicht TvZ besser. Wie so viele schon sagten das Midgame ist das Hauptproblem, Infestorbuff wäre eine gute Sache selbst wenn Infestoren wieder so stark wie in WOL gemacht würden glaube ich nicht dass es derzeit Imba wäre, Terra kann so extrem viel Druck ausüben das es viel schwerer ist so eine Masse Infestoren BLs aufzubauen als in WOL, selbst wenn man einen Deathball hat ist der sehr sehr immobil, die Maps werden stetig größer, Speedshutles sind da guter Konter gegen, Air vom T wurde auch gebufft. Protoss hat gegen Infestor Broodlords mit Tempest eh den perfekten Hardcounter bekommen und kann sich im Midgame mit seiner Army wegporten. Verstehe nicht warum man Infestor Broodlords gleich mehrfach "ausbremsen" will, damit nimmt man einfach nur eine Möglichkeit für Zerg aus dem Spiel, wie oft sieht man noch Infestor / Broodlords?? Wenn man es mal derzeit gewinnen sieht war das Spiel schon vorher gewonnen und Zerg hätte genauso gut den Sack anders zumachen können ;(
Alternativvorschlag wären Banelinge die automatisch explodieren wenn Einheiten darüber laufen (so wie das jetzt funktioniert ist das ein Witz, solange das ausgraben so langsam ist), das würde einen MMM Spieler zwingen viel zu scannen bzw. einen Raven zu bauen was beides im Midgame Druck nehmen würde.
In dem nächsten Addon wären Lurker evtl. auch eine Möglichkeit, wenn ich mir in Broodwar Marines Firebats und Medics vorstelle ohne Tanks und Vessel gegen MAsslurker ^^;
ich finde infestoren gut wie sie jetzt sind. Lediglich der schaden von infested terrans ist ziemlich bescheiden. Während sie mit 3-3 upgrades viel zu stark waren, sind sie jetzt mit 0-0 selbst in sehr großen anzahlen meistens nutzlos. Ich würde den schaden von infested terrans um +1 erhöhen standard mäßig.
Ansonsten haben infestoren jetzt die rolle die sie haben sollen, nämlich support.
Ultralisken buff kann funktionieren wenn man einen terran, der bio only spielt, damit bestrafen kann. Falls der ultralisk buff durchkommt sage ich einen mech buff voraus. Meiner meinung nach ist der ultrabuff, wenn überhaupt, eine grundlage um weitere veränderungen vorzunehmen zu können und blizzard hat ja schon angekündigt, dass nur gebufft und nicht generft wird. Was funktionieren könnte, wären tanks die höheren single target schaden machen und dafür etwas weniger splash, denn dafür gibts auch noch die minen und der bioball aus kleinen units ist fast wie splash dmg. Dann könnten tanks wohl ultras, kolosse, archons und immortals besser kontern.
Broodlords brauchen einen minimalen movement speed buff, da die maps nun größer sind und sie ohne WOL infestoren wegen fehlender mobilität ihre funktion nicht mehr wirklich erfüllen können.
Werden auch so vom Toss gestompt, noch nicht aufgefallen das keiner mehr droppt? ;;
welche terra verzichten gegen toss denn bitteschön auf drops? und warum sollte ein terra denn überhaupt auf seine wohl stärkste strategische waffe verzichten? wegen des msc??? der terra läd doch shcneller wieder ein, als photon overcharge überhaupt das erste mal gefeuert hat. davon mal abgesehen, muss ein terra auch erstmal in der nähe eines nexus droppen (ja, man kann als terra tatsächlich auch andre posis droppen...), dazu muss der toss dann auch noch einen msc übrig haben, der zudem noch genug energie haben muss, um overcharge zünden zu können. dass der lahmarschige msc auch überhaupt erstmal am ort des drops sein muss, lass ich jetzt sogar mal außen vor...
kurz gesagt: deine aussage, es würde gegen toss nicht mehr gedropped, ist schlicht unfug.