Ach Sokrates ist nen wunderbares Beispiel für Cherry-picking. Die TvZ Overallwinrate TvZ in Proleague ist aufgrund zweier Spieler so hoch. Flash & INnoVation. Die beiden haben nicht nur überdurchschnittlich gutes TvZ, sondern auch von den Terranern die in Korea spielen die meisten TvZ's, dadurch sind die Statistiken grundsätzlich schonmal ein wenig gepusht. Darüberhinaus ist 60/40 wirklich Proleague gewesen und keineswegs Overall.
WCG Qualifier zB (da du Cherry-picking ja so magst) war 50% TvZ mit über 100 Maps played. Damit du mal nen ÜBerblick über Winrates hast - ohne cherry Picking, bekommst du mal nen TvZ - Heart of the Swarm - Korean vs Korean - All Maps - Report von diversen Spielern:
MMA is 67% vs Korean Zerg (18-9)
Dream is 65% vs Korean Zerg (17-9)
TaeJa is 62% vs Korean Zerg (18-11)
Polt is 61% vs Korean Zerg (27-17)
SuperNoVa is 59% vs Korean Zerg (19-13)
Maru is 59% vs Korean Zerg (22-15)
MKP is 57% vs Korean Zerg (16-12)
YoDa is 50% vs Korean Zerg (11-11)
MVP is 47% vs Korean Zerg (9-10)
LucifroN is 40% vs Korean Zerg (10-15)
And now look at INnoVation
INnoVation is 79% vs Korean Zerg (53-14)
Flash is 75% vs Korean Zerg (24-8)
Not only is it untrue that any top level Korean Terran comes close to INnoVation and Flash, but its also untrue that they have arbitary high winrates vs Zerg.
SoO is 79% vs Korean Terran (11-3)
Life is 68% vs Korean Terran (36-17)
CoCa is 67% vs Korean Terran (8-4)
Curious is 64% vs Korean Terran (16-9)
Hyun is 57% vs Korean Terran (51-38)
Scarlett is 57% vs Korean Terran (21-16)
+ Show Spoiler +
Jaedong is 54% vs Korean Terran (19-16)
Symbol is 53% vs Korean Terran (20-18)
SoulKey is at 50% vs Korean Terran (23-23)
+ Show Spoiler +
viOlet is 50% vs Korean Terran (11-11)
DRG is 44% vs Korean Terran (12-15)
Wie du siehst, ist die Balance nicht so schlecht, wie du sagst. Es gibt herausragende Spieler im TvZ mit INnoVation und Flash die sich deutlich absetzen können vom Rest und es gibt (natürlich auch Aufgrund niedriger Game count bzw mittel) starke Zergs vs Terran. Ich sprach heute beispielsweise mit ret und er sagte, die Balance ist sehr gut auch im ZvT, nur das es eben deutlich schwerer ist. Und zwar nicht schwerer für Zerg, sondern schwerer für Zerg im Vergleich zu früher.
Er sagte der Overseer Buff wird enorm helfen und Symbol heute hat sein Game auf Whirlwind beispielsweise hart weggeschenkt. Du weinst immer, und wie gesagt dich interessiert auch gar nicht, was die Statistiken sagen, wenn sie mal in Zerg favor oder ausgeglichen sind, dich interessieren nur Buffs.
Alleine, dass du behauptest Biomine wäre ansatzweise in Richtung Broodlord/Infestor unterwegs ist lachhaft. JEder Terraner spielte 2-2 Marine/Tank 'BETEN' Timing in der Hoffnung, dass es klappt. Falls du jetzt weiterhin Statistiken posten möchtest, (wenn man sich nur auf Statistiken bezieht ist das natürlich auch immer schön) dann bitte mit Quellen und belegen.
Meine wie angesprochen, Aligulac - all HOTS - all maps - TvZ - Korea vs Korea. (bzw Scarlett vs Korea, aber Korea nur vs Korea) Falls du dich jetzt darauf stürzen möchtest, dass einige Terraner mehr als 60% Winrate haben: Gute Spieler haben in der Regel 60%+ , und falls du dir INnoVation / Flash & co anschaust und auf deren TvP Winrate achtest, wirst du sehen, dass die teilweise gleichhoch oder höher ist, wohin TvP generell gesprochen als Protoss favored gilt momentan.
PS: Damit du mal die 'Power' vom Cherry-Picking mitbekommst, TvZ ist - je nachdem worauf man sich bezieht bei:
57,1% Winrate für Terran
54,5% Winrate für Terran
oder
51,5% Winrate für Terran
Oder natürlich wie du, wenn man nur auf die Proleague schaut kann man dann teilweise auch 60% finden, aber warum das so ist, hab ich dir ja bereits oben erklärt.
Falls du nun sagst, INnoVation ist so gut, bzw er ist gut, aber seine Statistik dennoch deutlich besser als sie sein dürfte aufgrund von biomine, sag ich dir, dass das eine Behauptung ist und ich einfach vom Gegenteil ausgehe, da er eben auch in einem unterlegenen MatchUp deutlich zeigt, dass er sehr stark ist.
Als Referenz für solch einen Spieler gebe ich dir Ma Jae Yoon (sAviOr) welcher als er in die Szene trat sich tausenden von Terranern alleine gegenüberstellen musste. Die Winrates von Zerg waren auf den Maps im Keller und die Winrates der Terraner fast 80% im TvZ. sAviOr hatte dennoch über 70% ZvT winrate und hat alles dominiert, sogar auf Longinus 2. Referenz: God of the Battlefield als TLFE wenn du es nachlesen möchtest
Wäre es dort nach dir gegangen, wäre direkt der Terra Buff gekommen.