Der Artikel ist bisschen dünn an Fakten, etwas viel Emotionalität. Was ich so am Rande dazu mitbekommen habe: Die Frau ist wissentlich mit einem reinen Touristenvisum eingereist mit der Absicht in LA zu arbeiten, ihren Tattookram hatte sie dabei und sie hatte im Voraus öffentlich Termine über ihren Instagramaccount angeboten und ausgemacht. Darüber hinaus hat sie dasselbe bereits zu einem früheren Zeitpunkt gemacht, heißt ein wiederholter Visumsverstoß. Darauf reagieren die USA bekanntlich empfindlich, mit der Ausweisung einhergehend ist ein zukünftiges Einreiseverbot, das gerichtlich beschlossen wird. Auf diesen Gerichtstermin muss sie in Haft warten, da die Gerichte ICE-technisch gerade etwas ausgelastet sind."Was interessiert mich deutschen Tourist was ICE mit den Illegals macht?"*
Deutscher Tourist:
![]()
German tourist held indefinitely in San Diego-area immigrant detention facility
The young woman had planned to spend a month with a friend in Los Angeles and then fly home to Berlin. But she’s been in federal custody since late January.www.kpbs.org
*Soll keine Anspielung auf die Frau sein, sondern die allgemeine Haltung in D.
![]()
Liveblog: ++ Verdächtiger Autofahrer von Mannheim ist Deutscher ++
Bei dem Mann, der in Mannheim mit einem Auto in eine Menschenmenge gerast sein soll, handelt es sich laut Behörden um einen 40-jährigen Deutschen aus Rheinland-Pfalz. Zwei Menschen starben demnach bei dem Vorfall in der Innenstadt.www.tagesschau.de
das nächste Auto in einer Menschenmenge :/
Wäre der nicht auch geistig gestört und auf der Suche nach einem erweiterten Suizid, wenn er Moslem wäre?Es gibt offensichtlich auch reichlich Grund zu der Annahme, dass der Typ psychisch gestört war und es wenig Sinn ergibt, über die Tat zu diskutieren, als wären wir im Staatsnotstand, weil ein psychisch auffälliger Täter erweiterten Suizid begehen will (in diesem Fall nicht erfolgreich, aber der Versuch war da).
Klar weil alle in der Klasse die zu 60% aus Migranten besteht Weihnachten feiernIn der Schule soll man halt Sachen lernen, die man vorher nicht kannte.
der Vergleich zu Weihnachten und Ostern ist also -.-
Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber bei uns gibt es einen Martinsumzug in der Schule der mehr oder minder verpflichtend ist. Auch außerhalb ab 17:00 Uhr mit Gesang aller Klassen.Naja, aber zu Heiligabend läd man die Kinder auch nicht außerplanmäßig verpflichtend in die Schule ein, sondern handelt das vorher ab. Ist jetzt beim Fastenbrechen natürlich schwierig; das könnte man aber vielleicht am folgenden Schultag machen.
Sicher das der Umzug verpflichtend ist? Bei uns gibt es noch einen aber eben nicht verpflichtendBin ich grundsätzlich bei dir. Aber bei uns gibt es einen Martinsumzug in der Schule der mehr oder minder verpflichtend ist. Auch außerhalb ab 17:00 Uhr mit Gesang aller Klassen.
Halte ich persönlich auch wenig von und als Agnostiker ist mir der ganze Kram und Zauber drum herum eh zu suspekt.
Also ehrlich gesagt hätte ich das Ding, hätte ich es bekommen, als Spam betrachtet und ignoriert. Das sieht doch aus, als hätte das ein Schüler erstellt und keine Lehrkraft.![]()
Ja. Allerdings muss man auch sagen, dass Grundschule und Anwesenheitspflicht sich ein bisschen beißt. Die Konsequenz ist natürlich ziemlich egal, denn ein halber Fehltag in der dritten Klasse ist so ziemlich das trivialste in einer Schulkarriere.Sicher das der Umzug verpflichtend ist? Bei uns gibt es noch einen aber eben nicht verpflichtend