FORYOUITERRA
TROLL
- Reaktionen
- 888
Schoen, dass sie das zweijährige Kind gefunden haben. Ich hoffe es wird dennoch im Nachgang geklärt, ob die Wildkamera legal ist.
Naja, die Amtszeit ist jetzt nicht gerade lange. Du wirst also schon damit rechnen müssen, dass sie irgendwann Bundeskanzlerlin wird.
Das wirklich bittere ist eigentlich, dass man sich auf Helga Schmid im letzten Jahr geeinigt hatte und die bis 2024 bei der OSZE war.
Also ich persönlich goutiere das auch in ähnlich gelagerten Fällen nicht so wirklich. Aber gut, dass ist natürlich eine persönliche Abwägung, denn rein rechtlich hat sie nichts verbotenes gemacht.
Die amerikanische Philosophenlegende Thomas Nagel stürzt sich auf eine extrem schwierige Frage: Was ist moralischer Fortschritt?
Nach Kritik vor allem aus Spanien und Italien wird der „Plan zur Wiederaufrüstung Europas“ („ReArm Europe“) von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen umbenannt. „Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass der Name als solcher in einigen Mitgliedsstaaten gewisse Empfindlichkeiten auslösen könnte“, sagte Kommissionssprecherin Paula Pinho heute in Brüssel.
„Wenn es dadurch schwieriger wird, allen Bürgern in der EU die Notwendigkeit dieser Maßnahmen zu vermitteln, dann sind wir natürlich alle bereit, nicht nur zuzuhören, sondern das auch in unserer Kommunikation zu berücksichtigen“, sagte Pinho.
[...]
In einer Welt in der sich tausende Menschen beliebige Kalender- und/oder Glückskekssprüche tätowieren lassen verwundert Dich das hoffentlich nicht.[…] Wir sind die Schweine und verdienen den AI slop, den man uns vorsetzt, zu 100%.
Wuppertal. Wie passend.Länger deutsch als du
ganz lesenswerter artikel, der (natürlich) keine lösungen bietet, aber einblicke.
Kommt drauf an was einem missfällt.Und ganz ehrlich: Wenn man in der Politik arbeitet, aber nicht gewählter Politiker ist, dann spielt man im Zweifelsfall immer die zweite Geige. Jeder, der in der Politik arbeitet, weiß das. Es kommt mir ein bisschen scheinheilig vor, sich bei ACAB da jetzt so drüber aufzuregen, während man es sonst bei Tausend Sachen als den ganz normalen Weg der Dinge hinnimmt.
Ich bin ja bei Dürr schon mehr als skeptisch. Bisher ist er mir eher als Dampfplauderer aufgefallen, vor allem in den ganzen Politsendungen im ÖR. (@Benrath)
MASZ als Vize dürfte aber der Sargnagel sein für eine "Erneuerung" nach Lindner.
Fehlt eigentlich nur noch Wolfgang 'Schnapsdrossel' Kubiki, der im Falle eines Hilferufs ja ebenfalls wieder antreten würde.
![]()
Unter Christian Dürr: Strack-Zimmermann soll offenbar FDP-Vize werden - WELT
Sie war als FDP-Chefin im Gespräch, forderte selbst eine junge Generation für die Spitze – und soll nun offenbar doch zum künftigen Führungskreis der Liberalen gehören: Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Einem Bericht zufolge gab es eine Aussprache zwischen ihr und Christian Dürr.www.welt.de
Ich muss mal erwähnen, dass ihr Engagement in der Ukraine durchaus positiv in Erinnerung bleibt.Genau genommen ist mir einfach rein gar nichts in Erinnerung geblieben wofür sie sich starkgemacht hätte.
ok, kann man so sagen.Ich muss mal erwähnen, dass ihr Engagement in der Ukraine durchaus positiv in Erinnerung bleibt.
Dass man bei so einer Verurteilung nicht antreten darf egal wie beliebt man ist finde ich ja völlig richtig.Le Pen verurteilt und damit raus für die Präsidentschaftswahl 202x in Frankreich. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm:
![]()
Marine Le Pen zu vier Jahren Haft wegen Veruntreuung verurteilt
Ein Gericht hat Le Pen wegen Veruntreuung zu insgesamt vier Jahren Haft verurteilt. Sie kann dagegen Berufung einlegen. Dass sie fünf Jahre lang von allen öffentlichen Ämtern ausgeschlossen ist, gilt aber ab sofort.www.faz.net
Laut Artikel klingt es ziemlich eindeutig, dass sie schuldig ist, aber k.a.. Auf der einen Seite richtig es zu verfolgen auf der anderen Seite auch etwas uncool, dass so die aktuell populärste Kandidatin nicht antreten kann.
Scholz ja, von der Leyen weiß ich jetzt herade nicht, was man ihr vorwerfen mag.Dass man bei so einer Verurteilung nicht antreten darf egal wie beliebt man ist finde ich ja völlig richtig.
Was mich viel eher stört dass es "zufällig" nur bei der vom establishment unbeliebte Kandidaten möglich war die Schuld zu beweisen wärend man sich bei Leuten wie Scholz oder von der Leyen bemüht Ermittlungen möglichst zu blockieren und zu verschleppen.
Berateraffäre z.b. https://www.spiegel.de/politik/deut...ehrung-a-5bbf8827-3764-4c7e-84a5-9f0603c348f0Scholz ja, von der Leyen weiß ich jetzt herade nicht, was man ihr vorwerfen mag.
Berateraffäre z.b. https://www.spiegel.de/politik/deut...ehrung-a-5bbf8827-3764-4c7e-84a5-9f0603c348f0
Sowohl bei ihr als auch Scholz geht es um viel viel mehr Geld als Le Pen. Und beide kommen halt davon weil sie irgendwie nichts gewusst haben (was in beiden Fällen völlig unglaubwürdig ist) aber eben von vielen Seiten die eigentlich kein Intersse an Aufklärung haben gedeckt werden.
Oder der Pfizer deal. Der ist zwar noch nicht völlig aufgearbeitet, aber auch da ist es sehr offensichtlich dass sie irgendwas korruptes gemacht hat, und wahrscheinlcih nie dafür belangt wird.
Mal im Ernst: Du weißt doch überhaupt nicht, wie sehr die Fälle vergleichbar sind, du weißt nichts über die juristischen Differenzierungen beim Untreue-Tatbestand (geschweige denn beim Vergleich des deutschen mit dem französischen Rechts), du erklärst in keiner Weise wie "das Establishment" in irgendeiner Form beeinflussen würde, warum nur gegen die eine vorgegangen wurde, die anderen beiden aber nicht. Das ist alles ziemlich dreiste Spekulation.
Alles dreiste Spekulation, es gibt nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter.![]()
Ach komm schon, willst du jetzt hier mit voller Ernsthaftigkeit behaupten es gibt keinerlei Klüngel, Korruption, Freundschaftsbeziehungen, Parteiinteressen etc. die Strafverfahren gegen Personen wie Scholz, vdL und anderen die von Sonneborn genannt sind höchst effektiv verhindern, aber nicht Le Pen unter einen ähnlichen Schutz stellen, weil sie eben nicht dazu gehört?Mal im Ernst: Du weißt doch überhaupt nicht, wie sehr die Fälle vergleichbar sind, du weißt nichts über die juristischen Differenzierungen beim Untreue-Tatbestand (geschweige denn beim Vergleich des deutschen mit dem französischen Rechts), du erklärst in keiner Weise wie "das Establishment" in irgendeiner Form beeinflussen würde, warum nur gegen die eine vorgegangen wurde, die anderen beiden aber nicht. Das ist alles ziemlich dreiste Spekulation.
Ach komm schon, willst du jetzt hier mit voller Ernsthaftigkeit behaupten es gibt keinerlei Klüngel, Korruption, Freundschaftsbeziehungen, Parteiinteressen etc. die Strafverfahren gegen Personen wie Scholz, vdL und anderen die von Sonneborn genannt sind höchst effektiv verhindern, aber nicht Le Pen unter einen ähnlichen Schutz stellen, weil sie eben nicht dazu gehört?
Das ist überhaupt keine dreiste Spekulation, das ist völlig offensichtlich für jeden der nicht absichltich die Augen zu macht und es einfach nicht wahrhaben will.
Das war auch meine Frage oben. Afaik ist Le Pen dort der große Kopf und ich sehe nicht, wie man aus der zweiten Reihe einen neuen Kandidaten aufbauen will/kann.Ist die Front national oder wie sie jetzt heißt immer noch ein Personenkult? Hatte bisher nur gelesen, dass sie die Partei besser in der "bürgerlichen Mitte" verkaufen konnte,
Wer weiß was nach ihr oder als Platzhalter kommt.
Dass an der großen Macht nicht alles sauber läuft, sollte erstmal nicht verwundern. Das ist natürlich trotzdem nicht in Ordnung, selbst wenn es "normal" ist. Le Pen war aber so dummdreist, ihre Korruption nichtmal ordentlich zu verbergen.Ach komm schon, willst du jetzt hier mit voller Ernsthaftigkeit behaupten es gibt keinerlei Klüngel, Korruption, Freundschaftsbeziehungen, Parteiinteressen etc. die Strafverfahren gegen Personen wie Scholz, vdL und anderen die von Sonneborn genannt sind höchst effektiv verhindern, aber nicht Le Pen unter einen ähnlichen Schutz stellen, weil sie eben nicht dazu gehört?
Das ist überhaupt keine dreiste Spekulation, das ist völlig offensichtlich für jeden der nicht absichltich die Augen zu macht und es einfach nicht wahrhaben will.
Ich kann @Myta da auch verstehen, Scholz ist schließlich der Teufel in Reinform.