• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Reaktionen
1.455
Die können sich ja Scheine aus Papier basteln, die sie nach jeder Zahlung zerreißen.

Reaktionen
179
"Was interessiert mich deutschen Tourist was ICE mit den Illegals macht?"*

Deutscher Tourist:

*Soll keine Anspielung auf die Frau sein, sondern die allgemeine Haltung in D.

Reaktionen
420
"Was interessiert mich deutschen Tourist was ICE mit den Illegals macht?"*

Deutscher Tourist:

*Soll keine Anspielung auf die Frau sein, sondern die allgemeine Haltung in D.
Der Artikel ist bisschen dünn an Fakten, etwas viel Emotionalität. Was ich so am Rande dazu mitbekommen habe: Die Frau ist wissentlich mit einem reinen Touristenvisum eingereist mit der Absicht in LA zu arbeiten, ihren Tattookram hatte sie dabei und sie hatte im Voraus öffentlich Termine über ihren Instagramaccount angeboten und ausgemacht. Darüber hinaus hat sie dasselbe bereits zu einem früheren Zeitpunkt gemacht, heißt ein wiederholter Visumsverstoß. Darauf reagieren die USA bekanntlich empfindlich, mit der Ausweisung einhergehend ist ein zukünftiges Einreiseverbot, das gerichtlich beschlossen wird. Auf diesen Gerichtstermin muss sie in Haft warten, da die Gerichte ICE-technisch gerade etwas ausgelastet sind.

Reaktionen
2.930
Joa arbeiten unter ESTA wird gar nicht gern gesehen

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.454

das nächste Auto in einer Menschenmenge :/

Ich sehe aktuell viele Leute, die sich darüber beklagen dass das Land ausführlich über den Anschlag in München* diskutiert hat, welches einen islamistischen Hintergrund hatte, aber praktisch gar nicht über den Anschlag in Mannheim, weil der Täter in dem Fall kein Ausländer war. Manchmal noch mit dem Hinweis versehen, dass der Täter wohl als Rechtsextremist aufgefallen ist. Mein Eindruck ist aber eher das Gegenteil: Es gibt offensichtlich auch reichlich Grund zu der Annahme, dass der Typ psychisch gestört war und es wenig Sinn ergibt, über die Tat zu diskutieren, als wären wir im Staatsnotstand, weil ein psychisch auffälliger Täter erweiterten Suizid begehen will (in diesem Fall nicht erfolgreich, aber der Versuch war da).

Übrigens auch ein gutes Beispiel dafür, wie sehr @Xantos2 Lieblingsargument bei dem Thema ("würdet ihr auch so reden, wenn es Rechtsextreme wären?") ins Leere geht.

*fairerweise muss man sagen in Verbindung mit Aschaffenburg, wobei mittlerweile wohl klar ist dass es bei dem Täter von Aschaffenburg keinen politischen Bezug gibt und er so starke psychische Beeinträchtigungen hat, dass er nicht mal schuldfähig ist

Scorn4

Servitor
Reaktionen
805
Es gibt offensichtlich auch reichlich Grund zu der Annahme, dass der Typ psychisch gestört war und es wenig Sinn ergibt, über die Tat zu diskutieren, als wären wir im Staatsnotstand, weil ein psychisch auffälliger Täter erweiterten Suizid begehen will (in diesem Fall nicht erfolgreich, aber der Versuch war da).
Wäre der nicht auch geistig gestört und auf der Suche nach einem erweiterten Suizid, wenn er Moslem wäre?

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.933

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.097
Als Pflichtveranstaltung außerhalb der regulären Unterrichtszeiten wüsste ich jetzt auch nicht, was ich davon hielte...

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.097
Naja, aber zu Heiligabend läd man die Kinder auch nicht außerplanmäßig verpflichtend in die Schule ein, sondern handelt das vorher ab. Ist jetzt beim Fastenbrechen natürlich schwierig; das könnte man aber vielleicht am folgenden Schultag machen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.723
Also zu meiner Grundschulzeit, da hat man die Kinder in der Schule noch gezwungen irgendein Chorstück zu lernen um das dann Heiligabend beim Gottesdienst begleitet von schlechtem Orgelspiel des überenthusiastischen Musiklehrers zusammen mit dem Religionslehrer vor 25% der Gemeinde in der überfüllten Kirche durchzuschreien.

Also ich persönlich hätte da ja schon lieber mal mit der Klasse zum Abendbrot geiles Kreuzkümmelfladenbrot mit fett Cacik in meinen Wanst gestopft.

"Verpflichtend" kann man sich halt auch nicht drüber aufregen. Wenn das Kind zu sowas nicht hin will, Entschuldigung schreiben, fertig ist… 🤷‍♀️

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.712
Naja, aber zu Heiligabend läd man die Kinder auch nicht außerplanmäßig verpflichtend in die Schule ein, sondern handelt das vorher ab. Ist jetzt beim Fastenbrechen natürlich schwierig; das könnte man aber vielleicht am folgenden Schultag machen.
Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber bei uns gibt es einen Martinsumzug in der Schule der mehr oder minder verpflichtend ist. Auch außerhalb ab 17:00 Uhr mit Gesang aller Klassen.

Halte ich persönlich auch wenig von und als Agnostiker ist mir der ganze Kram und Zauber drum herum eh zu suspekt.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.933
Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber bei uns gibt es einen Martinsumzug in der Schule der mehr oder minder verpflichtend ist. Auch außerhalb ab 17:00 Uhr mit Gesang aller Klassen.

Halte ich persönlich auch wenig von und als Agnostiker ist mir der ganze Kram und Zauber drum herum eh zu suspekt.
Sicher das der Umzug verpflichtend ist? Bei uns gibt es noch einen aber eben nicht verpflichtend

Reaktionen
518
"Frau ... und Frau ...", und keine Schulleitungsunterschrift o.ä. - Sorry, aber das ist so typisch für einen kleinen Teil meiner Berufsgruppe (schließt Männer mit ein). Keine Ahnung von nix und einfach mal ne richtig dumme Aktion anzetteln, anstatt sich bei der Schulleitung rückzuversichern. Ich habe eine Kollegin, die im Geschichtsunterricht Propagandaplakete aus dem 3. Reich hat anfertigen lassen. Da waren ohne Frage einige gute Exemplare dabei, aber sie hat die Plakate dann im Treppenhaus aufgehängt, ohne Bescheid zu sagen und am Infoabend für die zukünftigen Fünftklässler, die sich mit ihren Eltern die Schule angucken wollten, hat der Hausmeister das dann gesehen und sie noch kurzerhand abgehängt. Kommt halt nicht so gut ohne Kennzeichnung/Legende Plakate mit Hakenkreuzen und antisemitischen Sprüchen an die Wand zu bringen.
Da fragt man sich doch echt, wie die es durchs Studium geschafft haben. Ich habe keinerlei Verständnis für solche Aktionen und da müssen, auch in dem Ramadan-Fall, einfach viel schneller Abmahnungen her, damit die Leute erstmal nachdenken, bevor sie abenteuerlich handeln.
Reiht sich ein in den Shit für ambitionierte Lehrkräfte mit guten Ideen, die ausgebremst oder dümmlichen und oder bürokratischen Zusatzaufgaben belastet werden, was das System Schule und unser Bildungssystem weiter erodieren lässt.

Reaktionen
1.163
Also ehrlich gesagt hätte ich das Ding, hätte ich es bekommen, als Spam betrachtet und ignoriert. Das sieht doch aus, als hätte das ein Schüler erstellt und keine Lehrkraft. :rofl2:

Reaktionen
543
Ich find das auf so vielen Ebenen absurd...denn selbst für die muslimischen Kinder heißt das ja letztendlich, dass sie das Fastenbrechen nicht mit ihrer Familie feiern dürfen :ugly:

Reaktionen
518
Also ehrlich gesagt hätte ich das Ding, hätte ich es bekommen, als Spam betrachtet und ignoriert. Das sieht doch aus, als hätte das ein Schüler erstellt und keine Lehrkraft. :rofl2:

Ähm nein, so sehen ungelogen Zettel von hiesigen Lehrkräften aus, die weiterhin nur wenig Bock haben sich auf Digitalisierung einzulassen, geschweige denn Ahnung haben ordentlich formelle Schriftsätze zu erstellen. Bei uns ist mittlerweile fast alles an Vorlagen im Daten- und Zeugnissystem hinterlegt, nicht desto trotz erhalte ich hier und da Dokumente von einzelnen Lehrkräften, bei deren Anblick ich am liebsten aus dem Fenster springen möchte. Das Traurige am obigen Fall ist, dass es sich um eine Sekundarschule in Berlin handelt, also Klasse 7 - 10. Bei einer Bullerbü-Grundschule hätte ich das noch eher akzeptiert.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.712
Sicher das der Umzug verpflichtend ist? Bei uns gibt es noch einen aber eben nicht verpflichtend
Ja. Allerdings muss man auch sagen, dass Grundschule und Anwesenheitspflicht sich ein bisschen beißt. Die Konsequenz ist natürlich ziemlich egal, denn ein halber Fehltag in der dritten Klasse ist so ziemlich das trivialste in einer Schulkarriere.

Reaktionen
1.455
Bin ja auch überrascht, dass sich jemand da so echauffiert bzw. bedrängt fühlt, dass er die Senatsverwaltung einschaltet. Ich hätte mir wohl eher "lol, as if" gedacht und Kind zu Hause gelassen.
Aber ich hab heute früh auch spontan gemeldet, dass Sohnemann ne Stunde später kommt.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.454
Ich bin etwa 125% sicher, wenn ich innerhalb der nächsten 5 bis 10 Jahre mal wieder jemanden frage "und wie zeigt sich die 'Islamisierung' des Alltags denn ganz konkret so?", wird diese Geschichte wieder aufs Tapet gebracht werden. :deliver:

Oben